Der Sonntags-Stammtisch

Fernsehsendung
OriginaltitelDer Sonntags-Stammtisch (Bayerisch – Bissig – Bunt)
ProduktionslandDeutschland Deutschland
GenreTalkshow
Länge60 bis 75 Minuten
Ausstrahlungs-
turnus
wöchentlich
Produktions-
unternehmen
Bayerischer Rundfunk
Premiere14. Okt. 2007 auf Bayerisches Fernsehen[1]
ModerationHans Werner Kilz (seit 2019),
Tilmann Schöberl (2018),
Helmut Markwort (2007–2018)

Der Sonntags-Stammtisch (Untertitel: Bayerisch – Bissig – Bunt) ist eine wöchentliche, eher unterhaltsame Fernseh-Diskussionsrunde des BR Fernsehens. Die Sendung widmet sich aktuellen Themen. Es diskutieren dabei immer ein Moderator sowie zwei Stammgäste mit zwei prominenten, vorzugsweise bayerischen Gästen.

Fester Bestandteil zum Ende des Stammtisches ist die Frage an alle Stammtischteilnehmer nach der Freude und dem Ärger der Woche.

Die Sendung wird jeden Sonntag um 11.00 Uhr live übertragen vom Stammtisch des Gasthofs „Brunnerwirt in Lansing“ der Serie Dahoam is Dahoam.

In den ersten neun Jahren seit 2007 lag die Sendungslänge immer bei 60 Minuten. Seit 16. Oktober 2016 wird die Sendungslänge gelegentlich etwas ausgedehnt, sodass die Sendungen manchmal auch 70 oder 75 Minuten dauern.

Geschichte der Sendung

Seit der Erstausstrahlung im Oktober 2007 bis März 2018 wurde die Sendung fast immer vom Focus-Herausgeber und ehemaligen Chefredakteur Helmut Markwort moderiert.

Von April bis Dezember 2018 hatte Tilmann Schöberl vorübergehend die Vertretung übernommen,[2] da Helmut Markwort Mitte März 2018 in der Presse angekündigt hatte, für die FDP bei der bayerischen Landtagswahl 2018 zu kandidieren. Gemäß BR-Statuten darf ein Landtagskandidat in der Wahlkampfphase bis zur Landtagswahl keine Sendung im öffentlich-rechtlichen Rundfunk moderieren.[3] Wenn Vertretungsmoderator Schöberl verhindert war, sprang gelegentlich Ursula Heller für ihn ein.

Dazu kamen als permanente „Stammgäste“ von der Erstausstrahlung bis Dezember 2018 Karikaturist Dieter Hanitzsch und der Generaldirektor des Deutschen Museums in München, Professor Wolfgang Heckl. Dieter Hanitzsch beantwortet dabei die Frage nach seinem Ärger immer mit einer gezeichneten Karikatur.

Nach dem Einzug von Markwort als Alterspräsident in den Bayerischen Landtag im Oktober 2018 wurde klar, dass ein neuer Moderator gefunden werden musste. Diese Gelegenheit nutzte der Bayerische Rundfunk um noch mehr zu ändern und kündigte im Dezember 2018 an, dass die Sendung personell verjüngt werden und auch eine Frau Teil der Stammbesetzung sein sollte. Auch die bisherigen Stammgäste Heckl und Hanitzsch schieden somit im selben Monat aus.[4]

Im Januar 2019 gab der Bayerische Rundfunk dann die neue Besetzung des Sonntags-Stammtisches bekannt: Seitdem fungiert der Journalist im Ruhestand Hans Werner Kilz als Moderator der Sendung. Der bisherige Vertretungsmoderator Tilmann Schöberl wird auch die Vertretung von Kilz übernehmen. Auch bei den neuen Stammgästen gibt es seitdem ein Novum: Es wechseln sich jeweils zwei Stammgäste wöchentlich ab. Als Vertreter der Wissenschaft werden der Professor für Verkehrstechnik Klaus Bogenberger oder die Präsidentin der Hochschule der Bayerischen Wirtschaft und promovierte Chemikerin Evelyn Ehrenberger als Stammgast am Stammtisch platznehmen. Zweiter Stammgast ist entweder der ehemalige Skirennfahrer Christian Neureuther oder die Musikkabarettistin Monika Well. Das Konzept der Sendung blieb laut BR-Angaben bis auf die sich abwechselnden neuen Stammgäste „im Kern unverändert“.[5][6]

Die neue Stammbesetzung des Stammtisches wurde in sozialen Medien und Leserbriefen in Zeitungen sowie in Briefen an die zuständige Redaktion laufend kritisiert. Die Kritik richtete sich dabei hauptsächlich gegen den neuen Stammgast Monika Well, die wegen ihrer „Art“ als „Störfaktor“ und „Fehlbesetzung“ angesehen wurde. Einige Zuseher gaben auch an, die Sendung in den Wochen, in denen Monika Well zu Gast sei, nicht mehr sehen zu wollen.[7] Zunächst verwies der BR darauf, dass die Zuschauer genügend Zeit benötigen, um sich an die neue Stammbesetzung zu gewöhnen. Da die Kritik gegen Monika Well jedoch kein Ende nahm, entschied die zuständige BR-Redaktion Mitte Juli 2019 – noch vor einer bereits geplanten Evaluation der Sendung in der Sommerpause ab August – die „Position von Moni Well neu zu besetzen“. Somit war der letzte Auftritt von Monika Well als Stammgast bereits Ende Juni 2019. Ihre Nachfolgerin ist seit dem 20. Oktober 2019 die Münchener Politologin Ursula Münch.[8][9]

Erwähnenswerte Sendungen

  • Zur Sendung am 1. Februar 2009 sorgte die Ausladung von Waldemar Hartmann für Wirbel. BR-Fernsehdirektor Gerhard Fuchs begründete dies mit „dramaturgischen Gründen, um mehr Pep in die Sendung zu bringen“. Schließlich kam stattdessen der Büttenredner Bernd Händel zum Stammtisch.[10]
  • Zur Sendung am 9. Oktober 2011 sollte eigentlich der ehemalige Rennfahrer Hans-Joachim Stuck kommen. Er war jedoch im österreichischen Ellmau eingeschneit, worauf kurzfristig Paul Breitner einsprang. Zur Sendung am 20. November 2011 war dann Hans-Joachim Stuck selbst dabei.
  • In der Sendung am 22. April 2012 gab es erstmals einen musikalischen Beitrag: Willy Astor spielte auf seiner Gitarre das Instrumentalstück Curry Landler.
  • Nach dem am Vortag verlorenen Champions-League-Finale dahoam kam Theodor Waigel zur Sendung am 20. Mai 2012 mit FC-Bayern-München-Schal.
  • In der Sendung am Pfingstsonntag 2012 (27. Mai) kam es erstmals vor, dass der Moderator des Stammtisches, Helmut Markwort, die Sendung nicht selber moderieren konnte, da er am Herzen operiert wurde. Für ihn übernahm BR-Moderator Tilmann Schöberl, bekannt vor allem durch die Bürgerdiskussionssendungen Jetzt red i und Bürgerforum live, kurzfristig die Moderation. In den darauffolgenden vier Wochen wurde Markwort von BR-Chefredakteur Sigmund Gottlieb vertreten. Am 1. Juli konnte Markwort die Moderation wieder selber übernehmen.
  • Zur 200. Jubiläumssendung am 17. Februar 2013 gab es Brezen in Form der Ziffern 2 0 0.
  • Aufgrund der Live-Berichterstattung vom G7-Gipfel auf Schloss Elmau fing die Sendung am 7. Juni 2015 erstmals mit Verspätung an, startete also erst 36 Minuten später. Außerdem gab es während der Sendung eine Live-Schalte zum BR-Reporter Marcus Bornheim nach Elmau, was unüblich ist, da der Sonntags-Stammtisch sonst auf Schalten und Einspielfilme komplett verzichtet.
  • Am 6. März 2016 musste der Sonntags-Stammtisch erstmals ohne Wolfgang Heckl stattfinden. Der Grund war ein kurz vor der Sendung aufgetretenes Nasenbluten.
  • Am 12. Februar 2017 war Helmut Markwort verhindert, den Sonntags-Stammtisch zu leiten, da er Mitglied der 16. Bundesversammlung zur Wahl des Bundespräsidenten 2017 war. Am Stammtisch wurde er wieder von BR-Moderator Tilmann Schöberl vertreten.
  • Zur 10-jährigen Jubiläumssendung am 15. Oktober 2017 gab es Brezen mit dem Schriftzug 10 Jahre.
  • Am 18. März 2018 moderierte Helmut Markwort zum letzten Mal nach über 10 Jahren den Sonntags-Stammtisch.
  • In der Sendung vom 15. April 2018 saß Helmut Markwort in ungewohnter Rolle als Gast am Stammtisch.[2] Mit der Moderation musste er wegen seiner Kandidatur zur Landtagswahl pausieren (siehe oben).
  • Am 16. Dezember 2018 fand die letzte Sendung mit den bisherigen Stammgästen Wolfgang M. Heckl und Dieter Hanitzsch statt (siehe oben). Die letzten fünf Minuten der Sendung stellte Moderator Tilmann Schöberl den beiden zur Verfügung, um sich jeweils mit einem persönlichen Statement von ihrem Publikum zu verabschieden.[4]
  • Am 13. Januar 2019 gab es die erste Sendung mit neuer Besetzung, sowohl mit neuem Moderator Hans Werner Kilz als auch einer Hälfte der neuen, wechselnden Stammgäste Evelyn Ehrenberger und Christian Neureuther. In der Sendung eine Woche später am 20. Januar 2019 hatten dann Klaus Bogenberger und Monika Well ihren ersten Auftritt als Stammgäste am neuen Sonntags-Stammtisch.
  • Am 27. Januar 2019 gab es erstmals einen dritten Gast. Da Christian Neureuther es vorgezogen hatte, seinen Sohn Felix Neureuther beim Hahnenkammrennen des Alpinen Skiweltcups 2018/19 in Kitzbühel zu unterstützen, war mit Evelyn Ehrenberger nur einer der beiden Stammgäste anwesend. Stattdessen kam als dritter Gast Anselm Bilgri und hat somit die traditionelle Fünfer-Runde komplettiert.
  • Am 28. April 2019 gab es erstmals eine Frauenmehrheit. Neben den beiden Stammgästen Evelyn Ehrenberger und Monika Well war noch Jutta Speidel zu Gast, so dass drei Frauen mit zwei Männern am Stammtisch saßen.
  • Seit 15. März 2020 finden aufgrund der COVID-19-Pandemie in Deutschland die Sendungen ohne Publikum, also ohne weitere Gäste an den übrigen Tischen des Brunnerwirts, statt. Jeder der Gäste sitzt hierbei an einem eigenen der im Halbrund aufgestellten Tische, um einen ausreichenden Abstand sicherzustellen. Anfangs waren die Mikrophone auch am Tisch befestigt und nicht an der Kleidung der Protagonisten.
  • Am 13. Dezember 2020 wurde der Stammtisch gegen 11:10 Uhr unterbrochen für die Live-Übertragung der Pressekonferenz von Bundeskanzlerin Angela Merkel, den Ministerpräsidenten Michael Müller und Markus Söder und Bundesfinanzminister Olaf Scholz zur Verschärfung von Covid-19-Lockdown-Maßnahmen. Im Anschluss an die Pressekonferenz wurde der Stammtisch um 12:00 Uhr fortgesetzt und bis 12:50 Uhr verlängert, um unter anderem die soeben verkündeten Beschlüsse der Ministerpräsidentenkonferenz zu diskutieren.
  • Am 17. Januar 2021 war zunächst für ein paar Sekunden ein Bild auf die leeren Stammtisch-Stühle zu sehen, dann folgte für mehrere Minuten die Einblendung „Störung“ (unterlegt mit einem Störungsvideo). Danach wurde für einige Minuten die Aufzeichnung der Stammtisch-Sendung der Vorwoche gesendet (mit gelegentlicher Einblendung „Wiederholung vom 10.01.2021“). Erst gegen 11:10 wurde schlagartig von der Wiederholungssendung auf die Live-Sendung umgeschaltet. Die Diskussion der Gäste am Stammtisch war dort bereits im Gange und auf Regieanweisung musste Moderator Kilz seine Gäste erneut vorstellen. Ab diesem Zeitpunkt wurde die Live-Sendung bis zu ihrem regulären Ende um 12:05 Uhr ohne weitere Störungen gesendet.
    Auch in der BR-Mediathek war zunächst nur die Sequenz bis zum Ende der Störung zu sehen. Erst später wurde eine korrigierte Version der Sendung eingestellt mit Vorstellung der Gäste am Anfang und ohne die erneute Vorstellung nach der Störung.
    In der Folgesendung eine Woche später hat sich der Moderator Hans Werner Kilz nochmal für die Störung entschuldigt und als Grund einen ausgefallenen Decoder angegeben.
  • Am 29. Mai 2022 wurde erstmalig seit Einführung der Corona-Schutzmaßnahmen am 15. März 2020 wieder auf die größeren Sitzabstände verzichtet und die Gäste sitzen wieder wie vor der COVID-19-Pandemie gemeinsam am Tisch.
  • Am 12. Juni 2022 war erstmalig seit Aussetzung am 15. März 2020 auch wieder Live-Publikum an den anderen Tischen im Gasthof Brunnerwirt mit dabei.
  • Aufgrund der Live-Berichterstattung vom G7-Gipfel auf Schloss Elmau fing die Sendung am 26. Juni 2022 bereits um 10:50 Uhr an, 10 Minuten früher als üblich. Außerdem gab es während der Sendung eine Live-Schalte zu BR-Reporterin Stephanie Stauss nach Elmau sowie eine weitere Live-Schalte zu BR-Reporter Markus Rosch vor dem Protest-Camp in Garmisch-Partenkirchen, was unüblich ist, da der Sonntags-Stammtisch sonst auf Schalten und Einspielfilme komplett verzichtet. (Beim vorherigen G7-Gipfel auf Schloss Elmau 2015 wurde mit Live-Schalten während der Stammtisch-Sendung aber bereits ähnlich verfahren, siehe oben.)

