Hugo Mayer Orgelbau

Die Firma Hugo Mayer Orgelbau in Heusweiler, Saarland, baut in dritter Generation Orgeln. Sie ist außerdem auf die Restaurierung alter Orgeln spezialisiert.

Geschichte

Die Werkstatt wurde 1952 von Hugo Mayer (* 1912, † 1980)[1] in Brebach gegründet und 1957 in größere Räume nach Heusweiler verlagert.

Nach dreijähriger Lehre (1927–1930) hatte der Wehr- und Kriegsdienst Hugo Mayers Ausbildungswanderschaft durch ganz Europa unterbrochen. Nach Rückkehr aus sowjetischer Kriegsgefangenschaft konnte er 1948 seine Meisterprüfung ablegen und wurde noch im selben Jahr Betriebsleiter bei E. F. Walcker, dem damals größten Orgelbau-Unternehmen Deutschlands. Nach vier Jahren machte er sich selbstständig.

Sohn Gerd Mayer (* 1. April 1941, † 3. Januar 2024) trat 1957 als Auszubildender in die Werkstatt seines Vaters ein. Nach seiner Gesellenprüfung war er unter anderem in Frankreich und Amerika tätig und legte 1966 als jüngster deutscher Orgelbauer die Meisterprüfung vor der Handwerkskammer in Stuttgart ab. 1974 übernahm er die Geschäftsführung von seinem Vater. Gerd Mayer wurde im Mai 2001 von der Handwerkskammer Stuttgart mit dem Titel Restaurator im Orgelbau ausgezeichnet.

1989 trat mit Stephan Mayer die dritte Generation an. Er begann seine Ausbildung, wie es im Handwerk gern gesehen wird, außerhalb der väterlichen Werkstatt, in die er 1992 nach der Lehre eintrat. Stephan Mayer ist in CAD ausgebildet und brachte diese moderne Entwurfstechnik in das Unternehmen ein. 1996 legte er seine Meisterprüfung in Stuttgart ab und leitet seitdem die Neubauabteilung des zunächst immer noch von seinem Vater geführten Unternehmens.

In dem Unternehmen wirken heute elf Orgelbauer, darunter zwei Orgelbaumeister, zwei Orgelbauhelfer und eine Assistentin der Geschäftsführung[2].

Entwicklung der Instrumente

Seit der Gründung der Firma im Jahr 1952 haben sich die Orgeln sowohl optisch als auch klanglich stetig weiterentwickelt. Die ersten Instrumente, die seinerzeit noch in Brebach gefertigt wurden, erhielten nahezu ausschließlich elektropneumatische Kegelladen und Freipfeifenprospekte aus Zink. Nur kleine Instrumente, wie etwa für die Begegnungskirche Köllerbach oder die Protestantische Kirche Breitfurt wurden bereits mit mechanischen Schleifladen ausgestattet. Ein weiteres Charakteristikum für Mayer-Orgeln der 1950er Jahre ist die Bezeichnung Dulzean anstatt Dulzian für ebenjenes Zungenregister, welches sich häufig im Schwell- oder Nebenwerk disponiert findet.

Mit dem Beginn der 1960er Jahre wurde konsequent auf Schleifladen umgestellt. Während kleinere Instrumente bereits eine mechanische Spieltraktur erhielten, wurden die größeren Instrumente nach wie vor mit vollelektrischen Trakturen ausgestattet. In den Prospekten finden sich helle Kupferpfeifen und geschlossene, meist kastenförmige Gehäuse als typisches Gestaltungsmerkmal wieder. Gegen Ende des Jahrzehntes wurde schließlich mit dem Bau der neuen Orgel für St. Michael in Homburg (1968) erstmals auch ein größeres dreimanualiges Instrument mit einer mechanischen Spieltraktur versehen.

In den 1970er Jahren bildeten sich einige typische und immer wiederkehrende Prospektformen heraus. Auf Kupferpfeifen wurde nun gänzlich verzichtet. Viele Prospekte zeigten in ihrem Werkaufbau mittig das Hauptwerk, darunter ein oft schwellbares Positiv flankiert von zwei Pedaltürmen. Es gab aber auch durchaus einige asymmetrische Prospekte (z. B. Namedy, Braubach oder Vallendar). Die Dispositionen waren entsprechend dem Stilempfinden jener Zeit recht steil und farbig.

Typisch für die 1980er Jahre waren Prospekte mit leicht spitz hervortretenden Pfeifentürmen. Außerdem fanden wieder Kupferpfeifen als Gestaltungsmerkmal Verwendung, allerdings nicht wie in den 60er Jahren aus hellem, sondern aus geflammtem Kupfer (z. B. Heusweiler, Saarbrücken St. Paulus). Die Schleierbretter zeigen einige charakteristische Muster, die sich an vielen Mayer-Orgeln aus dieser Zeit wiederfinden. Des Weiteren wurden Mitte der 1980er nicht selten Koppelmanuale gebaut. Mit dem Eintritt des Intonateurs Patrick Akroud im Jahr 1984 wurden auch intonatorisch neue Wege beschritten. Es entstanden repräsentative Instrumente in Lisdorf, Lebach und Wiesbaden (St. Bonifatius).

Diese Entwicklung wurde über die 90er und frühen 2000er Jahre fortgeführt, wobei einige symphonische Instrumente wie etwa in Schmelz-Außen oder in der neuen Chororgel der Basilika St. Johann Saarbrücken entstanden. Mit dem Bau der neuen Orgel für die Evangelische Kirche Riegelsberg im Jahr 2002 wurden die Prospektgestaltungen moderner und farbliche Applikationen erhielten Einzug. So ist die große Konzertorgel der National Academy of Music in Astana in einem leuchtenden Rot gebeizt. Mit den Instrumenten in Obersalbach (2008) und im Langwiedstift Saarbrücken (2015) wurden auch unkonventionelle Dispositionskonzepte auf der Basis des Multiplexprinzips realisiert.

Darüber hinaus ist im Vergleich zu anderen Orgelbaufirmen ungewöhnlich, dass die Firma Mayer seit ihrer Gründung bis heute durchgehend einzelne Instrumente mit vollelektrischen Trakturen gebaut hat (siehe Werkliste).[3]

Werkliste

JahrOrtKircheBildMan.Reg.Bemerkungen/Quellen
1952BreitfurtProtestantische Kirche
I/P8Im Auftrag der Firma Walcker; Gilt als erster Orgelneubau der Firma Mayer; 2003 technischer Umbau durch Peter Ohlert
1952Bruchhof (Homburg)Maria Hilf
II/P111993 durch einen Neubau der Firma Mayer ersetzt.[4]
1953DudweilerSt. Marien
III/P36 (37)Im Auftrag der Firma Walcker; Spieltisch der Klais-Orgel aus der Christkönig-Kirche (Saarbrücken) wiederverwendet. Gilt als einer der ersten Orgelneubauten der Firma Mayer.
1953BaltersweilerSt. Willibrord
II/P28 (29)Im Auftrag der Firma Walcker; auch „Pius-Orgel“ genannt.
1954Limbach (Schmelz)Pfarrkirche St. WillibrordII/P28 (31)Um- bzw. Neubau der vorhandenen Roethinger-Orgel von 1928. →Orgel
1954Kohlhof (Neunkirchen)St. GeorgII/P7Orgel
1955Pachten (Dillingen (Saar))St. MaximinIII/P34Ursprünglich als Teilausbau realisiert. 1958, 1969, 1976, 1992 sukzessive erweitert.
1955MaybachSt. Ludwig
II/P13Kirche profaniert, Orgel nach Podvažie (Slowakei) verkauft und dort mit verändertem Prospekt, aber unveränderter Disposition wiederaufgestellt
1955BierbachHerz-JesuII/P9~ 1960 in die neue Kirche übernommen und um einen Principal 8' ergänzt, der nun den neuen seitlichen (der Kirche zugewandten) Prospekt bildet.
1955KöllerbachBegegnungskirche
II/P8
1956SaarlouisSt. Ludwig
III/P45Die Orgel wurde unter Verwendung der Sebald-Orgel von 1937 um- bzw. neu gebaut. Sie wurde bereits 1963 vor dem Abriss des Kirchenschiffs demontiert. Was mit der alten Mayer-Orgel passiert ist, die eine nur sehr kurze Lebensdauer hatte, ist bisher noch ungeklärt. 1980 neue Mayer-Orgel (siehe dort)
1956SaarbrückenSt. MauritiusII/P24Die Kirche wurde 2003 profaniert, die Orgel 2017 nach Italien (Seppicciano, Gemeinde Piedimonte Matese) verkauft. →Orgel
1956Heiligenwald (Schiffweiler)St. LaurentiusIII/P391943 wurde durch die Firma Sebald (Trier) die 1923 erbaute Klais-Orgel der St. Maximin-Kirche Trier in Heiligenwald aufgebaut. 1956 baute Hugo Mayer (Brebach) unter Verwendung der Klais-Orgel die heutige Orgel. Diese wurde 1980 um ein Register erweitert und 1991 neu intoniert.
1956BilsdorfHerz-Jesu-Kirche
II/P192003 klangliche Umgestaltung durch Thomas Gaida, Wemmetsweiler[5]Orgel
1956SaarbrückenSt. Marien (Rußhütte)II/P24Orgel
1956Pirmasens-NiedersimtenHerz Jesu
II/P19
1956HomburgMaria vom Frieden (Homburg-Erbach)IAufstellung eines kleinen Positivs als Interimslösung. 1959 durch einen Neubau von Mayer abgelöst.[6]
1957Roden (Saar)Mariä Himmelfahrt
III/P422006 durch Thomas B. Gaida stark umdisponiert und technisch neu konzipiert.
1957Griesborn (Schwalbach (Saar))Herz Jesu
III/P351988 durch einen Neubau der Firma Mayer ersetzt (siehe dort).
1957Klarenthal (Saarbrücken)St. BartholomäusII/P231978 durch einen Neubau der Firma Mayer ersetzt (siehe dort).
1957Erbach (Homburg)St. Andreas
II/P29 (30)Technischer Neubau unter Verwendung von Gehäuse und Pfeifenmaterial der Vorgängerorgel von Martin Schlimbach
1957Bübingen (Saarbrücken)St. Katharina
II/P17 (18)
1958Sulzbach (Saar)Allerheiligen
III/P43 (44)~ 1990er Jahre Neuer Spieltisch und Umintonation durch Mayer
1958DudweilerSt. Barbara (Dudweiler)
III/P361958 wurde die Orgel als Teilausbau mit einem Manual und 9 Registern gebaut. 1964 folgte der neue dreimanualige Spieltisch sowie 1970 die Erweiterung um ein zweites Manualwerk auf 19 Register. 1977 wurde die Orgel auf 36 Register und drei Manuale ausgebaut.
1958WalpershofenSt. Peter und PaulII/P10
1958WalsheimProtestantische Kirche
I/P7~ 1975 Entfernung des Dulzians 16' im Pedal
1958OberbexbachSt. Barbara
II/P25 (26)
1959FraulauternHl. Dreifaltigkeit
III/P44 (45)2001 ersetzt durch Neubau Link, Mayer-Orgel verkauft nach Polen.
1959PüttlingenSt. Bonifatius
III/P35 (36)Orgel
1959HomburgMaria vom Frieden (Homburg-Erbach)III/P7Erster Bauabschnitt einer neuen großen Orgel, von der lediglich das Rückpositiv gebaut wurde und die nie vollendet wurde. 1966 durch einen Neubau von Mayer ersetzt.[7]
1960Merten (Moselle)Église de la Visitation
II/P21
1960Schwarzenbach (Nonnweiler)St. KatharinaII/P12Orgel
1961WahlschiedSt. WillibrordII/P12
1962Brücken (Pfalz)St. LaurentiusII/P30
1962NiederfellSt. Lambertus
II/P12
1962Saint-Privat-la-Montagne (Frankreich)Saint-Privat
II/P16
1963Kirrberg (Homburg)Mariä HimmelfahrtII/P25
1963JägersburgSt. JosefII/P22
1964BexbachSt. MartinIII/P352013 Renovierung mit neuem Spieltisch und überarbeiteter Intonation durch Peter Ohlert.→Orgel
1964BlickweilerSt. BarbaraII/P21
1964GroßrosselnSt. WendalinusIII/P36
1964Lixing-lès-Rouhling (Frankreich)Saint-MauriceII/P17
1964HabkirchenSt. MartinII/P12
1964Spiesen-ElversbergSelbstständig Evangelisch-Lutherische Kirche St. Martin (Spiesen)I/P5
1965Peltre (Frankreich)Notre-DameII/P151999 durch einen Neubau im Stil Cavaillé-Colls von Manufacture d’Orgues Bauer (Sarralbe) ersetzt. Umgesetzt in die Kapelle des Lycée Sacre-Coeur in Reims.
1965St. WendelMissionshauskircheII/P30 (32)Um- bzw. Neubau der Stahlhuth-Orgel im alten Gehäuse. Am Spieltisch findet sich ein drittes Manual und 6 Registerzüge für ein geplantes, jedoch nicht besetztes Positiv. →Orgel
1965Schaffhausen (Saar)Hl. SchutzengelII/P25Die Orgel besitzt einen dreimanualigen Spieltisch, wobei das III. Manual völlig ohne Funktion ist. Es wurde bereits vorbereitet, da ursprünglich eine dreimanualige Orgel geplant war, die Disposition dann aber doch auf zwei Manuale reduziert wurde.
1966GersweilerSt. Michael
III/P30 (31)
1966PüttlingenKlosterkirche Heilig KreuzII/P10
1966Eiweiler (Heusweiler)St. ErasmusII/P16Orgel
1966Erbach (Homburg)Maria vom FriedenIII/P412008 durch einen Neubau von Thomas B. Gaida ersetzt. Dabei wurden das Gehäuse, die Windlade des Positivs und einige Pfeifen wiederverwendet.
1966HornbachSt. PirminiusII/P10
1966Stambach (Contwig)Maria Königin der EngelII/P21
1967RuppertsbergSt. MartinII/P20
1967DaleidenSt. MatthäusII/P10Baugleich mit der Orgel für St. Pirminius (Hornbach)
1967EidenbornSt. Petrus von Mailand
II/P6
1967SaarbrückenHausorgel Paul SchneiderIII/P12Die Orgel wurde ursprünglich als private Hausorgel für den Saarbrücker Orgelprofessor Paul Schneider erbaut und nach dessen Tod im Jahr 2002 nach Farschweiler verkauft und dort durch die Firma Mayer in der Pfarrkirche Mariä Heimsuchung aufgestellt.
1967KuselSt. ÄgidiusII/P14Die Orgel steht aktuell (stand 2020) im Internet zum Verkauf.[8]
1967QuierschiedSt. PaulII/P17
1967FenneSt. Antonius von Padua
II/P19Die Kirche wurde 2013 profaniert und die Mayer-Orgel 2015 nach Passarella (Venetien, Italien) verkauft und dort unverändert in der Pfarrkirche „Prezentazione della Beata Vergine Maria“ ebenerdig aufgestellt.
1970Besançon (Frankreich)PrivatbesitzII/P10Später umgesetzt nach Saint-Louis in Besançon; seit 1982 in der Kirche Saint-François d’Assise in Le Bélieu.
1968Reinheim (Gersheim)St. MarkusII/P17
1968BebelsheimSt. MargarethaII/P20
1968HomburgSt. MichaelIII/P36Das Schwellwerk befindet sich ungewöhnlicherweise auf dem I. Manual.
1968Elm-SprengenMariä HimmelfahrtII/P9Die drei Teilwerke der Orgel sind enorm weit auseinandergezogen und über Seilzugtraktur verbunden.
1968SaarwellingenSt. Pius X.II/P61990 gebraucht erworben. Die Kirche wurde 2019 profaniert und das Instrument als nach Sainte-Catherine (Waldwisse, Frankreich) verkauft.
1968Mauthausen (Piding)St. LaurentiusII/P6Einzige Mayer-Orgel in Oberbayern.
1968Linden (Pfalz)Herz MariäII/P18
1968Altheim (Blieskastel)St. AndreasII/P16[9]
1969HöchenMariä Geburt
II/P15Die Orgel wurde um einen Pfeiler herum gebaut. Der Spieltisch befindet sich auf Empore im alten Kirchenschiff
1969Koblenz-LützelSt. Antonius von Padua
II/P16
1969WeilerbachHeilig KreuzII/P22
1970ThalexweilerPfarrkirche St. Alban
II/P18
1970BiringenSt. Heinrich
II/P12
1970GevelsbergHaus Maria Frieden
II/P11Die Orgel war ursprünglich für die Evangelische Auferstehungskirche Gevelsberg erbaut worden und kam 2011 nach deren Profanierung in das Haus Maria Frieden.
1970RodalbenSel. Bernhard
II/P19Die Orgel besitzt elektrische Spiel- und Registertraktur.
1970EtzlingSaint-HubertII/P14Im neogotischen Gehäuse der Vorgängerorgel von Franz Staudt aus dem Jahr 1906
1970Forbach-Bellevue (Frankreich)Christ-RoiII/P11
1970HemmersdorfSt. KonradII/P9 (erw.10)Ursprünglich Hausorgel, 1980 nach St. Konrad transloziert und 2008 erweitert um Prinzipal 8' mit Pedaltransmission durch Orgelbau Hardt[10]
1971LantershofenSt. Lambertus
II/P14Die Orgel wurde 2016 verkauft und durch ein gebrauchtes Instrument ersetzt.
1971BiebernSt. Johannes der TäuferII/P12
1971Hoppstädten-WeiersbachSt. Markus
II/P12
1971BusenbergSt. JakobusII/P19
1971Wiesbaden-FrauensteinSt. Georg und KatharinaII/P181983 Erweiterung und Umsetzung in den Turmraum durch die Firma Mayer
1971SpayHausorgelII/P14Die Orgel war ursprünglich 1971 als Hausorgel nach Spay geliefert worden. Seit 1996 befindet sie sich in der Alten Kirche St. Leodegar in Schönecken. Optisch wurde das Gehäuse leicht verändert und durch Zierelemente ergänzt. 2018 wurde die Orgel generalsaniert und die Pedaltürme erhöht, um die Optik der Orgel weiter zu verbessern.
1971HomburgSt. MichaelI4Der ursprüngliche Standort des Instrumentes ist nicht bekannt. Die Orgel befindet sich erst seit 1999 in St. Michael.
1971Elm-DerlenSt. Josef (Elm-Derlen)II/P24Die Orgel wurde 2018 nach Polen an die Pfarrei Podwyższenia Krzyża Świętego Sandomierz (świętokrzyskie) verkauft und durch ein digitales Instrument ersetzt.
1971Besançon (Frankreich)Saint-Pie-XII/P11erhalten!
1971Fürth im OstertalEvangelische KircheII/P10Vollmechanische Orgel
1971Taunusstein-HahnSt. Johannes NepomukII/P6
1971VenningenSt. GeorgII/P15
1972BlieskastelKlosterkirche Zur Schmerzhaften MuttergottesII/P18Elektrische Spiel- und Registertraktur
1972BlieskastelHeilig-Kreuz-KapelleI/P5
1972Heinitz (Neunkirchen)St. BarbaraII/P6Kirche 2015 profaniert und abgerissen, Orgel verkauft.
1972Hirzenhain (Eschenburg)Heilig KreuzII/P8
1972Kobern-GondorfSt. LubentiusII/P29Unter Verwendung von alten Teilen.
1972SiersburgSt. MartinII/P28Das Instrument wurde 1972 unter Verwendung von Teilen der Vorgängerorgel (Dalstein & Haerpfer 1898, 1926 gebraucht erworben von der ref. Gemeinde Metz). 1992 Erweiterung um 5 Register auf II/28 durch die Firma Mayer.
1972WiltingenSt. MartinII/P15
1973PüttlingenSt. SebastianII/P31Unter Verwendung einiger Pfeifen der Vorgängerorgel von Julius Reimsbach (1936). 2004 Überarbeitung des Prospektes durch die Firma Mayer, 2017 Einbau einer Setzeranlage, eines Glockenspiels, sowie einer Lichtanlage mit LED-Technik.
1973NorderneySt. LudgerusII/P82007 Umgestaltung des Innenraumes und des Orgelprospektes (weißer Anstrich und Verlegen der seitlichen Subbasspfeifen hinter die Orgel)
1973TrierSt. PaulusII/P11Die Orgel war ursprünglich für St. Paulus in Trier erbaut worden. Die Kirche wurde 2017 profaniert und die Orgel 2018 nachSt. Hubertus Aach (bei Trier) verkauft.
1973BlieskastelSchlosskirche (Blieskastel)III/P32Im neobarocken Gehäuse der Steinmeyer-Orgel von 1905[11]Orgel

