Canal Grande

Canal Grande
Der Kanal von William Turner
Blick von der Rialtobrücke auf den Kanal in Richtung Südwesten
Canal Grande von der Ponte dell'Accademia in Richtung Westen

Der Canal Grande, im Venezianischen Canałazzo, ist eine knapp vier Kilometer lange, zwischen 30 und 70 Meter breite und bis zu fünf Meter tiefe Hauptwasserstraße in der Lagunenstadt Venedig. Die erste Biegung des S-förmigen Kanals wird als Volta di Canal bezeichnet.

Er ist das letzte Stück des nördlichen Armes des Flusses Brenta, der durch die Lagune zieht, weshalb das Wasser hier im Gegensatz zu den übrigen venezianischen Kanälen immer fließt. Rund 45 kleinere Kanäle (italienisch Rii) münden in den Canal Grande ein.

Lage

Der Canal Grande trennt die citra (diesseits)-Stadtsechstel (Sestieri) San Marco, Cannaregio und Castello von den auf der rechten Kanalseite gelegenen ultra (jenseits)-Stadtteilen Dorsoduro, San Polo und Santa Croce.

Brücken und Gondeln

Derzeit überspannen vier Brücken den Kanal, deren älteste die Rialtobrücke ist. Es handelt sich dabei um eine gegen Ende des 16. Jahrhunderts anstelle einer Holzbrücke errichtete, gedeckte Brücke in Kalkstein.

Bis zur Errichtung der Scalzi-Brücke und der Accademia-Brücke im 19. Jahrhundert (beide erneuert im 20. Jahrhundert) war die Rialtobrücke die einzige feste Verbindung über den Kanal.

Im Sommer 2007 wurde mit dem Bau einer vierten Brücke nach Entwürfen des spanischen Architekten Santiago Calatrava begonnen. Am 11. August 2007 wurde das Mittelstück der tragenden Konstruktion eingesetzt. Dazu wurde der Canal Grande für mehrere Stunden gesperrt. Am 11. September 2008 wurde die Brücke als „Ponte della Costituzione“ eingeweiht. Die 94 Meter lange Brücke mit Treppenstufen ermöglicht Pendlern und Busreisenden, ohne Umweg von den Parkplätzen und dem Busbahnhof am Piazzale Roma zum Bahnhof Santa Lucia zu gelangen.

Neben den Brücken und den städtischen Vaporetti ermöglichen Gondeln (italienisch Traghetti) an acht Stellen ein Übersetzen über den Canal Grande. Die Gondeln verkehren ausschließlich tagsüber.

Verluste an historischer Bebauung, darunter die Kirche Santa Lucia, mussten im 19. Jahrhundert durch die Errichtung des Bahnhofs am westlichen Ende des Kanals verzeichnet werden. In Erinnerung an die abgerissene Kirche wurde der Bahnhof Stazione Ferroviaria Santa Lucia genannt.

Im Canal Grande besteht ein bußgeldbewehrtes Badeverbot, das streng durchgesetzt wird.

Paläste

Der Canal Grande wird von über 200 prächtigen Adelspalästen gesäumt.[1] In Venedig war die Höhe der Paläste von zahlreichen Vorschriften der Stadtrepublik vorgegeben und jeder akzeptierte das. Auch hier herrschte im Vergleich zu anderen italienischen Städten ein starker gemeinsamer Geist, der Einzelinteressen überlagerte. Das Gegenbeispiel sind die Geschlechtertürme in anderen Städten, mit denen sich die einzelnen Familien gegenseitig zu übertrumpfen suchten.

vergrößern und Informationen zum Bild anzeigen
Paläste am Canal Grande

Nach dem großen Vierten Kreuzzug von 1204, in dessen Verlauf die Venezianer reiche Beute gemacht hatten, waren die ehemals hölzernen Häuser zunächst durch Steinbauten im byzantinischen Stil abgelöst worden. Vom 15. Jahrhundert an wurden sie nach und nach durch prunkvolle Paläste ersetzt – im Stil der Gotik, der Renaissance und auch des Barock. Byzantinische Elemente blieben in wenigen Gebäuden erhalten, sind jedoch noch in den Maßwerkformen der gotischen Fenster zu sehen.

Palazzo Loredan, Palazzo Farsetti, beide mit Wassergeschoss, piano nobile, einem weiteren, schlichten Obergeschoss und Mezzanin

Der Abstand der Paläste zum Canal Grande war im frühen und hohen Mittelalter teilweise größer. Erst im 13. Jahrhundert begann man, die Bauten, die auf vielen kleinen Inseln errichtet waren, zum Kanal hin zu erweitern und den Hof nach hinten zu verlagern. Gleichzeitig wurde die Hauptfassade zum Wasser hin verlegt, die zuvor zur Landseite wies. Entgegen einer weitverbreiteten Meinung standen die Paläste der berühmtesten Familien nicht am Canal Grande, sondern an größeren und kleineren Plätzen oder an Seitenkanälen.[2]

Die Steine für diese Paläste wurden hauptsächlich vom Festland herbeitransportiert, besonders aus Verona (roter Marmor) und aus Istrien (weißer Kalkmarmor). Alles Baumaterial, auch Ziegel für Mauern und Dächer sowie erhebliche Mengen von Holz musste von außerhalb, zum Teil über hunderte von Kilometern, herangeschafft werden, da in der Stadt Venedig nichts davon vorhanden war.

