Carlo Wittig

Carlo Wittig
Spielerinformationen
Geburtstag3. November 1988
GeburtsortLeipzig, DDR
StaatsbürgerschaftDeutscher deutsch
Körpergröße1,85 m
SpielpositionRückraum Mitte
 Rückraum links
Wurfhandrechts
Vereinsinformationen
VereinKarriereende
Trikotnummer-
Vereine in der Jugend
von – bisVerein
1995–2005SG LVB Leipzig SG LVB Leipzig
2005–20061. SV Concordia Delitzsch 1. SV Concordia Delitzsch
Vereinslaufbahn
von – bisVerein
2006–2008SG LVB Leipzig SG LVB Leipzig
2008–2012EHV Aue EHV Aue
2012–2015SG LVB Leipzig SG LVB Leipzig
2015–2017TuS 1947 Radis

Stand: 13. Dezember 2017

Carlo Wittig (* 3. November 1988 in Leipzig) ist ein deutscher Handballspieler. Er spielte zuletzt auf der Position Rückraum Links beim 4. Ligisten TuS 1947 Radis, bis er im Jahr 2017 seine Karriere verletzungsbedingt beenden musste.

Karriere

Carlo Wittig begann das Handballspielen bei der SG LVB Leipzig. Er wurde als C-Jugendspieler Sachsenmeister und inoffizieller Ostdeutscher Meister zusammen mit Sascha Meiner. 2005 wechselte er als A-Jugend-Spieler zum 1. SV Concordia Delitzsch, wo er im Juniorteam spielte. Im folgenden Jahr wechselte er wieder zu seinem Heimatverein, der SG LVB Leipzig, in die Regionalliga zurück. 2008 wurde Maik Nowak auf ihn aufmerksam und holte in zum EHV Aue. In seinem zweiten Jahr bei Aue hat er alle 34 Spiele der 2. Handball-Bundesliga Süd gespielt und dabei 74 Tore gemacht. In der Saison 2010/11 war er von Verletzungen geplagt und konnte so nicht alle Spiele bestreiten, er schaffte es nur auf 18 Spiele, in denen er nur 11 Tore warf. 2012 kehrte er zur SG LVB Leipzig zurück.[1] Seit der Saison 2015/2016 spielt er für den TuS 1947 Radis in der Mitteldeutschen Oberliga.[2]

Bilanz

SaisonVereinLigaSpieleTore7mYellow card.svg2 Minuten.pngRed card.svg
2008/09EHV Aue2. Bundesliga Süd20150/1040
2009/10EHV Aue2. Bundesliga Süd34740/0240
2010/11EHV Aue2. Bundesliga Süd18110/1030
2011/12EHV Aue3. Liga Ost000/0000
Gesamt721000/22110

Weblinks

Einzelnachweise

  1. handball-lvb.de: Früherer LVB-Jugendspieler unterschreibt für die nächste Saison, abgerufen am 13. Dezember 2014
  2. Stephan Hirsch: Der Kader steht-Die Saison kann kommen. TuS 1947 Radis, 6. Juli 2016, abgerufen am 25. April 2016.

Auf dieser Seite verwendete Medien

Yellow card.svg
Autor/Urheber: Diese Vektorgrafik wurde von ed g2s (Diskussion) mit Inkscape erstellt und dann manuell nachbearbeitet, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Yellow card (association football).
SV Concordia Delitzsch Logo.gif
Autor/Urheber:

unbekannt

, Lizenz: Logo

Logo der SV Concordia Delitzsch

2 Minuten.png
Autor/Urheber: Sannita - Wikimedia Commons, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Hand mit gestreckten Fingern
EHV Aue Logo.jpg
Autor/Urheber:

unbekannt

, Lizenz: Logo

Das Logo des EHV Aue

Red card.svg
Autor/Urheber: Die Autorenschaft wurde nicht in einer maschinell lesbaren Form angegeben. Es wird Ed g2s als Autor angenommen (basierend auf den Rechteinhaber-Angaben)., Lizenz: CC BY-SA 3.0

Red card (football).

Created by ed g2stalk in Inkscape.
SG LVB Logo.svg
Autor/Urheber:

unknown

, Lizenz: Logo

Logo