2018 Technischer Neubau durch Klais

1973LummerschiedChristi Himmelfahrt
II/P14
1973Hangard (Neunkirchen)Heilige FamilieII/P13
1973NamedySt. Bartholomäus
II/P12
1974HauensteinMaria Königin des Friedens
II/P17
1974AlsenbornSt. Josef
II/P9Baugleich mit der Orgel für St. Ludgerus Norderney.
1974CalmesweilerSt. Pius X.
II/P16
1974BraubachHeilig Geist
III/P30
1974NalbachSt. Peter und Paul
II/P23Unter Verwendung von Gehäuse und Pfeifenwerk der ursprünglichen Breidenfeld-Orgel
1974Kirkel-NeuhäuselSt. Joseph
II/P20
1974QueidersbachSt. Antonius
II/P23
1974Wiesbaden-RheingauviertelSt. AndreasII/P20
1975MaxdorfSt. MaximilianII/P15
1975Landau in der PfalzSt. AlbertII/P191993 erweitert oder durch einen Neubau der Firma Mayer ersetzt (?)
1975RiegelsbergSt. ElisabethII/P19Seit November 2011 in St. Severin (Salzburg)Orgel
1975LautzkirchenSt. MauritiusII/P24
1975Dillingen (Saar)Maria TrostII/P13
1975WemmetsweilerMaria KöniginII/P15Kirche 1995 profaniert und abgerissen, Orgel 1997 verkauft nach St. Klemens Osburg und um zwei Register auf II/17 erweitert.
1975TheleySt. Peter
II/P22Der Prospekt sieht der ein Jahr später erbauten Orgel in Eich bei Andernach zum Verwechseln ähnlich und unterscheidet sich tatsächlich nur geringfügig in der Form und Farbe der Schleierbretter, sowie dem Verlauf der Pfeifen in den Flachfeldern.
1975Dörrenbach (St. Wendel)Evangelische Kirche
II/P10
1975OhmbachLiebfrauenII/P10
1975PrimsweilerMaria Königin
II/P6
1975MittelbrunnProtestantische KircheII/P9
1975LangwiedenProtestantische KircheI/p4
1975TrierHeiligkreuz-KapelleI3Orgelpositiv
1976KöllerbachHerz-Jesu-KircheII/P24Elektrische Spiel- und Registertraktur
1976SaarbrückenImmanuelkirche
II/P9Orgel
1976Eich (Andernach)Maria Geburt
II/P23Der Prospekt sieht der ein Jahr zuvor erbauten Orgel in Theley zum Verwechseln ähnlich und unterscheidet sich tatsächlich nur geringfügig in der Form und Farbe der Schleierbretter, sowie dem Verlauf der Pfeifen in den Flachfeldern.
1976NeuwiedHeilig KreuzII/P21
1976Washington, D.C.The Catholic University of AmericaII/P10
1976WiesbadenHeilige DreifaltigkeitII/P27
1976WürzburgHochschule für Musik (Übeorgel)III/P5
1976OberhöchstadtSt. VitusII/P15
1976Wittersheim (Mandelbachtal)St. RemigiusII/P13
1976Picard (Saarlouis)St. MarienII/P8
1976Bad SäckingenHeilig Kreuz
II/P26Orgel
1976Ottenhausen (Saarbrücken)Herz Mariä
II/P13
1976Ålesund (Norwegen)Katholische Kirche Unserer Lieben Frau (Vår Frue Kirke)
II/P9Das Foto zeigt die Orgel in Dörrenbach. Diese ist optisch mit Ausnahme der Schleierbretter identisch zur Orgel in Ålesund.
1976SchwemlingenHauskapelle LaurentiushöheII/P82019 Umzug der Pflegeeinrichtung Laurentiushöhe in ein neues Gebäude. Ob die Mayer-Orgel mit umgezogen ist, ist zurzeit nicht bekannt.[12]
1976GerhardsbrunnProtestantische KircheI/P6
1977FußgönheimSchlosskirche St. Jakobus der ÄltereII/P14
1977FurschweilerSt. AnnaII/P16
1977Sykkylven (Norwegen)KirkeII/P12
1977RehlingenSt. NikolausII/P25
1977Horhausen (Westerwald)St. Maria MagdalenaII/P22Wiederverwendung der alten Schlaadt-Orgel von 1858
1977BundenbachSt. NikolausII/P12
1977LöhnbergSt. HedwigII/P9
1977Bergisch GladbachHausorgelII/P7
1977LudwigshafenHausorgelII/P14
1977WemmetsweilerHausorgelII/P9
1977ReimsbachHausorgelII/P10
1977HeppenheimHausorgelII/P6
1978VallendarAnbetungskirche Heilige Dreifaltigkeit (Schönstatt-Schwestern)
III/P43
1978OttweilerPflegeheim „Häuser im Eichenwäldchen“II/P112014 wurde das Instrument durch die Firma Mayer in die Evangelische Kirche Steinbach (Ottweiler) versetzt.
1978Obernheim-KirchenarnbachProtestantische Kirche
I/P6
1978Klarenthal (Saarbrücken)St. Bartholomäus
II/P20
1978DiefflenSt. Josef und St. Wendelin
II/P28
1978LangendernbachSt. MatthiasII/P25
1979Trier-QuintMariä Himmelfahrt
II/P12Die Kirche wurde 2009/10 profaniert und zu einem Wohnhaus umgebaut, die Mayer-Orgel nach St. Willibrord in Waldweiler verkauft.
1979Frankfurt am Main-GallusMaria Hilf
III/P34Unter Verwendung von Pfeifen der alten Klais-Orgel von 1956
1979HanhofenSt. Martin
II/P15
1979Roden (Saar)Christkönig
II/P12Nachdem die Kirche 2008 profaniert worden war, wurde die Mayer-Orgel 2017/18 durch die Firma Offner nach Heilbronn-Böckingen transferiert, optisch und klanglich umgestaltet und in der Neuapostolischen Kirche Böckingen aufgestellt (Heute II/13).
1979Laufenburg (Baden)Heilig GeistII/P26Im neogotischen Gehäuse der Vorgängerorgel von Wilhelm Schwarz (1884)
1979Saarbrücken-RodenhofEvangelische KircheI/P3
1979NiederhöchstadtAndreaskircheII/P11
1979JerusalemRundfunk (Continuoorgel)I4
1979DensbornSt. Maria MagdalenaII/P16
1979FellerdillnZu den Heiligen EngelnII/P8
1979SaarlouisSt. Elisabeth-Klinik
I/P6
1979OlmscheidSt. JosefII/P13
1979Bad HomburgHausorgelII/P10
1979LangenfeldHausorgelII/P14
1979WiesbadenHausorgelII/P8
1979SaarlouisSt. Petrus Canisius
I/P5Brüstungsorgel
1979Katzenbach (Donnersbergkreis)St. Hildegard
I/P5
1980Bad BodendorfSt. Sebastian
II/P24
1980BrüsselHausorgelII/P15
1980St. IngbertHerz Mariä
III/P17Mit Koppelmanual
1980SaarlouisSt. Ludwig
III/P45Prospekt-Entwurf Gottfried Böhm, Mechanische Traktur, Elektrische Registertraktur (mit Setzerkombination). →Orgel
1980KaiserslauternSt. MichaelIII/P15Mit Koppelmanual
1980Falck (Frankreich)Christ-Roi
II/P15Im stark veränderten historischen Gehäuse von Verschneider (um 1860), unter Wiederverwendung von 10 Registern der Vorgängerorgeln von Verschneider (um 1860) und Dalstein-Hærpfer (um 1887)[13]
1980SpayAlte Kirche St. LeodegarII/P14
1980FlörsheimEvangelische KircheII/P14
1980Wiesbaden-BiebrichSt. KilianII/P22Aufstellung im Altarraum
1980NunkirchenHerz Jesu
II/P30Technischer Neubau unter Verwendung von zahlreichen Registern und Gehäuse der Vorgängerorgel von Voit (1902)
1980KoblenzHausorgelII/P4
1980OberlinxweilerSt. MarienI/P8
1980EssenHausorgelII/P3
1981HabscheidSt. Luzia
II/P16
1981HeusweilerEvangelische KircheII/P23Im historischen Gehäuse der Vorgängerorgel von Walcker (1912)
1981Neustadt an der WeinstraßeSt. Pius
II/P27Elektrische Spiel- und Registertraktur; Spieltisch auf der Empore; Orgel hängend als Schwalbennest an der Seitenwand
1981RöhlSt. MartinII/P12
1981OsterspaiSt. Martin
II/P20Die Orgel wurde unter Verwendung von Pfeifen und Gehäuse der Vorgängerorgel erbaut. Obwohl die Windladen neu angefertigt wurden, behielt man den etwas kleineren Tonumfang (C-f3 in den Manualen bzw. C-d1 im Pedal) bei.
1981WelcherathSt. Chrysantius und Daria
II/P19
1981Falkenstein (Pfalz)St. KatharinaII/P8
1981Bubach (Eppelborn)St. Laurentius
II/P19Die Orgel wird nicht benutzt, es existiert eine Johannus-Digitalorgel auf der Empore.
1981DarmstadtLiebfrauenkircheII/P9Ob es sich bei dem Instrument um eine Interims- oder Chororgel handelt, oder ob sie für einen Nebenraum der Kirche gebaut wurde, ist nicht bekannt. 1989 liefert Mayer eine Hauptorgel für die Kirche.
1981SaarbrückenHausorgelII/P16
1981MainzKapuzinerinnen von der Ewigen AnbetungII/P11
1981Wiesbaden-BiebrichSt. Marien
III/P33Ursprünglich III/33 mit Koppelmanual; um 2005 erweitert auf III/44 (inklusive Chororgel III/48) und drei vollständige Manualwerke
1981KriegsfeldEvangelische Kirche
II/P12Im historischen Gehäuse von Stumm (1791)
1981Fischbach-CamphausenSt. Josef
II/P21
1981PiesbachSt. Johannes der Täufer
II/P14
1981LudwigshafenHausorgelII/P4
1981MühltalHausorgelII/P9
1982HeusweilerMariä Heimsuchung
III/P36Orgel
1982SaarbrückenSt. Paulus
III/P28 (30)Orgel
1982WiesbadenHausorgelIII/P4Zu einem späteren Zeitpunkt privat umgezogen nach Bad Schwalbach
1982PrümPfarrheimII/P8
1982LebachEvangelische Kirche
II/P17Ursprünglich II/14, 2012 auf II/17 erweitert.
1982WuppertalEvangelisch-Methodistische Bethesdakirche
III/P15Ursprünglich als Hausorgel erbaut, später in die methodistische Bethesdakirche umgesetzt.
1982Weilbach (Flörsheim)Mariä HimmelfahrtIII/P20Mit Koppelmanual
1982LahnsteinÜbeorgelII/P6
1982KöllerbachMartinskircheII/P12Im Gehäuse der Vorgängerorgel von Stumm (1902)
1982FraulauternSt. JosefII/P16
1982ZweibrückenHausorgelII/P10
1982Weisenheim am SandSt. LaurentiusII/P16
1982WelschbilligSt. PeterIII/P23Ein undatiertes neugotisches Gehäuse aus der Franziskanerkirche in Cochem wurde modifiziert und verwendet; mit Koppelmanual
1982Ludwigshafen-NotwendeHeilige FamilieII/P11
1982DamscheidSt. Johannes der TäuferI/P9
1983Bobenheim (Bobenheim-Roxheim)St. Laurentius
II/P25
1983KohlhofHausorgelII/P15
1983WürzburgHausorgelIII/P32
1983LünebachSt. Gertrud
II/P15
1983IrlichSt. Peter und PaulII/P26
1983NiederschelderhütteSt. MatthiasII/P13
1983SaarbrückenHausorgelII/P5
1983RengsdorfSt. Kastor
II/P7Wechselschleifen im II. Manual
1983BottropÜbeorgelII/P5
1983Weiten (Mettlach)St. Hubertus
II/P15
1983BraubachHausorgelII/P7
1983StuttgartHausorgelII/P2
1983St. IngbertHausorgelII/P2
1983RhensSt. Theresia (Rhens)
II/P22
1983UchtelfangenSt. Josef
II/P27Technischer Neubau unter Wiederverwendung des Gehäuses und einem Großteil des Pfeifenwerkes der Orgel von Friedrich Weigle von 1900 (II/25)
1984LongkampSt. AndreasII/P16
1984HomburgSt. Fronleichnam
III/P20Mit Koppelmanual
1984HelmstadtHaus CapriccioIII/P34Disposition entworfen durch Günther Kaunzinger.[14]
1984EppelbornSt. SebastianIII/P40Orgel
1984IhnSt. HubertusII/P14Im historischen Gehäuse
1984Koblenz-LaySt. MartinusII/P12
1984Trier-ZewenSt. Martinus
II/P27
1984ThailenSt. MartinI/P10Ungewöhnlich großer Manualumfang C-c4!
1984Frankfurt am Main-RödelheimAntoniuskircheIII/P29Mit Koppelmanual; Im neugotischen Gehäuse
1984HauptstuhlProtestantische KircheI/P7
1984FuldaÜbeorgelII/P3
1984NüdlingenÜbeorgelII/P3
1984KoblenzTruhenorgelI/P4
1984KelkheimHausorgelII/P5
1984Grünhaus (Mertesdorf)JohanneskircheI/P4
1984KölnMusikhochschule ÜbeorgelII/P5
1985WiesbadenSt. BonifatiusIII/P51 (56)Davon 3 elektronische Register, außerdem 4 Transmissionen, 1 Windabschwächung. Bis zu diesem Zeitpunkt die größte Orgel der Firma Mayer.
1985Wiesbaden-BiebrichSt. MarienI/P4Chororgel; Elektrische Traktur!
1985Wiesbaden-DotzheimSt. JosefI/P6Interimsorgel. 1992 unverändert nach St. Stephan in Wiesbaden-Delkenheim umgesetzt.
1985KoblenzFriedhofskapelleI/P4
1985SaarbrückenSt. AntoniusII/P20
1985Frankfurt am Main-HausenSt. AnnaIII/P17Mit Koppelmanual
1985Weißkirchen (Oberursel)St. CrutzenII/P18
1985HerbornSt. PetrusII/P22
1985MedelsheimSt. MartinII/P21
1985Dorndorf (Dornburg)St. MargarethaII/P20
1985KoblenzHausorgelII/P5
1985RecklinghausenHausorgelII/P5
1986Koblenz-KarthauseSt. HedwigIII/P17Mit Koppelmanual.
1986WadernPfarrkirche AllerheiligenII/P24Im historischen Gehäuse von Jean-Frédéric Verschneider aus der Zeit um 1830[15]. Das Rückpositiv ist nur eine Attrappe. →Orgel
1986HostenbachHerz JesuII/P32Technischer Neubau der Roethinger-Orgel von 1924. Prospekt leicht verändert.
1986GoddelauSt. BonifatiusII/P14
1986MontabaurSt. Petrus in KettenI4Truhenorgel
1986WeißenthurmHeilige DreifaltigkeitI4Truhenorgel
1986PölichSt. AndreasI/P5Truhenorgel
1986SchnappachSt. Barbara
III3Ursprünglich als Hausorgel nach Saarbrücken geliefert und später gebraucht in Schnappach aufgestellt.
1986BambergHausorgelIII/P7
1986NürnbergHausorgelII/P7
1986SolingenHausorgelIII/P4
1986RomSanta Maria Maggiore
I/P5Die Orgel wurde gebraucht nach Rom verkauft. Der ursprüngliche Standort ist leider nicht bekannt.
1986MehlbachProtestantische KircheII/P12
1986WaldmohrSt. Georg
III/P14Mit Koppelmanual.
1986RammelsbachSt. RemigiusII/P11
1986RothenbachHerz JesuII/P17
1986St. Barbara (Wallerfangen)St. Salvator
II/P8
1986DillenburgAltenheimII/P7
1986Scheidt (Saarbrücken)St. UrsulaII/P7Ursprünglich als Hausorgel erbaut, bereits 1994 in St. Ursula aufgestellt.
