Flughafen Peking-Nanyuan

Flughafen Peking-Nanyuan
北京南苑机场
Nanyuan Airport Terminal.JPG
Kenndaten
ICAO-CodeZBNY
IATA-CodeNAY
Koordinaten

39° 46′ 57″ N, 116° 23′ 16″ O

Verkehrsanbindung
Entfernung vom Stadtzentrum18 km südlich von Peking
Basisdaten
Terminals1
Passagiere753.415 (2007)
Luftfracht7999 Tonnen (2007)
Flug-
bewegungen
7111 (2007)
Kapazität
(PAX pro Jahr)
1,2 Mio.
Start- und Landebahn
18/362900 m × 45 m Beton

i1 i3


i7 i10 i12 i14

Flughäfen Pekings im Vergleich

Der Flughafen Peking-Nanyuan (北京南苑機場 / 北京南苑机场, Beijing Nanyuan Jichang) war ein sowohl militärisch als auch zivil genutzter Flughafen Chinas und liegt im Süden Pekings, 18 km südlich des Stadtzentrums im Straßenviertel Nanyuan des Stadtbezirks Fengtai. Er war der Hauptflughafen der Fluggesellschaft China United Airlines und wurde mit der Eröffnung des neuen Flughafens Peking-Daxing im September 2019 geschlossen.

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Beijing Airports.png
Autor/Urheber: CellarDoor85 (Robert Aehnelt), Lizenz: CC BY-SA 3.0
Pekinger Flughafen mit zukünftigen Planungen
Nanyuan Airport Terminal.JPG
Autor/Urheber: DerekHe, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Terminal of Beijing Nanyuan Airport (ZBNY / NAY)