Carl-Bernhard von Heusinger

Carl-Bernhard von Heusinger (* 8. Oktober 1968 in Bremen) ist ein deutscher Rechtsanwalt, Politiker (Bündnis 90/Die Grünen) und gewählter Abgeordneter im Landtag Rheinland-Pfalz.[1]

Leben

Carl-Bernhard von Heusinger studierte nach dem Abitur am Lessinggymnasium in Braunschweig 1990 und anschließendem Zivildienst Rechtswissenschaften in Kiel von 1991 bis 1995. Nach dem Referendariat erhielt er 1998 seine Anwaltszulassung. Er war ab 2005 in einer eigenen Kanzlei mit einem Partner, seit 2020 als Einzelanwalt tätig.

Politik

Heusinger hat ein Stadtratsmandat in Koblenz inne und ist dort Fraktionsvorsitzender. Bei der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz am 14. März 2021 erhielt er ein Abgeordnetenmandat über die Liste.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. https://wahlen2021.rlp.de/de/ltw/wahlen/2021/bewerber/