Julien Bam

Julien Bam
Allgemeine Informationen
SpracheDeutsch
GenreComedy, Musik, Lifestyle
NetzwerkY.O.U. Talent Management GmbH
YouTube
KanäleJulien Bam
Bulien Jam
JUcktmichnicht
JuTubeGaming
Gründung17. Februar 2012 (Julien Bam)
25. August 2017 (Bulien Jam)
3. Januar 2020 (JUcktmichnicht)
2. Februar 2021 (JuTubeGaming)
Abonnentenüber 5.750.000 (Julien Bam)
über 2.000.000 (Bulien Jam)
über 1.270.000 (JUcktmichnicht)
über 112.000 (JuTubeGaming)
Aufrufeüber 1.570.613.011 (Julien Bam)
über 496.600.000 (Bulien Jam)
über 469.570.000 (JUcktmichnicht)
über 14.000.000 (JuTubeGaming)
Videosüber 251 (Julien Bam)
über 300 (Bulien Jam)
über 700 (JUcktmichnicht)
über 34 (JuTubeGaming)
Twitch
Kanaljulienbam
Followerüber 590.000
(Stand 24. November 2023)
Chartplatzierungen
Erklärung der Daten
Singles[1]
Say
 AT5319.02.2016(1 Wo.)
Bunny Bars (Osterhase) (feat. Elif & Jay-C)
 DE6209.09.2022(3 Wo.)

Julien Bam (* 23. November 1988 in Aachen als Julien Zheng Zheng Kho Budorovits)[2] ist ein deutscher Webvideoproduzent, Sänger, Synchronsprecher, Filmemacher und Podcaster.

Leben

Julien Bam (2015)

Julien Bam wurde in Aachen geboren,[3] lebte aber auch in Singapur, dem Geburtsort seiner Mutter. Mittlerweile lebt er wieder dauerhaft in Aachen, wo er 2008 an der Viktoriaschule das Abitur machte. Sein Vater hat Wurzeln in Tschechien, Rumänien und Russland.[4] Bams Bruder Shawn Bu ist ebenfalls Webvideoproduzent.

Die ersten Jahre im Internet

In seinen Videos gibt er mehrfach an, dass er sich seine Fähigkeiten in Fotografie und Filmtechnik selbst angeeignet hat.

Julien Bam ist ein Breakdance-Tänzer, was er oftmals in seinen Videos zeigt. Drei Jahre lang gab er Tanzunterricht, den er aber zugunsten seiner Webvideos einstellte. Hinter der Kamera war er Teil der Got-to-Dance-Crew.[5]

Ab 2011 war er Teil des vierköpfigen Aachener Kurzfilmkanals JuBaFilms. Hier produzierte er u. a. zusammen mit Gong Bao und Michael Hilli Kurzfilme, die Tanzchoreographien in Rahmengeschichten einwoben.[6]

Das erste Video auf seinem eigenen Kanal veröffentlichte er am 19. Februar 2012.[5] Die auf dem Hauptkanal „Julien Bam“ veröffentlichten Videos verwendeten häufig Spezialeffekte, Trickshots, Kettenreaktionen und Tänze, sowie Parodien zum Zeitgeist, wie Mitte 2017 einen Filmtrailer zu Fidget Spinnern.[7]

2014 nahm er mit Simon Unge, Felix von der Laden und Cheng Loew an einer vierzigtägigen Longboard-Tour teil. Es wurden über 1000 Kilometer durch Deutschland zurückgelegt.[8] 2015 wurde Bam für sein Video Most Epic Dance-Moves mit der 1 Live Krone ausgezeichnet. Im Clip bietet er mit Joon Kim, der ebenfalls YouTuber ist, diverse Tanzstile dar.[5][9]

Erfolg auf Youtube und neue Tätigkeiten

2016 gewann Bam den Deutschen Webvideopreis in der Kategorie Person of the Year Male.[10] Auch 2016 gewann Julien Bam wieder die 1Live Krone. 2016 war er bei den Kids Choice Awards in der Kategorie „Lieblings-Videoblogger: Deutschland, Österreich und Schweiz“ nominiert,[11] diesen gewann allerdings Dagi Bee. Im Februar 2017 wurde er in der gleichen Kategorie erneut nominiert.[12]