1986Saarbrücken-GüdingenKapelle im Klinikum auf dem SonnenbergII/P5
1986VilmarHausorgelII/P5
1987LebachHeilige Dreifaltigkeit und St. Marien
III/P36Eichenholz-Prospekt der Georg-Stahlhuth-Orgel von 1897 (bis 1969 in Gebrauch) übernommen.
1987HöchenschwandSt. MichaelII/P29Im historischen Gehäuse der Vorgängerorgel von Wilhelm Schwarz (1908)
1987LisdorfSt. Crispinus und Crispinianus
III/P44Zu einem späteren Zeitpunkt wurde das Gehäuse farblich gefasst. Die Orgel war bzw. ist einer der Prestige- und Vorzeigeobjekte der Firma Mayer.
1987Koblenz-HorchheimSt. Maximin
III/P29Zahlreiche Register der Vorgängerorgel (Klais 1926 II/18) und das historische Gehäuse der Vorvorgängerorgel (Stumm 1749) wurden wiederverwendet. Die Orgel besitzt ein Koppelmanual.
1987Fell (Mosel)St. Martin
II/P24Die Mayer-Orgel verwendet das neogotische Gehäuse und 764 alte Pfeifen der Vorgänger-Orgel von Stockhausen (Linz am Rhein) aus dem Jahr 1901.
1987NiederbieberSt. Bonifatius
II/P20
1987KirdorfKath. GemeindezentrumII/P14
1987EibelshausenGemeindehausII/P14
1987MainzweilerSt. WendalinusI/P6
1987OttweilerHausorgelII/P12
1987BerglangenbachEvangelische KircheI/P7
1987PolchEvangelische KircheI3
1988BliesenSt. RemigiusII/P30Auf der Empore im linken Querhaus.
1988Split (Kroatien)Konkathedrale St. PetrusIII/P48
1988Griesborn (Schwalbach (Saar))Herz JesuIII/P33
1988Koblenz-MoselweißSt. LaurentiusII/P28Im historischen Gehäuse.
1988Walsheim (Gersheim)St. PirminiusII/P11
1988Frankfurt am Main-BockenheimSt. RaphaelII/P12Kirche 2020 profaniert; Orgel umgesetzt in die Frauenfriedenskirche Bockenheim und Prospekt optisch verändert (siehe Bild)
1988MörsfeldEvangelische Kirche
I/P8Unter Verwendung von Gehäuse und Pfeifenwerk er ursprünglichen Orgel (Engers 1840)
1988HersdorfSt. Jakobus der JüngereI/P6
1988Pirmasens-RuhbankMaria vom Frieden
II/P8
1988MörlheimProtestantische Kirche
I/P7
1989DarmstadtLiebfrauenkirche
II/P28Mechanische Spieltraktur, Elektrische Registratur (mit Kombination). →Orgel
1989OtterbachMariä Himmelfahrt
II/P26Im neugotischen Gehäuse der Vorgängerorgel
1989LehmenSt. CastorII/P24
1989Ludwigshafen-OggersheimChristkönig
II/P23
1989EllerstadtSt. NikolausII/P6
1989St. IngbertAussegnungshalle Alter Friedhof
II/P6
1989WaldmohrSchulaula (Kulturhalle)
II/P11Außergewöhnliche Prospektgestaltung!
1989WürzburgMusikhochschule (Übeorgel)
II/P162013 in die Johann Nepomuk Neumann-Kapelle des Matthias-Grünewald-Gymnasium (Würzburg) umgesetzt.
1989Buchholz (Boppard)HausorgelII/P5
1989HemmersdorfSt. Nikolaus
I/P6
1989BruchmühlbachProtestantische Kirche
I/P8
1989Mörfelden-WalldorfHausorgelII/P3
1989GernsheimHausorgelII/P4
1989Neustadt an der WeinstraßeHausorgelII/P8
1990Aschbach (Lebach)St. Maternus
II/P21
1990Reiskirchen (Homburg)Kath. Auferstehungskirche
II/P11
1990AlsweilerSt. Mauritius
II/P24
1990Ludwigshafen-OggersheimMariä HimmelfahrtII/P24Im historischen Barockgehäuse aus dem 18. Jahrhundert
1990Frankfurt am Main-BockenheimSt. PiusII/P29
1990Frankfurt am Main-ZeilsheimSt. Bartholomäus
II/P20Elektrische Spiel- und Registertraktur
1990Koblenz-MetternichKapelle der Schönstatt Schwestern
II/P13
1990WeitersweilerSt. BartholomäusII/P12
1990KoblenzSt. Kastor
II/P11Zum Zeitpunkt der Erbauung: Interimsorgel für die unspielbare Späth-Orgel; heute (seit 2014) Chororgel-
1990RapperathSt. WendalinusII/P6
1990HabkirchenHausorgelII/P9
1991Wiesbaden-SonnenbergHerz JesuII/P20
1991Schönberg (Kronberg)St. Alban
II/P16Im historischen Barockgehäuse
1991Hoof (St. Wendel)Christkönig
II/P9
1991KirchheimKatholische KircheII/P6Leider ist nicht bekannt um welches Kirchheim es sich handelt.
1991NiedergailbachSt. Nikolaus von FlüeII/P16
1991UrweilerSt. MarienII/P14
1991Wachenheim an der WeinstraßeHl. Edith SteinIII/P20Mit Koppelmanual.
1991Ober-RamstadtSt. MichaelII/P7
1992SaarbrückenHerz-Jesu-Kirche
II/P34Mechanische Traktur, Elektrische Registratur,
Orgelgehäuse in massiver Eiche[16]Orgel
1992KempenichSt. Philippus und Jakobus
II/P21
1992NiederheimbachMaria HimmelfahrtII/P21
1992Koblenz-OberwerthMusiksaal der Uni KoblenzIII/P18Mit Koppelmanual; 2002 zog die Mayer-Orgel auf den neuen Campus im Stadtteil Koblenz-Metternich (Gebäude D) um.
1992WollmesheimSt. MauritiusI/P5
1992Holz (Heusweiler)Evangelische Kirche
II/P10Unter Verwendung von Pfeifen und Freipfeifenprospekt der Vorgängerorgel
1992Daubach (Hunsrück)St. MarienII/P12
1992GaibergHausorgelII/P10
1992WeinheimHausorgelII/P10
1993Steinbach (Lebach)St. AloysiusII/P27 (28)Orgel
1993Köln-BilderstöckchenSt. MonikaII/P17Kirche 2016 profaniert, Orgel seit April 2018 in Hilden St. Konrad[17]
1993KölnDomsingschuleII/P18
1993Kirow (Russland)Katholische KircheII/P24
1993SteinwendenSt. Josef
II/P17
1993Bruchhof (Homburg)Maria Hilf
II/P14
1993Perl (Mosel)Evangelische Kirche
I/P7
1993WürzburgHausorgelII/P5
1994Mülheim-KärlichPfarrkirche St. Mauritius Kärlich
II/P29Mechanische Traktur, elektrische Registersteuerung, 1768 Pfeifen. →Orgel
1994St. IngbertSt. Franziskus
II/P26
1994BurgalbenProtestantische KircheII/P12
1994PützfeldWallfahrtskapelle Maria Geburt
II/P11
1994StrohnSt. Johannes der TäuferII/P12
1994SchmittweilerSt. HildegardII/P7
1994TürkismühleSt. Ignatius
II/P9
1994Kobern-GondorfMatthiaskapelle
I7Truhenorgel
1994BistenHausorgelII/P5
1994RheinbachHausorgelII/P4
1995Swetlogorsk (Russland)Orgelsaal (ehemalige Katholische Kirche (Maria Meeresstern))
II/P24
1995Wehrden (Saar)St. Josef
II/P22Im historischen Barockgehäuse, welches ursprünglich aus dem Trierer Dom stammt (1729).
1995BeschSt. Margaretha
II/P16
1995AlschbachSt. Maria
II/P11
1995FalscheidSt. Joseph
II/P12
1995ZerfSt. LaurentiusII/P16
1995NiederwambachEvangelische KircheII/P14
1995OrmontSt. Margaretha
II/P9
1995Urmitz-BahnhofSt. Peter und Paul
II/P10
1995MainzHausorgelII/P4
1996Heidelberg-NeuenheimPädagogische Hochschule
III/P43Elektrische Spiel- und Registertraktur; Älteres Pfeifenwerk enthalten
1996UrmitzSt. Georg
III/P29Mit Koppelmanual; im historischen Gehäuse (Ignatz Senft 1775); Unter Verwendung von Teilen der Vorgängerorgel (Klais 1925)
1996LingerhahnSt. Sebastian
II/P13
1996FöhrenSt. Bartholomäus
II/P23
1996NeuforweilerSt. Medardus
II/P17Im Gehäuse der Vorgängerorgel (Mamert Hock 1930)
1996Kastel (Nonnweiler)St. Wilfridus
II/P16Orgel
1996Lug (Pfalz)Allerheiligen
II/P18
1996MainzHausorgelII/P5
1997Poppenhausen (Wasserkuppe)St. Georg
II/P27
1997HochspeyerProtestantische KircheII/P18
1997Wohnstadt (Überherrn)St. MonikaII/P16
1997MörzheimSt. ÄgidiusII/P10
1997HauptstuhlSt. ÄgidiusII/P15
1997St. IngbertHausorgelII2
1997LampertheimHausorgelII2
1998BirkenfeldSt. Jakobus
II/P26Ursprünglich als Teilausbau mit II/19 (Einbau der vakanten Register durch Patrick Akroud 2019)
1998Michelbach (Schmelz)Zur Schmerzhaften Muttergottes
II/P17Orgel
1998OrscholzEvangelische KircheI/P6
1998BlieskastelAltenheimI4
1999Außen (Schmelz)St. MarienII/P31
1999WoringenUnser FrauenII/P27Unter Verwendung des Gehäuse und des Pfeifenwerkes der ursprünglichen Orgel (Gebr. Sieber 1906 II/13)
1999Dietershausen (Künzell)St. BartholomäusII/P16
1999IllingenBergkapelleII/P11Orgel
1999Altstadt (Kirkel)Evangelische kircheII/P13
1999DudweilerHausorgelII/P2
1999NeuwiedHausorgelII/P2
2000SaarbrückenBasilika St. Johann
V/P60Erweiterung der bestehenden Klais-Orgel von 1975 um die Marienorgel (III Récit expressif), um die Ludwigsorgel (V Chamaden) sowie um zwei 32'-Register. →Orgel
2000Mülheim-KärlichPfarrkirche Maria HimmelfahrtII/P31Mechanische Traktur, Elektrische Registratur (mit Kombination). →Orgel
2000SeckSt. KilianIII/P25Die vorhandene Chororgel von Siegfried Sauer (1995) wurde an das III. Manual der Orgel angeschlossen, sodass die Orgelanlage im Gesamten 33 Register besitzt. Zudem existiert im Chorraum ein weiterer dreimanualiger Spieltisch für die Orgelanlage
2000LudweilerHerz Jesu
II/P13
2000DamflosSt. Johannes der TäuferI/P8
2000Seoul (Südkorea)Hausorgel Mr. HongII/P3
2001Bad VilbelVerklärung ChristiII/P23 (28)Orgel
2001VinningenSt. Sebastian
II/P16
2001KaltenengersSt. SylvesterII/P16
2002Village-Neuf (Frankreich)Saint-Nicolas
III/P48Technischer Neubau unter Verwendung des neogotischen Gehäuses und zahlreicher Register.
2002RiegelsbergEvangelische Kirche
II/P23
2002Neu-AnspachSt. Marien
II/P17
2002Groß-RohrheimSt. Theresia
II/P9
2003ThaleischweilerSt. MargarethaII/P24
2003BreySt. Margaretha St. HeinrichII/P10
2003LudweilerHerz JesuI3Truhenorgel
2004St. IngbertContinuoorgel von BlohnI1
2004Astana (Kasachstan)Konzertsaal der National Academy of Music
III/P48Opus 396
2005unbekanntLeihpositiv I
I4
2005unbekanntLeihpositiv III4
2005Frankfurt am Main-DornbuschDornbuschkirche
II/P16
2005WalpershofenEvangelische KircheII/P10Einige Register der Vorgängerorgel wiederverwendet (Lotar Hintz 1960 II/13)
2006DietzenbachSt. Martin
II/P23Jubiläumsorgel Opus 400
2006Insenborn (Luxemburg)St. Rochus
II/P6
2006Landau (Pfalz)HausorgelII/P6
2007St. IngbertHausorgel AbelII/P7
2007Granollers (Spanien)Sant EsteveIII/P29 (36)Im Rückpositiv sind bisher nur zwei Register eingebaut, aber weitere sechs vorgesehen.
2007Astana (Kasachstan)Übesaal der National Academy of Music
III/P11Opus: 405
2007Astana (Kasachstan)Übesaal der National Academy of MusicIII/P3
2007Dudelange (Luxemburg)Musikschule
II/P5Serienorgel Modell „Trio“
2008ObersalbachMaria KöniginII/P11 (33)Multiplexsystem
2008Dorn-AssenheimSt. Maria Magdalena
II/P16
2008LuxemburgHausorgel ReulandII/P6
2009Stockstadt am RheinMaria Königin des FriedensI/P6
2009Düsseldorf-DüsseltalRobert-Schumann-Hochschule (Institut für Kirchenmusik an der Graf-Recke-Straße Raum 0.10)
III/P6Baugleich mit nachfolgender Orgel, einziger Unterschied: Rankett 16' im Pedal und Holzpfeifen im Prospekt.
2009Düsseldorf-DüsseltalRobert-Schumann-Hochschule (Institut für Kirchenmusik an der Graf-Recke-Straße Raum 0.08)
III/P6Baugleich mit vorangehender Orgel, einziger Unterschied: Subbass 16' im Pedal und Metallpfeifen im Prospekt.
2009Düsseldorf-GolzheimRobert-Schumann-Hochschule (Hauptgebäude an der Fischerstraße Raum E.02)III/P6Baugleich mit vorangehender Orgel.
2010KaiserslauternSt. TheresiaII/P21Technischer Neubau unter Verwendung sämtlicher Pfeifen und der Windladen aus der ehemaligen Zimnol-Orgel der Christkönig-Kirche Kaiserslautern. Opusnummer 414
2010Junglinster (Luxemburg)Saint-MartinII/P26 (29)Unter Verwendung des historischen Gehäuses sowie einiger Register der Vorgängerorgeln
2013PenzaPhilharmonie
III/P47Orgel
2014KoblenzBasilika St. KastorIV/P44 (52)Orgel, IV. Manual (Solowerk) als Hochdruckwerk mit 280 mm WS Winddruck
2015Berlin-SpandauLutherkirche
II/P26 (27)Orgel
2015SaarbrückenLangwiedstift (Altenheim)
II/P4 (9)Multiplexsystem
2015Frankfurt am MainHausorgel Dr. RiehlII/P12
2016RösrathSt. Nikolaus von Tolentino
II/P24Unter Verwendung des historischen Gehäuses sowie einiger Register der Vorgängerorgel
2016EchternachBasilika St. Willibrord
I5Von der Hauptorgel auch elektrisch ansielbar.
2018OberdollendorfSt. Laurentius
III/P26Unter Verwendung zahlreicher Register der Vorgängerorgel von Weimbs; elektrische Spiel- und Registertraktur
2020TholeyAbteikirche St. Mauritius
III/P37 (41)Unter Verwendung des historischen Gehäuses von Nollet (1734) und zahlreicher Register der Vorgängerorgel von Oberlinger (1960)
2021AlmetjewskKonzertsaalIII/P48Die Orgel ist zwar bereits fertiggestellt, wurde aufgrund von Verzögerungen beim Neubau des Konzerthauses bisher nicht ausgeliefert.
2023Namyang (Südkorea)Basilika „The Shrine of our Lady the Rosary“III/P52 (62)Das Instrument ist mit 52 (echten) Registern die größte bisher gebaute Orgel der Firma Mayer.

