Freddy Bichot

Freddy Bichot bei der französischen Meisterschaft 2011

Freddy Bichot (* 9. September 1979 in Château-Gontier) ist ein französischer Radrennfahrer.

Bichot wurde 2003 Profi bei Barloworld. Nach einem Jahr wechselte er zu La Française des Jeux, wo er auch derzeit fährt. 2005 konnte er eine Etappe und die Gesamtwertung beim Étoile de Bessèges gewinnen.

Noch als Amateur war Bichot 2002 bei den Französischen Meisterschaften positiv auf Corticoide getestet worden und wurde wegen Dopings sechs Monate, davon zwei auf Bewährung, gesperrt.[1]

Erfolge

2005
2008
2009
2011
  • FrankreichFrankreich Französischer Amateurmeister

Teams

Weblinks

Commons: Freddy Bichot – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Ralf Meutgens (Hrsg.): Doping im Radsport. Delius Klasing, Bielefeld 2007, ISBN 978-3-7688-5245-6, S. 277.

Auf dieser Seite verwendete Medien

Bichot CN2011 3.JPG
Autor/Urheber: Thomas Ducroquet, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Freddy Bichot sur le podium du championnat de France 2011