Flugplatz Fair Isle

Fair Isle Airport
Fairisleairport.jpg
Flughafen Fair Isle
Kenndaten
ICAO-CodeEGEF
IATA-CodeFIE
Koordinaten

59° 32′ 5″ N, 1° 37′ 41″ W

Höhe über MSL68 m  (223 ft)
Basisdaten
BetreiberNational Trust for Scotland
Start- und Landebahn
06/24[1]537 m × 22 m Schotter



i7

i11 i13

Der Fair Isle Airport ist ein Flugplatz auf Fair Isle, die zu den Shetland-Inseln gehört.[2] Er hat lediglich eine Schotterpiste und verfügt über keine weitere Infrastruktur. Betreiber des Flugplatzes ist der National Trust for Scotland.[3] Von Montag bis Freitag bietet die Fluggesellschaft Directflight eine tägliche Verbindung nach Tingwall an.[4]

Fluggesellschaften und -ziele

FluggesellschaftFlugziel
DirectflightTingwall

Weblinks

Commons: Flugplatz Fair Isle – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. eurocontrol.int: Aerodrome Chart Fair Isle. (PDF) (Nicht mehr online verfügbar.) Ehemals im Original; abgerufen am 28. Januar 2013.@1@2Vorlage:Toter Link/www.ead.eurocontrol.int (Seite nicht mehr abrufbar, Suche in Webarchiven Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  2. fairisle.org: EGEF Fair Isle Airstrip. (Nicht mehr online verfügbar.) Archiviert vom Original am 24. Mai 2006; abgerufen am 28. Januar 2013.  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.fairisle.org.uk
  3. eurocontrol.int: EGEF—FAIR ISLE. (PDF) (Nicht mehr online verfügbar.) Ehemals im Original; abgerufen am 21. Januar 2013.@1@2Vorlage:Toter Link/www.ead.eurocontrol.int (Seite nicht mehr abrufbar, Suche in Webarchiven Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  4. Shetland Islands Council: Fair Isle Flights. Abgerufen am 21. Januar 2013.

Auf dieser Seite verwendete Medien

Fairisleairport.jpg
Autor/Urheber: Die Autorenschaft wurde nicht in einer maschinell lesbaren Form angegeben. Es wird LHOON als Autor angenommen (basierend auf den Rechteinhaber-Angaben)., Lizenz: CC BY-SA 2.5

A Loganair Britten-Norman BN-2 Islander adjacent to the compacted gravel runway at Fair Isle airport.

Photo by LHOON