Juninho (Fußballspieler, 1977)

Juninho
Juninho (2010)
Personalia
Voller NameCarlos Alberto Carvalho dos Anjos Júnior
Geburtstag15. September 1977
GeburtsortSalvadorBrasilien
Größe174 cm
PositionStürmer
Junioren
JahreStation
EC Bahia
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
1996–1998EC Bahia
1999Vila Nova FC
2000União São João EC
2000–2003Palmeiras São Paulo118 0(12)
2003–2011Kawasaki Frontale355 (214)
2012–2013Kashima Antlers94 0(11)
2015–2017SD Juazeirense9 00(2)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Carlos Alberto Carvalho dos Anjos Júnior, besser bekannt als Juninho, (* 15. September 1977 in Salvador) ist ein brasilianischer Fußballspieler.

Karriere

Der 1,74 Meter große Stürmer begann seine Karriere beim Verein EC Bahia, er stand für drei Jahre von 1996 bis 1998, unter Vertrag. 2002 kehrte er den Verein Palmeiras São Paulo den Rücken, nachdem er 55 Ligaspiele beim Verein absolvierte. Er wechselte zum japanischen Verein Kawasaki Frontale, bei welchem er für acht Jahre unter Vertrag stand. In seinen ersten zwei Jahren in Japan war er in der zweiten Liga des Vereins, er nahm an 78 Ligaspielen teil. Nach den zwei Jahren stieg er 2005 in die erste Liga des gleichen Vereins auf und bestritt 207 Ligaspiele und schoss 110 Tore. 2007 äußerte er seinen Plan in Japan zu bleiben und die japanische Staatsbürgerschaft zu erwerben, gab dieses Vorhaben jedoch wieder aufgrund der Schwierigkeit der japanischen Sprache auf und kehrte nach Brasilien zurück.[1] 2015 ging er beim Verein SD Juazeirense unter Vertrag, wo er 2017 seine aktive Laufbahn beendete.

Erfolge

Bahia

Palmeiras

Kawasaki Frontale

Kashima Antlers

Auszeichnungen

Weblinks

Einzelnachweise

  1. ジュニーニョ帰化断念…岡田ジャパン“切り札”消えた. In: Sports Hochi. Hochi Shimbun, 26. September 2008, archiviert vom Original am 27. September 2008; abgerufen am 21. April 2015 (japanisch).

Auf dieser Seite verwendete Medien

Carlos Alberto Carvalho dos Anjos Junior.jpg
Autor/Urheber: TAKA@P.P.R.S, Lizenz: CC BY-SA 2.0
Kawasaki Frontale vs Gamba Osaka_246