Facundo Bazzi

Facundo Bazzi
Zur Person
Geburtsdatum17. März 1982
NationArgentinien Argentinien
DisziplinStraße
Letzte Aktualisierung: 17. Mai 2011

Facundo Bazzi (* 17. März 1982 in La Plata) ist ein argentinischer Straßenradrennfahrer.

Facundo Bazzi gewann 2001 eine Etappe bei der Doble San Francisco-Miramar und konnte so auch die Gesamtwertung für sich entscheiden. In der Saison 2003 gewann er ein Teilstück bei der Vuelta a Mendoza, 2005 war er bei einem Tagesabschnitt des Clásica del Oeste-Doble Bragado erfolgreich und 2007 gewann er die dritte Etappe bei der Rutas de América. Bei der argentinischen Meisterschaft 2009 belegte er den zweiten Platz im Straßenrennen. Nachdem dem Sieger Pablo Brun wegen Dopings der Sieg nachträglich aberkannt wurde, war Bazzi der neue nationale Meister.[1]

Erfolge

2010
  • Argentinien Argentinischer Meister – Straßenrennen

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Bazzi new Argentinean road champ. velonation.com, 27. November 2009, abgerufen am 30. November 2016.

Auf dieser Seite verwendete Medien

Cycling (road) pictogram.svg
Pictograms of Olympic sports - Cycling (road). This is unofficial sample picture. Images of official Olympic pictograms for 1948 Summer Olympics and all Summer Olympics since 1964 can be found in corresponding Official Reports.