Weblinks

Commons: Hugo Mayer Orgelbau – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Mayer Hugo in der Datenbank Saarland Biografien
  2. https://www.orgelbau-mayer.de/index.php/ueber-uns Abgerufen am 23. Januar 2019.
  3. Quelle für den Abschnitt "Entwicklung der Instrumente" ist die Werkliste, sowie die Dispositionen der jeweiligen Orgeln.
  4. Nach Bernhard H. Bonkhoff wurde die Orgel 1955 erbaut. (Siehe: Bernhard H. Bonkhoff: Die Orgeln des Saar-Pfalz-Kreises. In: Mitteilungen der Arbeitsgemeinschaft für mittelrheinische Musikgeschichte. Nr. 40. 1980. S. 577.)
  5. Archivierte Kopie (Memento desOriginals vom 26. Juni 2015 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.saar-orgelland.de
  6. Orgel der Kirche Maria vom Frieden (kath.) (Memento vom 15. Januar 2014 im Internet Archive) Infoseite des Webangebots Orgeln im Saarland, abgerufen am 29. Dezember 2020.
  7. Beschreibung auf organindex, abgerufen am 29. Dezember 2020.
  8. Mayer-Orgel der katholischen Stadtpfarrkirche St. Ägidius Kusel zum Verkauf
  9. https://organindex.de/index.php?title=Blieskastel/Altheim,_St._Andreas, abgerufen am 30. Dezember 2020.
  10. Beschreibung mit besserem Bild Auf: www.organindex.de. Abgerufen am 17. März 2015
  11. Archivierte Kopie (Memento desOriginals vom 1. Februar 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.saar-orgelland.de
  12. Umzug in den Neubau der Laurentiushöhe Merzig
  13. ASSECARM (Hrsg.): Orgues de Lorraine. Moselle. A à G. Metz 1994, S. 495ff.
  14. Mayer-Orgel im Haus Capriccio
  15. Archivierte Kopie (Memento desOriginals vom 17. Dezember 2013 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.saar-orgelland.de
  16. Orgel der Kirche Herz Jesu in Saarbrücken (Memento vom 17. März 2003 im Internet Archive)
  17. Gemeinde sammelt für die Orgel in St. Konrad - Katholische Pfarrgemeinde St. Jacobus Hilden. Abgerufen am 18. April 2020.