Im selben Monat war er für die nordrhein-westfälische SPD Mitglied bei der 16. deutschen Bundesversammlung zur Wahl des Bundespräsidenten.[13]

Für den Film Ich – Einfach unverbesserlich 3 synchronisierte er 2017 die Stimme des Roboters Clive. Noch im gleichen Jahr gründete er zusammen mit seinem Bruder Shawn Bu die Raw Mind Pictures GmbH.[14]

Im September 2017 erschien er im Video My First Video — Advice from Creators der YouTube-Geschäftsführerin Susan Wojcicki mit einem erfolgreichen Bottleflip auf einem Wandschrank.[15]

Seit 2018 kooperiert Bam mit der Marke got2b und brachte sein eigenes Haarspray heraus.[16] Im April desselben Jahres nahm er an der ProSieben-Show Beginner gegen Gewinner teil. Im selben Jahr eröffnete die Tanzschule Bamschool in Köln,[17] die ein Jahr später aufgrund zu hoher Kosten geschlossen wurde.[18]

Im Dezember 2018 und Januar 2019 war Julien Bam neben Nikeata Thompson, Vartan Bassil und Dirk Heidemann Jurymitglied/Coach der TV-Show Masters of Dance, die auf ProSieben ausgestrahlt wurde.[19] Bam sprach 2019 im Film Everest – Ein Yeti will hoch hinaus die deutsche Stimme von Jin.[20] Außerdem lieh er Sonic the Hedgehog im gleichnamigen Kinofilm (2020) und dessen Fortsetzung (2022) seine Stimme als Synchronsprecher.[21] Am 21. Dezember 2019 kündigte er an, künftig auf seinem Hauptkanal Julien Bam keine Videos mehr zu veröffentlichen. Zum Abschluss wurde eine Video-Trilogie angekündigt.[22] Diese Trilogie wurde später zu mehreren Videoserien umkonzipiert, welche seit 2021 auf dem Hauptkanal veröffentlicht werden.

Von Dezember 2019 bis Juli 2021 war er auf dem Live-Streaming-Videoportal Twitch aktiv.[23] Auf seinem YouTube-Kanal JUcktmichnicht, auf dem er im Januar 2020 das erste Video veröffentlicht hat, lud er täglich Highlights aus seinen Livestreams hoch. Inzwischen erscheinen dort Reaktionen und weitere Unterhaltungsvideos.

Am 17. Juli 2021 wurde die erste Folge von Hobbylos auf der Plattform Spotify hochgeladen. Dabei handelt es sich um einen Spotify Exclusive Podcast, in dem Julien Bam und Rezo über ihr Leben und die Ereignisse in der Social-Media-Welt sprechen.[24][25]

Am 21. Oktober 2021 erschien die Netflix-Serie Life’s a Glitch unter der Regie seines Bruders Shawn Bu, in der Julien Bam sich selbst spielt.[26]

Am 18. April 2022 wurden alle auf den YouTube-Kanälen Julien Bam, Bulien Jam sowie JUcktmichnicht hochgeladenen Videos durch einen Hackerangriff gelöscht, bis sie einige Tage später von YouTube wiederhergestellt wurden.[27]

Filmografie

Als Synchronsprecher

Als Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor

  • 2011: Da Capo (R)
  • 2012: Eye of the Panda (R, D)
  • 2012: With A Piece Of Chalk (R, D)
  • 2013: Not Yet A Hero (R, D)
  • 2014: The Messenger Game (S, R)
  • 2020: How to Sell Drugs Online (Fast) (Folge 2x01) (S)
  • 2021: Life’s a Glitch with Julien Bam (S, D)

Diskografie

Julien Bams Diskografie beinhaltet offizielle Veröffentlichungen. Das Video zum Song Mach die Robbe ist mit über 40 Millionen Aufrufen sein momentan erfolgreichstes Video auf dem Kanal Julien Bam. Bunny Bars mit Elif und Jay-C konnte sich als erster Song von Bam in den offiziellen deutschen Singlecharts auf Platz 62 platzieren und blieb insgesamt drei Wochen in den Charts.[28]

