Inoffizielle Ringer-Europameisterschaften 1898

Die in heutiger Wertung Inoffiziellen Ringer-Europameisterschaften 1898 fanden am 1. August 1898 im Rahmen der Jubiläumsausstellung 1898 in Wien statt.[1] Die Ringer wurden nicht in Gewichtsklassen unterteilt. Gerungen wurde im damals üblichen griechisch-römischen Stil.

Ergebnisse

PlatzLandSportler
1Russisches Kaiserreich 1883 RusslandGeorg Hackenschmidt
2Deutsches Reich Deutsches ReichMichael Hitzler
3Osterreich Kaisertum ÖsterreichG. Burghard
4Osterreich Kaisertum ÖsterreichRudolf Grundl
5Deutsches Reich Deutsches ReichXaver Blätte

Einzelnachweise

  1. Artikel in: Wiener Sonntags-Zeitung / Wiener Sonn- und Montags-Zeitung, 1. August 1898, S. 6 (Online bei ANNO).Vorlage:ANNO/Wartung/wsz

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Flag of Germany (1867–1919).svg
Flag of the Germans(1866-1871)
Flag of Germany (1867–1918).svg
Flag of the Germans(1866-1871)
Flag of the Habsburg Monarchy.svg

↑ Civil flag or Landesfarben of the Habsburg monarchy (1700-1806)
↑ Merchant ensign of the Habsburg monarchy (from 1730 to 1750)
↑ Flag of the Austrian Empire (1804-1867)
↑ Civil flag used in Cisleithania part of Austria-Hungary (1867-1918)
House colours of the House of Habsburg