Johannes Kirchlechner

Johannes Kirchlechner auf der Jahreshauptversammlung des Bundesverbandes Kinematografie, Hamburg 2015
Johannes Kirchlechner bei Dreharbeiten zu Stille Nacht von Kathrin Anna Stahl 2014

Johannes Kirchlechner (* 29. Juli 1958 in München) ist ein deutscher Kameramann.

Leben

Johannes Kirchlechner wurde in einem Filmlabor ausgebildet. Anschließend arbeitete er als Kameraassistent, bevor er mehrere Kurzfilme drehte. Nachdem er für Sönke Wortmann mehrere Kurzfilme drehte, war er auch bei dessen Liebesdrama Drei D als Kameramann für seinen ersten Langspielfilm verantwortlich.

Filmografie (Auswahl)

Weblinks

Commons: Johannes Kirchlechner – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Auf dieser Seite verwendete Medien

Johannes Kirchlechner Kameramann.JPG
Autor/Urheber: Hambe, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Johannes Kirchlechner bei Dreharbeiten zu Stille Nacht von Kathrin Anna Stahl
Johannes Kirchlechner BVK 2015 4.JPG
Autor/Urheber: Jensbest, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Johannes Kirchlechner auf der Jahreshauptversammlung des Bundesverbandes Kinematografie, Hamburg 2015