José Viccario

José Viccario Boxer
Daten
GeburtsnameJosé Viccario
Geburtstag15. Oktober 1947
GeburtsortBuenos Aires, Argentinien
NationalitätArgentinien Argentinien
GewichtsklasseFliegengewicht, Bantamgewicht
Größe1,59 m
Kampfstatistik als Profiboxer/in
Kämpfe13
Siege8
K.-o.-Siege2
Niederlagen4
Unentschieden1
Profil in der BoxRec-Datenbank

José Viccario (* 15. Oktober 1947 in Buenos Aires) ist ein ehemaliger argentinischer Boxer.

Biografie

José Viccario sollte bei den Olympischen Sommerspielen 1972 in München im Fliegengewichtsturnier starten. Jedoch konnte er seinen Erstrundenkampf gegen den Iren Neil McLaughlin nicht antreten. Grund dafür war eine Gesichtsverletzung, die er sich bei einer Schlägerei im Olympischen Dorf zuzog. Der Täter, sein Teamkollege Norberto Cabura, wurde wegen des Vorfalls von den Spielen ausgeschlossen und nach Hause geschickt.[1]

Ein Jahr später wurde Viccario Profi und absolvierte in den folgenden drei Jahren 13 Kämpfe.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Boxing at the 1972 Munich Summer Games. In: sport-olympic.gr. Abgerufen am 24. Februar 2021.

Auf dieser Seite verwendete Medien

Boxing pictogram.svg
Pictograms of Olympic sports - Boxing. This is unofficial sample picture. Images of official Olympic pictograms for 1948 Summer Olympics and all Summer Olympics since 1964 can be found in corresponding Official Reports.