Altan auf einem Palast

Die Paläste sind zwar in ihrer Größe oft sehr unterschiedlich, aber alle nach dem gleichen Bauprinzip – einem dominierenden Mittelteil und seitlich untergeordneten Flügeln – angelegt. Die durch große Fenster geöffnete Fassade und die Bevorzugung der leichten vor der festen Bauweise ergibt sich auch durch die Notwendigkeit, auf unsicherem, oft sandigem Grund mitten im Wasser der Lagune keine allzu schweren Häuser bauen zu können. So sind alle Gebäude Venedigs auf einem Gerüst aus tausenden von Eichenpfählen, die viele Meter tief in den Untergrund getrieben wurden, errichtet. Die innere Anordnung der Räume ist meist an der Fassade abzulesen. Hier zeigt sich die jahrhundertelange Erfahrung der Baumeister, dass das fundamentale Element Venedigs das Wasser ist, dessen Lichtreflexionen in die Räume hineinspiegeln sollten.

Das untere Geschoss, das Wassergeschoss, war schon deshalb offen, um die Waren aufnehmen zu können, die von den Schiffen gebracht wurden. Dieses ganze Geschoss, das Piantereno, war auch auf der Hofseite seit dem 14. Jahrhundert dem Handel vorbehalten, also der wirtschaftlichen und finanziellen Grundlage der meisten venezianischen Familien, die solche Paläste bewohnten. Hier legten vor dem Portal die Boote an, wurden be- und entladen und die Waren unmittelbar in den angrenzenden Räumen und Magazinen eingelagert. Vor den Palästen stehen die berühmt gewordenen Pali, die bunten Pfähle zum Anbinden der Schiffe. Sie bezeichnen mit ihren individuellen Farben auch den jeweiligen Hausherrn.

Das erste Obergeschoss, das Piano nobile, und oft noch ein weiteres, war der Familie vorbehalten. Hier gab es den großen Saal, den Portego, der in der Mitte die ganze Tiefe des Hauses einnahm. Dieser Mitteltrakt war meist zu beiden Seiten von kleineren Räumen umgeben. Die Dienstboten wohnten ganz oben im Mezzanin. Die Küchen lagen ebenfalls meist unter den Dächern – aus gutem Grund. Wenn es hier zu einem Brand kam, wurde nicht das ganze Haus in Mitleidenschaft gezogen.

Innenhöfe fehlen fast immer. Dafür hatte jeder Palast im nach hinten offenen Hof seinen eigenen Brunnen. Die weniger Begüterten holten ihr Wasser aus öffentlichen Zisternen, die auf den Campi standen. Über jeder Zisterne war ein Brunnen eingerichtet.

Das Wasser für die Zisternen kam zum Teil von den Dächern. Rund um das Dach verlief nämlich die so genannte Gorne, eine steinerne Regenrinne, die über senkrechte Abflussrohre mit den Zisternen verbunden war. Die Dächer der Paläste sind relativ flach, und zwar – der Sage nach – weil die Venezianerinnen dort ihre Haare von der Sonne so lange bleichen lassen konnten, bis sie jenen Farbton des goldenen rötlichen Blonds erreicht hatten, für den sie schon zu Tizians Zeiten berühmt waren. Nur das Haar wurde gebleicht, nicht die Haut gebräunt. Das galt als vulgär. Braune Haut hatten nur die Leute, die im Freien arbeiten mussten. Die Dächer der venezianischen Palazzi waren aber entgegen einer weit verbreiteten Meinung nur selten wirklich begehbar, jedoch gab und gibt es in Venedig zahlreiche Altanen, hölzerne, balkonartige Aufbauten über den Dächern.

Santa Maria della Salute

Viele Paläste waren trotz ihrer luftig-lichten Bauweise im Inneren sehr dunkel, vor allem im hinteren Bereich, wenn das Haus, wie meist in Venedig, eingekeilt zwischen Nachbargebäuden stand, mit oft nur wenig oder gar keinem Platz für einen Innenhof. Vor allem die Treppenhäuser und Erdgeschosse ließen an Licht und Luft zu wünschen übrig. Deswegen kam es im 16. Jahrhundert zu einer Aufwertung dieser Bereiche.

Kirchen

Direkt dem Canal Grande zugewandt, nur durch kleine Plätze oder gepflasterten Uferbereich von ihm getrennt, sind auch einige Kirchen: die Santa Maria di Nazareth (Scalzi), San Simeone Piccolo, San Geremia, San Marcuola, San Stae, San Samuele und Santa Maria della Salute. Als Teil der Accademia, dem größten Museum für Venezianische Kunst, ist auch noch das Langhaus der ehemaligen Kirche Santa Maria della Carità zu sehen. Für die Errichtung des Bahnhofs am nordwestlichen Ende des Canal Grande war im 19. Jahrhundert die Kirche Santa Lucia abgebrochen worden.

Orientierungsplan

Der folgende Orientierungsplan verzeichnet die auf beiden Kanalseiten am Canal Grande befindlichen Gebäude und Anlegestellen, wenn man der natürlichen Strömung folgt.

