Fabian Halbig

Fabian Halbig (links) mit seinen Bandkollegen (2011)

Fabian „Fabi“ Halbig (* 23. Dezember 1992 in Dillingen an der Donau) ist ein deutscher Filmschauspieler und Musiker.

Er ist Schlagzeuger der Band Killerpilze, die er 2002 zusammen mit seinem Bruder Johannes und zwei Schulfreunden gründete. 2006 erschien das Debütalbum Invasion der Killerpilze. 2007 folgte das Album Mit Pauken und Raketen.

Seit 2009 ist er auch als Schauspieler tätig. In Die Vorstadtkrokodile und den beiden Nachfolgefilmen spielte er den im Rollstuhl sitzenden Kai.

Auf den Kinderfilmtagen im Ruhrgebiet 2009 zeichnete ihn eine Kinderjury als besten Darsteller aus. Seit 2012 studiert Fabian Halbig an der Hochschule für Fernsehen und Film München.

Seit Herbst 2022 ist Halbig Mitglied der Deutschen Filmakademie.[1]

Filmografie

Diskografie

Siehe Hauptartikel: Killerpilze

Weblinks

Commons: Killerpilze – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Neue Mitglieder 2022. In: deutsche-filmakademie.de. Abgerufen am 3. November 2022.

Auf dieser Seite verwendete Medien

Killerpilze-Pressefoto.jpg
Autor/Urheber: David Schlichter, Lizenz: CC BY-SA 2.0
Die Killerpilze sind eine momentan dreiköpfige deutsche Rockband, die seit 2002 existiert. Dies ist ein Foto aus dem Januar 2011.