Flughafen Waterford

Flughafen Waterford
Waterford Airport
Aerfort Phort Láirge
Aircraft at Waterford Airport.jpg
(c) Tom Nolan, CC BY-SA 2.0
Kenndaten
ICAO-CodeEIWF
IATA-CodeWAT
Koordinaten

52° 11′ 14″ N, 7° 5′ 15″ W

Höhe über MSL36 m  (118 ft)
Verkehrsanbindung
Entfernung vom Stadtzentrum9,1 km südöstlich von Waterford
Basisdaten
Eröffnung1981
BetreiberWaterford Regional Airport Plc.
Start- und Landebahn
03/211433 m × 60 m Asphalt

i1 i3 i5

i7 i10 i12 i14

Der Flughafen Waterford (englisch Waterford Airport, irisch Aerfort Phort Láirge) ist ein Regionalflughafen in Irland. Er liegt 9,1 Kilometer südöstlich von Waterford. Er wurde 1981 eröffnet und bietet eine 1433 Meter lange Landebahn sowie ILS.

Fluggesellschaften und Ziele

Nach dem Rückzug von Aer Arann von Waterford im Januar 2013[1] war Flybe die einzige Fluggesellschaft, die Waterford anflog. Flybe flog nach Birmingham und Manchester.[2]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. aerarann.com: Aer Arann to suspend services to Waterford (Memento des Originals vom 7. August 2013 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.aerarann.com, abgerufen am 24. Juni 2013
  2. flywaterford.com:Current Timetable, abgerufen am 24. Juni 2013

Auf dieser Seite verwendete Medien

Flag of Ireland.svg
Man sagt, dass der grüne Teil die Mehrheit der katholischen Einwohner des Landes repräsentiert, der orange Teil die Minderheit der protestantischen, und die weiße Mitte den Frieden und die Harmonie zwischen beiden.