Futebol Clube Onze Bravos do Maquis

Bravos do Maquis
Vorlage:Infobox Fußballklub/Wartung/Kein Bild
Basisdaten
NameFutebol Clube Onze Bravos do Maquis
SitzLuena
Gründung1983
Farbenblau-weiß
PräsidentAngola Augusto Manuel José Quitadica
Websitefcbravosdomaquis.com/
Erste Fußballmannschaft
CheftrainerSerbien Predrag Jokanović
SpielstätteEstádio do Luena
Plätze4.300
LigaGirabola
2021/225. Platz
Heim
Auswärts

Futebol Clube Onze Bravos do Maquis, kurz Bravo do Maquis (früher auch Onze Bravos) genannt, ist ein angolanischer Fußballverein aus Luena.

Der Klub empfängt seine Gäste im 4.300 Zuschauer fassenden Estádio Comandante Jones Kufuna Yembe – Mundunduleno, auch schlicht Estádio do Luena genannt.

Geschichte und Erfolge

Der Verein gründete sich am 27. Juli 1983. Er gehört seitdem zu den etablierten Vereinen in der höchsten angolanischen Spielklasse, der Profiliga Girabola.

Seinen bisher einzigen Titel gewann er 2015, als er Pokalsieger der Taça de Angola wurde. Im gleichen Jahr stieg der Klub in die zweite Liga, die Gira Angola ab.

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Kit body porto1314h.png
Autor/Urheber: Zotteteen1, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Home Kit FC Porto 2013-2014
Kit socks porto1314h.png
Autor/Urheber: Zotteteen1, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Home Kit FC Porto 2013-2014
Kit shorts porto1314h.png
Autor/Urheber: Zotteteen1, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Home Kit FC Porto 2013-2014
Kit left arm porto1314h.png
Autor/Urheber: Zotteteen1, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Home Kit FC Porto 2013-2014
Kit right arm porto1314h.png
Autor/Urheber: Zotteteen1, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Home Kit FC Porto 2013-2014