Florian Beck

Florian Beck
Florian Beck.png
NationDeutschland Deutschland
Geburtstag7. Januar 1958 (64 Jahre)
GeburtsortGunzesried, Deutschland
Karriere
DisziplinSlalom
Statuszurückgetreten
Karriereende1988
Platzierungen im Alpinen Skiweltcup
 Gesamtweltcup43. (1984/85)
 Slalomweltcup15. (1984/85)
 Podiumsplatzierungen1.2.3.
 Slalom010
 

Florian Beck (* 7. Januar 1958 in Gunzesried) ist ein ehemaliger deutscher Skirennläufer.

Im Alpinen Skiweltcup gehörte er in den 1980er-Jahren neben Frank Wörndl zu den besten deutschen Slalomläufern. Beim Weltcupslalom 1985 in Bad Wiessee erreichte Beck den zweiten Platz. In den Jahren 1984–1989 wurde er vierfacher Deutscher Meister im Slalom und war vierfacher WM-Teilnehmer.

Beck ist mit Maria Epple-Beck verheiratet und wohnt in Gunzesried. Er leitet als Koordinator das Alpine Trainingscenter Allgäu (ATA) in Oberjoch. 2006 übernahm er beim Damen-Skiweltcup in Ofterschwang die Leitung des Ressorts Sport und fungierte als Rennleiter. Beck ist Alpin-Trainer des Zoll-Ski-Teams.[1]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Trainerstab des Zoll-Ski-Teams auf www.zoll.de

Auf dieser Seite verwendete Medien

Alpine skiing pictogram.svg
Pictograms of Olympic sports - Alpine skiing