Hír Televízió

Hír Televízió
Hirtvujlogo05.jpg
Fernsehsender (Privatrechtlich)
EmpfangKabel & Satellit
Bildauflösung(Eintrag fehlt)
SendestartJan. 2003
Spracheungarisch
SitzBudapest, Ungarn
EigentümerHírTV Műsorszolgáltató és Hírdetésszervező Zrt.
Website

Hír Televízió (deutsch Nachrichten-TV) ist ein konservativer Nachrichtensender aus Budapest. Neben den stündlichen Nachrichten werden auch politische und kulturelle Magazine ausgestrahlt. Der Privatsender spielte eine große Rolle bei der Aufdeckung vieler Affären sozialistischer Politiker. Hír Televízió ist neben dem staatlichen Rundfunk (m1, m2, Duna TV, Duna World) und Echo TV ein regierungsnaher Fernsehsender in Ungarn. Der Fernsehsender kooperierte mit der Tageszeitung Magyar Nemzet und dem Lánchíd Rádió.

Beim Sturm auf das Gebäude des staatlichen Rundfunks (MTV) im Oktober 2006 war Hír TV der einzige Sender, der live berichtete und dessen Übertragung von CNN, BBC und anderen Sendern übernommen wurde.

Der Nachrichtensender kann über die Satelliten Astra 1KR, Intelsat 10-02 und Amos 2 lediglich über die Pay-TV-Pakete von UPC Direct, RCS DigiTV und Boom empfangen werden, allerdings wird auf der Homepage des Senders ein Livestream zur Verfügung gestellt.

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Font Awesome 5 solid broadcast-tower.svg
(c) Font Awesome Free 5.2.0 by @fontawesome - https://fontawesome.com, CC BY 4.0
A solid-weight icon from Font Awesome, a free web icon font.
Hirtvujlogo05.jpg
A Hír TV logója 2015 szeptembertől