Friederich Nagel

Friederich Nagel
Porträt
Geburtsdatum29. September 1993
GeburtsortRostock, Deutschland
Größe2,00 m
PositionMittelblock
Vereine
2005–2010
2010–2011
2011–2013
seit 2013
Schweriner SC
SV Warnemünde
VC Olympia Berlin
TV Rottenburg

Stand: 14. Februar 2014

Friederich Nagel (* 29. September 1993 in Rostock) ist ein deutscher Volleyballspieler.

Karriere

Nagel spielte zunächst Handball, bevor er vom Schweriner SC für Volleyball entdeckt wurde.[1] 2005 begann er seine Karriere in Schwerin. In der Saison 2010/11 spielte er mit dem SV Warnemünde in der Regionalliga.[1] Anschließend wechselte der Mittelblocker zum VC Olympia Berlin. Mit der Nachwuchsmannschaft war er in der zweiten und ersten Liga aktiv. 2013 wurde Nagel vom Bundesligisten TV Rottenburg verpflichtet.[1]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. a b c TVR: Verstärkung auf der Mitte. TV Rottenburg, 18. Juni 2013, archiviert vom Original (nicht mehr online verfügbar) am 22. Februar 2014; abgerufen am 14. Februar 2014.  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/bundesliga.volleyball-rottenburg.de