Haardtrand - Am Heidelberg

Haardtrand - Am Heidelberg

IUCN-Kategorie none – ohne Angabe

f1
LageRheinland-Pfalz, Deutschland
Fläche20,11 ha
WDPA-ID163428
Geographische Lage49° 20′ N, 8° 8′ O
Haardtrand - Am Heidelberg (Rheinland-Pfalz)
(c) Karte/Map: NordNordWest/Lencer, Lizenz/Licence: Creative Commons by-sa-3.0 de
Einrichtungsdatum21. April 1992

Das Naturschutzgebiet Haardtrand - Am Heidelberg liegt auf dem Gebiet der kreisfreien Stadt Neustadt an der Weinstraße in Rheinland-Pfalz.

Das 20,11 ha große Gebiet, das mit Verordnung vom 21. April 1992 unter Naturschutz gestellt wurde, erstreckt sich am westlichen Ortsrand von Hambach an der Weinstraße, einem Ortsteil von Neustadt an der Weinstraße. Unweit östlich verläuft die Landesstraße L 512.

Das Gebiet umfasst Rebflächen, Obstgrundstücke, Gebüsch- und Saumbiotope, Wald- und Waldrandflächen, Trockenmauern und Weinbergsterrassen.

Siehe auch

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Naturschutzgebiet altes Schild.svg
Naturschutzgebietsschild in Westdeutschland, immer noch weit verbreitet und weiterhin offiziell in Hamburg, Bremen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Bayern