Der Junge, der rennt

Der Junge, der rennt
Studioalbum von Max Giesinger

Veröffent-
lichung(en)

8. April 2016

Label(s)BMG

Format(e)

CD, Download, Vinyl

Genre(s)

Pop, Pop-Rock

Titel (Anzahl)

13

Länge

44:49 Min.

Chronologie von Max Giesinger
Laufen lernen
(2014)
Der Junge, der renntDie Reise
(2018)
Singleauskopplungen
26. April 201680 Millionen
16. September 2016Wenn sie tanzt
10. März 2017Roulette
22. September 2017Nicht so schnell

Der Junge, der rennt ist das zweite Studioalbum des deutschen Popsängers Max Giesinger. Es wurde am 8. April 2016 unter dem Label BMG veröffentlicht und enthält 13 Titel.

Hintergrund

Nachdem Giesinger 2014 sein erstes Album Laufen lernen veröffentlicht hatte, begann er mit den Arbeiten an einem neuen Album. Die erste Single 80 Millionen wurde in Deutschland zu einem Top-10-Hit. Die Veröffentlichung des Albums erfolgte am 8. April 2016. In Deutschland stieg das Album auf Platz 20 in die Albumcharts ein. Durch die zweite Single Wenn sie tanzt wurde Giesinger auch in Österreich und in der Schweiz bekannter. Die dritte Single Roulette wurde 2017 veröffentlicht. Das Lied Ins Blaue nahm er mit der deutschen Sängerin Elif auf. Die meisten Lieder schrieb er mit Jens Schneider zusammen.

Titelliste

Der Junge, der rennt (CD, Download, Vinyl) 
Nr.TitelAutor(en)Länge
1.Barfuß und alleinMax Giesinger, Jens Schneider3:42
2.RouletteGiesinger, Schneider3:27
3.80 MillionenGiesinger, Alexander Zuckowski, Martin Fliegenschmidt, David Jürgens3:35
4.Ins Blaue (featuring Elif)Giesinger, Schneider, Mia Aegerter3:16
5.Wenn sie tanztGiesinger, Schneider, Martin Haller3:33
6.Nicht so schnellGiesinger, Schneider, Julian Schwizler3:20
7.Für dich, für michGiesinger, Johannes Butzer, Johannes Falk4:01
8.Die guten Tage strahlenGiesinger, Schneider3:27
9.Nicht anders gelerntGiesinger, Jan Platt, Steffen Graef3:07
10.In BalanceGiesinger, Schneider3:15
11.Vielleicht im nächsten LebenGiesinger, Zuckowski, Fliegenschmidt, Jürgens3:22
12.MelancholikerGiesinger, Schneider3:21
13.Der Junge, der renntGiesinger, Alex Knolle3:23
Gesamtlänge:44:49

Chartplatzierungen

In Deutschland erreichte das Album Platz 17 der Charts und verblieb insgesamt 94 Wochen in den Charts. In Österreich war das Album nur insgesamt sechs Wochen in den Charts und konnte sich dort nur auf Rang 41 platzieren. In der Schweiz konnte es sich auf Rang 27 platzieren und blieb 18 Wochen in den Charts.

ChartsPlatzierung[1]Wochen
Deutschland Deutschland1794
Osterreich Österreich416
Schweiz Schweiz2718

Auszeichnungen für Musikverkäufe

LandAuszeichnungenVerkäufe
Deutschland DeutschlandPlatinum record icon.svg Platin200.000

Einzelnachweise

  1. Chartquellen: DE- AT - CH

Auf dieser Seite verwendete Medien

Flag of Switzerland within 2to3.svg
Die quadratische Nationalfahne der Schweiz, in transparentem rechteckigem (2:3) Feld.
Platinum record icon.svg
Autor/Urheber: NikNaks, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Platinum record icon. use it with |class=noviewer to avoid fullscreen display in Media Viewer.