Gatis Smukulis

Gatis Smukulis Straßenradsport
Gatis Smukulis bei Rund um Köln (2018)
(c) Nicola, Wikimedia Commons, CC-by-sa 4.0
Gatis Smukulis bei Rund um Köln (2018)
Zur Person
Geburtsdatum15. April 1987
NationLettlandLettland Lettland
DisziplinStraße
Zum Team
Aktuelles TeamDelko
FunktionFahrer
Karriereende2018
Wichtigste Erfolge
UCI World Tour
2011 eine Etappe Katalonien-Rundfahrt
Letzte Aktualisierung: 31. Mai 2020

Gatis Smukulis (* 15. April 1987 in Valka) ist ein ehemaliger lettischer Radrennfahrer.

Karriere

Gatis Smukulis entschied 2005 die Gesamtwertungen der Junioren-Rennen Trofeo Karlsberg im Saarland und den Giro di Basilicata sowie von Kroz Istru in Kroatien für sich. 2006 wurde er zweifacher nationaler U23-Meister im Straßenrennen und im Einzelzeitfahren. Er wurde insgesamt zehn Mal lettischer Meister.

Der größte internationale Erfolg war ein Etappensieg bei der Katalonien-Rundfahrt 2011.

Erfolge

2005 (Junior)
2006
  • MaillotLetonia.PNG Lettischer U23-Meister – Straßenrennen, Einzelzeitfahren
2007
2008
2011
2012
  • MaillotLetonia.PNG Lettischer Meister – Einzelzeitfahren
2013
  • MaillotLetonia.PNG Lettischer Meister – Einzelzeitfahren
2014
  • MaillotLetonia.PNG Lettischer Meister – Einzelzeitfahren
2015
2016
  • MaillotLetonia.PNG Lettischer Meister – Straßenrennen, Einzelzeitfahren

Teams

Weblinks

Commons: Gatis Smukulis – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Auf dieser Seite verwendete Medien

MaillotLetonia.PNG
Maillot de Letonia
Cycling (road) pictogram.svg
Pictograms of Olympic sports - Cycling (road). This is unofficial sample picture. Images of official Olympic pictograms for 1948 Summer Olympics and all Summer Olympics since 1964 can be found in corresponding Official Reports.
Rund um Köln 2018 068.jpg
(c) Nicola, Wikimedia Commons, CC-by-sa 4.0
Gatis Smukulis, lettischer Radsportler