Haruehun Airry

Haruehun Airry Noppawan, besser bekannt als Haruehun Airry (* 6. September 1986) ist ein thailändischer Fotograf.

Biografie

Airry schloss ein Studium an der Chulalongkorn-Universität mit dem Bachelor of Arts in communications management ab. Dort lernte er Charm Osathanond, die spätere Miss Thailand Universe 2006, kennen und begann von da an mit der Fotografie. Er lebt in Bangkok.[1]

Werk

Seine Arbeiten, die seit seiner Studentenzeit über asiatische Medien an Bekanntheit gewannen[2][3], sind durch seine vor allem asiatischen Männermodels geprägt. Später wurden diese auch in Zeitschriften wie Attitude oder Men’s Health Thailand publiziert.[4]

Seine Popularität zeigt sich auch dadurch, dass einige seiner, zunächst Amateurmodels, durch die Zusammenarbeit mit ihm den Sprung in das Modelbusiness schafften.[5][6][7][8] Neben seinem Beruf als Fotograf ist er auch als Medienspezialist bekannt. Unter anderem hat er für die PR-Agentur Burson-Marsteller, im Rahmen der Burson-Marsteller Asia-Pacific Social Media Study gearbeitet.[9][10] In einer der ersten thailändischen Ausgabe der Attitude wurde berichtet, dass Haruehun Airry einer der jüngsten und erfolgreichsten Fotografen in Thailand ist.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Asia City's BK Magazine - Talk with Airry Haruehan about his life behind shoot. Abgerufen am 18. Mai 2011.
  2. 摄影师Haruehun Airry拍的几位帅哥. Archiviert vom Original am 16. Juli 2011.  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/bbs.sctzzj.com Abgerufen am 18. Mai 2011.
  3. 摄影师Haruehun Airry 镜头里的性感圣诞-摄影师. Archiviert vom Original am 13. Januar 2017.  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/sg.shuaiguy.net Abgerufen am 18. Mai 2011.
  4. สีรุ้ง ดี๊ด๊า แกรมมี่ทำ นิตยสารเกย์. Abgerufen am 18. Mai 2011.
  5. หฤหรรษ์ แอร์รี่ (Haruehun Airry) ช่างภาพมือดีที่คนอยากดังต้องการให้เขาถ่ายภาพให้. Archiviert vom Original am 20. Dezember 2016.  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.penbunemag.com Abgerufen am 18. Mai 2011.
  6. One portion of Stephen Sohn's interview. Abgerufen am 18. Mai 2011.
  7. 韩国新男模Lee Jae Joon by Haruehun Airry. Abgerufen am 18. Mai 2011.
  8. Haruehun Airry镜头前的中加混血男模Paul Hardiman. Archiviert vom Original am 9. Mai 2011.  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.miboys.com Abgerufen am 18. Mai 2011.
  9. BMAP Corporate Social Media Study 2010. Abgerufen am 18. Mai 2011.
  10. Burson-Marsteller Asia-Pacific Social Media Study. Abgerufen am 18. Mai 2011.