Kaleb McGary

Kaleb McGary

McGary 2019
Atlanta FalconsNr. 76
Offensive Tackle
Geburtsdatum: 22. Februar 1995
Geburtsort: Fife, Washington
Größe: 2,03 mGewicht: 147 kg
Karriere
College: University of Washington
NFL Draft: 2019/Runde: 1/Pick: 31
 Teams:
Momentaner Status: aktiv
Karriere-Highlights und Auszeichnungen
  • First Team All-PAC-12 (2018)
  • Morris Trophy (2018)
Ausgewählte NFL-Statistiken
(Stand: 18. Woche der Saison 2022)
Spiele gespielt    63
Spiele gestartet    62
Statistiken bei NFL.com
Statistiken bei pro-football-reference.com

Kaleb McGary (* 22. Februar 1995 in Fife, Washington) ist ein US-amerikanischer Footballspieler auf der Position des Offensive Tackle, der an der University of Washington College Football spielte. 2019 wurde er von den Atlanta Falcons im NFL-Draft ausgewählt.

Frühe Jahre

McGary besuchte in der Vorstadt Fife in Tacoma, Washington die Highschool. Später ging er an die University of Washington, wo er auch College Football spielte. Hier gewann er 2018 die Morris Trophy,[1] eine Auszeichnung für den besten Offensive-Line-Spieler in der Pacific-12 Conference.

NFL

McGary wurde im NFL Draft 2019 in der ersten Runde an 31. Stelle von den Atlanta Falcons ausgewählt.[2] In seinem ersten NFL-Jahr wurde er zum Starter auf der Position des Right Tackles bei den Falcons ernannt.[3] Er absolvierte alle 16 Spiele der Saison als Starter.

Persönliches

McGary lebte mit seinen Eltern auf einer Farm im Bundesstaat Washington, auf Grund finanzieller Schwierigkeiten musste diese jedoch verkauft werden. Zwischenzeitlich lebte seine Familie in einem Wohnwagen. Bei McGary wurde eine Herzrhythmusstörung diagnostiziert, weswegen er sich in seinen ersten zwei Studienjahren mehreren Eingriffen unterziehen musste.[4]

Einzelnachweise

  1. Greg Gaines, Kaleb McGary named Morris Trophy winners as Huskies sweep Pac-12 linemen awards auf seattletimes.com, 10. Dezember 2018, abgerufen am 29. April 2019 (englisch).
  2. Falcons trade into first round to grab Kaleb McGary auf nfl.com, 25. April 2019, abgerufen am 29. April 2019 (englisch).
  3. Falcons depth chart: Kaleb McGary, Jamon Brown named starters auf atlantafalcons.com, 10. September 2019, abgerufen am 29. September 2019 (englisch).
  4. Draft Bio: Washington tackle Kaleb McGary auf ajc.com, 26. April 2019, abgerufen am 5. Mai 2019 (englisch).

Auf dieser Seite verwendete Medien

Kaleb McGary.png
Autor/Urheber: Atlanta Falcons, Lizenz: CC BY 3.0
Kaleb McGary in 2019