Veröffentlichungsdatum[29]TitelHauptvideoFeat.YouTube (Aufrufe)Spotify(Aufrufe)
5. Feb. 2016Ai NiJay Samuelz; samt EP „Say“5 Millionen
18. Mai 2018Changes-7 Millionen
7. Sep. 2018Mach die Robbe45 Millionen22 Millionen
21. Sep. 2018Pool SongVincent Lee15 Millionen3 Millionen
23. Nov. 201830 JahreArtikel 13 Disstrack5 Millionen1 Million
15. Dez. 2018ZahnfeeJulia Beautx15 Millionen5 Millionen
23. Dez. 2018Santa der BossEXSL9511 Millionen5 Millionen
9. März 2019Ready To FightEPIC MIRROR DASHAndrePlusPlus, Vincent Lee2 Millionen1 Millionen
17. Apr. 2019Bruder muss losMärchen in AsozialJoon Kim9 Millionen
28. Juni 2019Allein zu HausMärchen in Asozial 2Joon Kim, Vincent Lee, AndrePlusPlus7 Millionen
5. Juli 2019Steh mal aufMärchen in AsozialVincent Lee & AndrePlusPlus1 Million
12. Juli 2019Asozial 4 LifeVincent Lee, AndrePlusPlus, Curly4 Millionen
19. Juli 2019Lost im WaldMärchen in AsozialJoon Kim, Vincent Lee, AndrePlusPlus2 Millionen
26. Juli 2019Wallah HabibiMärchen in Asozial 2Kelly & Vincent Lee3 Millionen
2. Aug. 2019Nihao MadafakkelJoon Kim & Vincent Lee3 Millionen
9. Aug. 2019Dibbedy Dabbedy DabMärchen in Asozial 3Joon Kim & Vincent Lee2 Millionen
16. Aug. 2019Drop mir deinen ZopfMärchen in Asozial 2Kelly, AndrePlusPlus, Vincent Lee1 Million
23. Aug. 2019Unter der MatratzeMärchen in Asozial 3Vincent Lee & AndrePlusPlus1 Million
30. Aug. 2019Spieglein, SpiegleinMärchen in AsozialKelly & Vincent Lee2 Millionen
6. Sep. 2019Yo Dicka!Märchen in Asozial 3Joon Kim, Kelly, AndrePlusPlus, Vincent Lee1 Million
9. Nov. 2019Ja nein vielleichtSongs aus der Bohne 3Vincent Lee5 Millionen
17. Nov. 2019Ok BoomerOK BOOMERJoon Kim & Vincent Lee5 Millionen2 Millionen
15. Nov. 2019Baba in deiner StadtHalloween in AsozialJoon Kim & Vincent Lee2 Millionen
13. Dez. 2019Monsta FlowJoon Kim & Vincent Lee1 Million
27. Dez. 2019Könige der NachtVincent Lee1 Million
21. Dez. 2019Bruder muss los (The End)Meine letzten Worte auf diesem KanalJoon Kim, Vincent Lee, AndrePlusPlus1 Million
17. Jan. 2020Goldene HautMärchen in Asozial 4AndrePlusPlus, Vincent Lee1 Million
24. Jan. 2020Hans hat GlückJoon Kim & Vincent Lee3 Millionen
31. Jan. 2020Ey Geile!Märchen in Asozial 3Kelly & Vincent Lee
21. Feb. 2020StellaSongs aus der Bohne-1 Million
28. Feb. 2020AtemnotSongs aus der Bohne 2Vincent Lee1 Million
6. März 2020Alles in PettoMärchen in Asozial 4Joon Kim1 Million
3. Juli 2020Du bist ein HundWenn Tiere rappen würdenVincent Lee1 Million
10. Juli 2020Spring HighVincent Lee
17. Juli 2020AmenaMärchen in Asozial 4Joon Kim, Curly & Vincent Lee
24. Juli 2020Tschuldigung1 Million
31. Juli 2020Natürliche ImpfungSongs aus der Bohne 3Joon Kim
