Igor Alexandrowitsch Ustinski

RusslandRussland  Igor Ustinski Eishockeyspieler
Geburtsdatum14. Juni 1994
GeburtsortTjumen, Russland
Größe178 cm
Gewicht90 kg
PositionTorwart
Nummer#40
FanghandLinks
Draft
KHL Junior Draft2011, 1. Runde, 21. Position
HK Metallurg Magnitogorsk
Karrierestationen
2012–2014Stalnyje Lissy
2014Ischstal Ischewsk
seit 2014Awtomobilist Jekaterinburg

Igor Alexandrowitsch Ustinski (russisch Игорь Александрович Устинский; * 14. Juni 1994 in Tjumen) ist ein russischer Eishockeytorwart, der seit November 2014 bei Awtomobilist Jekaterinburg in der Kontinentalen Hockey-Liga unter Vertrag steht.

Karriere

Igor Ustinski stammt aus dem Nachwuchsteam Tjumenski Legion, ehe er während des KHL Junior Draft 2011 vom HK Metallurg Magnitogorsk ausgewählt wurde. Ab 2012 kam er für dessen Juniorenteam Stalnyje Lissy in der Molodjoschnaja Chokkeinaja Liga zum Einsatz. Im November 2014 wechselte er zu Awtomobilist Jekaterinburg und debütierte im Laufe der Saison 2014/15 in der KHL.

2012 gehörte er zum Aufgebot bei der U18-Weltmeisterschaft und belegte dort mit dem Team den fünften Platz. Ustinski vertrat sein Land bei der U20-Weltmeisterschaft 2013 und U20-Weltmeisterschaft 2014 auf U20-Niveau und gewann dabei mit der russischen Mannschaft jeweils die Bronzemedaille.

Erfolge und Auszeichnungen

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien