Christian Schweitzer

Christian Schweitzer (2022) in Ispei

Christian Schweitzer (* 22. Juli 1987 in Iserlohn) ist ein deutscher Verwaltungsbeamter und seit dem 1. November 2020 Bürgermeister der Stadt Hemer im Märkischen Kreis, Nordrhein-Westfalen.

Schweitzer schloss nach dem Abitur am Friedrich-Leopold-Woeste-Gymnasium ein Studium zum Diplom-Verwaltungsbetriebswirt und anschließend ein Masterstudium zum Wirtschaftsjuristen ab. Nach seinem Zivildienst trat er 2007 in den Dienst der Stadt Hemer. Ab 2017 war er als Baudezernent Mitglied des Verwaltungsvorstandes und danach als Erster Beigeordneter auch allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters. Er ist Mitglied der CDU und wurde 2020 zum Bürgermeister der Stadt Hemer gewählt.[1]

Christian Schweitzer ist verheiratet und Vater einer Tochter.

Weblinks

Commons: Christian Schweitzer – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Bürgermeisterwahl Hemer, abgerufen am 2. November 2020

Auf dieser Seite verwendete Medien

Schweitzer-Christian-1-Asio.jpg
© Asio otus / Wikimedia Commons, CC BY-SA 3.0
Bürgermeister Christian Schweitzer (CDU) beim Schützenfest des BSV Frönsberg in Hemer-Ispei, Stephanopel 112.