Kanal 5 (Dänemark)

Kanal 5
Fernsehsender (Privatrechtlich)
EmpfangKabel (analog), Satellit (DVB-S)
Bildauflösung(Eintrag fehlt)
Sendestart2000
SitzMileparken 20A,
2740 Skovlunde
EigentümerDiscovery Inc.
GeschäftsführerHenrik Ravn
Website

Kanal 5 ist ein privater dänischsprachiger Fernsehsender. Er ging 2000 unter dem Namen TV Danmark1 auf Sendung.

Seit April 2004 wird er unter seinem heutigen Namen ausgestrahlt. Die Ausstrahlung erfolgt von Großbritannien aus. Neben Kanal 5 betreibt die Discovery Inc. in Dänemark noch die Sender Kanal 4, Canal 9 und seit Januar 2007 SBS Net, der im Januar 2009 zu 6’eren umbenannt wurde.

Das Programmangebot des Senders umfasst Serien, Filme und Liveübertragungen von Fußballspielen spanischer und englischer Vereine sowie der skandinavischen Royal League.

Sendungen

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Font Awesome 5 solid broadcast-tower.svg
(c) Font Awesome Free 5.2.0 by @fontawesome - https://fontawesome.com, CC BY 4.0
A solid-weight icon from Font Awesome, a free web icon font.
Warner Bros. Discovery.svg
The logo of Warner Bros. Discovery