Rechte SeiteBildBildLinke Seite
Ponte della Libertà
Ehemaliges Kloster Santa Chiara (Uffici Questura)Eisenbahngelände
Canale di Santa Chiara
Vaporetto-Anlegestelle Piazzale Roma
Ponte della Costituzione
Rio NovoPalazzo della Regione, früherer Sitz der Eisenbahnverwaltung
Rio della Croce
Palazzo Emo Diedo (Andrea Tirali, 17. Jahrhundert)Bahnhof Venezia Santa Lucia
Scuola der Wollweber
San Simeone Piccolo
Palazzo Adoldo
Palazzo Foscari ContariniSanta Maria di Nazareth (Scalzi)
Ponte degli Scalzi Scalzibrücke
Rio MarinAnlegestelle Stazione Santa Lucia
Campo San Simeon GrandePalazzo Soranzo Calbo Crotta
Ca’ PollacoRio Terà dei Sabbioni
Palazzo GrittiPalazzo Flangini (Giuseppe Sardi,
17. Jahrhundert)
Palazzo CornerScuola dei Morti (Leichenbestatter)
Palazzo Donà BalbiSan Geremia (18. Jahrhundert)
Palazzo ZenPalazzo Labia
Vaporetto-Anlegestelle Riva di BiasioCanale di Cannaregio
Palazzo Marcello ToderiniPalazzo Emo
Palazzo Querini Papozze
Rio di San Giovanni DecollatoPalazzo Correr Contarini Zorzi
Palazzo GiovanelliPalazzo Gritti Dandolo
Casa CorrerSan Marcuola (18. Jahrhundert, unvollendet)
Traghetto MuseoTraghetto San Marcuola
Fontego dei Turchi (Naturhistorisches Museum)Vaporetto-Anlegestelle San Marcuola
Rio del Fondaco dei TurchiRio di San Marcuola
Fontego del Megio (Hirsespeicher, 15. Jahrhundert)Palazzo Vendramin-Calergi
(Mauro Codussi, Renaissance)
Palazzo Belloni Bataggia (Longhena, Barock, 17. Jahrhundert)
Rio di Ca’ Tron
Ca’ Tron (Istituto Universitario di Architettura di Venezia, 16. Jahrhundert)Palazzo Marcello (hier wurde Benedetto Marcello geboren)
Palazzo DuodoPalazzo Erizzo
Palazzo Priuli BonPalazzo Soranzo Piovene
Vaporetto-Anlegestelle San StaePalazzo Emo alla Maddalena
San Stae (Sant’Eustachio, 18. Jahrhundert)Palazzo Molin Querini
Scuola dei Tiraoro e Battioro (Scuola der Goldarbeiter)Rio della Maddalena
Rio della RiodaPalazzo e Palazzetto Barbarigo
Palazzo Coccina Giunti Foscarini GiovannelliPalazzo Zulian Priuli
Rio della PergolaPalazzo Gussoni Grimani della Vida
Ca’ Pesaro (Longhena, 17. Jahrhundert, Museo d’Arte Moderna)Rio di Noale
Rio di Ca’ Pesaro o delle Due TorriPalazzetto da Lezze
Palazzo DonàPalazzo Boldù a San Felice
Palazzo CorreggioPalazzo Contarini Pisani
Ca’ Corner della Regina (18. Jahrhundert)
Ca’ FavrettoRio di San Felice
Rio di San CassianoPalazzo Fontana Rezzonico (hier wurde Clemens XIII. geboren)
Palazzo Morosini BrandolinPalazzo Giusti
Fondamenta dell’OlioCa’ d’Oro (15. Jahrhundert, Galleria Franchetti)
Vaporetto-Anlegestelle Ca’ d’Oro
Palazzo della PreturaPalazzo Giustinian Pesaro
Rio delle BeccarieCa’ Sagredo
Pescheria (neugotisch, 20. Jahrhundert)Campo Santa Sofia
Traghetto PescariaTraghetto Santa Sofia
Campo della PescariaPalazzetto Foscari
Casa Coin
Palazzo Michiel dalle Colonne
Fabbriche Nuove di Rialto (Sansovino, 16. Jahrhundert)Palazzo Michiel del Brusà
Palazzo Smith Mangilli Valmarana
Rio dei Santi Apostoli
Ca’ da Mosto (venezianisch-byzantinisch, 13. Jahrhundert)
Palazzo Bollani Erizzo (hier lebte Pietro Aretino)
Rio di San Giovanni Crisostomo
Fabbriche Vecchie di Rialto (Scarpagnino, 16. Jahrhundert)
(c) Lothar John, CC BY-SA 3.0
Palazzo Lion Morosini
Campiello del Remer
Palazzo Remer
Casa Sernagiotto
Palazzo Civran
Palazzo Perducci
Palazzo Ruzzini
Rio del Fontego dei Tedeschi
Palazzo dei Camerlenghi (Renaissance, 16. Jahrhundert)Fondaco dei Tedeschi (16. Jahrhundert)
Ponte di Rialto Rialtobrücke
Palazzo dei Dieci Savi (Scarpagnino, 16. Jahrhundert)Riva del Ferro
Fondamenta del VinVaporetto-Anlegestelle Rialto
Palazzo Dolfin Manin (Sansovino, Renaissance,
16. Jahrhundert, Banca d’Italia)
Rio di di San Salvador
Palazzo Bembo (gotisch, 15. Jahrhundert; hier wurde Pietro Bembo geboren)
Traghetto Rialto
Traghetto di San SilvestroCa’ Loredan (venezianisch-byzantinisch, 13. Jahrhundert,
Sitz der Stadtverwaltung)
Ca’ Farsetti (venezianisch-byzantinisch, 12.–13. Jahrhundert, Sitz der Stadtverwaltung)
Vaporetto-Anlegestelle San SilvestroPalazzo Cavalli
Palazzo BarzizzaPalazzo Grimani (di San Luca) (16. Jahrhundert, Michele Sanmicheli, Sitz des Appellationsgerichts)
Palazzo Giustinian Businello
Rio dei MeloniRio di San Luca
Palazzo PapadopoliPalazzo Corner Contarini dei Cavalli
Palazzo Tron
Palazzo Donà della TrezzaPalazzo d’Anna Viaro Martinengo Volpi di Misurata
Palazzo Donà della Madoneta
Palazzo Sicher
Rio della MadonetaPalazzo Querini Benzon