7. Aug. 2020How much is the ticket?Songs aus der Bohne 21 Million
30. Aug. 2020Poolsong 2.03 Millionen1 Million
27. Nov. 2020Moskyrto: Tiere 2.0Stroppo
27. Nov. 2021Ausm WegDas letzte MÄRCHEN IN ASOZIAL (Part 1)2 Millionen
27. Nov. 2021Hier im DschungelJoon Kim2 Millionen
11. Dez. 20213 WünscheDas letzte MÄRCHEN IN ASOZIAL (Part 2)Joon Kim3 Millionen
11. Dez. 2021Gib her!Das letzte MÄRCHEN IN ASOZIAL (Part 1)selfiesandra & CrispyRob1 Million
26. Dez. 2021Keta PanDas letzte MÄRCHEN IN ASOZIAL (Part 3)Funda Demirezen1 Million
26. Dez. 2021Piraten StyleJoon Kim; #14 der deutschen Single-Trend-Charts am 7. Januar 2022[30]8 Millionen
19. Feb. 2022Piraten Style 2.0Joon Kim & GReeeN2 Millionen3 Millionen
26. Feb. 2022Du rauchst?Das letzte MÄRCHEN IN ASOZIAL (Part 1)Joon Kim
5. März 2022Hoes aus der Lobby1 Million2 Millionen
14. März 2022Der junge Captain FookDas letzte MÄRCHEN IN ASOZIAL (Part 3)1 Million
19. März 2022Komm HöhleDas letzte MÄRCHEN IN ASOZIAL (Part 2)Sascha Hellinger1 Million
26. März 2022Deutsche PassKelly
2. Apr. 2022Lost BoysDas letzte MÄRCHEN IN ASOZIAL (Part 3)Stroppo, Kelly
4. Juni 2022TORNADO SONGDer letzte SONG AUS DER BOHNE (Akt 1)Joon Kim (als Dirty Mojito & Slick Margarita)3 Millionen3 Millionen
11. Juni 2022COOL & FRESHJulia Beautx (als Julia BadX)6 Millionen11 Millionen
18. Juni 2022Willkommen auf dem PlanetRezo, Julia Beautx, Joon Kim2 Millionen
26. Juni 2022Aua!Der letzte SONG AUS DER BOHNE (Akt 2)1 Million1 Million
2. Juli 2022Beichte3 Millionen8 Millionen
6. Aug. 2022Hey duJoon Kim (als Jua Lipa & Joon Baby)1 Million1 Million
3. Sep. 2022Bunny BarsDer letzte Song des OsterhasenElif & Jay-C; Platz 62 der deutschen Singlecharts[31]13 Millionen
17. Sep. 2022AnxietyDer letzte SONG AUS DER BOHNE (Akt 3)3 Millionen
24. Sep. 2022Ich bin ein AutoJoon Kim1 Million2 Millionen
1. Okt. 2022Geisha1 Million
5. Nov. 2022Zu wenig ZeitJoon Kim1 Million1 Million
19. Nov. 2022Der MaskenbossGReeeN1 Million5 Millionen
23. Dez. 2022Merry X (Santa der Boss)SANTA der BOSS: Ein Sturm zieht auf (+Song)Mark Forster3 Millionen3 Millionen
13. Mai 2023Der SandmannDagi Beeca. 400.000
19. Aug. 2023Tut uns leidDer Mann im Mond – Akt 1 (Songs aus der Bohne)#16 der deutschen Single-Trend-Charts am 1. September 2023[32]2 Millionen4 Millionen
2. Sep. 2023Nie genug geliebtJulia Beautx; #20 der deutschen Single-Trend-Charts am 8. September 2023[33]2 Millionen3 Millionen
9. Sep. 2023Ich weiß nichtMoney Boy1 Million1 Million
23. Sep. 2023Eternal BrosDer Mann im Mond – Akt 2 (Songs aus der Bohne)Joon Kim2 Millionen
7. Okt. 2023This is a MatschipüJoon Kim (als Wabou)
14. Okt. 2023BilliardärKnossi1 Million1 Million
10. Nov. 2023HdgdlDer Mann im Mond – Akt 3

