Jürgen Heil

Jürgen Heil
Jürgen Heil (2021)
Personalia
Geburtstag4. April 1997
GeburtsortÖsterreich
PositionMittelfeldspieler
Junioren
JahreStation
2002–2012SV Anger
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
2012–2015SV Anger75 0(7)
2015–TSV Hartberg224 (11)
Nationalmannschaft
JahreAuswahlSpiele (Tore)
2013Österreich U-162 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 7. April 2024

Jürgen Heil (* 4. April 1997) ist ein österreichischer Fußballspieler.

Karriere

Heil begann seine Karriere beim SV Anger. Ab 2012 spielte Heil für die Kampfmannschaft in der Landesliga. Nach über 70 Spielen für Anger wechselte er zur Saison 2015/16 zum Regionalligisten TSV Hartberg.

Sein Debüt für Hartberg in der Regionalliga gab er im Juli 2015, als er am ersten Spieltag jener Saison gegen den USV Allerheiligen in der Startelf stand und in der 60. Minute durch Lukas Ried ersetzt wurde.

Mit Hartberg konnte er 2017 als Meister der Regionalliga Mitte in den Profifußball aufsteigen. Im Juli 2017 debütierte er in der zweiten Liga, als er am ersten Spieltag der Saison 2017/18 gegen die WSG Wattens in der Startelf aufgeboten wurde und in der 74. Minute durch Manfred Fischer ersetzt wurde.

Mit Hartberg konnte er 2018 in die Bundesliga aufsteigen.

Weblinks

Commons: Jürgen Heil – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Auf dieser Seite verwendete Medien

TSV Hartberg 2010.png
Autor/Urheber:

unbekannt

, Lizenz: Logo

Logo des TSV Hartberg, Sektion Fußball

KnittelfeldHartberg07.jpg
Autor/Urheber: XaviYuahanda, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Jürgen Heil