Palazzo Bernardo di Canal (gotisch, 15. Jahrhundert)Rio di Ca’ Michiel
Palazzo Querini DuboisPalazzo Curti Valmarana
Palazzo Grimani MarcelloPalazzo Corner Spinelli (Codussi, Renaissance, 15. Jahrhundert)
Palazzo Cappello LayardVaporetto-Anlegestelle Sant'Angelo
Rio di San PoloCasa Barocci
Casa Tito
Palazzo Barbarigo della Terrazza (16. Jahrhundert)Rio di Ca’ Garzoni
Palazzo Pisani Moretta (gotisch, 15. Jahrhundert)Palazzo Garzoni
Palazzo Tiepolo PassiTraghetto Garzoni
Fondaco Marcello
Palazzo Giustinian PersicoPalazzo Corner Gheltof
Rio di San TomàPalazzi Mocenigo (16.–17. Jahrhundert; hier hielten sich auf: Giordano Bruno, Thomas Moore und Lord Byron)
Traghetto San Tomà
Palazzo Marcello dei Leoni
Palazzo Dolfin (San Polo)
Vaporetto-Anlegestelle San Tomà/Frari
Palazzo Dandolo Paolucci
Palazzo Civran Grimani
Rio della FrescadaPalazzo Contarini delle Figure (Andrea Palladio hielt sich hier auf)
Palazzo Caotorta Angaran
Palazzo Balbi (Vittoria, Renaissance mit barocken Elementen, 16. Jahrhundert; Sitz der Regierung des Veneto)Palazzo Erizzo Nani Mocenigo
Rio di Ca’ Foscari
Ca’ Foscari (gotisch 15. Jahrhundert; Hauptsitz der Universität Venedig)Palazzo Da Lezze
Palazzo Giustinian (gotisch, 15. Jahrhundert; Richard Wagner lebte hier)Palazzo Moro Lin
Ca’ BernardoRamo Moro Lin
Palazzo Bernardo NaniHaus an Ramo Grassi
Ca’ Rezzonico (Longhena, Massari; 17.–18. Jahrhundert; Museo del Settecento Veneziano)Palazzo Grassi (Massari, klassizistisch, 18. Jahrhundert)
Rio di San BarnabaSan Samuele
Palazzo Contarini MichielVaporetto-Anlegestelle San Samuele
Vaporetto-Anlegestelle Ca’ RezzonicoCasa Francheschinis (20. Jahrhundert)
Traghetto San BarnabaTraghetto San Samuele
Palazzetto SternPalazzo Malipiero
Rio Malpaga
Palazzo Moro („Haus des Othello“)Palazzo Tecchio Mamoli
Palazzo Loredan dell’Ambasciatore (gotisch, 15. Jahrhundert)
Casa MainellaCa’ del Duca
Rio di San TrovasoRio del Duca
Palazzo Contarini CorfùPalazzetto Falier Canossa
Palazzo Contarini degli Scrigni
Palazzo Mocenigo GambaraPalazzo Giustinian Lolin (Longhena, 17. Jahrhundert)
Palazzo Querini Vianello
Scuola Grande di Santa Maria della Carità (Massari, 18. Jahrhundert; heute Accademia)Palazzo Civran Badoer Barozzi
Ehemalige Kirche Santa Maria della Carità (gotisch, 15. Jahrhundert; Gallerie dell’Accademia)Rio di San Vidal
Vaporetto-Anlegestelle AccademiaCampo San Vidal
Ponte dell’Accademia Accademia-Brücke
Palazzo Brandolin Rota (gehörte Toti dal Monte)Palazzo Cavalli-Franchetti (gotisch, 15. Jahrhundert)
Palazzo Contarini Polignac (Palazzo Contarini Dal Zaffo) (gotisch mit Renaissance-Elementen, 15. Jahrhundert)
Palazzo Balbi ValierPalazzo Barbaro-Curtis
Palazzo Loredan (Fondazione Giorgio Cini)Palazzo Benzon Foscolo
Rio di San VioPalazzetto Pisani
Rio del Santissimo
Palazzo Barbarigo (moderne Mosaike)Palazzo Succi
Palazzo da Mula MorosiniCasa Stecchini
Palazzo Centani Morosini
Ca’ Biondetti (hier lebte Rosalba Carriera)Casina delle Rose (hier arbeiteten Antonio Canova und Gabriele D’Annunzio)
Palazzo Venier dei Leoni (Peggy Guggenheim Collection)Palazzo Corner della Ca’ Granda (Sansovino, Renaissance, 16. Jahrhundert; Prefectur)
Rio delle TorreselleRio di San Maurizio
Palazzo Dario (Renaissance, 15. Jahrhundert)Palazzo Minotto-Barbarigo
Palazzo Barbaro Wolkoff (hier lebte Eleonora Duse)Palazzo Barbarigo
Rio della FornaceRio di Santa Maria Zobenigo
Palazzo SalviatiVaporetto-Anlegestelle Santa Maria del Giglio – Palazzo Marin Contarini
Palazzo Orio Semitecolo BenzonTraghetto S. Maria del Giglio
Traghetto S. Gregorio
Casa SantomasoPalazzo Pisani Gritti
Palazzo Genovese (neugotisch, 19. Jahrhundert)Rio delle Ostreghe
Abbazia di San GregorioPalazzo Ferro Fini (Regionalrat des Veneto)
Rio della Salute
Vaporetto-Anlegestelle SalutePalazzo Contarini Fasan (gotisch, 15. Jahrhundert; „Haus der Desdemona“)
Santa Maria della Salute (barock, 17. Jahrhundert)Palazzo Venier Contarini
Palazzo Michiel Alvisi
Patriarchales SeminarPalazzo Badoer Tiepolo, Hotel Europa & Regina
Punta della DoganaPalazzo Treves de Bonfili
Rio di San Moisè
Hotel Bauer (19. Jahrhundert)
Ca’ Giustinian (gotisch, 15. Jahrhundert; Gemeindeverwaltung, Büros der Biennale)
Palazzo Vallaresso Erizzo (ehemaliges Ridotto)
Vaporetto-Anlegestelle San Marco Vallaresso
Fonteghetto della Farina (Renaissance, 15. Jahrhundert; Hafenbehörde)
Venice Pavilion, Palazzina Selva