Gästelisten

Gästeliste seit Januar 2019, moderiert von Hans Werner Kilz

Moderiert von Hans Werner Kilz, soweit nicht anderweitig markiert:

  • TS Moderator: Tilmann Schöberl

Mit aktuell jeweils zwei der folgenden vier Stammgäste:

Frühere, inzwischen nicht mehr aktive Stammgäste waren:

  • MW Monika Well, Musikkabarettistin (bis 30. Juni 2019, ersetzt durch Ursula Münch)
Inhaltsverzeichnis 2023, 2022, 2021, 2020, 2019
Nr.Sendung vomStammgästeGäste
1.2.1. meist Künstler oder Sportler2. meist Politiker oder Journalist
57014. Mai 2023EECNSina Trinkwalder, UnternehmerinMichael Piazolo, Bayerischer Staatsminister für Unterricht und Kultus, Freie Wähler
56907. Mai 2023EEKBPatricia Riekel, Journalistin und ehem. „Bunte“-ChefredakteurinRalf Stegner, SPD-Bundesversammlung
56830. April 2023KBUMAngelika Hellemann, JournalistinJoachim Herrmann, Bayerischer Staatsminister des Inneren, CSU
56723. April 2023EECNGeorg Hackl, Rodel-Legende und OlympiasiegerEva Lettenbauer, Vorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen in Bayern
56616. April 2023KBUMCaro Matzko, Journalistin und ModeratorinDieter Reiter, Münchner Oberbürgermeister, SPD
56526. März 2023KBCNThilo Bode, Umweltschützer und Gründer der Verbraucherschutzorganisation FoodwatchMarie-Agnes Strack-Zimmermann, FDP-Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende des Verteidigungsausschusses des Deutschen Bundestages
56419. März 2023EEUMJan Weiler, SchriftstellerMartin Huber, CSU-Generalsekretär
56312. März 2023EECNLuise Kinseher, KabarettistinRoderich Kiesewetter, Bundestagsabgeordneter, CDU, und Oberst a. D. der Bundeswehr
56205. März 2023KBUMWolfgang Krebs, KabarettistDietmar Bartsch, Co-Vorsitzender der Bundesvorsitzender DIE LINKE
56126. Februar 2023CNUMRainer Maria Schießler, katholischer PfarrerLars Klingbeil, SPD-Bundesvorsitzender
56019. Februar 2023EEUMRoland Hefter, Schauspieler, Kabarettist und LiedermacherSerap Güler, CDU-Bundestagsabgeordnete und Mitglied des Verteidigungsausschusses
55912. Februar 2023KBUMWerner Schmidbauer, Musiker und ModeratorEkin Deligöz, Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesfamilienministerium, Bündnis 90/Die Grünen
55805. Februar 2023EECNUschi Glas, SchauspielerinManfred Weber, CSU-Europapolitiker und Fraktionsvorsitzender der Europäischen Volkspartei
55729. Januar 2023EEKBPhilipp Weber, KabarettistClemens Fuest, Präsident des ifo-Instituts in München
55622. Januar 2023KBUMJürgen Tonkel, SchauspielerErich Vad, Brigadegeneral a. D.
55515. Januar 2023EEUMChristian Springer, Kabarettist und AutorDieter Janecek, Bundestagsabgeordneter Bündnis 90/Die Grünen
55418. Dezember 2022KBUMSimon Pearce, Schauspieler und KabarettistMarkus Söder, Bayerischer Ministerpräsident, CSU
55311. Dezember 2022EECNMargot Käßmann, evangelische TheologinArmin Laschet, CDU-Politiker
55204. Dezember 2022KBUMVince Ebert, Kabarettist und Diplom-PhysikerVeronika Grimm, Wirtschaftswissenschaftlerin und Wirtschaftsweise
55127. November 2022EECNGerhard Delling, SportjournalistVerena Bentele, Präsidentin des Sozialverbands VDK Deutschland
55020. November 2022KBUMHarald Lesch, Astrophysiker und WissenschaftsjournalistFlorian Hahn, CSU-Bundestagsabgeordneter und Europapolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion
54913. November 2022EECNHelmut Schleich, KabarettistHubert Aiwanger, Bayerischer Wirtschaftsminister, Freie Wähler
54806. November 2022EEKBNatalie Amiri, Journalistin, Iran-Expertin und FernsehmoderatorinSabine Leutheusser-Schnarrenberger, ehemalige Bundesjustizministerin, FDP
54730. Oktober 2022CNUMJürgen Kirner, Volkssänger, Schauspieler und KabarettistKatharina Schulze, Fraktionsvorsitzende Bündnis 90/Die Grünen im Bayerischen Landtag
54623. Oktober 2022KBUMEisi Gulp, Schauspieler und KabarettistPeer Steinbrück, ehemaliger Bundesfinanzminister, SPD
54516. Oktober 2022EECNMichael Brandner, SchauspielerManfred Weber, CSU-Europapolitiker und Fraktionsvorsitzender der Europäischen Volkspartei
54409. Oktober 2022KBCNUli Hoeneß, Ehrenpräsident des FC BayernsTessa Ganserer, Bundestagsabgeordnete, Bündnis 90/Die Grünen
54324. Juli 2022KBUMSarah Straub, Liedermacherin, Psychologin und AutorinRicarda Lang, Bundesvorsitzende Bündnis 90/Die Grünen
54217. Juli 2022KBUMHans-Jürgen Jakobs, Volkswirt und WirtschaftsjournalistFlorian von Brunn, Landesvorsitzender und Spitzenkandidat der BayernSPD
54110. Juli 2022CNUMMichael Lerchenberg, Schauspieler, Regisseur und AutorVeronika Grimm, Wirtschaftswissenschaftlerin und Wirtschaftsweise
54003. Juli 2022KBUMAlexander Huber, Profibergsteiger, Extremkletterer und weltweit erfolgreichster AllroundbergsteigerLinda Teuteberg, Mitglied des FDP-Bundesvorstandes und Bundestagsabgeordneter
53926. Juni 2022KBUMRobin Alexander, Journalist, Autor und stellv. Chefredakteur der WeltJürgen Trittin, Bundestagsabgeordneter und Mitglied im Auswärtigen Ausschuss, Bündnis 90/Die Grünen
53819. Juni 2022CNUMChristian Stückl, Theaterintendant und RegisseurMartin Hagen, FDP-Fraktionsvorsitzender im Bayerischen Landtag
53711. Juni 2022KBUMHannes Ringlstetter, Kabarettist und MusikerMartin Huber, CSU-Generalsekretär
53629. Mai 2022KBUMHannes Jaenicke, Schauspieler und UmweltaktivistMichaela Kaniber, Bayerische Staatsministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, CSU
53522. Mai 2022EECNJan Weiler, Autor und JournalistKatja Hessel, Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium der Finanzen, FDP
53415. Mai 2022KBUMWladimir Kaminer, Schriftsteller und KolumnistErwin Huber, ehemaliger CSU-Parteivorsitzender
53308. Mai 2022EECNMichael Kobr, Autor und Co-Autor der Krimireihe „Kommissar Kluftinger“Katarina Barley, Vizepräsidentin des EU-Parlaments, SPD
53201. Mai 2022KBUMAndreas Martin Hofmeir, Musiker, Kabarettist und Tuba-Professor am Mozarteum SalzburgStephan Mayer, Generalsekretär der CSU und Bundestagsabgeordneter
53124. April 2022EECNHerbert Hainer, Manager und Präsident des FC BayernRenate Schmidt, ehem. Bundesfamilienministerin, SPD
53003. April 2022CNUMMarkus Wasmeier, Doppel-Olympiasieger im Skifahren, Betreiber eines Bauernhof- und WintersportmuseumsAnton Hofreiter, Grünen-Bundestagsabgeordneter, Vorsitzender des Ausschusses für die Angelegenheiten der Europäischen Union im Deutschen Bundestag
52927. März 2022EECNRainer Maria Schießler, katholischer PfarrerTheo Waigel, ehem. CSU-Vorsitzender und Bundesversammlung
52820. März 2022KBUMMonika Schnitzer, Wirtschaftswissenschaftlerin und WirtschaftsweiseMarie-Agnes Strack-Zimmermann, FDP-Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende des Verteidigungsausschusses des Deutschen Bundestages
52712. März 2022CNUMRoland Hefter, Schauspieler, Kabarettist und LiedermacherIlse Aigner, Bayerische Landtagspräsidentin, CSU
52606. März 2022EECNJohannes Grotzky, Journalist und ehemaliger ARD-Korrespondent in MoskauLudwig Hartmann, Fraktionsvorsitzender Bündnis 90/Die Grünen im Bayerischen Landtag
52527. Februar 2022EEUMWerner Schmidbauer, Musiker und ModeratorManfred Weber, CSU-Europapolitiker und Fraktionsvorsitzender der Europäischen Volkspartei
52420. Februar 2022KBUMKatja Kraus, Managerin und Fußball-Vize-WeltmeisterinChristian Ude, ehemaliger Münchner Oberbürgermeister, SPD
52313. Februar 2022EECNWolfgang Krebs, KabarettistKatja Gloger, Journalistin
52206. Februar 2022KBCNHilde Gerg, ehemalige Skirennläuferin und OlympiasiegerinJoachim Herrmann, Bayerischer Staatsminister des Inneren, CSU
52130. Januar 2022EECNJochen Schweizer, Unternehmer und ExtremsportlerEkin Deligöz, Parlamentarische Staatssekretärin bei der Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Bündnis 90/Die Grünen
52023. Januar 2022KBUMChristian Springer, KabarettistGregor Gysi, Die Linke-Bundestagsabgeordneter
51916. Januar 2022KBUMChristian Henze, KochNorbert Röttgen, CDU-Bundestagsabgeordneter
51809. Januar 2022EECNStephan Zinner, Schauspieler, Musiker und KabarettistHeinrich Bedford-Strohm, Landesbischof der Evangelischen Kirche in Bayern und ehem. EKD-Ratsvorsitzender
51712. Dezember 2021CNUMPeter Wohlleben, Förster und AutorLukas Köhler, stellvertretender Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion und Generalsekretär der FDP Bayern
51605. Dezember 2021EECNNina Ruge, Journalistin und ModeratorinHubert Aiwanger, Bayerischer Wirtschaftsminister und Parteivorsitzender der Freien Wähler
51528. November 2021KBUMSimon Verhoeven, RegisseurMarkus Söder, Bayerischer Ministerpräsident und CSU-Vorsitzender
51421. November 2021EECNJutta Speidel, SchauspielerinDieter Reiter, Münchner Oberbürgermeister, SPD
51314. November 2021KBUMJürgen Tonkel, SchauspielerAntje Vollmer, ehemalige Vizepräsidentin des Deutschen Bundestags, Bündnis 90/Die Grünen
51207. November 2021EEUMMarion Schieder, Schauspielerin und ModeratorinKlaus Holetschek, Bayerischer Gesundheitsminister, CSU
51131. Oktober 2021TSKBUMPaul Breitner, Fußball-LegendeJamila Schäfer, stellv. Bundesvorsitzende Bündnis 90/Die Grünen
51024. Oktober 2021EECNFlorian Schroeder, Kabarettist und AutorAlexandra Föderl-Schmid, stellvertretende Chefredakteurin der Süddeutschen Zeitung
50917. Oktober 2021EECNSven Plöger, Metrologe und ModeratorDorothee Bär, Staatsministerin im Bundeskanzleramt und Beauftragte der Bundesregierung für Digitalisierung, CSU
50810. Oktober 2021KBUMHarald Lesch, Astrophysiker und ModeratorRalf Stegner, SPD-Bundestagsabgeordneter
50725. Juli 2021KBUMUrban Priol, KabarettistHorst Seehofer, Bundesinnenminister, CSU
50618. Juli 2021KBUMCarolin Matzko, Journalistin und ModeratorinHubertus Heil, Bundesminister für Arbeit und Soziales, SPD
50511. Juli 2021KBUMJanina Kugel, ManagerinDieter Janecek, Bundesabgeordneter Bündnis 90/Die Grünen
50404. Juli 2021KBUMChristian Springer, Kabarettist und AutorJörg Meuthen, Bundessprecher der AfD
50327. Juni 2021EEUMSigi Zimmerschied, Kabarettist und SchauspielerAlexander Graf Lambsdorff, stellv. FDP-Fraktionsvorsitzender im Bundestag
50220. Juni 2021KBUMMarianne Kreuzer, SportjournalistinKlaus Ernst, Die Linke
50113. Juni 2021KBUMFrancis Fulton-Smith, SchauspielerFlorian von Brunn, Vorsitzender der BayernSPD
50006. Juni 2021EECNHarald Schmidt, Schauspieler, Kabarettist und EntertainerIlse Aigner, Bayerische Landtagspräsidentin, CSU
49930. Mai 2021EECNAngela Ascher, SchauspielerinHubert Aiwanger, Bayerischer Wirtschaftsminister, Freie Wähler
49816. Mai 2021KBUMMichaela May, SchauspielerinManfred Weber, CSU-Europapolitiker
49709. Mai 2021EECNAdele Neuhauser, SchauspielerinMartin Hagen, FDP-Fraktionsvorsitzender im Bayerischen Landtag
49602. Mai 2021EECNEva Karl-Faltermeier, KabarettistinKlaus Holetschek, Bayerischer Gesundheitsminister
49525. April 2021KBUMHans Rudolf Wöhrl, UnternehmerBoris Palmer, Oberbürgermeister von Tübingen, Bündnis 90/Die Grünen
49418. April 2021KBUMHannes Ringlstetter, Kabarettist und MusikerRoman Deininger, Journalist und Söder-Biograf
49311. April 2021EECNJürgen Kirner, Kabarettist und VolkssängerGeorg Mascolo, Journalist
49221. März 2021KBUMUschi Glas, SchauspielerinJulian Nida-Rümelin, Philosoph und ehem. Kulturstaatsminister
49114. März 2021UMCNNico Hofmann, Regisseur und FilmregisseurPatricia Riekel, ehemalige Bunte-Chefredakteurin
49007. März 2021EEKBMichael Lerchenberg, Schauspieler und RegisseurErwin Huber, ehemaliger CSU-Vorsitzender und bayerischer Finanzminister
48928. Februar 2021EECNRufus Beck, SchauspielerThorsten Glauber, Bayerischer Umweltminister, Freie Wähler
48821. Februar 2021KBUMHelmut Schleich, KabarettistHorst Seehofer, Bundesinnenminister, CSU
48714. Februar 2021EECNFelix Magath, Fußballtrainer und -managerLudwig Hartmann, Fraktionsvorsitzender Bündnis 90/Die Grünen in Bayern
48607. Februar 2021EECNMarion Kiechle, CSU-Politikerin und Direktorin der Frauenklinik des Klinikums rechts der Isar, MünchenDieter Reiter, Münchner Oberbürgermeister, SPD
48531. Januar 2021KBUMFriedrich Ani, SchriftstellerJoachim Herrmann, Bayerischer Innenminister, CSU
48424. Januar 2021EECNGayle Tufts, EntertainerinTheo Waigel, CSU-Ehrenvorsitzender
48317. Januar 2021KBUMChristine Theiss, ehemalige Kickbox-Weltmeisterin, Moderatorin und ÄrztinHeribert Prantl, Journalist, Autor und Jurist
48210. Januar 2021EECNMichael Altinger, KabarettistKevin Kühnert, stellvertretender SPD-Bundesvorsitzender
48120. Dezember 2020EECNAndreas Martin Hofmeir, Musiker und KabarettistIlse Aigner, Präsidentin des Bayerischen Landtags, CSU
48013. Dezember 2020KBUMRainer Maria Schießler, Katholischer PfarrerMonika Schnitzer, Wirtschaftsweise
47906. Dezember 2020UMCNMargot Käßmann, Evangelische TheologinWolfgang Reitzle, Wirtschaftsmanager
47828. November 2020EEKBGötz Otto, SchauspielerMargarete Bause, Grünen-Bundestagsgeordnete, frühere bayerische Landes- und Landtagsfraktions-Chefin
47721. November 2020EECNAlexander Huber, ProfibergsteigerHarald Lesch, Astrophysiker und Moderator
47615. November 2020KBUMMonika Baumgartner, SchauspielerinManfred Weber, CSU-Europapolitiker
47508. November 2020KBUMChristian Stückl, Theaterintendant und Spielleiter der Oberammergauer PassionsspieleJosef Joffe, Verleger und Herausgeber der Zeit
47425. Oktober 2020EECNSimone Solga, KabarettistinMichaela Kaniber, Bayerische Landwirtschaftsministerin, CSU
47318. Oktober 2020EECNRon Williams, Schauspieler und SängerSarah Wiener, Europaabgeordnete der österreichischen Grünen und Fernsehköchin
47211. Oktober 2020KBUMMaxi Schafroth, KabarettistMarkus Söder, Bayerischer Ministerpräsident
47119. Juli 2020KBCNUli Hoeneß, Ehrenpräsident des FC Bayern MünchenKatarina Barley, Vizepräsidentin des EU-Parlaments, SPD
47012. Juli 2020EEUMSimon Pearce, Comedian und SchauspielerNorbert Röttgen, CDU-Politiker
46905. Juli 2020KBCNMichael Brandner, SchauspielerKatharina Schulze, Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bayerischen Landtag
46828. Juni 2020KBUMBrigitte Hobmeier, SchauspielerinFlorian Herrmann, Leiter der bayerischen Staatskanzlei
46721. Juni 2020EECNAxel Hacke, Kolumnist und AutorMonika Hohlmeier, CSU-Europaabgeordnete
46614. Juni 2020KBUMAlexander Herrmann, Sternekoch und GastronomClaudia Roth, Bündnis 90/Die Grünen, Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages
46507. Juni 2020EECNUrban Priol, KabarettistHans-Peter Friedrich, Bundestagsvizepräsident
46424. Mai 2020KBCNChristian Gerhaher, OpernsängerAnja Kohl, Finanz- und Börsenexpertin
46317. Mai 2020KBUMHannes Ringlstetter, Kabarettist und MusikerSabine Leutheusser-Schnarrenberger, ehemalige Bundesjustizministerin, FDP
46210. Mai 2020EECNMichael A. Grimm, SchauspielerWolfgang Ischinger, Chef der Münchner Sicherheitskonferenz
46103. Mai 2020KBUMReinhold Messner, Abenteurer und ExtrembergsteigerHorst Seehofer, Bundesinnenminister, CSU
46026. April 2020EECNLuise Kinseher, KabarettistinHubert Aiwanger, Bayerischer Wirtschaftsminister, Freie Wähler
45919. April 2020KBUMWerner Schmidbauer, Musiker und ModeratorDieter Reiter, Münchner Oberbürgermeister, SPD
45829. März 2020KBUMHarald Lesch, Astrophysiker und ModeratorinMelanie Huml, Bayerische Gesundheitsministerin, CSU
45722. März 2020EEUMTill Hofmann, Musik- und KabarettveranstalterJoachim Herrmann, Bayerischer Innenminister
45615. März 2020EECNHelmut Schleich, KabarettistJan Fleischhauer, Journalist
45508. März 2020KBUMAmelie Fried, Moderatorin und SchriftstellerinManfred Weber, CSU-Europapolitiker
45401. März 2020KBCNChristine Theiss, Kickboxerin und TV-ModeratorinCem Özdemir, Bundestagsabgeordneter Bündnis 90/Die Grünen
45323. Februar 2020EECNJürgen Kirner, Kabarettist und VolkssängerHubert Aiwanger, Bayerischer Wirtschaftsminister, Freie Wähler
45202. Februar 2020KBUMDirk Rohrbach, Journalist, Autor und FotografCorinna Miazga, Landesvorsitzende der AfD in Bayern
45109. Februar 2020EECNMarkus Wasmeier, Olympiasieger und SkilegendeUli Grötsch, Generalsekretär der Bayern SPD
45002. Februar 2020KBUMNotker Wolf, ehemaliger Abtprimas der BenediktinerDaniel Föst, bayerischer FDP-Landesvorsitzender
44926. Januar 2020EECNFlorian Schroeder, KabarettistMarc Beise, Wirtschaftsjournalist
44819. Januar 2020KBCNHans-Jürgen Buchner, MusikerMichaela Kaniber, bayerische Landwirtschaftsministerin
44712. Januar 2020EEUMJan Weiler, AutorNatalie Amiri, Iran-Korrespondentin der ARD
44622. Dezember 2019UMCNChristian Springer, KabarettistGiovanni di Lorenzo, Chefredakteur der Zeit
44515. Dezember 2019EEUMHannes Jaenicke, SchauspielerHans Rudolf Wöhrl, Unternehmer
44408. Dezember 2019KBUMHarald Schmidt, Moderator und SchauspielerHorst Seehofer, Bundesinnenminister
44301. Dezember 2019EECNAndreas Martin Hofmeir, MusikerThorsten Glauber, Bayerischer Umweltminister
44224. November 2019KBCNChristian Stückl, Regisseur und IntendantEdmund Stoiber, ehemaliger bayerischer Ministerpräsident und CSU-Ehrenvorsitzender
44117. November 2019EECNWolfgang Krebs, KabarettistHorst Arnold, SPD-Fraktionsvorsitzender im Bayerischen Landtag
44010. November 2019EEUMMichael Lerchenberg, Schauspieler und RegisseurSigmund Gottlieb, Journalist
43903. November 2019EECNMonika Baumgartner, SchauspielerinMarkus Blume, CSU-Generalsekretär
43827. Oktober 2019KBUMErich Kühnhackl, Eishockey-LegendeEva Lettenbauer, Parteivorsitzende der bayerischen Grünen
43720. Oktober 2019KBUMDjango Asül, KabarettistMarkus Söder, Bayerischer Ministerpräsident
43613. Oktober 2019TSKBCNLeslie Mandoki, Musiker und MusikproduzentRalf Stegner, stellv. SPD-Vorsitzender
43528. Juli 2019EECNSusi Klimaschewski, Action-Sport UnternehmerinRolf-Dieter Krause, Journalist und ehem. ARD-Korrespondent in Brüssel
43421. Juli 2019KBCNNina Ruge, Journalistin und ModeratorinJürgen Trittin, Bundestagsabgeordneter Bündnis 90/Die Grünen
43314. Juli 2019EECNMichaela May, SchauspielerinThomas de Maizière, ehemaliger Bundesinnenminister, CDU
43207. Juli 2019EECNBernd Regenauer, KabarettistWolfgang Kubicki, stellv. FDP-Bundesvorsitzender
43130. Juni 2019KBMWWalter Sittler, SchauspielerAngelika Niebler, CSU-Europaabgeordnete
43023. Juni 2019KBCNSky du Mont, SchauspielerAngelika Hellemann, Journalistin
42916. Juni 2019EECNMarcel Reif, SportjournalistTheo Waigel, CSU-Ehrenvorsitzender und ehm. Bundesfinanzminister
42802. Juni 2019KBMWHarald Krassnitzer, SchauspielerUrsula Münch, Politikwissenschaftlerin
42726. Mai 2019EEMWLeslie Mandoki, MusikproduzentChristoph Schwennicke, Journalist und „Cicero“-Chefredakteur
42619. Mai 2019KBCNMiroslav Nemec, Schauspieler und MusikerDorothee Bär, Digitalministerin, CSU
42512. Mai 2019EECNGeorg Hackl, RennrodlerNatascha Kohnen, Landesvorsitzende der BayernSPD
42405. Mai 2019KBMWChristine Eixenberger, KabarettistinLudwig Hartmann, Fraktionsvorsitzender der Grünen im Bayerischen Landtag
42328. April 2019EEMWJutta Speidel, SchauspielerinHubert Aiwanger, bayerischer Wirtschaftsminister
42207. April 2019KBCNRichy Müller, SchauspielerDietmar Bartsch, Bundesfraktionsvorsitzender DIE LINKE
42131. März 2019EEMWJürgen Kirner, Volkssänger und KabarettistAlexander Gauland, Bundes- und Fraktionsvorsitzender der AfD
42024. März 2019EECNAlfons Schuhbeck, Sterne-KochAgnes Becker, ÖDP-Bayern
41917. März 2019KBMWEisi Gulp, Schauspieler und KabarettistMartin Hagen, FDP-Fraktionsvorsitzender im Bayerischen Landtag
41810. März 2019KBMWMario Adorf, SchauspielerIlse Aigner, Landtagspräsidentin
41703. März 2019EECNHarald Lesch, AstrophysikerHeribert Prantl, Journalist
41624. Februar 2019KBCNRainer Maria Schießler, PfarrerAnton Hofreiter, Bundesfraktionsvorsitzender Bündnis 90/Die Grünen
41517. Februar 2019KBMWAmelie Fried, Moderatorin und SchriftstellerinMarkus Söder, Bayerischer Ministerpräsident
41410. Februar 2019EECNAndreas Martin Hofmeir, MusikerFlorian Pronold, SPD-Staatssekretär im Bundesumweltministerium
41303. Februar 2019KBMWAlexander Huber, ExtremklettererWolfgang Reitzle, Aufsichtsratsvorsitzender Linde AG
41227. Januar 2019EE-Stephan Zinner, Musiker und KabarettistHans Reichhart, Bayerischer Staatsminister für Wohnen, Bau und Verkehr, CSU
Anselm Bilgri, ehemaliger Benediktinermönch und Unternehmensberater (3. Gast)
41120. Januar 2019KBMWFranz Xaver Bogner, RegisseurDieter Reiter, Münchner Oberbürgermeister
41013. Januar 2019EECNMichael Altinger, KabarettistManfred Weber, EVP-Fraktionsvorsitzender

