Jordan Majchrzak

Jordan Majchrzak
Personalia
Voller NameJordan Aleksander Majchrzak
Geburtstag8. Oktober 2004
GeburtsortZawierciePolen
Größe189 cm
PositionSturm
Junioren
JahreStation
2011–2014Warta Zawiercie
2014–2015Akademia Futbolu Silent Dąbrowa Górnicza
2015–2016MUKP Dąbrowa Górnicza
2016–2020Rozwój Katowice
2020–2021Legia Warschau
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
2021–Legia Warschau II13 (1)
2022–2023→ AS Rom (Leihe)1 (0)
2023–→ Puszcza Niepołomice (Leihe)6 (0)
Nationalmannschaft
JahreAuswahlSpiele (Tore)2
2023–Polen U196 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 27. August 2023

2 Stand: 27. August 2023

Jordan Aleksander Majchrzak (* 8. Oktober 2004 in Zawiercie) ist ein polnischer Fußballspieler, der als Mittelstürmer spielt.

Karriere

Vereine

Majchrzak begann seine Karriere in der Jugend bei verschiedenen Vereinen: Warta Zawiercie, AF Silent Dąbrowa Górnicza, MUKP Dąbrowa Górnicza, Rozwój Katowice und Legia Warschau.

Jordan hat einen Vertrag bei Legia Warschau II bis 30. Juni 2025.

Erste Erfahrungen im Seniorenbereich sammelte er bei Legia Warschau II, für die er 13 Spiele absolvierte und ein Tor erzielte. In der Saison 2022/23 wurde er an AS Rom ausgeliehen, für die er ein Spiel in der Serie A bestritt. Seit der Saison 2023/24 ist er an Puszcza Niepołomice ausgeliehen, für die er bereits zwei Spiele bestritten hat.

Nationalmannschaft

Jordan Majchrzak hat in der Polnischen Fußballnationalmannschaft (U-19-Junioren) seine ersten internationalen Erfahrungen gesammelt. Sein Debüt in dieser Altersklasse feierte er am 22. März 2023 während eines U19-EM-Qualifikationsspiels gegen die U19-Auswahl Israels. Unter der Leitung von Trainer Marcin Brosz betrat Majchrzak den internationalen Rasen im Alter von 18 Jahren und 5 Monaten. Insgesamt absolvierte er sechs Spiele für die polnische U19-Mannschaft.

Während der U-19-Fußball-Europameisterschaft 2023 war Jordan Majchrzak ebenfalls aktiv und trug zum Spielgeschehen bei. Er nahm an drei Spielen der Gruppenphase teil, unter anderem gegen Portugal U19 (0:2), Malta U19 (2:0) und Italien U19 (1:1). Man kam über die Gruppenphase nicht hinaus.

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Jordan Majchrzak.png
Autor/Urheber: Forsiak, Lizenz: CC BY-SA 4.0
zx