Auf dieser Seite verwendete Medien

Nunkirchen Herz-Jesu-Kirche Innen Empore Orgelprospekt 01.JPG
Autor/Urheber: atreyu, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Empore und Orgelprospekt der katholischen Pfarrkirche Herz Jesu in Nunkirchen, einem Stadtteil von Wadern, Landkreis Merzig-Wadern, Saarland
Heiligenwald St. Laurentius Innen 05.JPG
Autor/Urheber: atreyu, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Blick ins Innere der katholischen Pfarrkirche St. Laurentius in Heiligenwald, einem Ortsteil der Gemeinde Schiffweiler, Landkreis Neunkirchen, Saarland
Griesborn, Herz-Jesu (7).JPG
Autor/Urheber: Cmcmcm1, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Interior of the roman catholic church in Griesborn, Saarland, Germany
Bliesen St. Remigius Innen Orgelempore 01.JPG
Autor/Urheber: atreyu, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Orgelempore der katholischen Pfarrkirche St. Remigius in Bliesen, einem Stadtteil von St. Wendel, Saarland
Katholische Kirche in Ruppertsberg 12 cropped.jpg
Autor/Urheber: Katholische Kirche in Ruppertsberg 12.JPG: Immanuel Giel, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Mayer-Orgel in Ruppertsberg
Alschbach Marienkirche Innen 04.JPG
Autor/Urheber: atreyu, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Blick ins Innere der katholischen Marienkirche in Alschbach, einem Stadtteil von Blieskastel, Saarland
Christkönig organ roden.jpg
Autor/Urheber: Kntu270947, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Organ of Chriskönig church, Roden
St-Bartholomäus Frankfurt-Zeilsheim Langhaus.jpg
Autor/Urheber: Gaki64, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Katholische St. Bartholomäuskirche in Frankfurt-Zeilsheim, moderner Anbau von Martin Weber von 1932 (an klassizistischer Kirche von Christian Zais von 1818, Blick auf die Orgel
Astana, Konzertsaal (Mayer-Orgel).jpg
Autor/Urheber: Stephan Mayer (Orgelbau Mayer GmbH), Lizenz: CC BY-SA 4.0
Mayer-Orgel im Konzertsaal Astana (Kasachstan)
Gersweiler, St. Michael (Mayer-Orgel) (1).jpg
Autor/Urheber: Cmcmcm1, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Pipe organ of St. Michael (Gersweiler)
Saarlouis, Kapelle im Marienhausklinikheysa (1).jpg
Autor/Urheber: Cmcmcm1, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Mayer-Orgel im Elisabethkrankenhaus Saarlouis
Wiesbaden-Biebrich, St. Marien, Mayer-Orgel (1).jpg
Autor/Urheber: Cmcmcm1, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Pipe organ of St. Marien (Wiesbaden-Biebrich)
Hemmersdorf - St. Nikolaus - Orgel - 04.JPG
Autor/Urheber: atreyu, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Orgel der katholischen Kirche St. Nikolaus in Hemmersdorf, Gemeinde Rehlingen-Siersburg, Landkreis Saarlouis, Saarland
Saint-Privat-La-Montagne(Mayer-Orgel).jpg
Autor/Urheber: Gerd Mayer (Orgelbau Mayer GmbH), Lizenz: CC BY-SA 4.0
Mayer-Orgel in Saint-Privat-La-Montagne
Lantershofen, St. Lambertus (Mayer-Orgel).jpg
Autor/Urheber: Andreas Ladach, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Mayer-Orgel in Lantershofen
Koblenz-Karthause, St. Hedwig (Mayer-Orgel) (1).jpg
Autor/Urheber: Stephan Mayer (Orgelbau Mayer GmbH), Lizenz: CC BY-SA 4.0
Mayer-Orgel in St. Hedwig Koblenz
Holz, Evangelische Kirche (10).JPG
Autor/Urheber: Cmcmcm1, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Interior of the protestant church in Holz, Saarland, Germany
Orgel Liebfrauenkirche Darmstadt.jpg
Autor/Urheber: PD70, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Orgel der Liebfrauenkirche, Darmstadt
MGG Würzburg, Kapelle Orgel.jpg
Autor/Urheber: Hondali, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Matthias-Grünewald-Gymnasium Würzburg; Meyer-Orgel in der Johann-Nepomuk-Neumann-Kapelle
Ruhbank, Maria vom Frieden -Mayer-Orgel (April 2014).jpg
Autor/Urheber: Matthias Bruckmann, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Mayer-Pipe-Organ in Ruhbank
Lautzkirchen St. Mauritius Innen Orgelprospekt.JPG
Autor/Urheber: atreyu, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Orgelprospekt der katholischen Pfarrkirche St. Mauritius in Lautzkirchen, Blieskastel, Saarland
Hornbach St. Pirminius Orgelprospekt.JPG
Autor/Urheber: atreyu, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Orgelprospekt der katholischen Pfarrkirche St. Pirminius in Hornbach, Rheinland-Pfalz
Bexbach Katholische Pfarrkirche St. Martin Innen Orgelprospekt.JPG
Autor/Urheber: atreyu, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Orgelprospekt der katholischen Pfarrkirche St. Martin in Bexbach, Saarland
Christkoenig Ludwigshafen 05.JPG
Church in Ludwigshafen, Germany
Katholische Kirche Otterbach 09.jpg
Autor/Urheber: Immanuel Giel, Lizenz: CC0
Churches in Otterbach (Westpfalz)
Illingen Bergkapelle Innen 02.JPG
Autor/Urheber: atreyu, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Blick ins Innere der Kapelle Zu den Sieben Schmerzen Mariens (Bergkapelle) in Illingen, Saarland
Saarlouis St. Ludwig (Innenraum und Mayer-Orgel) (9).jpg
Autor/Urheber: Cmcmcm1, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Pipe organ of St. Ludwig (Saarlouis)
Neu-Anspach (Mayer-Orgel).jpg
Autor/Urheber: Stephan Mayer (Orgelbau Mayer GmbH), Lizenz: CC BY-SA 4.0
Mayer-Orgel in Kusel
Pfarrkirche St. Bonifatius Niederbieber - Orgel.jpg
Autor/Urheber: Denkmalfotograf, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Pfarrkirche St. Bonifatius in Niederbieber
  • die Meyer-Orgel mit 20 Registern, sowie Kanzel mit Altar
Aschbach, St. Maternus (Dezember 2019) (5).jpg
Autor/Urheber: Cmcmcm1, Lizenz: CC BY-SA 4.0
St. Maternus (Aschbach)
Kirrberg Mariä Himmelfahrt Innen Orgelempore.JPG
Autor/Urheber: atreyu, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Orgelempore der katholischen Pfarr- und Wallfahrtskirche Mariä Himmelfahrt in Kirrberg, Saarland
Bruchmühlmach, Evangelische Kirche, Mayer-Orgel (1).jpg
Autor/Urheber: Cmcmcm1, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Mayer-Orgel der Protestantischen Kirche (Bruchmühlbach)
Bad Bodendorf St.Sebastianus737.JPG
Autor/Urheber: Reinhardhauke, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Orgel in der katholischen Pfarrkirche St. Sebastianus, Bad Bodendorf
Waldmohr, St. Georg, Mayer-Orgel (1).jpg
Autor/Urheber: Cmcmcm1, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Pipe organ of Kulturhalle (Waldmohr)
Homburg-Erbach Katholische Pfarrkirche St. Andreas Innen Empore 01.JPG
Autor/Urheber: atreyu, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Orgelempore der katholischen Pfarrkirche St. Andreas in Homburg-Erbach, Saarland
Kastel, St. Wilfridus.jpg
Autor/Urheber: Cmcmcm1, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Hugo-Mayer-Organ of the church in Nonnweile-Kastel, Saaarland, Germany
Obernheim, Protestantische Kirche, Mayer-Orgel (1).jpg
Autor/Urheber: Cmcmcm1, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Pipe organ of Protestantische Kirche (Obernheim-Kirchenarnbach)
Püttlingen Ritterstrasse St. Bonifatius Innen Orgelempore.JPG
Autor/Urheber: atreyu, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Orgelempore der katholischen Pfarrkirche St. Bonifatius in Püttlingen, Regionalverband Saarbrücken, Saarland
Органный зал, орган (капелла (кат.) Девы Марии Звезды Моря), улица Курортная, 3а, Светлогорск, Калининградская область.jpg
Autor/Urheber: Masha Linnik, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Dieses Bild zeigt ein Kulturdenkmal in Russland. Seine Nummer auf der Informationsseite des Ministeriums für Kultur der Russischen Föderation lautet:
Orgel Kirche Insenborn 01.jpg
Autor/Urheber: MMFE, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Organ of the church of Insenborn
St Laurentius 04 Koblenz 2012.jpg
Autor/Urheber: Holger Weinandt, Lizenz: CC BY-SA 3.0 de
Die St. Laurentius Kirche in Koblenz: Innenraum mit der Orgel
Baltersweiler, St. Willibrord.JPG
Autor/Urheber: Cmcmcm1, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Hugo-Mayer-Organ of the church in Namborn-Baltersweiler, Saaarland, Germany
St. Luzia (Habscheid) 05.jpg
Autor/Urheber: Thomas Hummel, Lizenz: CC BY-SA 4.0
St. Luzia (Habscheid), Mayer-Orgel (1981) mit 16 Registern
Wadern, Kath. Allerheiligen (Mayer-Orgel) (1).jpg
Autor/Urheber: Cmcmcm1, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Interior of Allerheiligenkirche (Wadern)
St. Barbara, St. Salvator (1).jpg
Autor/Urheber: Matthias Bruckmann, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Hugo-Mayer-pipe-organ in the St. Salvator church in St. Barbara, Saarland, Germany
Granollers santEsteve IPA-33389 004.jpg
Autor/Urheber: Amadalvarez, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Campanar de l'església parroquial de Sant Esteve (Granollers)
Fischbach St. Josef Innen Orgelempore.JPG
Autor/Urheber: atreyu, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Blick ins Innere der katholischen Pfarrkirche St. Josef in Fischbach-Camphausen, Gemeinde Quierschied, Regionalverband Saarbrücken, Saarland
St. Ingbert Herz Mariae Innen Orgelprospekt.JPG
Autor/Urheber: atreyu, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Innenansicht der Pfarrkirche Herz Mariä in St. Ingbert, Saarland
Mörlheim, Evangelische Kirche Mayer-Orgel (März 2014).jpg
Autor/Urheber: Matthias Bruckmann, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Mayer-Pipe-Organ in Mörlheim
Türkismühle, St. Ignatius (1).JPG
Autor/Urheber: Cmcmcm1, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Interior of the roman catholic church in Türkismühle, Saarland
Perl, Evangelische Kirche (Mayer-Orgel) (2).jpg
Autor/Urheber: Cmcmcm1, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Mayer-Orgel der Evangelischen Kirche Perl
Lutherkirche Berlin-Spandau-Orgel.jpg
Autor/Urheber: Der wahre Jakob, Lizenz: Attribution
Orgel der evangelischen Lutherkirche, Berlin-Spandau (erbaut 2015)

Orgelbauer: Orgelbau Hugo Mayer (Heusweiler/Saarland)

