Freistil (Band)

Freistil
Allgemeine Informationen
HerkunftStuttgart, Deutschland
Genre(s)Pop
Websitewww.freistilmusik.de
Gründungsmitglieder
Philipp Schmid
Gesang, Keyboard
Simon Schmid
Fabian Keitel
Gesang, Gitarre
Nico Sukup

Freistil war eine deutschsprachige Popband aus Stuttgart. Sie veröffentlichte zwei Alben bei BMG Ariola. Das Album Alles ist neu erschien 2001, wurde von Martin Warnke† und Ralph Suda[1] produziert; Im Jahr 2003 folgte Hörst du meine Lieder, welches von Dieter Falk produziert wurde.[2] Die Band hatte mit Hartmut Engler von Pur einen Mentor, der sie unterstütze und in sein Vorprogramm einlud.[3]

Freistil spielte Touren mit O-Town, B3 und nahm 2003 beim Vorentscheid zum Eurovision Song Contest teil. Die Teenieband war in den Zeitschriften Bravo und YAM präsent.[4]

Sänger Philipp Schmid schreibt heute als Singer-Songwriter Lieder für sich und andere Künstler wie Thomas Godoj, Alexander Klaws, Staubkind oder den Kinofilm Hanni & Nanni.

Diskografie

Alben

  • 2002: Alles ist neu (Ariola)
  • 2003: Hörst du meine Lieder (Ariola)

Singles

  • 2001: Küssenschlacht (Ariola)
  • 2001: Vergessen (Ariola)
  • 2002: Nie mehr Schule (Ariola)
  • 2003: Hörst du meine Lieder (Ariola)

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Martin Warnke - hitparade.ch. Abgerufen am 29. Mai 2022.
  2. Falkmusic.de - work. abgerufen am 22. März 2016
  3. Track4.de-band-7106 abgerufen am 22. März 2016
  4. Musikmarkt.de - Jugendzeitschrift-YAM! (Memento des Originals vom 22. März 2017 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.musikmarkt.de abgerufen am 22. März 2016