Literatur

  • Hermann E. Mark: Canal Grande, Geschichte und Geschichten vom, Ibera Verlag 2002, ISBN 3-85052-116-8
  • Umberto Franzoi: The Grand Canal, Arsenale Editrice, srl 2006, ISBN 88-7743-315-9
  • Alvise Zorzi: Canal Grande. Biographie einer Wasserstraße. aus dem Ital. von Gesa Schröder, Hildesheim 1993, ISBN 3-546-00057-9
  • Gianiacopo Fontana: Cento Palazzi fra i più celebri di Venezia sul Canalgrande e nelle vie interne dei Sestieri, descritti quali monumenti d'arte e di storia, Venedig 1865. (Google Books)

Weblinks

Commons: Canal Grande (Venice) – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Rolf Toman (Hrsg.): Die Kunst der italienischen Renaissance. Architektur – Skulptur – Malerei – Zeichnung. Köln 1994, S. 165
  2. Keller, Harald: Die Kunstlandschaften Italiens [1960]. Frankfurt a. M. 1983, S. 770

Koordinaten: 45° 26′ 12″ N, 12° 19′ 59″ O

Auf dieser Seite verwendete Medien

Palazzo Bernardo (Venice).jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Palazzo Bernardo Venice. Façade on Grand Canal.
Pontile Vaporetto Riva de Biasio Canal Grande Venezia.jpg
Autor/Urheber:
Dieses Bild ist nicht gemeinfrei. Dies bedeutet, dass es u. a. Urheberrechtsschutz genießt. Es darf nur nach den hier genannten Regeln (oder mit ausdrücklicher Genehmigung des Urhebers) genutzt werden. Dies schließt insbesondere eine Verwendung in sozialen Netzwerken aus, deren Nutzungsbedingungen der hier aufgeführten Lizenz nicht entsprechen.
Bitte lade an dieser Stelle keine auch nur minimal veränderte Fassung ohne Rücksprache mit dem Urheber hoch. Der Urheber möchte Korrekturen nur an der ihm vorliegenden unkomprimierten Quelle vornehmen. So ist gewährleistet, dass die Änderungen erhalten bleiben und dass keine unnötigen Kompressionsartefakte entstehen. Wenn du meinst, dass Änderungen erforderlich sein sollten, informiere bitte den Urheber oder lade eine Bearbeitung als neues Bild unter neuem Namen und unter Verwendung der Vorlage Derivat bzw. der Vorlage Extrakt hoch.
, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Vaporetto Stop Riva de Biasio, in the back Ca' Corner the Palazzo Gritti on the Canal Grande in Venice.
Palazzo Adoldo (Venice).jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Palace Adoldo. Renaissance façade (XVI century) on the grand canal. On the right one can see the dome of the church of San Simeon Piccolo, on the left facade of Palace Foscari Contarini
Campo San Simeon Grande (Venice).jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Campo San Simeon Grande Venice, seen from the Grand Canal.
Venezia Rio de San Cassan.jpg
Autor/Urheber: Andrzej Otrębski, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Venice - Rio de San Cassan
Scuola dei Morti (Venice).jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
The Scuola dei Morti facade on the Grand Canal Cannaregio Venice. 17th century building rebuilt identically after the Austrian bombardment of 1849.
Scuola dei Tessitori di Panni di Lana.jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
The "Scuola dei Tessitori di Panni di Lana" (Scuola of wool weavers) in Venice, facade in Grand Canal.
Pal boldu gran canal cannaregio.JPG
Autor/Urheber: Abxbay, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Palazzo Ghisi Boldù (Venice)
Dona-della-Madoneta-20050525-020.jpg
Autor/Urheber: Gary Houston, Lizenz: CC0
Palazzo Donà della Madoneta on the right, and the hotel Ca' Angeli on the left, on the Grand Canal, Venice.
Rio dela Madoneta e Ponte Cavalli a Venezia.jpg
Autor/Urheber:
Dieses Bild ist nicht gemeinfrei. Dies bedeutet, dass es u. a. Urheberrechtsschutz genießt. Es darf nur nach den hier genannten Regeln (oder mit ausdrücklicher Genehmigung des Urhebers) genutzt werden. Dies schließt insbesondere eine Verwendung in sozialen Netzwerken aus, deren Nutzungsbedingungen der hier aufgeführten Lizenz nicht entsprechen.
Bitte lade an dieser Stelle keine auch nur minimal veränderte Fassung ohne Rücksprache mit dem Urheber hoch. Der Urheber möchte Korrekturen nur an der ihm vorliegenden unkomprimierten Quelle vornehmen. So ist gewährleistet, dass die Änderungen erhalten bleiben und dass keine unnötigen Kompressionsartefakte entstehen. Wenn du meinst, dass Änderungen erforderlich sein sollten, informiere bitte den Urheber oder lade eine Bearbeitung als neues Bild unter neuem Namen und unter Verwendung der Vorlage Derivat bzw. der Vorlage Extrakt hoch.
, Lizenz: CC BY-SA 3.0
View of the Rio de la Madoneta canal and the Ponte Cavalli bridge from the Ponte de la Madoneta bridge in Venice.
Palazzo Erizzo Nani Mocenigo.JPG
Autor/Urheber: Johanning, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Palazzo Erizzo Nani Mocenigo, San Marco, Venice
Fonteghetto della Farina Accademia dei Pittori Canal Grande Venezia.jpg
Autor/Urheber:
Dieses Bild ist nicht gemeinfrei. Dies bedeutet, dass es u. a. Urheberrechtsschutz genießt. Es darf nur nach den hier genannten Regeln (oder mit ausdrücklicher Genehmigung des Urhebers) genutzt werden. Dies schließt insbesondere eine Verwendung in sozialen Netzwerken aus, deren Nutzungsbedingungen der hier aufgeführten Lizenz nicht entsprechen.
