Eliza Bennett

Eliza Bennett (2009)

Eliza Hope Bennett (* 17. März 1992 in Reading, Berkshire) ist eine britische Schauspielerin und Sängerin.

Leben und Karriere

Mit jungen Jahren begann Bennett zu schauspielern und hatte einige Bühnenauftritte an ihrer Schule. Ihre erste Rolle war die der Prinzessin Arabella in der Romantik-Komödie Der Prinz & ich (2004). Bekannt wurde sie ein Jahr später als Tora Brown im Fantasyfilm Eine zauberhafte Nanny, in dem sie an der Seite von Colin Firth und Emma Thompson agierte. Im darauffolgenden Jahr verkörperte sie eine der Hauptrollen im Action-Thriller The Contractor – Doppeltes Spiel. Der internationale Durchbruch gelang ihr 2008, als sie die Meggie Folchart in der Romanverfilmung Tintenherz mimte und zudem den Titelsong My Declaration – im Original von Tom Baxter – beisteuerte.

Filmografie (Auswahl)

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Eliza Bennett.jpg
Eliza Bennett