Chance Warmack

Chance Warmack

Warmack im Dress der Tennessee Titans (2013)
Offensive Guard
Geburtsdatum: 14. September 1991
Geburtsort: Detroit, Michigan
Größe: 1,88 mGewicht: 146 kg
Karriere
College: University of Alabama
NFL Draft: 2013/Runde: 1/Pick: 10
 Teams:
Momentaner Status: Free Agent
Karriere-Highlights und Auszeichnungen
College
NFL
Ausgewählte NFL-Statistiken
(Stand: 17. Woche der Saison 2020)
Spiele    68
als Starter    51
Statistiken bei NFL.com
Statistiken bei pro-football-reference.com

Chance Warmack (* 14. September 1991 in Detroit, Michigan) ist ein US-amerikanischer American-Football-Spieler in der National Football League (NFL). Er spielte für die Seattle Seahawks, die Tennessee Titans und die Philadelphia Eagles als Offensive Guard. Mit den Eagles gewann er den Super Bowl LII. Aktuell ist er Free Agent.

College

Warmack besuchte die University of Alabama und spielte für deren Mannschaft, die Crimson Tide, äußerst erfolgreich College Football. So konnte er etwa mit seinem Team dreimal die Landesmeisterschaft gewinnen.

NFL

Im NFL Draft 2013 wurde er in der ersten Runde als insgesamt 10. von den Tennessee Titans ausgewählt. Er konnte sich sofort etablieren und bestritt bereits in seiner Rookie-Saison alle Spiele auf der Position des Right Guard als Starter. Auch 2014 lief er in jeder Partie auf, 2015 musste er wegen einer Knieverletzung zwei Spiele lang pausieren.[1] 2016 konnte er auf Grund einer Handverletzung nur zwei Saisonspiele absolvieren.[2]

Im März 2017 unterschrieb er einen Einjahresvertrag in der Höhe von 1,51 Millionen US-Dollar bei den Philadelphia Eagles.[3] In der Saison 2017 kam er in elf Spielen zum Einsatz, dabei lief er dreimal als Starter auf. Am 4. Februar 2018 gewann er mit den Eagles den Super Bowl LII gegen die New England Patriots. Im Jahr darauf stand er in neun Spielen auf dem Feld, bevor er zum Free Agent wurde.

Nachdem er 2019 nicht gespielt hatte, einigte sich Warmack im März 2020 auf einen Einjahresvertrag mit den Seattle Seahawks.[4] Er nahm jedoch vor Beginn der Saison die Opt-out-Möglichkeit aufgrund der COVID-19-Pandemie wahr.[5] Am 8. Februar 2021 lösten die Seahawks den Vertrag mit Warmack auf.[6]

Weblinks

Commons: Chance Warmack – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. ausführliche Spielerbiographie (Memento desOriginals vom 14. Mai 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/prod.static.titans.clubs.nfl.com der Titans (pdf), abgerufen am 14. Mai 2016
  2. Bericht (Memento desOriginals vom 7. Januar 2017 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.titansonline.com auf titansonline.com, abgerufen am 7. Januar 2017
  3. Bericht auf nbcsports.com vom 9. März 2017, abgerufen am 10. März 2017
  4. Chance Linton: Report: Chance Warmack signing with Seahawks auf 247sports.com. 22. März 2020, abgerufen am 12. April 2020 (englisch).
  5. NFL COVID-19 player opt-out list for 2020 season. In: nbcsports.com. 2020, abgerufen am 31. Juli 2020 (amerikanisches Englisch).
  6. Myles Simmons: Seahawks release Chance Warmack auf profootballtalk.nbcsports.com. 8. Februar 2021, abgerufen am 9. Februar 2021 (englisch).

Auf dieser Seite verwendete Medien

Chance Warmack.JPG
Autor/Urheber: Jeffrey Beall, Lizenz: CC BY 3.0
Chance Warmack, a player on the National Football League.