Bitte lade an dieser Stelle keine auch nur minimal veränderte Fassung ohne Rücksprache mit dem Urheber hoch. Der Urheber möchte Korrekturen nur an der ihm vorliegenden unkomprimierten Quelle vornehmen. So ist gewährleistet, dass die Änderungen erhalten bleiben und dass keine unnötigen Kompressionsartefakte entstehen. Wenn du meinst, dass Änderungen erforderlich sein sollten, informiere bitte den Urheber oder lade eine Bearbeitung als neues Bild unter neuem Namen und unter Verwendung der Vorlage Derivat bzw. der Vorlage Extrakt hoch.
, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Fonteghetto della Farina and Ponte de l'Accademia dei Pittori bridge in Venice. Facade on Grand Canal.
Ca' Polacco (Venice).jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Facade of Ca' Polacco on Grand Canal in Venice.
(Venice) Fabbriche Vecchie.jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Fabbriche Vecchie in Venice, facade on the Grand Canal.
Palazzo Tron a San Beneto (Venice).jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Palace Tron San beneto the facade on the Grand Canal, Venice. Venice University Institute of Architecture.
(Venise) Campo della Pescaria.jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Palazzi Campo della Pescaria in Venice - facades on the Grand Canal.
Ponte Manin (Venice).jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Ponte Manin in Venice seen from the Grand Canal.
Rio del megio verso sud rio san boldo.JPG
Autor/Urheber: Abxbay, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Rio del megio verso sud rio san boldo
Venezia, rio de le becarie e pescheria.JPG
Autor/Urheber: , Lizenz: CC BY 3.0
Venezia, canali e miscellanea
Hotel europa regina venice.JPG
Autor/Urheber: Abxbay, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Hotel europa regina venice
Palazzo Tiepolo (Venice).jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Palazzo Tiepolo Venice. Facade on Grand Canal.
(Venice) Palazzo Gussoni Grimani.jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Palazzo Gussoni Grimani in Venice, facade on the Grand Canal.
Traghetto a S.Sofia.jpg
Autor/Urheber: Original uploader was Adriano at it.wikipedia, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Gondola traghetto a S.Sofia. Foto scattata da me a Venezia il 2.7.05.
Palazzo Venier Contarini (Venice).jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Palazzo Venier Contarini – Facade on Grand Canal, in Venice.
Palazzo Michiel dalle Colonne.JPG
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Palace Michiel dalle Colonne, Venice - Facade
Palazzo Salviati (Venice).jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Palace Salvati in venice - Facade on Grand canal.
Palazzo Donà della Trezza (Venice).jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Palazzo Donà della Trezza Venice. Facade on Grand Canal.
(Venise) Casa Stecchini.jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Casa Stecchini Venice - facade on the Grand Canal
Chiesa di San Samuele.jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Church San Samuele in Venice- Facade and bell tower
Pal contarini pisani gran canal.JPG
Autor/Urheber: Abxbay, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Palazzo Contarini Pisani (Venice)
Ca' Cappello Layard Carnelutti (Venice).jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Ca' Cappello Layard Carnelutti Venice. Facade on Grand Canal.
Palazzo Da Lezze.JPG
Autor/Urheber: Johanning, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Palazzo Da Lezze, San Marco, Venedig
(Venice) Hotel Rialto - Riva del Ferro.jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Hotel Rialto - Riva del Ferro in Venice, facade on the Grand Canal.
Palazzo Correr Contarini Zorzi Canal Grande Venezia.jpg
Autor/Urheber:
Dieses Bild ist nicht gemeinfrei. Dies bedeutet, dass es u. a. Urheberrechtsschutz genießt. Es darf nur nach den hier genannten Regeln (oder mit ausdrücklicher Genehmigung des Urhebers) genutzt werden. Dies schließt insbesondere eine Verwendung in sozialen Netzwerken aus, deren Nutzungsbedingungen der hier aufgeführten Lizenz nicht entsprechen.
Bitte lade an dieser Stelle keine auch nur minimal veränderte Fassung ohne Rücksprache mit dem Urheber hoch. Der Urheber möchte Korrekturen nur an der ihm vorliegenden unkomprimierten Quelle vornehmen. So ist gewährleistet, dass die Änderungen erhalten bleiben und dass keine unnötigen Kompressionsartefakte entstehen. Wenn du meinst, dass Änderungen erforderlich sein sollten, informiere bitte den Urheber oder lade eine Bearbeitung als neues Bild unter neuem Namen und unter Verwendung der Vorlage Derivat bzw. der Vorlage Extrakt hoch.
, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Palazzo Correr Contarini Zorzi in Venice. Facade on Grand Canal.
Palazzo Correggio e Palazzo Donà Canal Grande Venezia.jpg
Autor/Urheber:
Dieses Bild ist nicht gemeinfrei. Dies bedeutet, dass es u. a. Urheberrechtsschutz genießt. Es darf nur nach den hier genannten Regeln (oder mit ausdrücklicher Genehmigung des Urhebers) genutzt werden. Dies schließt insbesondere eine Verwendung in sozialen Netzwerken aus, deren Nutzungsbedingungen der hier aufgeführten Lizenz nicht entsprechen.
