Fröhlich geschieden

Film
OriginaltitelFröhlich geschieden
ProduktionslandÖsterreich
Originalsprachedeutsch
Erscheinungsjahr1997
Länge84 Minuten
Altersfreigabe
Stab
RegiePeter Sämann
DrehbuchRainhard Fendrich
Thomas Nippold
Theo Regnier
Christa Stadler
KameraMartin Stingl
Besetzung

Fröhlich geschieden ist eine österreichische Filmkomödie.

Handlung

Anwalt Fröhlich ist ein erfolgreicher Scheidungsanwalt. Er ist selbst geschieden und sein Vater Wiggerl heiratet zu Anfang der Handlung zum fünften Mal. Um seine Schulden abzuarbeiten beginnt er bei seinem Sohn als Detektiv.

Kritik

„Das Skript zu dieser TV-Produktion wirkt wie aus zahllosen alten Witzen zusammengestückelt: durchschaubar, uninspiriert und vor wirklich keiner Plattitüde zurückschreckend. Beängstigend schlecht. Flachwitz-Sammlung an der Schmerzgrenze.“[2]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Freigabebescheinigung für Fröhlich geschieden. Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (PDF; Prüf­nummer: 171988/V).Vorlage:FSK/Wartung/typ nicht gesetzt und Par. 1 länger als 4 Zeichen
  2. Fröhlich geschieden. In: TV Spielfilm. Abgerufen am 14. Dezember 2021.