Jan Hrušínský

Jan Hrušínský (2015)

Jan Hrušínský (* 9. Juni 1955 in Prag) ist ein tschechischer Schauspieler. Er wirkte bisher in 101 Filmen, TV-Produktionen und -Serien mit (Stand: 2018). Er ist in Prag als Theaterschauspieler tätig und seit 2004 Intendant des von ihm gegründeten Theaters Na Jezerce in Prag.

Familienverhältnisse

Die Familie Hrušínský ist eine in Tschechien berühmte Schauspielerdynastie. Jan Hrušínský ist Sohn des tschechischen Schauspielers Rudolf Hrušínský (1920–1994) und Bruder des Schauspielers Rudolf Hrušínský (* 1946). Der Großvater Rudolf Hrušínský (1897–1956) war ebenfalls Schauspieler. Auch sein Neffe Rudolf Hrušínský (* 1970) und seine Tochter Kristyna Hrušínská (* 1985) sind im Schauspielberuf tätig.

Filmografie (Auswahl)

Weblinks

Commons: Jan Hrušínský – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Auf dieser Seite verwendete Medien

Jan Hrušínský 2015.JPG
Autor/Urheber: David Sedlecký, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Jan Hrušínský, Czech actor