Kathrin Langschwager

Kathrin Langschwager
Porträt
Geburtsdatum18. Dezember 1966
GeburtsortRostock, DDR
Größe1,80 m
PositionZuspiel
Vereine
1982–1990SC Dynamo Berlin
Berlin Brandenburger Sportclub
Nationalmannschaft
DDR
Erfolge
1985–1990
1983–1987, 1989
1984, 1985
1986
1987
1988
DDR-Meisterin
FDGB-Pokalsiegerin
Europapokalsiegerin
Platz 4 Weltmeisterschaft Prag
Europameisterin in Belgien
Platz 5 Olympische Spiele Seoul

Stand: 30. November 2012

Kathrin Langschwager (* 18. Dezember 1966 in Rostock, jetzt Kathrin Sydlik) ist eine ehemalige deutsche Volleyballspielerin.

Kathrin Langschwager war vielfache DDR-Nationalspielerin. 1987 wurde sie Europameisterin in Belgien. 1988 nahm sie mit der Volleyball-Nationalmannschaft der DDR an den Olympischen Spielen in Seoul teil und belegte dort Platz Fünf. Kathrin Langschwager spielte für den SC Dynamo Berlin und wurde mehrfach DDR-Meisterin.

Kathrin Langschwagers Töchter Sandra und Luisa sind ebenfalls Volleyballspielerinnen.

Weblinks