David Jaunegg

David Jaunegg
Personalia
Geburtstag28. Februar 2003
GeburtsortHall in TirolÖsterreich
Größe189 cm
PositionAbwehrspieler
Junioren
JahreStation
2008–2017WSG Wattens
2017–2021AKA Tirol
2021–AKA Linz
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
2020–WSG Tirol II15 (7)
2021–→ FC Juniors OÖ (Leihe)1 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 24. September 2021

David Jaunegg (* 28. Februar 2003 in Hall in Tirol) ist ein österreichischer Fußballspieler.

Karriere

Jaunegg begann seine Karriere bei der WSG Wattens. Zur Saison 2017/18 kam er in die AKA Tirol, in der er bis zum Ende der Saison 2020/21 sämtliche Altersstufen durchlief. Ab der Saison 2020/21 spielte er zudem für die drittklassigen Amateure seines nun WSG Tirol genannten Stammklubs. Für die WSG Amateure kam er bis zum COVID-bedingten Saisonabbruch zu 15 Einsätzen in der Tiroler Regionalliga.

Zur Saison 2021/22 wurde Jaunegg für zwei Jahren an den Zweitligisten FC Juniors OÖ verliehen.[1] Bei den Juniors spielte er zunächst in der Akademie, ehe er schließlich im September 2021 in der 2. Liga debütierte, als er am neunten Spieltag jener Saison gegen den SC Austria Lustenau in der Halbzeitpause für Mirsad Sulejmanović eingewechselt wurde.

Persönliches

Sein Vater Stefan Köck war ebenfalls Fußballspieler und ist aktuell Sportdirektor bei der WSG.[2]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Abwehrtalent aus Tirol wechselt leihweise zum FC Juniors OÖ fcjuniors.at, am 14. Juni 2021, abgerufen am 24. September 2021
  2. WSG Tirol bestreitet einen „familiären“ Probegalopp gegen die Akademie tt.com, am 4. Februar 2021, abgerufen am 24. September 2021