Prospekt: Dieter Ketterer
Siersburg St. Martin Innen Orgelempore.JPG
Autor/Urheber: atreyu, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Blick ins Innere der katholischen Pfarrkirche St. Martin in Siersburg, Gemeinde Rehlingen-Siersburg, Landkreis Saarlouis, Saarland
Saarlouis St. Petrus Canisius Innen 08.JPG
Autor/Urheber: atreyu, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Blick ins Innere der kath. Kirche St. Petrus Canisius in Saarlouis, Saarland.
Niedergailbach Bruder Klaus Kirche Innen 05.JPG
Autor/Urheber: atreyu, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Blick ins Innere der katholischen Pfarrkirche "Bruder Klaus" in Niedergailbach, Gemeinde Gersheim, Saarland
Lug-Kirche Allerheiligen-32-Orgel-2019-gje.jpg
Autor/Urheber: Gerd Eichmann, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Kirche Allerheiligen in Lug, Innenausstattung.
Elm-Derlen St. Josef Innen Orgelprospekt.JPG
Autor/Urheber: atreyu, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Orgelprospekt der katholischen Pfarrkirche St. Josef in Elm-Derlen, einem Ortsteil der Gemeinde Schwalbach, Landkreis Saarlouis, Saarland
Homburg St. Fronleichnam Innen Orgelprospekt.JPG
Autor/Urheber: atreyu, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Orgelprospekt in der katholischen Pfarrkirche St. Fronleichnam in Homburg, Saarland
Rösrath, St. Nikolaus von Tolentino (Mayer-Orgel).jpg
Autor/Urheber: Stephan Mayer (Orgelbau Mayer GmbH), Lizenz: CC BY-SA 4.0
Mayer-Orgel in Rösrath
Waldweiler, St. Willibrord (Mayer-Orgel) (1).jpg
Autor/Urheber: Cmcmcm1, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Mayer-Orgel in St. Willibrord Waldweiler
Calmesweiler, St. Pius Xneu.jpg
Autor/Urheber: Cmcmcm1, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Mayer-Orgel in Calmesweiler St. Pius X.
Reinheim Pfarrkirche St. Markus Innen 02.JPG
Autor/Urheber: atreyu, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Blick ins Innere der katholischen Pfarrkirche St. Markus in Reinheim, Gemeinde Gersheim, Saarland
Fell, St. Martin, Prospekt.jpg
Autor/Urheber: Moritzjaeg01, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Fell, St. Martin, Prospekt
Saarbrücken, St. Marien, Dulzean 16'.jpg
Autor/Urheber: Cmcmcm1, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Pipe organ of St. Marien (Rußhütte) (Dulzean 16')
Püttlingen Kloster Heilig-Kreuz Kirche Innen 04.JPG
Autor/Urheber: atreyu, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Blick ins Innere der Kirche des Klosters Heilig-Kreuz in Püttlingen, Saarland
Etzling, Saint-Hubert (2).jpg
Autor/Urheber: Cmcmcm1, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Mayer-Orgel in Etzling
Schmelz-Außen, St. Marien Orgelprospekt.JPG
Autor/Urheber: atreyu, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Blick ins Innere der katholischen Pfarrkirche St. Marien in Schmelz, Landkreis Saarlouis, Saarland
Höchen Mariä Geburt Innen Orgelprospekt 01.JPG
Autor/Urheber: atreyu, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Orgelprospekt der katholische Kirche Mariä Geburt in Bexbach-Höchen, Saarpfalz-Kreis, Saarland.
Hostenbach Herz-Jesu-Kirche Innenraum 04.JPG
Autor/Urheber: atreyu, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Blick ins Innere der katholischen Pfarrkirche Herz-Jesu in Hostenbach, Gemeinde Wadgassen, Landkreis Saarlouis, Saarland
Hornbach St. Pirminius Innen Orgelprospekt 02.JPG
Autor/Urheber: atreyu, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Orgelprospekt und Spieltisch in der katholischen Pfarrkirche St. Pirminius in Hornbach, Rheinland-Pfalz
Kaiserslautern St. Theresia (Mayer-Orgel).jpg
Autor/Urheber: Stephan Mayer (Orgelbau Mayer GmbH), Lizenz: CC BY-SA 4.0
Mayer-Orgel in St. Theresia Kaiserslautern
Wehrden St. Josef Innen Orgelprospekt.JPG
Autor/Urheber: atreyu, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Orgelprospekt der katholischen Pfarrkirche St. Josef in Wehrden, einem Stadtteil von Völklingen, Saarland
St. Philippus und Jakobus (Kempenich) 91.jpg
Autor/Urheber: Thomas Hummel, Lizenz: CC BY-SA 4.0
St. Philippus und Jakobus (Kempenich), Orgel von Hugo Mayer Orgelbau (1992), II/P/21
Urweiler, St. Marien (2).JPG
Autor/Urheber: Cmcmcm1, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Interior of the roman catholic church in Urweiler, Saarland
Orgel Sankt Gertrud Lünebach.jpg
Autor/Urheber: Globetrottl, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Orgel Sankt Gertrud Lünebach
Dorndorf Kirche innen.JPG
Autor/Urheber: Volker Thies (Asdrubal), Lizenz: CC BY-SA 3.0
Innenraum der Kirche in Dorndorf, Deutschland
Ormont (Eifel); katholische Pfarrkirche St. Margaretha Mayer-Orgel.jpg
Autor/Urheber: Colling-architektur, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Mayer-Organ in St. Margaretha Ormont (This picture is a cutted version of another one, which is already existing on Commons)
Orgel Weiersbach St. Markus.jpg
Autor/Urheber: MarioAD1971, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Mariengrotte Heimbach
Urmitz-Bahnhof, St. Peter und Paul (Mayer-Orgel).jpg
Autor/Urheber: Burkhard Esten, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Mayer-Orgel in Urmitz-Bahnhof
Saarbrücken-Bübingen, St. Katharina (19).jpg
Autor/Urheber: Cmcmcm1, Lizenz: CC BY-SA 4.0
St. Katharina (Bübingen)
Lisdorf (Mayer-Orgel).jpg
Autor/Urheber: Stephan Mayer (Orgelbau Mayer GmbH), Lizenz: CC BY-SA 4.0
Mayer-Orgel in Lisdorf
Tholey, Abteikirche St. Mauritius (Neue Mayer-Orgel) (0).jpg
Autor/Urheber: Cmcmcm1, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Mayer-Orgel der Abteikirche Tholey
Maria Himmelfahrt(Roden)L1020645 (2).JPG
Autor/Urheber: Oktobersonne, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Maria Himmelfahrt (Roden), Orgelempore mit Rosenfenster
Groß-Rohrheim, St. Theresia (Mayer-Orgel).jpg
Autor/Urheber: Stephan Mayer (Orgelbau Mayer GmbH), Lizenz: CC BY-SA 4.0
Mayer-Orgel in Groß-Rohrheim
Urmitz, St. Georg - Mayer-Orgel (1).jpg
Autor/Urheber: Burkhard Esten, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Mayer-Orgel in Urmitz
Linden (Pfalz), Herz Mariä, Mayer-Orgel (1).jpg
Autor/Urheber: Cmcmcm1, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Pipe organ of Herz Mariä (Linden (Pfalz))
Quierschied St. Paul Innen Orgelprospekt 01.JPG
Autor/Urheber: atreyu, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Orgelprospekt der katholischen Kirche St. Paul in Quierschied, Saarland
Mülheimer Kirche - Orgel (2008-05-09).JPG
Autor/Urheber: Spurzem - Lothar Spurzem, Lizenz: CC BY-SA 2.0 de
Pfarrkirche Maria Himmelfahrt Mülheim, Mayer-Orgel aus dem Jahr 2000
Village-Neuf, Saint Nicolas Mayer-Orgel (Mai 2019).jpg
Autor/Urheber: Matthias Bruckmann, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Mayer-Pipe-Organ in Village Neuf
Köllerbach, Begegnungskirche (5).JPG
Autor/Urheber: Cmcmcm1, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Interior of the roman catholic "Begegnungskirche" in Köllerbach, Saarland, Germany
Lummerschied, Christi Himmelfahrt (Mayer-Orgel.jpg
Autor/Urheber: Alexander Ortmann, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Mayer-Orgel in Weilbach am Main
Nalbach, St. Peter und Paul.JPG
Autor/Urheber: Cmcmcm1, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Former Breidenfeld-Pipe-Organ in Nalbach Saarland, Germany
Neuforweiler St. Medardus Innen Orgelprospekt.JPG
Autor/Urheber: atreyu, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Orgelprospekt der katholischen Kirche St. Medardus in Neuforweiler, einem Stadtteil von Saarlouis, Saarland
Penza, Konzertsaal (Mayer-Orgel).jpg
Autor/Urheber: Stephan Mayer (Orgelbau Mayer GmbH), Lizenz: CC BY-SA 4.0
Mayer-Orgel in der Philharmonie Penza (Russland)
Dietzenbach St. Martin (Mayer-Orgel) (1).jpg
Autor/Urheber: Stephan Mayer (Orgelbau Mayer GmbH), Lizenz: CC BY-SA 4.0
Mayer-Orgel in Dietzenbach
Kohlhof, St. Georg (17).JPG
Autor/Urheber: Cmcmcm1, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Interior of the roman catholic church in Kohlhof, Saarland, Germany
Maxdorf (Pfalz), St. Maximilian (Mayer-Orgel) (1).jpg
Autor/Urheber: Adrian Grimm, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Hugo-Mayer-Pipe-Organ of St. Maximilian's church in Maxdorf (Pfalz)
Dudweiler St. Barbara Innen 06.JPG
Autor/Urheber: atreyu, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Orgelprospekt der katholischen Pfarrkirche St. Barbara in Saarbrücken-Dudweiler, Saarland
Thailen, St. Martin (4).JPG
Autor/Urheber: Cmcmcm1, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Interior of the roman catholic church in Thailen, Saarland
Heinitz (Neunkirchen(Saar)) 01.jpg
Autor/Urheber: Thomas Hummel, Lizenz: CC BY-SA 4.0
St. Barbara (Heinitz (Neunkirchen(Saar)), Orgel (1972), Hugo Mayer Orgelbau
Merten (Moselle), Eglise de la Visitation (Mayer-Orgel).jpg
Autor/Urheber: Stephan Mayer (Orgelbau Mayer GmbH), Lizenz: CC BY-SA 4.0
Mayer-Orgel in Merten (Moselle)
Saarbrücken, St. Antonius (Mayer-Orgel) (0).jpg
Autor/Urheber: Cmcmcm1, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Mayer-Orgel der Kirche St. Antonius Saarbrücken
Hemmersdorf - St. Konrad - Innen - Orgel - 01.JPG
Autor/Urheber: atreyu, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Orgel der katholischen Kirche St. Konrad in Hemmersdorf, Gemeinde Rehlingen-Siersburg, Landkreis Saarlouis, Saarland
Birkenfeld, St. Jakobus (Mayer-Orgel).jpg
Autor/Urheber: Stephan Mayer (Orgelbau Mayer GmbH), Lizenz: CC BY-SA 4.0
Mayer-Orgel in Birkenfeld
Saarbrücken, Selbstständig Evangelisch-Lutherische Kirche (10).JPG
Autor/Urheber: Cmcmcm1, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Interior of the lutheran church in Saarbrücken, Saarland, Germany
Steinbach St. Aloysius Innen 04.jpg
Autor/Urheber: atreyu, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Blick ins Innere der katholischen Pfarrkirche St. Aloysius in Steinbach, einem Stadtteil von Lebach, Saarland
Dudelange Musikschule (Mayer-Orgel).jpg
Autor/Urheber: Stephan Mayer (Orgelbau Mayer GmbH), Lizenz: CC BY-SA 4.0
Mayer-Orgel in der Musikschule Dudelange
Düsseldorf-Golzheim, Robert-Schumann-Hochschule, Raum E02, Mayer-Orgel Op.413 (1).jpg
Autor/Urheber: Cmcmcm1, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Mayer-Orgel (Opus 413) in Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf
St Antonius 03 Koblenz 2012.jpg
Autor/Urheber: Holger Weinandt, Lizenz: CC BY-SA 3.0 de
Die St. Antonius Kirche in Koblenz: Innenraum mit der Orgel
Homburg St. Michael Chororgel 2012-06-05.JPG
Autor/Urheber: atreyu, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Die Chororgel der St. Michaelskirche (Homburg, Saarland)
Fenne, St. Antonius von Padua (Mayer-Orgel) (1).jpg
Autor/Urheber: Andreas Ladach, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Mayer-Orgel in Fenne
Weiten, St. Hubertus, Mayer-Orgel (6).jpg
Autor/Urheber: Cmcmcm1, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Mayer-Orgel in St. Hubertus (Weiten)
Queidersbach-16-St Antonius-gje2.jpg
Autor/Urheber: Gerd Eichmann, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Kirche St. Antonius in Queidersbach.
Dudweiler Mariä Himmelfahrt Innen Orgelempore.JPG
Autor/Urheber: atreyu, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Orgelempore der katholischen Pfarrkirche St. Marien (Mariä Himmelfahrt) in Dudweiler, einem Stadtteil von Saarbrücken, Saarland
Bad Säckingen Heilig Kreuz-Kirche Innenansicht 2.JPG
Autor/Urheber: Fotochronist, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Bad Säckingen Heilig Kreuz-Kirche Innenansicht
Oberlinxweiler, St. Marien (1).JPG
Autor/Urheber: Cmcmcm1, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Interior of the roman catholic church in Oberlinxweiler, Saarland
Oberbexbach Katholische Kirche St. Barbara Innen 04.JPG
Autor/Urheber: atreyu, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Blick ins Innere der katholischen Pfarrkirche St. Barbara in Oberbexbach, einem Stadtteil von Bexbach, Saarland
Hugo Mayer Riegelsberg 1975.jpg
Autor/Urheber: Schmeissnerro, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Mayer-Orgel St. Elisabeth Riegelsberg, jetzt St. Severin 2011
Osterspai; katholische Pfarrkirche St. Martin i.jpg
Autor/Urheber: colling-architektur, Lizenz: CC BY-SA 3.0
56340 Osterspai. Katholische Pfarrkirche St. Martin. Ursprünglich erbaut im 13. Jhd., davon erhalten jedoch nur der untere Teil des Kirchturmes. In den Jahren 1620 und 1622 im Dreißigjährigen Krieg zerstört und abgebrannt. 1629 als Notkirche von Johann Philipp Boos von Waldeck wieder aufgebaut. 1779 Kirchenschiff neu errichtet. 1837 Kirchturm erhöht (Höhe: 46 Meter). 1957 Chortrakt verlängert. Orgel aus dem Jahr 1795. Aufnahme von 2016.