Bitte lade an dieser Stelle keine auch nur minimal veränderte Fassung ohne Rücksprache mit dem Urheber hoch. Der Urheber möchte Korrekturen nur an der ihm vorliegenden unkomprimierten Quelle vornehmen. So ist gewährleistet, dass die Änderungen erhalten bleiben und dass keine unnötigen Kompressionsartefakte entstehen. Wenn du meinst, dass Änderungen erforderlich sein sollten, informiere bitte den Urheber oder lade eine Bearbeitung als neues Bild unter neuem Namen und unter Verwendung der Vorlage Derivat bzw. der Vorlage Extrakt hoch.
, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Palaces Palazzo Donà and Palazzo Correggio on the left, on the Canal Grande in Venice.
Palazzo Mocenigo Gambara (Venice).jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Palazzo Mocenigo Gambara Venice. Facade on Grand Canal.
Pal Emo lungo can cannaregio.JPG
Autor/Urheber: Abxbay, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Palazzo Emo (Venice)
Palazzo dei Camerlenghi.jpg
(c) Adriano at it.wikipedia, CC BY-SA 3.0
Palazzo dei Camerlenghi a Rialto. Foto scattata da me il 30.06.05. Fotocamera Canon Eos 300D 6,0 mp.
Rio dei Santi Apostoli (Venice).jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Opening of the Rio dei Santi Apostoli on the Grand Canal Cannaregio Venice.
Campo Santa Sofia (Venice).jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Traghetto and Campo Santa Sofia Venice.
Palazzo treves de bonfili.jpg
pal treves de bonfili venise
Guggenheim Venedig.jpg
Autor/Urheber: unknown, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Carità (Venice).jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Gothic facade of the former Santa Maria della Carità church — now a building of the Gallerie dell'Accademia, in Dorsoduro, Venice.
Scuola dei tiraoro facciata di Giacomo Gaspari 1711.JPG
Autor/Urheber:
Dieses Bild ist nicht gemeinfrei. Dies bedeutet, dass es u. a. Urheberrechtsschutz genießt. Es darf nur nach den hier genannten Regeln (oder mit ausdrücklicher Genehmigung des Urhebers) genutzt werden. Dies schließt insbesondere eine Verwendung in sozialen Netzwerken aus, deren Nutzungsbedingungen der hier aufgeführten Lizenz nicht entsprechen.
Bitte lade an dieser Stelle keine auch nur minimal veränderte Fassung ohne Rücksprache mit dem Urheber hoch. Der Urheber möchte Korrekturen nur an der ihm vorliegenden unkomprimierten Quelle vornehmen. So ist gewährleistet, dass die Änderungen erhalten bleiben und dass keine unnötigen Kompressionsartefakte entstehen. Wenn du meinst, dass Änderungen erforderlich sein sollten, informiere bitte den Urheber oder lade eine Bearbeitung als neues Bild unter neuem Namen und unter Verwendung der Vorlage Derivat bzw. der Vorlage Extrakt hoch.
, Lizenz: CC BY-SA 3.0
"Scuola dei tiraoro" in Venice .
Palazzo Marcello Toderini Canal Grande Santa Croce Venezia.JPG
Autor/Urheber:
Dieses Bild ist nicht gemeinfrei. Dies bedeutet, dass es u. a. Urheberrechtsschutz genießt. Es darf nur nach den hier genannten Regeln (oder mit ausdrücklicher Genehmigung des Urhebers) genutzt werden. Dies schließt insbesondere eine Verwendung in sozialen Netzwerken aus, deren Nutzungsbedingungen der hier aufgeführten Lizenz nicht entsprechen.
Bitte lade an dieser Stelle keine auch nur minimal veränderte Fassung ohne Rücksprache mit dem Urheber hoch. Der Urheber möchte Korrekturen nur an der ihm vorliegenden unkomprimierten Quelle vornehmen. So ist gewährleistet, dass die Änderungen erhalten bleiben und dass keine unnötigen Kompressionsartefakte entstehen. Wenn du meinst, dass Änderungen erforderlich sein sollten, informiere bitte den Urheber oder lade eine Bearbeitung als neues Bild unter neuem Namen und unter Verwendung der Vorlage Derivat bzw. der Vorlage Extrakt hoch.
, Lizenz: CC BY-SA 3.0
The Palazzo Marcello Toderini on the Canal Grande in Venice.
Aperture of Rio San Giovanni Crisostomo on Grand Canal (Venice).jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Opening of the Rio San Giovanni Crisostomo on the Grand Canal Cannaregio Venice.
Palazzo Morosini Brandolin Canal Grande Venezia.jpg
Autor/Urheber:
Dieses Bild ist nicht gemeinfrei. Dies bedeutet, dass es u. a. Urheberrechtsschutz genießt. Es darf nur nach den hier genannten Regeln (oder mit ausdrücklicher Genehmigung des Urhebers) genutzt werden. Dies schließt insbesondere eine Verwendung in sozialen Netzwerken aus, deren Nutzungsbedingungen der hier aufgeführten Lizenz nicht entsprechen.
Bitte lade an dieser Stelle keine auch nur minimal veränderte Fassung ohne Rücksprache mit dem Urheber hoch. Der Urheber möchte Korrekturen nur an der ihm vorliegenden unkomprimierten Quelle vornehmen. So ist gewährleistet, dass die Änderungen erhalten bleiben und dass keine unnötigen Kompressionsartefakte entstehen. Wenn du meinst, dass Änderungen erforderlich sein sollten, informiere bitte den Urheber oder lade eine Bearbeitung als neues Bild unter neuem Namen und unter Verwendung der Vorlage Derivat bzw. der Vorlage Extrakt hoch.
, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Palazzo Morosini Brandolin on the Canal Grande in Venice.
CaDaMosto.JPG
Autor/Urheber:

