Hyacinthe Sèwanou

Hyacinthe Sèwanou
Personalia
Geburtstag5. Oktober 1992
GeburtsortLogboBenin
Größe184 cm
PositionStürmer
Junioren
JahreStation
Piments FC
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
2008–2011ASPAC Cotonou43 (24)
2011–FC Dieppe
Nationalmannschaft
JahreAuswahlSpiele (Tore)2
2011–Benin1 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 26. Januar 2012

2 Stand: 26. Januar 2012

Hyacinthe Sèwanou (* 5. Oktober 1992 in Logbo) ist ein beninischer Fußballspieler.

Karriere

Verein

Sèwanou begann seine Karriere in seiner Heimatstadt Logbo für mit Piments FC. 2008 verließ er seinen Heimatverein Piments FC und wechselte zu ASPAC Cotonou.[1] In der Saison 2009/2010 steuerte er mit seinen acht Toren einen wichtigen Anteil am Gewinn der heimischen Meisterschaft.[2] Er konnte sich mit seinem Verein ASPAC für die CAF Champions League 2011 qualifizieren, scheiterte aber mit dem Verein in der Vorrunde. In der Liga lief es für Séwanou besser und konnte seine Torquote auf 16 verdoppeln.[3]

Am 16. Dezember 2011 verließ er ASPAC und unterschrieb in Frankreich mit dem FC Dieppe.[4]

Nationalmannschaft

Seit 2009 gehört er zum erweiterten Kader der Nationalmannschaft des Benins[5] und gab sein Debüt im Rahmen des Tournoi de l’UEMOA 2009.[6]

Einzelnachweise

  1. Hyacinthe Sèwanou, Homme du match - LE FOOTBALL BENINOIS
  2. Hyacinthe Sèwanou, avant-centre de l’Aspac : « Notre objectif est d’aller loin dans la ligue des champions »
  3. Football au Bénin – Actualité des écureuils - » hyacinth Sèwanou
  4. Transfert : William Dassagate et Junior Salomon à l'Asec
  5. Football au Bénin – Actualité des écureuils - » hyacinthe sèwanou
  6. Le site officiel du tournoi UEMOA - Guinée Bissau - Bénin (Memento desOriginals vom 1. April 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/tournoiuemoa.fr