Dieter Kassel

Dieter Kassel (* 21. Februar 1968 in Duisburg) ist ein deutscher Journalist und Moderator.

Leben und Wirken

Nach der Schulzeit in Duisburg absolvierte er ein Volontariat bei Radio 7 in Ulm.[1] Seit 1987 ist er als Hörfunkmoderator für private und öffentlich-rechtliche Sender tätig, seit 1999 insbesondere für DLF Kultur.[2] Dort leitete er die Sendung „Radiofeuilleton – Im Gespräch“, bis er 2014 Moderator der Sendung „Studio 9 – Kultur und Politik am Morgen“ wurde.[3] Diese moderiert er seither im Wechsel u. a. mit Stephan Karkowsky, Ute Welty und Liane von Billerbeck.

Er ist zudem Mitglied des Rateteams in der SWR-Sendung „Ich trage einen großen Namen“ und ist als Moderator öffentlicher Veranstaltungen tätig.

Dieter Kassel ist verheiratet und lebt in Berlin.[4]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Blitzgescheit, gewitzt, unterhaltsam. In: SWR Fernsehen. 16. Dezember 2019, abgerufen am 2. August 2021.
  2. Dieter Kassel. In: LinkedIn. Abgerufen am 2. August 2021.
  3. Moderatoren im Profil - "Wir wollen einen neuen Ton". In: Deutschlandfunk Kultur. 25. Juni 2014, abgerufen am 2. August 2021 (deutsch).
  4. Zur Person. In: dieterkassel.de. Abgerufen am 2. August 2021.