Carolina – Auf der Suche nach Mr. Perfect

Film
Deutscher TitelCarolina – Auf der Suche nach Mr. Perfect
OriginaltitelCarolina
ProduktionslandUSA, Deutschland
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr2003
Länge96 Minuten
Altersfreigabe
Stab
RegieMarleen Gorris
DrehbuchKatherine Fugate
ProduktionCarol Baum, Martin Bregman, Kate Guinzburg, Lou Pitt
MusikSteve Bartek
KameraJohn Peters
SchnittAlan Heim, Michiel Reichwein
Besetzung

Die Komödie Carolina – Auf der Suche nach Mr. Perfect der Regisseurin Marleen Gorris wurde 2003 produziert.

Handlung

Die drei Töchter von „Ted“ Mirabeau wurden nach den Bundesstaaten der Vereinigten Staaten Carolina, Georgia und Maine benannt. Die Großmutter der Mädchen, Millicent Mirabeau, kleidet sich extravagant und flirtet mit verheirateten Männern.

Carolina wünscht sich mehr Normalität im Leben. Sie zieht nach Kalifornien, wo zwei junge Männer um sie werben.

Kritiken

  • Betty Jo Tucker schrieb, sie fühle sich an ihre beiden Großmütter erinnert. Shirley MacLaine spiele die Rolle der Großmutter auf eine auffallende, bravouröse Weise. Die Regie von Marleen Gorris verleihe der Komödie eine menschliche Note. Der Film zeige die Bedeutung der Familie, selbst wenn diese unvollkommen sei.[2]
  • Rotten Tomatoes schrieb in der Kritik, die Komödie spreche alle Generationen an. Die Leistungen von Julia Stiles und Shirley MacLaine seien solide.[3]

Trivia

Der Streifen wurde 2003 mit einem Budget von 15 Millionen Dollar abgedreht. Er fand lange keinen Kinoverleiher. 2005 wurde er direkt auf Video veröffentlicht.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Freigabebescheinigung für Carolina – Auf der Suche nach Mr. Perfect. Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft, April 2004 (PDF; Prüf­nummer: 97 577 K).
  2. Betty Jo Tucker: I Remember Grandma. In: ReelTalk Movie Reviews. Abgerufen am 12. März 2022.
  3. Carolina (2003) auf Rotten Tomatoes (Memento vom 2. September 2004 im Internet Archive)