(Songs aus der Bohne)

Joon Kim1 Million
18. Nov. 2023Aachenjung
25. Nov. 2023EvolutionFunda Demirezen (als Lovebot, Bam als Jerky)

Weitere musikalische Werke

Zu seinen Songs gehören auch mehrere Musikvideo-Specials in seiner Serie HeyJu. Dazu zählt auch ein 2015 erschienenes FAQ-Video, welches er zusammen mit Lena Meyer-Landrut in Form eines Liedes veröffentlichte, da er von seinen Fans gefragt wurde, ob er ein Video mit ihr aufnehmen könne.[34]

Parallel dazu veröffentlicht Bam verschiedene Coverversionen sowie Parodien von Liedern. Die Parodie des Liedes Everyday Saturday (2016) des Youtubers ApoRed ist mit über 30 Millionen Aufrufen seine erfolgreichste Parodie.

  • 2013: Ardys Eimer
  • 13.06.2013: Lemon Fool
  • 31.01.2014: Sometimes
  • 18.12.2014: Xmasgang Song (feat. Shirin David, Cheng Loew, Dimitri Koslowski und Vincent Lee)
  • 07.12.2014: Fly me to the Moon (Cover)
  • 27.03.2015: Hound Dog - (Cover)
  • 2015: #HeyJu (feat. CrispyRob & Vincent Lee)
  • 2016: PPAP Pen Pineapple Apple Pen in 15 Styles - [wurde entfernt]
  • 12.02.2016: MUSIKVIDEO feat. LENA MEYER LANDRUT (HeyJu-Special)
  • 07.05.2016: Everyday Saturday (Parodie)
  • 11.06.2016: MUSIKVIDEO feat. THE ROCK & KEVIN HART (HeyJu-Special)
  • 24.06.2016: Mein Disstrack (Roast Yourself Challenge)
  • 13.08.2016: JUSTIN BIEBER - LET ME LOVE YOU (Parodie)
  • 04.11.2016: SONGS in REAL LIFE (Part: 1)
  • 24.12.2016: Santa ist der Boss
  • 27.01.2017: SONGS in REAL LIFE (Part: 2)
  • 17.02.2017: 17 ARTEN von RAPPERN
  • 07.04.2017: Jason Derulo in 10 STYLES
  • 14.04.2017: Der Osterhase
  • 06.05.2017: SONGS in REAL LIFE (Part: 3)
  • 13.05.2017: „HOW IT IS (Wap Bap)“ - Bibi H. in 10 STYLES
  • 16.06.2017: 18 ARTEN von RAPPERN
  • 19.08.2017: SONGS in REAL LIFE (Part: 4)
  • 29.09.2017: Disstrack gegen Bulien
  • 29.09.2017: Disstrack gegen Julien Bam
  • 04.11.2017: SONGS in REAL LIFE (Part: 5)
  • 02.12.2017: LAST CHRISTMAS in 10 STYLES
  • 23.12.2017: Santa bleibt der Boss
  • 03.02.2018: Nico Santos – Rooftop (Musikvideo Parodie)
  • 2018: Der Sandmann (feat. Dagi Bee) - [wurde entfernt]
  • 04.05.2018: Sandmann Disstrack
  • 31.08.2018: Catfish (feat. Bodyformus)
  • 14.10.2018: Meine Ex-Freundin
  • 12.01.2019: Nackte Jahresvorsätze 2019
  • 08.02.2019: LEGO MOVIE 2 in 7 STYLES

Auszeichnungen

© Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons)
1LIVE Krone 2016: Julien Bam mit Team (von links: Vincent Lee, Crispy Rob, Julien Bam, Jimmy, Annika Schulz)
JahrAuszeichnungKategorieWerkErgebnisRef.
2015Bravo OttoSocial-Media-StarGewonnen[35]
1 Live KroneVideo-KroneMost Epic Dance-MovesGewonnen[36]
2016Nickelodeon Kids’ Choice AwardsLieblings-Videoblogger: Deutschland, Österreich, SchweizNominiert[37]
WebvideopreisPerson Of The Year – MaleGewonnen[38]
1 Live KroneVideo-KroneMEIN DISSTRACK (Roast Yourself Challenge)Gewonnen[39]
2017Nickelodeon Kids’ Choice AwardsLieblings-Vlogger: Deutschland, Österreich, SchweizNominiert[40]
Goldene Kamera Digital Award#ChannelNominiert[41]
#ViralerClipPPAP Pen Pineapple Apple Pen in 15 StylesNominiert
WebvideopreisInteractiveICH WURDE GEHACKT!Gewonnen[42]
CommunityUNS (2.000.000 – Special)Gewonnen[42]
Social Influencer CampaignSnapchat-Kampagne für FantaGewonnen[42]
2018About You AwardsYouTubeNominiert[43]
Webvideopreis4 Mio Abonnenten-SpecialGewonnen[44]
Nickelodeon Kids’ Choice AwardsLieblings-„Big Kid“Gewonnen
2019Nickelodeon Kids’ Choice AwardsLieblings-Ohrwurm: Deutschland, Österreich, SchweizGewonnen
2020Nickelodeon Kids’ Choice AwardsLieblings-„Big Kid“Gewonnen
2022Deutscher Podcast PreisPublikumspreis ComedyPodcast „HobbylosGewonnen[45]
2023Deutscher Podcast PreisPublikumspreis ComedyPodcast „HobbylosGewonnen[46]