Gästeliste April 2018 bis Dezember 2018, moderiert von Tilmann Schöberl

Moderiert von Tilmann Schöberl, soweit nicht anderweitig markiert:

Die beiden Stammgäste waren durchgehend Wolfgang M. Heckl, Generaldirektor des Deutschen Museums, und der Karikaturist Dieter Hanitzsch.

Nr.Sendung vom1. Gast, meist Künstler oder Sportler2. Gast, meist Politiker oder Journalist
40915. Dezember 2018Jürgen Kirner, Volkssänger und KabarettistErwin Huber, ehemaliger CSU-Chef
40809. Dezember 2018Christine Theiss, ehemalige Kickbox-WeltmeisterinDieter Janecek, Bundestagsabgeordneter Bündnis 90/Die Grünen
40702. Dezember 2018Joseph Vilsmaier, FilmregisseurSina Trinkwalder, Sozialunternehmerin
40625. November 2018Moni Well, VolksmusikerinHubert Aiwanger, bayerischer Wirtschaftsminister, Freie Wähler
40518. November 2018Michael A. Grimm, SchauspielerAngelika Niebler, CSU-Europaabgeordnete
40411. November 2018Sunnyi Melles, SchauspielerinUrsula Münch, Politikwissenschaftlerin
40304. November 2018Franz Jung, Bischof von WürzburgHans-Ulrich Jörges, Journalist
40228. Oktober 2018Roland Hefter, MusikkabarettistAngelika Hellemann, Journalistin
40121. Oktober 2018Christian Springer, KabarettistHorst Seehofer, CSU-Vorsitzender und Bundesinnenminister
40022. Juli 2018Urban Priol, KabarettistHubert Aiwanger, Spitzenkandidat der Freien Wähler in Bayern
39915. Juli 2018Fritz von Thurn und Taxis, Fußballkommentator-LegendeNatascha Kohnen, Landesvorsitzende der SPD in Bayern
39808. Juli 2018Christian Springer, KabarettistErwin Huber, CSU-Politiker
39701. Juli 2018UHChristian Neureuther, ehemaliger SkirennläuferKatharina Schulze, Spitzenkandidatin der Grünen in Bayern
39624. Juni 2018Maxi Schafroth, KabarettistWolfgang Herles, Journalist
39517. Juni 2018Mariella Ahrens, SchauspielerinChristoph Schwennicke, Journalist und „Cicero“-Chefredakteur
39410. Juni 2018Ulrich Walter, Physiker und ehemaliger AstronautRalf Stegner, stellvertretender SPD-Vorsitzender
39303. Juni 2018Achim Bogdahn, RadiomoderatorJoachim Herrmann, Bayerischer Innenminister
39227. Mai 2018Wigald Boning, Komiker und MusikerClaudia Roth, Grünen-Politikerin und Bundestagsvizepräsidentin
39113. Mai 2018Helmut Schleich, KabarettistHubert Aiwanger, Vorsitzender der Freien Wähler
39006. Mai 2018Franziska Wanninger, Kabarettistin und SchauspielerinJohanna Uekermann, stellvertretende Vorsitzende der BayernSPD
38929. April 2018UHChristian Stückl, Intendant des Münchner VolkstheatersAlexander Dobrindt, Landesgruppenchef der CSU im Bundestag
38822. April 2018Paul Breitner, FussballlegendeRolf-Dieter Krause, Fernsehjournalist
38715. April 2018Britta Heidemann, ehemalige FechterinHelmut Markwort, Journalist
38608. April 2018Sissi Perlinger, Kabarettistin und SchauspielerinFranz Josef Pschierer, Bayerischer Wirtschaftsminister

Gästeliste Oktober 2007 bis März 2018, moderiert von Helmut Markwort

Moderiert von Helmut Markwort, soweit nicht anderweitig markiert:

Die beiden Stammgäste waren durchgehend Wolfgang M. Heckl, Generaldirektor des Deutschen Museums, und der Karikaturist Dieter Hanitzsch. Es kam jedoch in all den Jahren je Stammgast genau einmal vor, dass ein Stammgast abwesend war und somit ein Platz am Stammtisch frei blieb.