Lingerhahn, katolike tsjerke Sint Sebastiaan, oargel.jpg
Autor/Urheber: RomkeHoekstra, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Katholische Pfarrkirche St. Sebastian, Orgel
Norderney st. ludgerus innenraum 1.JPG
Autor/Urheber: Diese Datei wurde mit Commonist hochgeladen., Lizenz: CC BY 3.0
Stella Maris Norderney, Katholiche Kirche St. Ludgerus auf Norderney
Schnappach, St. Barbara (5).JPG
Autor/Urheber: Cmcmcm1, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Interior of the roman catholic church in Schnappach, Saarland, Germany
Saarlouis, St. Ludwig (Ehemalige Mayer-Orgel).jpg
Autor/Urheber: Gerd Mayer (Orgelbau Mayer GmbH), Lizenz: CC BY-SA 4.0
Ehemalige Mayer-Orgel in St. Ludwig Saarlouis
Poppenhausen Wasserkuppe Church Organ if.png
Autor/Urheber: UuMUfQ, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Catholic Church (Detail: Organ) in Poppenhausen Wasserkuppe, Hesse, Germany
Mayer-Leihtruhe (Kirkel 2021) (1).jpg
Autor/Urheber: Cmcmcm1, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Mayer-Leihtruhe (Baujahr 2005) - als Interimsorgel während der Orgelrestauroierung in der Friedenskirche Kirkel im Juli 2021)
Gevelsberg, Haus Maria Frieden Mayer-Orgel (Januar 2017).jpg
Autor/Urheber: Matthias Bruckmann, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Mayer-Pipe-Organ in Gevelsberg
Obersalbach, Maria-Königin.JPG
Autor/Urheber: Cmcmcm1, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Hugo-Mayer-Orgel in Obersalbach
Niedersimten, Herz-Jesu (Mayer-Orgel).jpg
Autor/Urheber: Gerd Mayer (Orgelbau Mayer GmbH), Lizenz: CC BY-SA 4.0
Mayer-Orgel in Niedersimten
Koblenz, St. Kastor Chororgel.jpg
Autor/Urheber: Cmcmcm1, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Chororgel St. Kastor Koblenz
Matthiaskapelle Kobern (7).JPG
Autor/Urheber: Chris06, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Matthiaskapelle Kobern
Blickweiler St. Barbara Innen (09).JPG
Autor/Urheber: atreyu, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Blick ins Innere der katholischen Pfarrkirche St. Barbara in Blickweiler, einem Stadtteil von Blieskastel, Saarpfalz-Kreis, Saarland
Besch, St. Margaretha (7).JPG
Autor/Urheber: Cmcmcm1, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Interior of the roman catholic church in Besch, Saarland, Germany
Püttlingen St. Sebastian Innen 03.JPG
Autor/Urheber: atreyu, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Blick ins Innere der katholischen Pfarrkirche St. Sebastian in Püttlingen, Saarland
Düsseldorf Golzheim RSH Raum E02 (Mayer-Orgel) (1).jpg
Autor/Urheber: Frank Berger, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Mayer-Orgel Opus 413 in der Robert-Schumann-Schule Düsseldorf Golzheim
Breitfurt Protestantische Kirche Innen 04.JPG
Autor/Urheber: atreyu, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Blick ins Innere der protestantischen Kirche in Breitfurt, einem Stadtteil von Blieskastel, Saarland
Dörrenbach, Evangelische Kirche (5).JPG
Autor/Urheber: Cmcmcm1, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Interior of the protestant church in Dörrenbach, Saarland, Germany
Saarbrücken-Ottenhausen, Herz Mariä (Mayer-Orgel) (1).jpg
Autor/Urheber: Cmcmcm1, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Pipe organ of Herz-Mariä (Ottenhausen)
Köllerbach Herz Jesu Orgelprospekt.JPG
Autor/Urheber: atreyu, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Blick ins Innere der katholischen Pfarrkirche Herz Jesu in Köllerbach, einem Stadtteil von Püttlingen, Saarland
Thalexweiler St. Alban Innen Orgelprospekt.JPG
Autor/Urheber: atreyu, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Orgelprospekt der katholischen Pfarrkirche St. Alban in Thalexweiler, einem Stadtteil von Lebach, Landkreis Saarlouis, Saarland
Rehlingen, St. Nikolaus (23).JPG
Autor/Urheber: Cmcmcm1, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Interior of the roman catholic church in Rehlingen, Saarland, Germany
Pützfeld, Maria Geburt Mayer-Orgel (August 2016).jpg
Autor/Urheber: Matthias Bruckmann, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Mayer-Pipe-Organ in Pützfeld
Oberdollendorf, St. Laurentius (Mayer-Orgel).jpg
Autor/Urheber: Stephan Mayer (Orgelbau Mayer GmbH), Lizenz: CC BY-SA 4.0
Mayer-Orgel in Oberdollendorf
Walsheim Katholische Pfarrkirche St. Pirminius Innen 02 cropped.jpg
Autor/Urheber: Walsheim Katholische Pfarrkirche St. Pirminius Innen 02.JPG: Fotoman2012, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Mayer-Orgel in St. Pirminius Waldheim
Burbach Herz Jesu Innen Orgelempore.jpg
Autor/Urheber: atreyu, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Orgelempore der Herz-Jesu-Kirche in Burbach, einem Stadtteil der saarländischen Landeshauptstadt Saarbrücken
St. Wendel, Missionshauskirche.JPG
Autor/Urheber: Cmcmcm1, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Hugo-Mayer-Orgel in der Missionshauskirche St. Wendel
Seck, St. Kilian Mayer-Orgel (Mai 2015).jpg
Autor/Urheber: Matthias Bruckmann, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Mayer-Orgel in St. Kilian Seck
Wittersheim St. Remigius Innen 04.JPG
Autor/Urheber: atreyu, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Blick ins Innere der katholischen Kirche St. Remigius in Wittersheim, Mandelbachtal, Saarland.
Trier-Zewen, St. Martinus, Mayer-Orgel (1).jpg
Autor/Urheber: Ralf Hansjosten, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Mayer-Orgel in St. Martinus Trier-Zewen
Kusel, St. Ägidius (Mayer-Orgel).jpg
Autor/Urheber: Gerd Mayer (Orgelbau Mayer GmbH), Lizenz: CC BY-SA 4.0
Mayer-Orgel in Kusel
Falck, Christ-Roi, Orgue Mayer (1).jpg
Autor/Urheber: Cmcmcm1, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Pipe organ of Église du Christ-Roi de Falck
StJosefundStWendelinDiefflenL1110608 (2).jpg
Autor/Urheber: Oktobersonne, Lizenz: CC BY-SA 4.0
St. Josef und St. Wendelin (Diefflen), Orgelprospekt
Wahlschied, Filialkirche St. Willibrord (1).JPG
Autor/Urheber: Cmcmcm1, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Interior of the roman catholic church in Wahlschied, Saarland, Germany
Kronberg, Orgel St. Alban, Prospekt.jpg
Autor/Urheber: Ferdinand Fahn, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Prospekt der Orgel (Barock)
Martinskirche Hanhofen 08.jpg
Autor/Urheber: Immanuel Giel, Lizenz: CC0
Martinskirche (Hanhofen)
Riegelsberg Evangelische Kirche Innen 08.JPG
Autor/Urheber: atreyu, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Blick ins Innere der evangelischen Kirche in Riegelsberg, Regionalverband Saarbrücken, Saarland
Hangard Heilige Familie Innen Orgelprospekt.JPG
Autor/Urheber: atreyu, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Orgelprospekt der katholischen Pfarrkirche Heilige Familie in Hangard, einem Stadtteil von Neunkirchen/Saar.
Eiweiler (Heusweiler), St. Erasmus.jpg
Autor/Urheber: Cmcmcm1, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Hugo-Mayer-Orgel in der Kirche St. Erasmus in Eiweiler bei Heusweiler
Woringen Unser Frauen4.JPG
Autor/Urheber: Mogadir, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Woringen Unser Frauen
Vallendar-Schönstatt Aanbiddingskerk orgel.jpg
Autor/Urheber: RomkeHoekstra, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Vallendar-Schönstatt Aanbiddingskerk Orgel
Rodalben, Sel. Bernhard von Baden, Mayer-Orgel (1).jpg
Autor/Urheber: Cmcmcm1, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Pipe organ of Sel. Bernhard (Rodalben)
Lebach, Evangelische Kirche (Mayer-Orgel 1982).jpg
Autor/Urheber: Cmcmcm1, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Mayer-Orgel der Evangelischen Kirche Lebach
Fürth im Ostertal, Evangelische Kirche (7).JPG
Autor/Urheber: Cmcmcm1, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Interior of the protestant church in Fürth near Ottweiler, Saarland, Germany
Köllerbach Martinskirche Innen Orgelprospekt.JPG
Autor/Urheber: atreyu, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Prospekt der Orgel der evangelischen Martinskirche in Köllerbach, einem Stadtteil von Püttlingen, Saarland
Katholische Kirche Alsenborn 054.jpg
Katholische Kirche Alsenborn, Blick vom Altar zum Eingangsbereich mit Empore und Orgel
Maybach, St. Ludwig (Mayer-Orgel) (1).jpg
Autor/Urheber: Andreas Ladach, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Mayer-Orgel in Maybach
Habkirchen St. Martin Innen 04.JPG
Autor/Urheber: atreyu, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Orgelempore der katholischen Pfarrkirche St. Martin in Habkirchen, Gemeinde Mandelbachtal, Saarland
Hauenstein, Maria Königin des Friedens (Mayer-Orgel).jpg
Autor/Urheber: Stephan Mayer (Orgelbau Mayer GmbH), Lizenz: CC BY-SA 4.0
Mayer-Orgel in Hauenstein (Maria Königin des Friedens)
Blieskastel Heilig-Kreuz-Kapelle Innen 05.JPG
Autor/Urheber: atreyu, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Blick ins Innere der Heilig-Kreuz-Kapelle in Blieskastel, Saarpfalz-Kreis, Saarland.
Blieskastel Schlosskirche Innen Orgelprospekt.jpg
Autor/Urheber: atreyu, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Orgelprospekt der Schlosskirche Blieskastel, Saarland
Schwalbach-Griesborn, Herz-Jesu (Ehemalige Mayer-Orgel).jpg
Autor/Urheber: Gerd Mayer (Orgelbau Mayer GmbH), Lizenz: CC BY-SA 4.0
Ehemalige Mayer-Orgel in Griesborn Herz Jesu
Fraulautern, St. Josef (8).JPG
Autor/Urheber: Cmcmcm1, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Interior of the roman catholic St. Joseph's church in Fraulautern, Saarland, Germany
Walsheim Protestantische Kirche Innen 02.JPG
Autor/Urheber: Fotoman2012, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Blick vom Altar zur Empore und der Orgel der protestantischen Kirche in Walsheim, einem Ortsteil der Gemeinde Gersheim, Saarland
Mörsfeld, Evangelische Kirche Mayer-Orgel (Februar 2017).jpg
Autor/Urheber: Matthias Bruckmann, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Mayer-Pipe-Organ in Mörsfeld
Erbach Maria vom Frieden Innen Orgel 01.JPG
Autor/Urheber: atreyu, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Orgelwerke in der kath. Pfarrkirche Maria vom Frieden in Homburg-Erbach, Saarland
Hoof, Christkönig (MMOrgel).jpg
Autor/Urheber: Cmcmcm1, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Christkönig-Kirche (Hoof)
Ihn St. Hubertus Innen 05.JPG
Autor/Urheber: atreyu, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Blick ins Innere der katholischen Pfarrkirche St. Hubertus in Ihn, einem Ortsteil der Gemeinde Wallerfangen, Landkreis Saarlouis, Saarland
Heidelberg, Pädagogische Hochschule Mayer-Orgel (August 2014).jpg
Autor/Urheber: Matthias Bruckmann, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Mayer-Pipe-Organ in Pädagogische Hochschule Heidelberg
FoehrenKircheHc.jpg
Autor/Urheber: Helge Klaus Rieder, Lizenz: CC0
Föhren, Kirche St. Bartholomäus, Orgel
Saarbrücken, St. Paulus.jpg
Autor/Urheber: Cmcmcm1, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Hugo-Mayer-organ of the St. Paul's church in Saarbrücken-Malstatt, Saarland, Germany
Saarbrücken, St. Marien auf der Rußhütte (35).jpg
Autor/Urheber: Cmcmcm1, Lizenz: CC BY-SA 4.0
roman catholic St.-Mary's church in Saarbrücken, Saarland, Germany
Klarenthal, St. Bartholomäus (Mayer-Orgel) (1).jpg
Autor/Urheber: Cmcmcm1, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Mayer-Orgel der Pfarrkirche St. Bartholomäus Saarbrücken-Klarenthal
Primsweiler, Maria-Königin (7).JPG
Autor/Urheber: Cmcmcm1, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Interior of the roman catholic church in Primsweiler, Saarland
Jägersburg St. Josef Innen 03.JPG
Autor/Urheber: atreyu, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Blick ins Innere der katholischen Pfarrkirche St. Josef in Jägersburg, einem Stadtteil von Homburg (Saar), Saarpfalz-Kreis, Saarland
St. Ingbert St. Franziskus Innen Orgelprospekt 02.JPG
Autor/Urheber: atreyu, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Innenansicht der katholischen Kirche St. Franziskus in St. Ingbert, Saarland
Limbach St.Wilibrord (11).JPG
Autor/Urheber: Cmcmcm1, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Hugo-Mayer-Organ of th St. Willibrord's church in Limbach (Schmelz), Saarland, Germany
StMaximinPachtenOrgel 2.jpg
Autor/Urheber: Sol Octobris, Lizenz: CC BY-SA 4.0
St. Maximin (Pachten), Empore nach der Renovierung der Jahre 2017-2019
Furschweiler, St. Anna (Mayer) (1).jpg
