Jonathan Schmude

Jonathan Schmude
Personalia
Geburtstag31. Mai 1992
GeburtsortBremenDeutschland
Größe178 cm
Positionrechte Abwehrseite
Junioren
JahreStation
0000–2004FC Langwedel
2004–2011SV Werder Bremen
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
2011–2013Werder Bremen III9 (1)
2011–2013Werder Bremen II24 (0)
2013–2014Hannover 96 II6 (0)
2014–2015TSV Ottersberg19 (4)
2015–FC Verden 040 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 20. September 2014

Jonathan Schmude (* 31. Mai 1992 in Bremen) ist ein deutscher Fußballspieler.

Karriere

Jonathan Schmude wuchs südöstlich von Bremen in Verden auf und begann beim FC Langwedel mit dem Fußballspielen. Bereits mit zwölf Jahren kam er zu Werder Bremen und spielte dort erfolgreich in der Jugend. Unter anderem wurde er in seinem letzten A-Jugendjahr Vizemeister der Juniorenbundesliga Nord/Nordost und war Juniorenpokal-Halbfinalist. Außerdem trainierte er auch schon mit der ersten Mannschaft und durfte in einem Testspiel mit den Bundesligaprofis spielen.[1]

Zur Saison 2011/12, nachdem er auch die Schule mit dem Abitur am Gymnasium am Wall abgeschlossen hatte[2], wurde er dann in die U-23 übernommen. Allerdings kämpfte er zu Beginn mit einer hartnäckigen Verletzung und so kam er erst kurz vor der Winterpause zu seinem Debüt in der dritten Liga gegen Arminia Bielefeld, als er in der 69. Spielminute für Leon Balogun eingewechselt wurde. Schmude spielte in der Saison 2013/14 bei der zweiten Mannschaft von Hannover 96, kam jedoch nur auf sechs Regionalligaeinsätze. 2014 wechselte er zum TSV Ottersberg in die Oberliga. Nachdem Schmude mit dem TSV Ottersberg aus der Oberliga abgestiegen war, schloss er sich dem Landesliga-Aufsteiger FC Verden 04 an.[3]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Weserkurier: "Jonathan Schmude mag es bodenständig", 30. Juni 2011
  2. Kreiszeitung: "30 Abiturienten haben eine bessere Durchschnittsnote als 2,0", 24. Juni 2011
  3. Schmude legt den Traum Profi-Fußball zu den Akten