Inhaltsverzeichnis Mär 2018, Jul 2017, Jul 2016, Jul 2015, Jul 2014, Jul 2013, Jul 2012, Jul 2011 Jul 2010, Jul 2009, Jul 2008, Okt 2007
Nr.Sendung vom1. Gast, meist Künstler oder Sportler2. Gast, meist Politiker oder Journalist
38518. März 2018Jürgen Kirner, Volkssänger und KabarettistHans Werner Kilz, Journalist
38411. März 2018Jan Weiler, AutorKlaus Ernst, Bundestagsabgeordneter Die Linke
38303. März 2018Dirk Rohrbach, Autor und ReisejournalistMarcel Huber, Leiter der Staatskanzlei
38225. Februar 2018Helmfried von Lüttichau, SchauspielerEkin Deligöz, Bundestagsabgeordnete Bündnis 90/Die Grünen
38118. Februar 2018Christian Neureuther, Ski-LegendeNatascha Kohnen, Landesvorsitzende der SPD
38011. Februar 2018Michaela May, SchauspielerinHorst Seehofer, Bayerischer Ministerpräsident
37904. Februar 2018Jochen Busse, Kabarettist und SchauspielerUrsula Weidenfeld, Journalistin
37828. Januar 2018Veronica Ferres, SchauspielerinHans-Ulrich Jörges, Journalist
37721. Januar 2018Hans-Jürgen Buchner, MusikerDieter Reiter, Münchner Oberbürgermeister
37614. Januar 2018Elisabeth Lanz, SchauspielerinBarbara Stamm, Präsidentin des Bayerischen Landtags
37517. Dezember 2017Christian Springer, KabarettistJulia Bönisch, Journalistin
37410. Dezember 2017Hannes Jaenicke, Schauspieler und UmweltaktivistMarkus Söder, designierter Ministerpräsident von Bayern
37303. Dezember 2017Luise Kinseher, KabarettistinUli Grötsch, Generalsekretär der BayernSPD
37226. November 2017Harald Lesch, AstrophysikerBascha Mika, Journalistin
37119. November 2017Francis Fulton-Smith, SchauspielerUrsula Münch, Politikwissenschaftlerin
37012. November 2017Saskia Vester, SchauspielerinDieter Janecek, Bundestagsabgeordneter Bündnis 90/Die Grünen
36905. November 2017Bruno Reichart, HerzchirurgIlse Aigner, Bayerische Wirtschaftsministerin
36829. Oktober 2017Miroslav Nemec, SchauspielerKatja Hessel, FDP-Bundestagsabgeordnete
36722. Oktober 2017Florian Schroeder, KabarettistMargarete Bause, Bundestagsabgeordnete Bündnis 90/Die Grünen
36615. Oktober 2017Bernhard Ulrich, SchauspielerChristian Ude, ehem. Münchner Oberbürgermeister, SPD
36508. Oktober 2017Ferdinand Hofer, SchauspielerErwin Huber, CSU-Politiker
36423. Juli 2017Gayle Tufts, EntertainerinChristoph Schwennicke, Journalist und Cicero-Chefredakteur
36316. Juli 2017Christian Neureuther, Ski-LegendeUrsula Münch, Politikwissenschaftlerin
36209. Juli 2017Ralf Bauer, SchauspielerTheo Waigel, Ehem. Bundesfinanzminister
36102. Juli 2017Friedhelm Hofmann, Bischof von WürzburgAlbert Duin, Landesvorsitzender der FDP Bayern
36025. Juni 2017Günther Maria Halmer, SchauspielerClaudia Roth, Grünen-Politikerin und Bundestagsvizepräsidentin
35918. Juni 2017Harald Schmidt, Entertainer und SchauspielerAnja Kohl, ARD-Börsenexpertin
35811. Juni 2017Notker Wolf, ehem. Abtprimas der BenediktinerMonika Hohlmeier, CSU-Europaabgeordnete
35728. Mai 2017Jule Ronstedt, Schauspielerin und RegisseurinNatascha Kohnen, Landesvorsitzende der SPD in Bayern
35621. Mai 2017Thomas Darchinger, SchauspielerConstantin Schreiber, Journalist, Autor und Moderator
35514. Mai 2017Nina Ruge, Journalistin und ModeratorinJoachim Herrmann, Bayerischer Innenminister
35407. Mai 2017Jürgen Kirner, Volkssänger und KabarettistRolf-Dieter Krause, ehem. ARD-Korrespondent in Brüssel
35330. April 2017Heiner Lauterbach, SchauspielerKatharina Schulze, Fraktionsvorsitzende Bündnis 90/Die Grünen
35223. April 2017Cornelia Froboess, SchauspielerinKlaus Wowereit, ehem. Regierender Bürgermeister von Berlin
35102. April 2017Alexander Huber, ExtremklettererSigmund Gottlieb, ehem. Chefredakteur BR Fernsehen
35026. März 2017Max Schmidt, Moderator und SchauspielerMargaret Heckel, Merkel-Biografin und Journalistin
34919. März 2017Michael A. Grimm, SchauspielerManfred Weber, Fraktionsvorsitzender der Europäischen Volkspartei (EVP)
34812. März 2017Elmar Wepper, SchauspielerEkin Deligöz, Grüne Bundestagsabgeordnete
34705. März 2017Götz Otto, SchauspielerJoachim Herrmann, Bayerischer Innenminister
34626. Februar 2017Bernd Regenauer, KabarettistFlorian Pronold, Landesvorsitzender der BayernSPD
34519. Februar 2017Norbert Neugirg, Kabarettist und MusikerWolfgang Kubicki, stellv. FDP-Vorsitzender
34412. Februar 2017TSUschi Glas, SchauspielerinHans Werner Kilz, Journalist
34305. Februar 2017Michael Fitz, Musiker und SchauspielerNikolaus Blome, Journalist
34229. Januar 2017Sarah Wiener, Starköchin und UnternehmerinChristian Ude, ehem. Münchner Oberbürgermeister
34122. Januar 2017Fritz Egner, ModeratorMargarete Bause, Grünen-Fraktionschefin im Bayerischen Landtag
34015. Januar 2017Claudia Kleinert, Moderatorin und ARD-WetterexpertinAndreas Scheuer, CSU-Generalsekretär
33911. Dezember 2016Simone Solga, KabarettistinReinhard Marx, Erzbischof von München und Freising
33804. Dezember 2016Reinhold Messner, Bergsteiger-LegendeSabine Leutheusser-Schnarrenberger, FDP-Politikerin und ehem. Bundesjustizministerin
33727. November 2016Dirk Rohrbach, Arzt, Journalist und USA-ReisenderClaus Strunz, Journalist und Moderator
33620. November 2016Ron Williams, EntertainerWolfgang Bosbach, CDU-Politiker
33513. November 2016August Zirner, Schauspieler und Musiker mit amerikanischen WurzelnHorst Teltschik, Politikberater
33406. November 2016Gayle Tufts, EntertainerinHans-Ulrich Jörges, Journalist
33330. Oktober 2016Caroline Ebner, Kabarettistin und SchauspielerinMonika Hohlmeier, CSU-Europaabgeordnete
33223. Oktober 2016Cordula Trantow, SchauspielerinUrsula Münch, Politikwissenschaftlerin
33116. Oktober 2016Josef Brustmann, Musiker und KabarettistMarkus Söder, Bayerischer Finanz- und Heimatminister
33009. Oktober 2016Michael Mendl, SchauspielerLudwig Hartmann, Fraktionsvorsitzender der Grünen
32917. Juli 2016Franz Xaver Bogner, Regisseur und AutorNatascha Kohnen, Generalsekretärin der Bayern-SPD
32810. Juli 2016Hugo Egon Balder, Schauspieler und ModeratorRoland Tichy, Journalist
32703. Juli 2016Horst Kummeth, Schauspieler und DrehbuchautorAngelika Niebler, CSU-Europaabgeordnete
32626. Juni 2016Katja Wunderlich, ModeratorinWolf von Lojewski, Journalist
32519. Juni 2016Harry G, ComedianEkin Deligöz, Grünen-Politikerin
32412. Juni 2016Paul Breitner, Fußball-LegendeAntonia Rados, Reporterin
32305. Juni 2016Eisi Gulp, Schauspieler und KabarettistThomas Kreuzer, CSU-Fraktionsvorsitzender
32229. Mai 2016Christine Eixenberger, KabarettistinMarkus Rinderspacher, SPD-Fraktionsvorsitzender
32122. Mai 2016Roland Kaiser, SängerIlse Aigner, Bayerische Wirtschaftsministerin
32015. Mai 2016Michaela May, SchauspielerinMichael Mandlik, ARD-Korrespondent Wien
31908. Mai 2016Friedrich Ani, SchriftstellerPetr Bystron, Bayerischer AfD-Vorsitzender
31801. Mai 2016Michael Lerchenberg, Schauspieler und IntendantAlfred Sauter, ehem. bayerischer Justizminister
31724. April 2016Georg Hackl, Rodel-LegendeFlorian Pronold, Landesvorsitzender der BayernSPD
31617. April 2016Sigmar Solbach, SchauspielerHugo Müller-Vogg, Journalist
31510. April 2016Alfons Schuhbeck, Sterne-KochKatharina Schulze, Bündnis 90/Die Grünen
31403. April 2016Jutta Speidel, SchauspielerinJoachim Herrmann, Bayerischer Innenminister
31313. März 2016Christian Neureuther, Ski-LegendeHans-Ulrich Jörges, Journalist
31206. März 2016Jürgen Kirner, Volkssänger und KabarettistManfred Weber, CSU-Europaabgeordneter
31128. Februar 2016Christian Stückl, Kabarettist und AutorMarcel Huber, Chef der Bayerischen Staatskanzlei
31021. Februar 2016HG. Butzko, Kabarettist und AutorChristoph Schwennicke, Journalist und „Cicero“-Chefredakteur
30914. Februar 2016Bettina Redlich, SchauspielerinGerd Müller, Bundesentwicklungshilfeminister
30807. Februar 2016Volker Heißmann, Komödiant und TheaterdirektorClaudia Stamm, Grünen-Politikerin
30731. Januar 2016Sky du Mont, Schauspieler und AutorMarkus Söder, Bayerischer Finanzminister
30624. Januar 2016Adele Neuhauser, SchauspielerinNatascha Kohnen, Generalsekretärin der Bayern-SPD
30517. Januar 2016Christian Springer, KabarettistManfred Weber, CSU-Europaabgeordneter
30410. Januar 2016Luise Kinseher, KabarettistinHeinrich Bedford-Strohm, EKD-Ratsvorsitzender
30306. Dezember 2015Martin Grubinger, Multi-PercussionistDieter Reiter, Münchner Oberbürgermeister
30229. November 2015Andreas Giebel, Kabarettist und SchauspielerRainer Maria Schießler, Katholischer Pfarrer
30122. November 2015Amelie Fried, Moderatorin und AutorinJulia Klöckner, CDU-Politikerin
30015. November 2015Mathias Tretter, KabarettistHorst Seehofer, Bayerischer Ministerpräsident
29908. November 2015Thomas Hitzlsperger, Ex-Fußballprofi und SportmoderatorFlorian Pronold, Landesvorsitzender der BayernSPD
29801. November 2015Werner Schneyder, Kabarettist und AutorSigi Hagl, Vorsitzende der bayerischen Grünen
29725. Oktober 2015Udo Wachtveitl, SchauspielerEmilia Müller, Bayerische Sozialministerin
29618. Oktober 2015Marcel Reif, Sportjournalist und Fußball-ExperteMarkus Rinderspacher, Fraktionsvorsitzender der Bayern-SPD
29511. Oktober 2015Jochen Busse, Kabarettist und SchauspielerChristian Bernreiter, Präsident des Bayerischen Landkreistages
29413. September 2015Francis Fulton-Smith, SchauspielerJoachim Herrmann, Bayerischer Innenminister (CSU)
29306. September 2015Sigi Zimmerschied, Kabarettist, Schauspieler und AutorAlfred Sauter, ehem. bayerischer Justizminister
29205. Juli 2015Monika Gruber, Schauspielerin und KabarettistinTheo Waigel, Ehem. Bundesfinanzminister
29128. Juni 2015Jan Weiler, Journalist und BestsellerautorMargarete Bause, Fraktionsvorsitzende der bayerischen Grünen
29021. Juni 2015Monika Baumgartner, SchauspielerinAngelika Niebler, CSU-Europaabgeordnete
28914. Juni 2015Hans Well, MusikHans-Olaf Henkel, damaliger Europaabgeordneter der AfD
28807. Juni 2015Georg Mascolo, JournalistEdmund Stoiber, Ehem. Bayerischer Ministerpräsident
28731. Mai 2015Elisabeth Lanz, SchauspielerinHans-Ulrich Jörges, Journalist
28624. Mai 2015Josef Brustmann, Kabarettist, Musiker und LyrikerErwin Huber, CSU-Politiker
28517. Mai 2015Andreas Martin Hofmeir, Tuba-Professor und KabarettistDorothee Bär, CSU-Politikerin
28410. Mai 2015Nina Ruge, TV-Moderatorin und JournalistinDieter Janecek, Grüner Bundestagsabgeordneter
28326. April 2015Jockel Tschiersch, Schauspieler, Kabarettist und AutorMaria von Welser, Journalistin
28219. April 2015Simone Solga, Kabarettistin und SchauspielerinChristian Ude, ehemaliger Münchner Oberbürgermeister
28112. April 2015Paul Breitner, Fußball-LegendeMarkus Söder, Bayerischer Finanz- und Heimatminister
28022. März 2015Michael Schanze, Entertainer und SchauspielerManfred Weber, CSU-Europaabgeordneter
27915. März 2015Michael Lerchenberg, Schauspieler uns IntendantChristoph Schwennicke, Cicero-Chefredakteur
27808. März 2015Harald Krassnitzer, SchauspielerMonika Hohlmeier, CSU-Europaabgeordnete
27701. März 2015Helmut Schleich, KabarettistHubert Aiwanger, Bundesvorsitzender der Freien Wähler
27622. Februar 2015Markus Wasmeier, Ski-LegendeAndreas Scheuer, CSU-Generalsekretär
27515. Februar 2015Christian Springer, KabarettistRoland Tichy, Journalist und Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung
27408. Februar 2015Friedhelm Hofmann, Bischof von WürzburgNatascha Kohnen, Generalsekretärin der Bayern-SPD
27301. Februar 2015Jürgen Kirner, Volkssänger und KabarettistFrank Lehmann, Wirtschaftsjournalist und Börsenexperte
27225. Januar 2015Werner Schmidbauer, Musiker und ModeratorJürgen Trittin, ehem. Fraktionschef der Grünen im Bundestag
27118. Januar 2015Werner Schneyder, KabarettistBarbara Stamm, Präsidentin des Bayerischen Landtags
27011. Januar 2015Christian Wolff, SchauspielerBeate Merk, Bayerische Europaministerin
26914. Dezember 2014Stephan Zinner, Schauspieler, Kabarettist und MusikerPeter Gauweiler, Stv. Parteivorsitzender der CSU
26807. Dezember 2014Hans-Jürgen Buchner, Musiker und FilmkomponistNotker Wolf, Abtprimas des Benediktinerordens
26730. November 2014Saskia Vester, SchauspielerinChristian Schmidt, Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft
26623. November 2014Bernd Regenauer, KabarettistAntonia Rados, Journalistin
26516. November 2014Adnan Maral, SchauspielerWerner Tiki Küstenmacher, Theologe, Autor und Karikaturist
26409. November 2014Michaela May, SchauspielerinTheo Waigel, ehemaliger Bundesfinanzminister
26302. November 2014Sigi Zimmerschied, Kabarettist, Autor und SchauspielerMarcel Huber, Leiter der Bayerischen Staatskanzlei
26226. Oktober 2014Anna Maria Sturm, SchauspielerinGiovanni di Lorenzo, Chefredakteur und Moderator
26119. Oktober 2014Franz Xaver Bogner, Regisseur und DrehbuchautorClaudia Roth, Grünen-Politikerin und Bundestagsvizepräsidentin
26012. Oktober 2014Frank Schätzing, SchriftstellerIlse Aigner, Bayerische Wirtschaftsministerin
25914. September 2014Uschi Glas, SchauspielerinDieter Reiter, Münchner Oberbürgermeister
25807. September 2014Luise Kinseher, KabarettistinHorst Seehofer, Bayerischer Ministerpräsident und CSU-Parteivorsitzender
25720. Juli 2014Jan Weiler, Autor und KolumnistDorothee Bär, Parlamentarische Staatssekretärin, CSU
25613. Juli 2014Amelie Fried, Moderatorin und AutorinAnton Hofreiter, Fraktionsvorsitzender der Grünen
25506. Juli 2014Richard Rogler, KabarettistRoland Tichy, Wirtschafts-Journalist
25429. Juni 2014Rainhard Fendrich, Sänger und SchauspielerGerd Müller, Bundesentwicklungsminister
25322. Juni 2014Bibiana Beglau, SchauspielerinArno Makowsky, Journalist und Chefredakteur der Münchner Abendzeitung
25215. Juni 2014Michael Fitz, Musiker und SchauspielerJoachim Herrmann, Bayerischer Innenminister (CSU)
