hr-klassik

hr-klassik
Senderlogo
hr-klassik inspiriert
Hörfunksender (öffentlich-rechtlich)
Empfanganalog terrestrisch, DAB, Kabel, Webradio & Satellit
EmpfangsgebietHessen Hessen
Betrieb5. Januar 1998 bis 1. September 2005
SendeanstaltHessischer Rundfunk
IntendantHelmut Reitze
Liste von Hörfunksendern
Logo von 1998 bis 2001
Logo von 2001 bis 2004

hr-klassik war ein Hörfunkkanal des Hessischen Rundfunks und sendete ausschließlich klassische Musik. Gestartet am 5. Januar 1998 als hr2plus, wurde er im Juli 2001 in hr-klassik umbenannt.[1] Am 1. September 2005 wurde das Programm aus Kostengründen eingestellt und in hr2 reintegriert.[1] Vergleichbar war hr-klassik mit dem heutigen BR-Klassik vom Bayerischen Rundfunk und MDR Klassik vom Mitteldeutschen Rundfunk. Der Werbeslogan lautete „hr-klassik inspiriert“.

Einzelnachweise

  1. a b hr-klassik in die Kulturwelle hr2 integriert. Chronik der ARD, 1. Oktober 2005

Auf dieser Seite verwendete Medien

Font Awesome 5 solid broadcast-tower.svg
(c) Font Awesome Free 5.2.0 by @fontawesome - https://fontawesome.com, CC BY 4.0
A solid-weight icon from Font Awesome, a free web icon font.
HR Klassik Logo.svg
Letztes Logo des Radiosenders hr-klassik.
HR Klassik Logo alt.svg
Logo des ehem. Senders hr-klassik
Hr2 plus.jpg
Autor/Urheber:

Hessischer Rundfunk (hr)

, Lizenz: Logo

Logo des ehemaligen Hörfunksenders hr2 plus