Igor Walerejewitsch Tschugainow

Igor Tschugainow
Personalia
Voller NameIgor Walerejewitsch Tschugainow
Geburtstag6. April 1970
GeburtsortMoskau, Russische SFSRUdSSR
Größe187 cm
PositionAbwehrspieler
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
1986–1993Torpedo Moskau88 (15)
1990→ Lokomotive Moskau (Leihe)36 0(7)
1994–2001Lokomotive Moskau234 (19)
2002Uralan Elista27 0(2)
Nationalmannschaft
JahreAuswahlSpiele (Tore)
1992–2002Russland26 0(0)
Stationen als Trainer
JahreStation
2009FK Chimki
2010–2012Torpedo Moskau
2012–2015Sokol Saratow
2018–FK Sibir Nowosibirsk
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Igor Walerejewitsch Tschugainow (russisch Игорь Валерьевич Чугайнов; * 6. April 1970 in Moskau, Russische SFSR, UdSSR) ist ein ehemaliger russischer Fußballspieler und heutiger -trainer.

Karriere

Verein

Der Verteidiger spielte von 1986 bis 1993 für Torpedo Moskau. 1994 wurde er von Lokomotive Moskau aus der Premjer-Liga verpflichtet, wo er viermal den Russischen Pokal gewann. Die Spielzeit 2002 verbrachte er bei Uralan Elista.

Nationalmannschaft

Tschugainow absolvierte 26 Partien für die russische Fußballnationalmannschaft. Bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2002 in Japan und Südkorea wurde er in das russische Aufgebot aufgenommen, jedoch nicht eingesetzt.

Weblinks

Commons: Igor Walerejewitsch Tschugainow – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Auf dieser Seite verwendete Medien

Igor Chugainov.JPG
Autor/Urheber: Mikhail Slain, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Igor Chugainov as a head coach of FC Khimki