Frederick Barclay

Das Barclay-Brüder-Schloss auf Brecqhou

Frederick Barclay (* 27. Oktober 1934 in Hammersmith, London) ist ein britischer Unternehmer und Verleger.

Leben

Seine Eltern waren die Schotten Frederick Hugh Barclay und Beatrice Cecilia Taylor. Über das Unternehmen Press Holdings ist er gemeinsam mit seinem Bruder David Eigentümer der Magazine The Business und The Spectator. 1993 erwarb er mit seinem Bruder die britische Kanalinsel Brecqhou.[1] Des Weiteren gehört ihm und seinem Zwillingsbruder David seit 2004 über das Unternehmen Press Acquisitions Limited der Verlag Telegraph Group Limited. Zu diesem Verlag gehören unter anderem die Zeitungen The Daily Telegraph und The Sunday Telegraph.[2] Nach Angaben des Forbes Magazine zählt Barclay gemeinsam mit seinem Bruder David zu den reichsten Briten. In den 1970er-Jahren heiratete Barclay die in London lebende Japanerin Hiroko Asada.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Guardian: Who are the Barclay brothers ?
  2. Guardian: Barclays take over at Telegraph

Auf dieser Seite verwendete Medien

Brecqhou - Barclay Brothers Castle.jpg
Brecqhou - Barclay Brothers' Castle