25108. Juni 2014Grit Boettcher, SchauspielerinHubert Aiwanger, Bundesvorsitzender der Freien Wähler
25001. Juni 2014Rainer Maria Schießler, Katholischer PfarrerMonika Hohlmeier, CSU-Europapolitikerin
24925. Mai 2014Sven Hannawald, Rekord-SkispringerBettina Bäumlisberger, Journalistin und Chefredakteurin
24818. Mai 2014Antoine Monot, Jr., Schauspieler, Filmproduzent und ModeratorMarkus Rinderspacher, Bayerischer SPD-Fraktionschef
24711. Mai 2014Georg Hackl, Rodel-LegendeRebecca Harms, Grünen-Europapolitikerin
24604. Mai 2014Christian Stückl, Regisseur und TheaterintendantChristian Lindner, FDP-Vorsitzender
24506. April 2014Fabian Hinrichs, SchauspielerMarkus Ferber, CSU-Europapolitiker
24430. März 2014Martina Schwarzmann, KabarettistinDieter Kürten, Sportjournalist
24323. März 2014Oliver Berben, Film- und FernsehproduzentAndreas Scheuer, CSU-Generalsekretär
24216. März 2014Manfred Zapatka, SchauspielerGisela Friedrichsen, Gerichtsreporterin des Spiegel
24109. März 2014Johanna Bittenbinder, SchauspielerinHorst Teltschik, Russland-Experte
24002. März 2014Gila von Weitershausen, SchauspielerinHugo Müller-Vogg, Publizist
23923. Februar 2014Michael Mendl, SchauspielerWolfgang Bosbach, CDU-Politiker
23816. Februar 2014Christa Kinshofer, ehemalige SkirennläuferinFlorian Pronold, Parlamentarischer Staatssekretär im Umweltministerium
23709. Februar 2014Monika Gruber, Kabarettistin und SchauspielerinPeter Gauweiler, CSU-Politiker
23602. Februar 2014Helmfried von Lüttichau, SchauspielerNatascha Kohnen, Generalsekretärin der bayerischen SPD
23526. Januar 2014Fritz Karl, SchauspielerMarcel Huber, Bayerischer Umwelt- und Verbraucherschutzminister
23419. Januar 2014Miroslav Nemec, SchauspielerVolker Kauder, CDU/CSU-Fraktionsvorsitzender
23312. Januar 2014Christian Springer, KabarettistWolfgang Clement, ehem. SPD-Politiker
23222. Dezember 2013Rückblick auf vergangene Stammtische des Jahres
23115. Dezember 2013Helmut Schleich, KabarettistHorst Seehofer, Bayerischer Ministerpräsident und CSU-Parteivorsitzender
23008. Dezember 2013Heinrich Schafmeister, SchauspielerSigi Hagl, Landes-Chefin der bayerischen Grünen
22901. Dezember 2013Katja Weitzenböck, SchauspielerinDirk Ippen, Verleger
22824. November 2013Christian K. Schaeffer, SchauspielerJulian Nida-Rümelin, Philosophieprofessor und Staatsminister a. D.
22711. November 2013Jutta Speidel, SchauspielerinHans Rudolf Wöhrl, Unternehmer
22603. November 2013Alexander Huber, ExtremklettererMonika Hohlmeier, CSU-Europapolitikerin
22527. Oktober 2013Klaus Doldinger, Jazzmusiker, Film- und FernsehkomponistUrsula Münch, Politikwissenschaftlerin
22420. Oktober 2013Götz Otto, SchauspielerMarkus Söder, Bayerischer Finanz- und Heimatminister
22313. Oktober 2013Philipp Weber, KabarettistAnton Hofreiter, Fraktionsvorsitzender der Grünen
22206. Oktober 2013Axel Hacke, Schriftsteller und KolumnistFlorian Pronold, Bayerischer SPD-Vorsitzender
22129. September 2013Andreas Rebers, KabarettistGerda Hasselfeldt, Vorsitzende der CSU-Landesgruppe
22008. September 2013Fritz Wepper, SchauspielerHans Werner Kilz, Journalist
21901. September 2013Adele Neuhauser, SchauspielerinWolf von Lojewski, Journalist
21814. Juli 2013Michaela May, SchauspielerinRainer Brüderle, Spitzenkandidat der FDP
21707. Juli 2013Jürgen Kirner, KabarettistMargarete Bause, Spitzenkandidatin der bayerischen Grünen
21630. Juni 2013Jacques Breuer, Schauspieler und SynchronsprecherClaudia Jung, Schlagersängerin und Landtagsabgeordnete der Freien Wähler
21523. Juni 2013Ron Williams, Sänger, Schauspieler und EntertainerIlse Aigner, Verbraucherschutzministerin
21416. Juni 2013Lambert Hamel, SchauspielerChristian Ude, Münchner Oberbürgermeister
21309. Juni 2013Brigitte Hobmeier, SchauspielerinClaudia Roth, Parteivorsitzende der Grünen
21202. Juni 2013Martin Rassau, Komödiant, Kabarettist, und TheaterunternehmerHans-Peter Friedrich, Bundesinnenminister (CSU)
21126. Mai 2013Heiner Lauterbach, SchauspielerKurt Beck, Ex-Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz
21012. Mai 2013Monika Baumgartner, SchauspielerinPatrick Döring, FDP-Generalsekretär
20905. Mai 2013Volker Klüpfel, Krimi-AutorChrista Stewens, CSU-Fraktionsvorsitzende
20828. April 2013Michael Degen, Schauspieler, Regisseur und BuchautorUlrich Maly, Nürnberger Oberbürgermeister, SPD
20721. April 2013Adnan Maral, SchauspielerGerda Hasselfeldt, Vorsitzende der CSU-Landesgruppe
20614. April 2013Stephan Zinner, Schauspieler, Kabarettist und MusikerRoland Tichy, Wirtschafts-Journalist
20507. April 2013Andreas Giebel, Kabarettist und SchauspielerBeate Merk, Bayerische Justizministerin
20417. März 2013Veronika von Quast, Komikerin und SchauspielerinMatthias Matussek, Journalist und Autor
20310. März 2013Leslie Mandoki, Musiker und ProduzentGudrun Sailer, Journalistin und Vatikan-Expertin
20203. März 2013Michael Lerchenberg, Regisseur, Schauspieler und IntendantWolfgang Bosbach, CDU-Politiker
20124. Februar 2013Nina Ruge, Moderatorin und JournalistinMarkus Rinderspacher, SPD-Fraktionschef
20017. Februar 2013Veronica Ferres, SchauspielerinHorst Seehofer, Bayerischer Ministerpräsident und CSU-Parteivorsitzender
19910. Februar 2013Winfried Frey, Schauspieler und AutorClaudia Stamm, Grünen-Politikerin
19804. Februar 2013Michl Müller, KabarettistHubert Aiwanger, Bundesvorsitzender der Freien Wähler
19727. Januar 2013Amelie Fried, Moderatorin und AutorinDorothee Bär, stellvertretende CSU-Generalsekretärin
19620. Januar 2013Martin Grubinger, Multi-PercussionistWilly Bogner junior, Unternehmer und Ex-Skifahrer
19513. Januar 2013Udo Wachtveitl, SchauspielerMartin Zeil, Bayerischer Wirtschaftsminister (FDP)
19416. Dezember 2012Hannes Ringlstetter, KabarettistIlse Aigner, Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (CSU)
19309. Dezember 2012Harald Schmidt, TV-Moderator und SchauspielerTheresa Schopper, Landesvorsitzende der Grünen in Bayern
19202. Dezember 2012Hans Sigl, österreichischer SchauspielerJoachim Herrmann, Bayerischer Innenminister (CSU)
19125. November 2012Harald Krassnitzer, SchauspielerChristian Ude, Münchner Oberbürgermeister
19018. November 2012Susanne Uhlen, SchauspielerinGerald Häfner, Europaabgeordneter der Grünen
18911. November 2012Michael Fitz, Liedermacher und SchauspielerPetra Roth, ehemalige Frankfurter Oberbürgermeisterin (CDU)
18804. November 2012August Zirner, SchauspielerDieter Kronzucker, Journalist
18728. Oktober 2012Maria Peschek, Kabarettistin und SchauspielerinHans-Jochen Vogel, ehemaliger SPD-Parteivorsitzender
18614. Oktober 2012Paul Breitner, Ex-Fußballstar und Berater beim FC Bayern MünchenFrank Lehmann, Börsenexperte
18516. September 2012Bernd Regenauer, KabarettistSabine Leutheusser-Schnarrenberger, Bundesjustizministerin (FDP)
18409. September 2012Sebastian Bezzel, SchauspielerWilfried Scharnagl, ehem. Bayernkurier-Chefredakteur
18302. September 2012Hans-Jürgen Bäumler, Ex-Eislaufstar und SchauspielerBarbara Stamm, Präsidentin des Bayerischen Landtags
18215. Juli 2012Joseph Vilsmaier, RegisseurHubert Aiwanger, Bundesvorsitzender der Freien Wähler
18109. Juli 2012Martina Schwarzmann, KabarettistinSepp Dürr, Grünen-Politiker
18001. Juli 2012Dieter Kürten, SportjournalistAngelika Niebler, CSU-Europaabgeordnete
17924. Juni 2012SGGeorg Hackl, RodelstarMargarete Bause, Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bayerischen Landtag
17816. Juni 2012SGHubertus Meyer-Burckhardt, Moderator und TV-ProduzentMonika Hohlmeier, CSU-Europapolitikerin
17710. Juni 2012SGChristian Neureuther, Ski-StarMarkus Rinderspacher, SPD-Fraktionschef im Bayerischen Landtag
17603. Juni 2012SGJochen Busse, Kabarettist und SchauspielerAlexander Dobrindt, CSU-Generalsekretär
17527. Mai 2012TSFranz Xaver Gernstl, Filmemacher und ProduzentMiriam Gruß, Generalsekretärin der bayerischen FDP
17420. Mai 2012Friedrich Nowottny, FernsehjournalistTheo Waigel, ehemaliger Bundesfinanzminister
17313. Mai 2012Helmut Schleich, KabarettistWerner Weidenfeld, Politikwissenschaftler
17206. Mai 2012Christine Theiss, Profi-Weltmeisterin im KickboxenFlorian Pronold, SPD-Landesvorsitzender
17129. April 2012Jule Ronstedt, Schauspielerin und RegisseurinHugo Müller-Vogg, Publizist
17022. April 2012Willy Astor, Kabarettist und MusikerChristine Haderthauer, Bayerische Familienministerin
16915. April 2012Christian Stückl, Regisseur und TheaterintendantJerzy Montag, Grünen-Politiker
16825. März 2012Christian Springer, KabarettistMartin Zeil, Bayerischer Wirtschaftsminister (FDP)
16718. März 2012Hannes Jaenicke, SchauspielerOtto Wiesheu, Präsident des Wirtschaftsrates der CDU
16611. März 2012Vince Ebert, KabarettistChristine Scheel, Vorstand des Energieversorgers HSE
16504. März 2012Bruno Jonas, KabarettistHorst Seehofer, Bayerischer Ministerpräsident, CSU-Parteivorsitzender sowie kommissarischer Bundespräsident
16426. Februar 2012Reinhold Messner, ExtrembergesteigerMichael Glos, ehemaliger Bundeswirtschaftsminister
16319. Februar 2012Charles M. Huber, SchauspielerNatascha Kohnen, Generalsekretärin der Bayern-SPD
16212. Februar 2012Harald Schmidt, TV-Moderator und SchauspielerMax Stadler, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesjustizministerium
16105. Februar 2012Jeanette Hain, SchauspielerinMarkus Söder, Bayerischer Finanzminister
16029. Januar 2012Helmut Dietl, RegisseurClaudia Roth, Parteivorsitzende der Grünen
15922. Januar 2012Uschi Glas, SchauspielerinHeinrich Bedford-Strohm, Evangelischer Landesbischof
15815. Januar 2012Werner Schmidbauer, Sänger und ModeratorPeter Gauweiler, CSU-Politiker
15708. Januar 2012Monika Baumgartner, SchauspielerinHans-Jochen Vogel, ehemaliger SPD-Parteivorsitzender
15618. Dezember 2011Renan Demirkan, Schauspielerin und AutorinEdmund Stoiber, ehemaliger bayerischer Ministerpräsident
15511. Dezember 2011Luise Kinseher, Fastenpredigerin als Bavaria auf dem NockherbergNorbert Blüm, ehemaliger Arbeits- und Sozialminister
15404. Dezember 2011Notker Wolf, Abtprimas der Benediktiner und RockmusikerVicky Leandros, Sängerin und ehemalige griechische Kommunalpolitikerin
15327. November 2011Dieter Fischer, Schauspieler und Kaiser von SchexingChristian Lindner, FDP-Generalsekretär
15220. November 2011Hans-Joachim Stuck, MotorsportlegendeTheresa Schopper, Landesvorsitzende der Bayerischen Grünen
15113. November 2011Konstantin Wecker, LiedermacherIlse Aigner, Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (CSU)
15006. November 2011Joachim „Blacky“ Fuchsberger, SchauspielerSabine Leutheusser-Schnarrenberger, Bundesjustizministerin, FDP
14923. Oktober 2011Christa Kinshofer, ehem. SkirennläuferinChristian Ude, Münchner Oberbürgermeister
14816. Oktober 2011Frank Elstner, FernsehmoderatorHubert Aiwanger, Bundesvorsitzender der Freien Wähler
14709. Oktober 2011Paul Breitner, Berater und Chef-Scout beim FC Bayern MünchenAngelika Niebler, CSU-Europaabgeordnete
14611. September 2011Christian Springer, KabarettistJoachim Herrmann, Bayerischer Innenminister (CSU)
14504. September 2011Marcel Reif, SportjournalistHorst Teltschik, ehem. Berater der Regierung Kohl
14431. Juli 2011Joseph Hannesschläger, SchauspielerClaudia Stamm, Grünen-Politikerin
14324. Juli 2011Franz Xaver Bogner, Regisseur und DrehbuchautorMonika Hohlmeier, CSU-Politikerin
14210. Juli 2011Georg Hackl, RodelstarMartin Zeil, Bayerischer Wirtschaftsminister (FDP)
14103. Juli 2011Luitpold Prinz von Bayern, Jurist und UnternehmerInge Aures, stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende
14026. Juni 2011Christian Neureuther, SkistarAnja Kohl, ARD-Börsenexpertin
13919. Juni 2011Bruno Jonas, KabarettistClaudia Roth, Parteivorsitzende der Grünen
13829. Mai 2011Stephan Zinner, Schauspieler, Kabarettist und MusikerMiriam Gruß, Generalsekretärin der bayerischen FDP
13722. Mai 2011Christoph Süß, Fernsehmoderator und KabarettistTheo Waigel, ehemaliger Bundesfinanzminister
13615. Mai 2011Elmar Wepper, SchauspielerMargarete Bause, Fraktionsvorsitzende der Grünen im bayerischen Landtag
13508. Mai 2011Michael Lerchenberg, Regisseur und SchauspielerGünther Beckstein, ehemaliger bayerischer Ministerpräsident
13410. April 2011Günther Koch, Hörfunk- und Fernseh-ReporterWolfgang Heubisch, FDP-Politiker und bayerischer Staatsminister für Wissenschaft, Forschung und Kunst
13303. April 2011Rainhard Fendrich, österreichischer Liedermacher, Moderator und SchauspielerGerda Hasselfeldt, Vorsitzende der CSU-Landesgruppe
13227. März 2011Rufus Beck, Theater-, Filmschauspieler und SprecherRandolf Rodenstock, Unternehmer und Wirtschaftsfunktionär
13120. März 2011Michaela May, SchauspielerinKlaus Töpfer, ehemaliger Bundesumweltminister
13013. März 2011Wolfgang Fierek, SchauspielerFlorian Pronold, Bayerischer SPD-Chef
12906. März 2011Helmut Schleich, KabarettistHorst Seehofer, Bayerischer Ministerpräsident und CSU-Parteivorsitzender
12827. Februar 2011Bernd Händel, KabarettistChristine Scheel, Politikerin der Grünen
12720. Februar 2011Andreas Giebel, Kabarettist und SchauspielerChristine Haderthauer, bayerische Arbeits- und Sozialministerin
12613. Februar 2011Nina Ruge, TV-Moderatorin und JournalistinKarl Ludwig Schweisfurth, Ökopionier
12507. Februar 2011Christian Springer, KabarettistPeter Mezger, Journalist und Nahost-Experte
12430. Januar 2011Monika Baumgartner, SchauspielerinPeter Ellgaard, Journalist
12323. Januar 2011Christine Theiss, Profi-Weltmeisterin im KickboxenChristian Ude, Münchner Oberbürgermeister
