Jürgen Fischer (Fußballspieler, 1957)

Jürgen Fischer
Personalia
Geburtstag3. November 1957
GeburtsortDeutschland
PositionMittelfeld
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
FV Speyer
bis 1982FSV Schifferstadt
1982–1983SV Waldhof Mannheim1 (0)
ab 1983Südwest Ludwigshafen
TSG Weinheim
Stationen als Trainer
JahreStation
TSG Weinheim
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Jürgen Fischer (* 3. November 1957) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und -trainer.

Karriere

Jürgen Fischer wechselte 1982 vom pfälzischen FSV Schifferstadt zum SV Waldhof Mannheim in die 2. Bundesliga.[1] Zuvor hatte er beim FV Speyer gespielt.[1] Während eines Spiels in der DFB-Nachwuchsrunde zog er sich einen Bänderriss und einen Knöchelabriss zu, sodass er monatelang pausieren musste. So kam er erst am 6. Februar 1983 zu seinem Zweitligadebüt. Dieses Spiel blieb sein einziges in der 2. Bundesliga, denn kurze Zeit später renkte er sich im Training das Schlüsselbein aus. 1983 wechselte er zu Südwest Ludwigshafen.[2] Später spielte er noch bei der TSG Weinheim, die er auch als Trainer betreute.

Einzelnachweise

  1. a b Kicker Sonderheft 82/83, S. 122
  2. Kicker Sonderheft 83/84, S. 113