Formate auf YouTube

  • Songs in Real Life
  • Hey Ju
  • Santa, Osterhase, Sandmann, Zahnfee
  • Märchen in Asozial
  • Ehrenmänner of the Galaxie
  • Songs aus der Bohne
  • Der Mann im Mond

Weblinks

Commons: Julien Bam – Sammlung von Bildern

Einzelnachweise

  1. Chartquellen: DE AT
  2. Star Datenbank – Julien Bam. 29. November 2018, abgerufen am 9. Mai 2020.
  3. Mein GRÖẞTES GESCHENK an MAMA & PAPA | Julien Bam auf YouTube, 14. Juli 2017, abgerufen am 25. Januar 2021.
  4. Jucktmichnicht: Ich reagiere auf das Video von WISSENSWERT über mich I Julien Bam Twitch Highlight. In: youtu.be. 22. Februar 2020, abgerufen am 17. Oktober 2023.
  5. a b c Eileen Primus: 1Live-Videokrone: Das ist YouTube-Star Julien Bam. In: bild.de. 6. Dezember 2015, abgerufen am 14. April 2016.
  6. Social Media: Berufswunsch YouTube-Star. Abgerufen am 21. September 2022.
  7. FIDGET SPINNER - THE MOVIE Trailer (2017) | Julien Bam (16,8 Mio. Aufrufe bis zum 2. August 2021)
  8. Die Longboard Tour - Ein Review - Longboard Cruisers. In: longboard-cruisers.de. 17. August 2021, abgerufen am 17. Oktober 2023.
  9. Nominiert in der Kategorie „Video-Krone“ − 1LIVE Krone. In: 1.wdr.de. 8. Oktober 1981, abgerufen am 14. April 2016.
  10. Julien Bam. In: Webvideopreis Deutschland. 11. April 2016, archiviert vom Original (nicht mehr online verfügbar) am 15. Mai 2016; abgerufen am 15. Mai 2016.
  11. Kids‘ Choice Awards 2016 am 13.03.2016: Elyas M‘Barek und Lena Meyer-Landrut nominiert für Kids‘ Choice Awards. 13. März 2016, archiviert vom Original (nicht mehr online verfügbar) am 4. Februar 2017; abgerufen am 5. Februar 2017.
  12. Kids’ Choice Awards 2017: Dagi Bee & Die Lochis gehen ins Rennen! 2. Februar 2017, abgerufen am 5. Februar 2017.
  13. Bundespräsident: Auch Promis wählen den Bundespräsidenten. In: Zeit Online. 12. Februar 2017, archiviert vom Original (nicht mehr online verfügbar) am 14. Februar 2017;.
  14. Raw Mind Pictures GmbH bei LinkedIn.com. Abgerufen am 1. April 2018.
  15. "My First Video - Advice from Creators" bei 01:09 (original)
  16. Julien Bam: Mein eigenes HAARSPRAY in ganz DEUTSCHLAND | Julien Bam. 23. März 2018, abgerufen am 1. April 2018.
  17. Julien Bam: Willkommen in der BAMSCHOOL #BigBam | Julien Bam. 9. März 2018, abgerufen am 1. April 2018.
  18. Sarah Bischoff: Bamschool pleite: Julien Bam muss Tanzschule schließen! 18. Oktober 2019, abgerufen am 18. Oktober 2019.
  19. Daniel Benedict: Jury, Tickets, Termine: Masters of Dance: Pro7-Show mit Julien Bam und Nikeata Thompson. Abgerufen am 22. Dezember 2018.
  20. Julien Bam als Synchronsprecher in „Everest“ – myofb.de. In: Mind Your Own F*** Business. 27. August 2019, abgerufen am 27. Januar 2020.
  21. Sonic – Trailer stellt das neue Design des blauen Igels vor – mit der Stimme von Julien Bam. Abgerufen am 21. November 2019.
  22. Meine letzten Worte auf diesem Kanal | Julien Bam. Abgerufen am 24. Dezember 2019.
  23. JulienBam - Streamer Overview & Stats. Abgerufen am 12. April 2022 (englisch).