12216. Januar 2011Francis Fulton-Smith, SchauspielerGeorg Schmid, CSU-Landtagsfraktionsvorsitzender
12109. Januar 2011Monika Gruber, Kabarettistin und SchauspielerinSepp Dürr, Grünen-Politiker
12019. Dezember 2010Udo Wachtveitl, Schauspieler, Regisseur und DrehbuchautorSabine Leutheusser-Schnarrenberger, FDP-Landtagsvorsitzende und Bundesministerin der Justiz
11912. Dezember 2010Mario Adorf, Schauspieler und SchriftstellerHans Werner Kilz, Journalist und scheidender Chefredakteur der Süddeutschen Zeitung
11805. Dezember 2010Fritz Egner, Hörfunk- und FernsehmoderatorTobias Thalhammer, FDP-Landtagsabgeordneter und Schlagersänger
11728. November 2010Michael Fitz, Musiker und SchauspielerAngelika Niebler, CSU-Europaabgeordnete
11624. November 2010Saskia Vester, SchauspielerinDieter Janecek, Landesvorsitzender der Bayerischen Grünen
11531. Oktober 2010Ralf Bauer, SchauspielerWilfried Scharnagl, ehemaliger Bayernkurier-Chefredakteur
11424. Oktober 2010Alfons Schuhbeck, Koch und GastronomIlse Aigner, Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz
11317. Oktober 2010Leslie Mandoki, MusikproduzentMarkus Rinderspacher, SPD Fraktionschef im bayerischen Landtag
11210. Oktober 2010Markus Wasmeier, Olympiasieger und Ski-Legende (kam erst eine gute halbe Stunde nach Sendebeginn dazu)Beate Merk, Bayerische Justizministerin
11112. September 2010Christian Springer, KabarettistGabriele Weishäupl, Münchner Fremdenverkehrsdirektorin
11005. September 2010Christoph Süß, TV-Moderator, Kabarettist und SängerPeter Gauweiler, CSU-Politiker
10929. August 2010Siegfried Rauch, SchauspielerTheresa Schopper, Landesvorsitzende der Bayerischen Grünen
10811. Juli 2010Dieter Kürten, SportjournalistNatascha Kohnen, Generalsekretärin der bayerischen SPD
10704. Juli 2010Thomas Gottschalk, Moderator und EntertainerMarkus Söder, bayerischer Gesundheitsminister
10627. Juni 2010Christian Stückl, SchauspielerBarbara Stamm, CSU-Politikerin und Präsidentin des Bayerischen Landtags
10520. Juni 2010Marie-Luise Marjan, SchauspielerinAlexander Dobrindt, geschäftsführender Generalsekretär der CSU
10413. Juni 2010Joachim „Blacky“ Fuchsberger, Schauspieler und EntertainerMatthias Jena, Geschäftsführer des DGB-Bezirks Bayern
10306. Juni 2010Charles M. Huber, SchauspielerHans-Jochen Vogel, ehemaliger SPD-Parteivorsitzender
10230. Mai 2010Martina Schwarzmann, KabarettistinMargarete Bause, Fraktionschefin der Grünen im Bayerischen Landtag
10116. Mai 2010Wolf von Lojewski, JournalistPeter Ramsauer, Bundesverkehrsminister, CSU
10009. Mai 2010Maria Riesch, Doppel-OlympiasiegerinHorst Seehofer, Bayerischer Ministerpräsident und CSU-Parteivorsitzender
9902. Mai 2010Sepp Maier, Fußball-WeltmeisterTheresa Schopper, Vorsitzende der bayerischen Grünen
9825. April 2010Michael von Au, SchauspielerFranz Maget, SPD Landtagsabgeordneter und ehem. Oppositionsführer
9711. April 2010Harald Schmidt, TV-Moderator und SchauspielerHorst Teltschik, ehem. Kohl Berater und Sicherheitsexperte
9621. März 2010Bruno Jonas, KabarettistNotker Wolf, Abtprimas
9514. März 2010Veronica Ferres, SchauspielerinUlrich Maly, Nürnberger Oberbürgermeister, SPD
9407. März 2010Helmut Schleich, KabarettistMax Stadler, FDP-Politiker und Staatssekretär
9328. Februar 2010Susanne Breit-Keßler, Regionalbischöfin von München und OberbayernErwin Huber, ehemaliger CSU-Vorsitzender
9221. Februar 2010Katerina Jacob, SchauspielerinAnton Hofreiter, Politiker der Grünen
9114. Februar 2010Michl Müller, KabarettistClaudia Jung, Schlagersängerin und Landtagsabgeordnete
9007. Februar 2010Volker Brandt, SchauspielerMiriam Gruß, Generalsekretärin der bayerischen FDP
8931. Januar 2010Friedrich Ani, SchriftstellerIlse Aigner, Bundesverbraucherschutzministerin
8824. Januar 2010Monika Gruber, Kabarettistin und SchauspielerinTheo Waigel, ehemaliger Bundesfinanzminister
8717. Januar 2010Bruno Jonas, KabarettistReinhard Marx, Erzbischof von München und Freising
8620. Dezember 2009Christian Springer, Kabarettist, Schauspieler, AutorAlois Glück, Landtagspräsident
8513. Dezember 2009Enoch zu Guttenberg, Dirigent, Vater von Karl-Theodor zu GuttenbergFriedrich Nowottny, Journalist und Kommentator
8406. Dezember 2009Elmar Wepper, SchauspielerWilly Bogner, Chef der Olympia-Bewerbungsgesellschaft
8329. November 2009Monika Baumgartner, SchauspielerinWolfgang Heubisch, bayerischer Wissenschaftsminister
8222. November 2009Oliver Bierhoff, Manager der deutschen FußballnationalmannschaftHorst Seehofer, Bayerischer Ministerpräsident und CSU-Parteivorsitzender
8115. November 2009Paul Breitner, Berater und Chef-Scout beim FC Bayern MünchenMarkus Rinderspacher, SPD-Fraktionsvorsitzender im bayerischen Landtag
8008. November 2009Alfons Schuhbeck, Koch und GastronomSabine Leutheusser-Schnarrenberger, Bundesministerin der Justiz (FDP)
7925. Oktober 2009Bernd Regenauer, KabarettistChristine Haderthauer, Bayerische Staatsministerin für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen
7818. Oktober 2009Christa Kinshofer-Rembeck, ehemalige SkirennläuferinJerzy Montag, Vorsitzender der bayerischen Grünen
7711. Oktober 2009Georg Ringsgwandl, bayerischer Kabarettist und LiedermacherGeorg Fahrenschon, bayerischer Staatsminister der Finanzen
7604. Oktober 2009Uschi Glas, SchauspielerinHans-Jochen Vogel, ehem. SPD-Parteivorsitzender
7520. September 2009Fritz Wepper, SchauspielerPeter Ramsauer, Bundesverkehrsminister (CSU)
7413. September 2009Viktoria Brams, Schauspielerin und SynchronsprecherinFlorian Pronold, Vorsitzender der SPD in Bayern
7306. September 2009Joseph Vilsmaier, Filmregisseur, Kameramann und ProduzentSabine Leutheusser-Schnarrenberger, Landeschefin der bayerischen FDP
7230. August 2009Markus Wasmeier, Doppel-Olympiasieger und SkilegendeClaudia Roth, Parteivorsitzende der Grünen
7112. Juli 2009Georg Hackl, ehemaliger RodelstarAxel Berg, SPD-Bundestagsabgeordneter
7005. Juli 2009Vesselina Kasarova, OpernsängerinPeter Gauweiler, CSU-Bundestagsabgeordneter
6928. Juni 2009Cornelia Froboess, SchauspielerinSepp Daxenberger, bayerischer Fraktionsvorsitzender der Grünen
6821. Juni 2009[11]Wolfgang Krebs, KabarettistHubert Aiwanger, Landeschef der Freien Wähler
6714. Juni 2009Luise Kinseher, Kabarettistin und SchauspielerinFritz Schösser, bayerischer DGB-Chef
6607. Juni 2009Horst Janson, SchauspielerIngrid Hofmann, Unternehmerin
6524. Mai 2009[12]Paul Breitner, Ex-Fußballstar und Berater beim FC Bayern MünchenFranz Maget, SPD-Fraktionschef im Bayerischen Landtag
6417. Mai 2009[13]Roland Berger, UnternehmensberaterChristine Scheel, Grünen-Politikerin
6310. Mai 2009[14]Jutta Speidel, SchauspielerinThomas Jansing, Unterhaltungschef des Bayerischen Fernsehens
6203. Mai 2009[15]Uli Hoeneß, Manager des FC Bayern MünchenMarkus Söder, bayerischer Minister für Umwelt und Gesundheit (CSU)
6126. April 2009[16]Michael Lerchenberg, SchauspielerClaudia Jung, Schlagersängerin und Landtagsabgeordnete
6019. April 2009[16]Michaela May, SchauspielerinWolfgang Heubisch, Bayerischer Wissenschaftsminister
5929. März 2009[16]Udo Wachtveitl, SchauspielerClaudia Stamm, Grünen-Politikerin
5815. März 2009[16]Susanne Breit-Keßler, Münchner RegionalbischöfinLudwig Spaenle, Bayerischer Staatsminister für Unterricht und Kultus
5708. März 2009[16]Lambert Hamel, SchauspielerAnselm Bilgri, Berater und ehem. Prior im Kloster Andechs
5601. März 2009[16]Lisa Fitz, Kabarettistin und SchauspielerinJoachim Herrmann, Bayerischer Innenminister (CSU)
5522. Februar 2009[16]Hans-Jürgen Buchner alias Haindling, MusikerAdelheid Rupp, SPD-Politikerin
5415. Februar 2009[16]Friedrich von Thun, SchauspielerDagmar Wöhrl, CSU-Politikerin
5308. Februar 2009[16]Monika Gruber, KabarettistinHubert Aiwanger, Landesvorsitzender der Freien Wähler
5201. Februar 2009[16]Bernd Händel, KabarettistMonika Hohlmeier, CSU-Politikerin
5125. Januar 2009[16]Michael Degen, SchauspielerNina Ruge, Moderatorin
5018. Januar 2009[16]Martina Schwarzmann, KabarettistinGeorg Schmid, CSU-Fraktionschef
4921. Dezember 2008[16]Notker Wolf, AbtprimasChristian Ude, Münchner Oberbürgermeister, SPD
4814. Dezember 2008[16]Grit Boettcher, SchauspielerinHans Georg Lößl, Theologe und Bildungsfachmann
4707. Dezember 2008[16]Franz Beckenbauer, Präsident des FC Bayern MünchenLothar Späth, Ex-Ministerpräsident und Unternehmer
4630. November 2008[16]Sandra Maischberger, Journalistin und ModeratorinMargarete Bause, Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bayerischen Landtag
4516. November 2008[16]Maria Furtwängler, SchauspielerinHorst Seehofer, Bayerischer Ministerpräsident und CSU-Parteivorsitzender
4409. November 2008[16]Monika Peitsch, SchauspielerinHans-Dietrich Genscher, ehem. Außenminister und Vizekanzler (FDP)
4302. November 2008[16]Willy Bogner, Ski-Legende und UnternehmerMartin Zeil, Bayerischer Wirtschaftsminister, FDP
4226. Oktober 2008[16]Christine Bortenlänger, Chefin der Börse MünchenThomas Goppel, Bayerischer Wissenschaftsminister, CSU
4119. Oktober 2008[16]Reinhold Messner, Extrembergsteiger, Abenteurer, Buch- und FilmautorAnja Kohl, Redakteurin und Moderatorin bei der Börsenredaktion des HR
4005. Oktober 2008[16]Bruno Jonas, KabarettistTheo Waigel, ehem. Bundesfinanzminister und früherer CSU-Chef
3928. September 2008Senta Auth, SchauspielerinHorst Kummeth, Fernseh- und Theaterschauspieler, Regisseur, Dreh- und Kinderbuchautor
3814. September 2008Marianne Koch, Schauspielerin und ÄrztinAnselm Bilgri, ehemaliger Prior des Klosters Andechs, Buchautor
3707. September 2008Christian Stückl, Theaterregisseur und IntendantKatrin Müller-Hohenstein, Journalistin und Moderatorin
3631. August 2008Christian Wolff, Schauspieler und SynchronsprecherAngela Böhm, Landtagskorrespondentin der Abendzeitung
3513. Juli 2008Peter Rappenglück, SchauspielerHubert Weiger, Vorsitzender des Bunds für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND)
3406. Juli 2008Marianne Sägebrecht, SchauspielerinGünther Beckstein, ehemaliger Bayerischer Ministerpräsident, CSU
3322. Juni 2008[17]Harald Krassnitzer, SchauspielerFranz Maget, SPD-Spitzenkandidat für die Landtagswahl
3215. Juni 2008Joachim „Blacky“ Fuchsberger, Schauspieler und ShowmasterLizzy Aumeier, Kontrabassistin und Kabarettistin
3108. Juni 2008Harald Schmidt, TV-Moderator und SchauspielerSabine Leutheusser-Schnarrenberger, FDP-Landesvorsitzende Bayern
3001. Juni 2008Katja Ebstein, Sängerin und SchauspielerinSepp Daxenberger, Politiker der Grünen
2925. Mai 2008[18]Andreas Giebel, KabarettistLudwig Stiegler, MdB, stellv. Vorsitzender der Bundestagsfraktion, Landesvorsitzender Bayern-SPD
2818. Mai 200Christian Neureuther, ehemaliger SkirennläuferHorst Seehofer, Bundesminister für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (CSU)
2704. Mai 2008Maria von Welser, stellvertretende Vorsitzende von UNICEF DeutschlandBeate Merk, bayerische Justizministerin
2627. April 2008Marie-Luise Marjan, SchauspielerinSepp Dürr, Politiker der Grünen
2521. April 2008Miroslav Nemec, SchauspielerGudrun Sailer, Redakteurin von Radio Vatikan
2414. April 2008Vicky Leandros, Sängerin und PolitikerinFlorian Pronold, SPD-Politiker
2306. April 2008Uschi Glas, SchauspielerinMarkus Söder, Bayerischer Staatsminister für Bundes- und Europaangelegenheiten (CSU)
2230. März 2008Sunnyi Melles, SchauspielerinTheo Waigel, ehem. Bundesfinanzminister und früherer CSU-Chef
2109. März 2008Amelie Fried, Moderatorin und AutorinPeter Ramsauer, Vorsitzender der CSU-Landesgruppe
2002. März 2008[19]Wolfgang Fierek, Schauspieler und SchlagersängerFranz Xaver Bogner, Regisseur und Drehbuchautor
1924. Februar 2008[20]Michael Lerchenberg, SchauspielerChristine Haderthauer, CSU-Generalsekretärin
1817. Februar 2008Sky du Mont, Schauspieler und AutorBarbara Rütting, Schauspielerin, Autorin und Politikerin der Grünen
1710. Februar 2008Dieter Kronzucker, Journalist, Fernsehmoderator und HochschuldozentFranz Maget, SPD-Fraktionschef im Bayerischen Landtag
1603. Februar 2008[21]Paul Breitner, Ex-Fußballstar und Berater beim FC Bayern MünchenBarbara Stamm, CSU-Politikerin und Präsidentin des Bayerischen Landtags
1527. Januar 2008[22]Lisa Fitz, KabarettistinHans Rudolf Wöhrl, Unternehmer
1420. Januar 2008[23]Monika Gruber, KabarettistinRandolf Rodenstock, Unternehmer und Wirtschaftsfunktionär
1313. Januar 2008Max Schautzer, ModeratorSabine Leutheusser-Schnarrenberger, FDP-Politikerin
1206. Januar 2008Django Asül, KabarettistHans-Jochen Vogel, SPD-Politiker
1130. Dezember 2007[24]Christine Neubauer, SchauspielerinEdmund Stoiber, Ehrenvorsitzender der CSU
1016. Dezember 2007[25]Brigitte Hamann, Historikerin und AutorinMarkus Söder, bayerischer Minister für Umwelt und Gesundheit (CSU)
909. Dezember 2007Willy Bogner, Ski-Legende und UnternehmerThomas Bach, Vizepräsident des IOC
802. Dezember 2007Gaby Dohm, SchauspielerinChristian Ude, Münchner Oberbürgermeister, SPD
725. November 2007Michaela May, SchauspielerinGünther Beckstein, bayerischer Ministerpräsident
618. November 2007[26]Heiner Lauterbach, SchauspielerSusanne Breit-Keßler, bayerische Regionalbischöfin
511. November 2007[27][28]Bruno Jonas, KabarettistChristine Haderthauer, neue Generalsekretärin der CSU
404. November 2007[29]Uli Hoeneß, Manager des FC Bayern MünchenRenate Schmidt, SPD-Politikerin
328. Oktober 2007[30]Jutta Speidel, SchauspielerinFritz Schösser, ehemaliger SPD-Bundestagsabgeordneter
221. Oktober 2007[31]Michael Fitz, Schauspieler und MusikerClaudia Roth, Parteichefin der Grünen
114. Oktober 2007[1][32]Veronica Ferres, SchauspielerinErwin Huber, CSU-Vorsitzender