Autor/Urheber: Cmcmcm1, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Mayer-Orgel in Furschweiler
Elm-Sprengen, Maria-Himmelfahrt (7).JPG
Autor/Urheber: Cmcmcm1, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Interior of the roman catholic church in Elm-Sprengen, Saarland, Germany
Koblenz-Metternich, Kapelle der Schönstatt Schwestern Mayer-Orgel (Juli 2015) (1).jpg
Autor/Urheber: Matthias Bruckmann, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Mayer-Pipe-Organ in Schönstatt
Bruchhof, Maria Hilf (ehemalige Mayer-Orgel).jpg
Autor/Urheber: Gerd Mayer (Orgelbau Mayer GmbH), Lizenz: CC BY-SA 4.0
Ehemalige Mayer-Orgel in Bruchhof
Rengsdorf, St. Kastor (Mayer-Orgel) (1).jpg
Autor/Urheber: Cmcmcm1, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Pipe organ of St. Kastor (Rengsdorf)
Großrosseln, St. Wendalinus (21).JPG
Autor/Urheber: Cmcmcm1, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Interior of the roman catholic church in Großrosseln, Saarland, Germany
Орган фирмы "Hugo Mayer Orgelbau GmbH".jpg
Autor/Urheber: Tornado-84 evgeny, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Dieses Bild zeigt ein Kulturdenkmal in Russland. Seine Nummer auf der Informationsseite des Ministeriums für Kultur der Russischen Föderation lautet:
Wuppertal, Evangelisch-Methodistische Kirche, Mayer-Orgel (2).jpg
Autor/Urheber: Cmcmcm1, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Pipe organ of Bethesdakirche (Wuppertal)
St. Ingbert, Aussegnungshalle Alter Friedhof Mayer-Orgel (September 2019).jpg
Autor/Urheber: Matthias Bruckmann, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Mayer-Orgel in der Friedhofskapelle St. Ingbert
Saarbrücken, St. Johann, Marienorgel-Ludwigsorgel.jpg
Autor/Urheber: Cmcmcm1, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Hugo-Mayer-organ in St. Johann Saarbrücken, Saarland, Germany
Echternach, St. Willibrord (Truhenorgel).jpg
Autor/Urheber: Stephan Mayer (Orgelbau Mayer GmbH), Lizenz: CC BY-SA 4.0
Mayer-Truhenorgel in der Basilika Echternach
Saarbrücken, Langwiedstift (3).jpg
Autor/Urheber: Cmcmcm1, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Mayer-Orgel im Langwiedstift Saarbrücken
Kirche St. Mauritius Kärlich - Mayer-Orgel 1994.JPG
Autor/Urheber: Lothar Spurzem, Lizenz: CC BY-SA 2.0 de
Orgel der Pfarrkirche St. Mauritius Kärlich, Hugo Mayer Orgelbau 1994
Steinwenden, St. Josef, Mayer-Orgel (1).jpg
Autor/Urheber: Cmcmcm1, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Pipe organ of St. Josef (Steinwenden)
Eppelborn St. Sebastian Innen Orgelprospekt.JPG
Autor/Urheber: atreyu, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Orgelprospekt der katholischen Pfarrkirche St. Sebastian in Eppelborn, Landkreis Neunkirchen, Saarland
Schaffhausen (Saar) Schutzengelkirche Innen 02.JPG
Autor/Urheber: atreyu, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Blick ins Innere der katholischen Pfarrkirche „Zu den heiligen Schutzengeln“ in Schaffhausen, einem Ortsteil der Gemeinde Wadgassen, Saarland
St. Bartholomäus (Namedy) 06.jpg
Autor/Urheber: Thomas Hummel, Lizenz: CC BY-SA 4.0
St. Bartholomäus (Namedy), Hugo Mayer-Orgel (1973)
Alsweiler, St. Mauritius (Mayer-Orgel) (1).jpg
Autor/Urheber: Cmcmcm1, Lizenz: CC BY-SA 4.0
St. Mauritius (Alsweiler)
Santa Maria Maggiore Rom (Mayer-Positiv).jpg
Autor/Urheber: Cmcmcm1, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Mayer-Orgel in Santa Maria Maggiore Rom
St Maximin 04 Koblenz 2012.jpg
Autor/Urheber: Holger Weinandt, Lizenz: CC BY-SA 3.0 de
Die St. Maximin Kirche in Koblenz: Innenraum mit der Orgel
Heusweiler Mariä Heimsuchung Innenraum Orgelempore.JPG
Autor/Urheber: atreyu, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Blick zur Orgelempore der katholischen Pfarrkirche Mariä Heimsuchung in Heusweiler, Regionalverband Saarbrücken, Saarland
Überherrn-Wohnstadt, St. Monika (Mayer-Orgel).jpg
Autor/Urheber: Cmcmcm1, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Mayer-Orgel in St. Monika Wohnstadt (Überherrn)
Schmelz-Michelbach, Zur Schmerzhaften Mutter Gottes (27).JPG
Autor/Urheber: Cmcmcm1, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Hugo-Mayer-Pipe-Organ of the church in Michelbach near Schmelz, Saarland, Germany
Eich (Andernach), Maria Geburt (Mayer-Orgel).jpg
Autor/Urheber: Burkhard Esten, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Mayer-Orgel in Eich bei Andernach
Antoniuskirche, Frankfurt, Nave and Organ 20150820 5.jpg
Autor/Urheber: DXR, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Dies ist ein Bild des hessischen Kulturdenkmals mit der Nummer
Stambach Katholische Kirche Innen 05.JPG
Autor/Urheber: atreyu, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Blick ins Innere der katholischen Pfarrkirche Maria Königin der Engel in Stanbach, Gemeinde Contwig, Rheinland-Pfalz
Blieskastel, Klosterkirche Zur Schmerzhaften Mutter Gottes, Orgelprospekt 01.JPG
Autor/Urheber: atreyu, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Prospekt der Mayer-Orgel in der kath. Klosterkirche Zur Schmerzhaften Muttergottes in Blieskastel, Saarpfalz-Kreis, Saarland
Braubach Heilig-Geist-Kirche (05).jpg
Autor/Urheber: Marion Halft, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Kath. Pfarrkirche Heilig Geist, Braubach. Erbaut 1968 nach Plänen des Architekten Hans Busch (Frankfurt), Innenraumgestaltung von Jupp Jost.
Welcherath St. Chrysantius und Daria807.JPG
Autor/Urheber: Reinhardhauke, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Katholische Pfarrkirche St. Chrysantius und Daria in Welcherath, Orgel
Kriegsfeld, Evangelische Kirche Mayer-Orgel (Februar 2017).jpg
Autor/Urheber: Matthias Bruckmann, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Mayer-Pipe-Organ in Kriegsfeld
Sulzbach (Saar) Allerheiligenkirche Orgelempore.jpg
Autor/Urheber: atreyu, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Orgelempore in der Allerheiligenkirche Sulzbach/Saar
Frankfurt, Dornbuschkirche (Mayer-Orgel).jpg
Autor/Urheber: Stephan Mayer (Orgelbau Mayer GmbH), Lizenz: CC BY-SA 4.0
Mayer-Orgel in Frankfurt-Dornbusch
Saarbrücken, St. Mauritius Mayer-Orgel.JPG
Autor/Urheber: Cmcmcm1, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Mayer-Orgel der Kirche St. Mauritius Saarbrücken
Waldmohr, Aula, Hugo-Mayer-Orgel (2).jpg
Autor/Urheber: Cmcmcm1, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Pipe organ of Kulturhalle (Waldmohr)
Altheim St. Andreas Innen 06.JPG
Autor/Urheber: atreyu, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Blick ins Innere der katholischen Pfarrkirche St. Andreas in Altheim, einem Stadtteil von Blieskastel, Saarpfalz-Kreis, Saarland
Herborn St. Petrus Orgel (03).jpg
Autor/Urheber: Wikiwal, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Orgel der Kath. Kirche St. Petrus Herborn, Lahn-Dill-Kreis, Hessen, Deutschland
Kirche Biringen 4.jpg
Autor/Urheber: LoKiLeCh, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Kirche Biringen
Ludweiler, Herz Jesu (Mayer-Orgel) (1).jpg
Autor/Urheber: Cmcmcm1, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Herz Jesu (Ludweiler)
Rhens St.Theresia Orgelempore384.JPG
Autor/Urheber: GFreihalter, Lizenz: CC BY-SA 3.0
de:Rhens: Kirche St. Theresia, Orgelempore
MariaTrostDillingenL1120155 (2).jpg
Autor/Urheber: Sol Octobris, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Maria Trost (Dillingen), Orgelprospekt
Bilsdorf, Herz-Jesu (Mayer-Orgel).JPG
Autor/Urheber: Cmcmcm1, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Hugo-Mayer-Pipe Organ of the church in Bilsdorf, Saarland, Germany
Niederfell, St. Lambertus (Mayer-Orgel).jpg
Autor/Urheber: Gerd Mayer (Orgelbau Mayer GmbH), Lizenz: CC BY-SA 4.0
Mayer-Orgel in Niederfell
Neustadt (Weinstraße), St. Pius (Mayer-Orgel) (1).jpg
Autor/Urheber: Cmcmcm1, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Pipe organ of St. Pius (Neustadt an der Weinstraße)
Theley, St. Peter (3).JPG
Autor/Urheber: Cmcmcm1, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Interior of the roman catholic church in Theley, Saarland
Falscheid, St. Joseph.JPG
Autor/Urheber: Cmcmcm1, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Hugo-Mayer-Orgel in der Kirche St. Joseph in Falscheid
Dulzean 16' Hörbeispiel (Mayer-Orgel Saarbrücken St. Marien).ogg
Autor/Urheber: Cmcmcm1, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Hörbeispiel des Registers Dulzean 16' an der Mayer-Orgel von St. Marien Saarbrücken (Baujahr 1956)
Bierbach Herz Jesu Orgel.JPG
Autor/Urheber: atreyu, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Orgel der katholischen Pfarrkirche Herz Jesu in Bierbach, einem Stadtteil von Blieskastel, Saarland
Bruchhof-Sanddorf Maria Hilf Innen 02.JPG
Autor/Urheber: atreyu, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Blick ins Innere der katholischen Kirche Maria Hilf in Bruchhof-Sanddorf, einem Stadtteil von Homburg (Saar), Saarpfalz-Kreis, Saarland
Katzenbach (Donnersbergkreis), St. Hildegard (1).jpg
Autor/Urheber: Cmcmcm1, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Pipe organ of St. Hildegard (Katzenbach (Donnersbergkreis))
Vinningen-St Sebastian-50-Orgel-2019-gje.jpg
Autor/Urheber: Gerd Eichmann, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Kirche St. Sebastian in Vinningen, Innenausstattung.
Bubach (Eppelborn), church St. Laurentius, the organ.jpg
Autor/Urheber: Dguendel, Lizenz: CC BY 3.0
Bubach (Eppelborn), Kirche St. Laurentius, die Orgel (defekt und außer Betrieb)
Schwarzenbach, St. Katharina.jpg
Autor/Urheber: Dieter Schmidt, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Hugo-Mayer-organ of the church in Schwarzenbach, Saarland, Germany
Frankfurt (Main)-Gallus, Maria Hilf (1).jpg
Autor/Urheber: Andreas Walke, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Mayer-Orgel in der Pfarrkirche Maria Hilf in Frankfurt-Gallus
Homburg, St. Michael (4).jpg
Autor/Urheber: Cmcmcm1, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Mayer-Orgel in St. Michael Homburg
Dorn-Assenheim, St. Maria Magdalena (Mayer-Orgel).jpg
Autor/Urheber: Stephan Mayer (Orgelbau Mayer GmbH), Lizenz: CC BY-SA 4.0
Mayer-Orgel in Dorn-Assenheim
Reiskirchen Auferstehungskirche Innen Orgel 02.JPG
Autor/Urheber: atreyu, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Orgel in der katholischen Auferstehungskirche in Reiskirchen, einem Stadtteil von Homburg (Saar), Saarpfalz-Kreis, Saarland
Medelsheim Kirche Innen 02.JPG
Autor/Urheber: atreyu, Lizenz: CC BY 3.0
Blick vom Altarraum in Richtung Empore und Orgelprospekt der katholischen Pfarrkirche St. Martin in Medelsheim, Saarland
Gerhardsbrunn, Protestantische Kirche, Mayer-Orgel (1).jpg
Autor/Urheber: Cmcmcm1, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Pipe organ of Protestantische Kirche (Gerhardsbrunn)
Mainzweiler, St. Wendalinus (1).jpg
Autor/Urheber: Cmcmcm1, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Mayer-Orgel in der Filialkirche St. Wendalinus Mainzweiler
Piesbach, St. Johannes der Täufer (6).JPG
Autor/Urheber: Cmcmcm1, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Interior of the roman catholic church in Piesbach, Saarland
Fraulautern, Heilige Dreifaltigkeit (Mayer-Orgel).jpg
Autor/Urheber: Gerd Mayer (Orgelbau Mayer GmbH), Lizenz: CC BY-SA 4.0
Ehemalige Mayer-Orgel in Hl. Dreifaltigkeit Fraulautern
Bebelsheim St. Margaretha Innen 02.JPG
Autor/Urheber: atreyu, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Blick ins Innere der katholischen Pfarrkirche St. Margaretha in Bebelsheim, Gemeinde Mandelbachtal, Saarland
Kirkel Pfarrkirche St. Joseph Orgel.JPG
Autor/Urheber: atreyu, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Die Orgel der katholischen Pfarrkirche St. Joseph in Kirkel-Neuhäusel, Saarland
Astana, Übesaal (Mayer-Orgel).jpg
Autor/Urheber: Stephan Mayer (Orgelbau Mayer GmbH), Lizenz: CC BY-SA 4.0
Mayer-Orgel im Übesaal Astana (Kasachstan)
Uchtelfangen St. Josef Innen Orgelempore.jpg
Autor/Urheber: atreyu, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Orgelempore der katholischen Pfarrkirche St. Josef in Uchtelfangen, einem Ortsteil von Illingen, Landkreis Neunkirchen, Saarland
Düsseldorf-Golzheim, Robert-Schumann-Hochschule, Raum 1.10, Mayer-Orgel op.412 (9).jpg
Autor/Urheber: Cmcmcm1, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Mayer-Orgel (Opus 412) in Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf
Bobenheim, St. Laurentius Mayer-Orgel (Oktober 2013.jpg
Autor/Urheber: Matthias Bruckmann, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Mayer-Orgel in St. Laurentius Bobenheim