  24. Rezo und Julien Bam starten Spotify Original Podcast “Hobbylos”. Abgerufen am 17. Juli 2021 (englisch).
  25. Rezo: "Auf dem Klo ist Instagram nicht das, was man machen sollte". Abgerufen am 17. Juli 2021.
  26. "LIFE'S A GLITCH WITH JULIEN BAM": YouTube-Star steigt ins Seriengeschäft ein. In: stern.de. 22. September 2021, abgerufen am 23. September 2021.
  27. Julien Bam und seine Kanäle auf YouTube wurden gehackt. Abgerufen am 19. April 2022.
  28. Offizielle Deutsche Charts - Offizielle Deutsche Charts. Abgerufen am 7. Februar 2023.
  29. Julien Bam. Veröffentlichungsdatum laut Deezer. Abgerufen am 20. August 2023 (deutsch).
  30. Offizielle Single Trending Charts. In: mtv.de. 7. Januar 2022, abgerufen am 8. Januar 2022.
  31. Offizielle Deutsche Charts - Offizielle Deutsche Charts. Abgerufen am 7. Februar 2023.
  32. Single Trending Charts. In: mtv.de. GfK Entertainment, 1. September 2022, abgerufen am 3. September 2022.
  33. Single Trending Charts. In: mtv.de. GfK Entertainment, 8. September 2022, abgerufen am 9. September 2022.
  34. Für Julien Bam: Lena Meyer-Landrut geht unter die Rapper. In: promiflash.de. 18. Februar 2016, abgerufen am 14. April 2016.
  35. Bauer Media Group: Sieger der BRAVO-Otto-Wahl 2015 stehen fest: YouTube-Trio „ApeCrime“ ist beliebtester „Social-Media-Star“. In: bauermedia.com. 8. Januar 2016, archiviert vom Original (nicht mehr online verfügbar) am 17. August 2016; abgerufen am 2. Januar 2017.
  36. 1LIVE Krone 2015: Die Gewinner sind gekrönt. In: presseportal.de. 3. Dezember 2015, abgerufen am 2. Januar 2017.
  37. News – Nick Pressecenter. In: presse.nick.de. 2. Februar 2016, abgerufen am 2. Januar 2017.
  38. Webvideopreis Person of the Year (Memento vom 15. August 2016 im Internet Archive)
  39. Julien Bam gewinnt die 1LIVE „Video-Krone“!
  40. Kids’ Choice Awards 2017: Dagi Bee & Die Lochis sind nominiert! In: Bravo.de. 3. Februar 2017, abgerufen am 5. Februar 2017.
  41. Das sind die Gewinner des Goldene Kamera Digital Awards. In: morgenpost.de. 17. Februar 2017, abgerufen am 25. März 2017.
  42. a b c Webvideopreis Preisträger 2017 (Memento vom 2. September 2017 im Internet Archive)
  43. styleranking media GmbH: About You Awards 2018: Die Gewinner der Influencer Awards. In: styleranking – your fashion community. 7. Mai 2018 (styleranking.de [abgerufen am 17. Mai 2018]).
  44. Webvideopreis Gewinner. Archiviert vom Original (nicht mehr online verfügbar) am 12. April 2020; abgerufen am 13. Januar 2019.
  45. Deutscher Podcast Preis 2022. In: deutscher-podcastpreis.de. Abgerufen am 27. Juli 2022 (deutsch).
  46. Deutscher Podcast Preis 2023. Abgerufen am 25. Juli 2023 (deutsch).

Auf dieser Seite verwendete Medien

1LIVE Krone 2015-3803.jpg
Autor/Urheber: Superbass, Lizenz: CC BY-SA 4.0
1liVE Krone 2015 - Julien Bam
1LIVE Krone 2016 - 2015 - Show - Julien Bam-6640.jpg
© Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons)
1LIVE Krone 2016 - 2015 - Show - Video-Krone: Julien Bam