Häufigste Gäste

HäufigkeitGastStammtische
20232022202120202019201820172016201520142013201220112010200920082007
16 ×Hubert Aiwanger12. Nov5. Dez, 30. Mai26. Apr, 23. Feb28. Apr25. Nov, 22. Jul, 13. Mai1. Mär8. Jun4. Feb15. Jul16. Okt21. Jun, 8. Feb
Horst Seehofer25. Jul, 21. Feb3. Mai8. Dez21. Okt, 11. Feb15. Nov7. Sep15. Dez, 17. Feb4. Mär6. Mär9. Mai22. Nov16. Nov, 18. Mai
15 ×Markus Söder18. Dez28. Nov11. Okt20. Okt, 17. Feb10. Dez16. Okt, 31. Jan12. Apr20. Okt5. Feb4. Jul3. Mai6. Apr16. Dez
Christian Springer15. Jan23. Jan4. Jul22. Dez21. Okt, 8. Jul17. Dez17. Jan15. Feb12. Jan25. Mär11. Sep, 7. Feb12. Sep20. Dez
13 ×Joachim Herrmann30. Apr6. Feb31. Jan22. Mär3. Jun14. Mai, 5. Mär3. Apr13. Sep15. Jun2. Dez11. Sep1. Mär
12 ×Ilse Aigner12. Mär6. Jun20. Dez10. Mär5. Nov22. Mai12. Okt23. Jun16. Dez13. Nov24. Okt, 31. Jan
11 ×Theo Waigel27. Mär24. Jan16. Jun9. Jul5. Jul9. Nov20. Mai22. Mai24. Jan5. Okt, 30. Mär
Manfred Weber5. Feb16. Okt, 27. Feb16. Mai15. Nov, 8. Mär13. Jan19. Mär6. Mär, 17. Jan22. Mär
10 ×Jürgen Kirner30. Okt11. Apr23. Feb31. Mär15. Dez, 18. Mär7. Mai6. Mär1. Feb7. Jul
Natascha Kohnen12. Mai15. Jul, 18. Feb28. Mai17. Jul, 24. Jan8. Feb2. Feb19. Feb11. Jul
Sabine Leutheusser-Schnarrenberger5. Nov17. Mai4. Dez16. Sep6. Nov19. Dez8. Nov, 6. Sep8. Jun, 13. Jan
Florian Pronold10. Feb26. Feb24. Apr8. Nov16. Feb6. Okt6. Mai13. Mär13. Sep14. Apr
Christian Ude20. Feb15. Okt, 29. Jan19. Apr16. Jun25. Nov23. Okt, 23. Jan21. Dez2. Dez
9 ×Margarete Bause28. Nov22. Okt, 22. Jan28. Jun7. Jul24. Jun15. Mai30. Mai30. Nov
Paul Breitner31. Okt22. Apr12. Jun12. Apr14. Okt9. Okt15. Nov, 24. Mai3. Feb
Monika Hohlmeier21. Jun11. Jun30. Okt8. Mär1. Jun3. Nov16. Jun24. Jul1. Feb
Michael Lerchenberg10. Jul7. Mär10. Nov1. Mai15. Mär3. Mär8. Mai26. Apr24. Feb
Michaela May16. Mai14. Jul11. Feb15. Mai9. Nov14. Jul20. Mär19. Apr25. Nov
Claudia Roth14. Jun27. Mai25. Jun19. Okt9. Jun29. Jan19. Jun30. Aug21. Okt
Helmut Schleich13. Nov21. Feb15. Mär13. Mai1. Mär15. Dez13. Mai6. Mär7. Mär
Christian Stückl10. Jun8. Nov24. Nov1. Mai15. Mär3. Mär8. Mai26. Apr24. Feb
8 ×Erwin Huber14. Mai7. Mär15. Dez, 8. Jul8. Okt24. Mai28. Feb14. Okt
Dieter Reiter16. Apr21. Nov, 7. Feb19. Apr20. Jan21. Jan6. Dez14. Sep
7 ×Monika Baumgartner14. Nov3. Nov21. Jun12. Mai8. Jan30. Jan29. Nov
Uschi Glas5. Feb21. Mär12. Feb14. Sep22. Jan4. Okt6. Apr
Georg Hackl21. Apr12. Mai24. Apr11. Mai24. Jun10. Jul12. Jul
Luise Kinseher12. Mär26. Apr3. Dez10. Jan7. Sep11. Dez14. Jun
Christian Neureuther1. Jul, 18. Feb16. Jul13. Mär10. Jun26. Jun18. Mai
Angelika Niebler30. Jun18. Nov3. Jul21. Jun1. Jul9. Okt28. Nov
Harald Schmidt6. Jun8. Dez18. Jun9. Dez, 12. Feb11. Apr8. Jun
Markus Rinderspacher18. Okt29. Mai18. Mai24. Feb10. Jun17. Okt15. Nov
Nina Ruge5. Dez21. Jul14. Mai10. Mai24. Feb13. Feb25. Jan
6 ×Amelie Fried8. Mär17. Feb22. Nov13. Jul27. Jan9. Mär
Monika Gruber5. Jul9. Feb9. Jan24. Jan8. Feb20. Jan
Dieter Janecek15. Jan11. Jul9. Dez12. Nov10. Mai24. Nov
Bruno Jonas4. Mär19. Jun21. Mär, 17. Jan5. Okt11. Nov
Harald Lesch19. Nov10. Okt21. Nov, 29. Mär3. Mär26. Nov
Ursula Münch2. Jun11. Nov19. Nov, 16. Jul23. Okt27. Okt
Rainer Maria Schießler26. Feb27. Mär13. Dez24. Feb29. Nov1. Jun
Jutta Speidel21. Nov28. Apr3. Apr11. Nov10. Mai28. Okt
Jan Weiler17. Mär22. Mai12. Jan11. Mär28. Jun20. Jul
Notker Wolf2. Feb11. Jun7. Dez4. Dez21. Mär21. Dez
5 ×Dorothee Bär17. Okt19. Mai17. Mai24. Jul27. Jan
Franz Xaver Bogner20. Jan17. Jul19. Okt24. Jul2. Mär
Ekin Deligöz12. Feb27. Feb25. Feb12. Mär19. Jun
Michael Fitz5. Feb15. Jun11. Nov28. Nov21. Okt
Peter Gauweiler14. Dez, 9. Feb15. Jan5. Sep5. Jul
Christine Haderthauer22. Apr20. Feb25. Okt24. Feb11. Nov
Andreas Martin Hofmeir1. Mai20. Dez1. Dez, 10. Feb17. Mai
Anton Hofreiter3. Apr24. Apr13. Jul13. Okt21. Feb
Hans-Ulrich Jörges4. Nov, 28. Feb6. Nov, 13. Mär31. Mai
Bernd Regenauer7. Jul26. Feb23. Nov16. Sep25. Okt
Werner Schmidbauer12. Feb27. Feb19. Apr25. Jan15. Jan
Katharina Schulze30. Okt5. Jul1. Jul30. Apr10. Apr
Christoph Schwennicke26. Mai17. Jun23. Jul21. Feb15. Mär
Barbara Stamm14. Jan18. Jan2. Sep27. Jun3. Feb
Christine Theiss17. Jan1. Mär9. Dez6. Mai23. Jan
Hans-Jochen Vogel28. Okt, 8. Jan6. Jun4. Okt6. Jan
Markus Wasmeier3. Apr9. Feb22. Feb10. Okt30. Aug
Stephan Zinner9. Jan27. Jan14. Dez14. Apr29. Mai
HäufigkeitGast20232022202120202019201820172016201520142013201220112010200920082007
Stammtische

Weblinks

Einzelnachweise

  1. a b Bayerisches Fernsehen, Sonntag, 14. Oktober 2007, 11.00 Uhr, Premiere für „Der Sonntags-Stammtisch“, Moderation: Helmut Markwort. Bayerischer Rundfunk, 12. Oktober 2007, abgerufen am 29. November 2009.
  2. a b Personalie: Tilmann Schöberl moderiert übergangsweise den „Sonntags-Stammtisch“. Bayerischer Rundfunk, 5. April 2018, abgerufen am 8. April 2018.
  3. Mit 81 Jahren: Ex-„Focus“-Chef Markwort kandidiert für den Landtag. DWDL.de, 19. März 2018, abgerufen am 8. April 2018.
  4. a b Sonntags-Stammtisch: Aus für Heckl und Hanitzsch. Abendzeitung, 6. Dezember 2018, abgerufen am 10. Dezember 2018.
  5. BR Fernsehen: „Sonntags-Stammtisch“ ab 13. Januar in neuer Besetzung. Bayerischer Rundfunk, 4. Januar 2019, abgerufen am 5. Januar 2019.
  6. Talkshow – "Halber Bayer". Süddeutsche Zeitung, 4. Januar 2019, abgerufen am 5. Januar 2019.
  7. Rudolf Ogiermann: „Sonntagsstammtisch“ im BR: Quotenschwund und Proteste der Zuschauer. Münchner Merkur, 13. Juli 2019, abgerufen am 21. Juli 2019.
  8. Stefanie Thyssen, Rudolf Ogiermann: Stammtisch: BR trennt sich von Mitglied Moni Well – Zuschauer hatten längst genug. Münchner Merkur, 19. Juli 2019, abgerufen am 21. Juli 2019.
  9. Abendzeitung Germany: Ursula Münch ist die Neue beim BR-Sonntags-Stammtisch. Abgerufen am 18. September 2019.
  10. Hans-Jürgen Jakobs: Kein Weißbier für Waldi. Süddeutsche Zeitung, 30. Januar 2009, archiviert vom Original am 13. November 2009; abgerufen am 29. November 2009.
  11. Sonntags-Stammtisch, Bayerisch – Bissig – Bunt. Bayerischer Rundfunk, archiviert vom Original am 21. Juni 2009; abgerufen am 6. Februar 2016.
  12. 24. Mai, Mit Paul Breitner und Franz Maget. Bayerischer Rundfunk, archiviert vom Original am 10. Februar 2013; abgerufen am 29. November 2009.
  13. 17. Mai, Mit Christine Scheel und Roland Berger. Bayerischer Rundfunk, archiviert vom Original am 11. Februar 2013; abgerufen am 29. November 2009.
  14. 10. Mai Mit Jutta Speidel und Thomas Jansing. Bayerischer Rundfunk, archiviert vom Original am 10. Februar 2013; abgerufen am 29. November 2009.
  15. 3. Mai Mit Uli Hoeneß und Markus Söder. Bayerischer Rundfunk, archiviert vom Original am 6. Februar 2013; abgerufen am 29. November 2009.
  16. a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v Sendungsarchiv – Der Stammtisch-Nachklapp. Bayerischer Rundfunk, archiviert vom Original am 6. Mai 2009; abgerufen am 5. Februar 2016.
  17. Sendungsarchiv 1. Halbjahr 2008. Bayerischer Rundfunk, archiviert vom Original am 10. Februar 2013; abgerufen am 29. November 2009.
  18. Der Stammtisch-Nachklapp. Bayerischer Rundfunk, archiviert vom Original am 6. Mai 2009; abgerufen am 3. Juli 2010.
  19. "Der Sonntags-Stammtisch" am 2. März 2008 um 11.00 Uhr. Bayerischer Rundfunk, archiviert vom Original am 3. März 2008; abgerufen am 6. Februar 2016.
  20. Lerchenberg contra Haderthauer – Schlagabtausch beim Sonntags-Stammtisch am 24. Februar, 11.00 Uhr, live im Bayerischen Fernsehen. presseportal.de, 22. Februar 2008, abgerufen am 6. Februar 2016.
  21. "Der Sonntags-Stammtisch" am 3. Februar 2008 um 11.00 Uhr. Bayerischer Rundfunk, archiviert vom Original am 1. Februar 2008; abgerufen am 6. Februar 2016.
  22. "Der Sonntags-Stammtisch" vom 27. Januar 2008 um 11.00 Uhr. Bayerischer Rundfunk, archiviert vom Original am 2. Februar 2008; abgerufen am 6. Februar 2016.
  23. "Der Sonntags-Stammtisch" vom 20. Januar 2008 um 11.00 Uhr. Bayerischer Rundfunk, archiviert vom Original am 2. Februar 2008; abgerufen am 6. Februar 2016.
  24. "Der Sonntags-Stammtisch" am 30. Dezember 2007 um 11.00 Uhr. Bayerischer Rundfunk, archiviert vom Original am 30. Dezember 2007; abgerufen am 6. Februar 2016.
  25. "Der Sonntags-Stammtisch" vom 16. Dezember 2007 um 11.00 Uhr. Bayerischer Rundfunk, archiviert vom Original am 15. Dezember 2007; abgerufen am 6. Februar 2016.
  26. Bayerisches Fernsehen Sonntag, 18. November 2007, 11.00 Uhr, Der Sonntags-Stammtisch, Moderation: Helmut Markwort. presseportal.de, 16. November 2009, abgerufen am 29. November 2009.
  27. Bayerisches Fernsehen Sonntag, 11. November 2007, 11.00 Uhr, Der Sonntags-Stammtisch, Moderation: Helmut Markwort. presseportal.de, 9. November 2009, abgerufen am 29. November 2009.
  28. "Der Sonntags-Stammtisch" vom 11. November 2007 um 11.00 Uhr. Bayerischer Rundfunk, archiviert vom Original am 14. November 2007; abgerufen am 6. Februar 2016.
  29. Bayerisches Fernsehen Sonntag, 4. November 2007, 11.00 Uhr, Der Sonntags-Stammtisch, Moderation: Helmut Markwort. presseportal.de, 2. November 2009, abgerufen am 29. November 2009.
  30. Bayerisches Fernsehen Sonntag, 28. Oktober 2007, 11.00 Uhr, Der Sonntags-Stammtisch, Moderation: Helmut Markwort. presseportal.de, 26. Oktober 2009, abgerufen am 29. November 2009.
  31. Bayerisches Fernsehen Sonntag, 21. Oktober 2007, 11.00 Uhr, Der Sonntags-Stammtisch, Moderation: Helmut Markwort. presseportal.de, 19. Oktober 2009, abgerufen am 29. November 2009.
  32. "Der Sonntags-Stammtisch" am 14. Oktober um 11 Uhr im Bayerischen Fernsehen. Bayerischer Rundfunk, archiviert vom Original am 12. Oktober 2007; abgerufen am 6. Februar 2016.