Hitradio MS One

Hitradio MS One
„Die Chartsgarantie“
Hörfunksender (privat)
ProgrammtypVollprogramm[1]
Empfangüberregional analog in mehreren Kabelnetzen, Livestream
EmpfangsgebietNeusäß bei Augsburg
Sendestart27. September 2006
EigentümerHitradio MS One Programmanbieter GmbH
GeschäftsführerMaximilian Krug
ProgrammchefWolfgang Ferencak
Liste von Hörfunksendern
Website

Hitradio MS One (oder Hitradio MS One 95,5 MHz, Name des Internetstreams) war ein jugendorientierter privater Hörfunksender in Neusäß bei Augsburg. Es gehörte zur MS One Group. Der Sendebetrieb wurde zum 31. Dezember 2019 eingestellt.

Programm

Das moderierte Programm hat mit dem Format „Hot AC – Schwerpunkt Charts[2] eine Mischung von Pop über Rock bis zu Black und House geboten.[3] Zu den knappen Informationsblöcken gehörten Veranstaltungshinweise, Verkehrsmeldungen, Events und Aktionen, die auch auf der Homepage des Senders behandelt wurden.

Empfang

Obwohl der Sender in Bayern beheimatet war, war Hitradio MS One bei der BLM (als Internetradio)[4] und bei der LfK (Baden-Württemberg) lizenziert und dort als bundesweiter Radiosender in Baden-Württemberg zugelassen.

Er war überregional in Ulm/Neu-Ulm, Augsburg, München und Nürnberg im Kabelnetz vertreten, sowie mit einem Livestream im Internet.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. LFK: Lizenzinhaberliste Weitere Lizenzen
  2. Homepage des Anbieters: Definition im Impressum (Memento vom 24. März 2013 im Internet Archive)
  3. radio.de: Senderseite
  4. BLM: Von der BLM genehmigte Internet-Radio-Angebote

Auf dieser Seite verwendete Medien

Font Awesome 5 solid broadcast-tower.svg
(c) Font Awesome Free 5.2.0 by @fontawesome - https://fontawesome.com, CC BY 4.0
A solid-weight icon from Font Awesome, a free web icon font.