Peter Geymayer

, Lizenz: Bild-frei

Ca' da Mosto, einer der ältesten Paläste am Canal Grande in Venedig

Rio del Santissimo di Santo Stefano.jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Rio del Santissimo di Santo Stefano Venice. Aperture in the Grand Canal.
Palazzo Molin Querini Rio de la Madalena Canal Grande Venezia.jpg
Autor/Urheber:
Dieses Bild ist nicht gemeinfrei. Dies bedeutet, dass es u. a. Urheberrechtsschutz genießt. Es darf nur nach den hier genannten Regeln (oder mit ausdrücklicher Genehmigung des Urhebers) genutzt werden. Dies schließt insbesondere eine Verwendung in sozialen Netzwerken aus, deren Nutzungsbedingungen der hier aufgeführten Lizenz nicht entsprechen.
Bitte lade an dieser Stelle keine auch nur minimal veränderte Fassung ohne Rücksprache mit dem Urheber hoch. Der Urheber möchte Korrekturen nur an der ihm vorliegenden unkomprimierten Quelle vornehmen. So ist gewährleistet, dass die Änderungen erhalten bleiben und dass keine unnötigen Kompressionsartefakte entstehen. Wenn du meinst, dass Änderungen erforderlich sein sollten, informiere bitte den Urheber oder lade eine Bearbeitung als neues Bild unter neuem Namen und unter Verwendung der Vorlage Derivat bzw. der Vorlage Extrakt hoch.
, Lizenz: CC BY-SA 3.0
The Palazzo Molin Querini, the Rio de la Madalena canal and Palazzetto Barbarigo from the Canal Grande in Venice.
1933 - Venezia - Fondaco dei Tedeschi - Foto Giovanni Dall'Orto, 30-Sept-2007.jpg
Autor/Urheber: Giovanni Dall'Orto, Lizenz: Attribution
Facade of the Fondaco dei Tedeschi building in Venice, Italy, by night. Picture by Giovanni Dall'Orto, December 8 2007.
Palazzo Papadopoli Canal Grande Venezia.jpg
Autor/Urheber:
Dieses Bild ist nicht gemeinfrei. Dies bedeutet, dass es u. a. Urheberrechtsschutz genießt. Es darf nur nach den hier genannten Regeln (oder mit ausdrücklicher Genehmigung des Urhebers) genutzt werden. Dies schließt insbesondere eine Verwendung in sozialen Netzwerken aus, deren Nutzungsbedingungen der hier aufgeführten Lizenz nicht entsprechen.
Bitte lade an dieser Stelle keine auch nur minimal veränderte Fassung ohne Rücksprache mit dem Urheber hoch. Der Urheber möchte Korrekturen nur an der ihm vorliegenden unkomprimierten Quelle vornehmen. So ist gewährleistet, dass die Änderungen erhalten bleiben und dass keine unnötigen Kompressionsartefakte entstehen. Wenn du meinst, dass Änderungen erforderlich sein sollten, informiere bitte den Urheber oder lade eine Bearbeitung als neues Bild unter neuem Namen und unter Verwendung der Vorlage Derivat bzw. der Vorlage Extrakt hoch.
, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Palazzo Papadopoli in Venice. Facade on Grand Canal.
Rio Marin - Venezia3.jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Rio marin view on the “Ponte de la Bergami”, to the Grand Canal. Venice
Palazzetto Barbarigo and Palazzo Zulian Priuli on Canal Grande Venice.jpg
Autor/Urheber:
Dieses Bild ist nicht gemeinfrei. Dies bedeutet, dass es u. a. Urheberrechtsschutz genießt. Es darf nur nach den hier genannten Regeln (oder mit ausdrücklicher Genehmigung des Urhebers) genutzt werden. Dies schließt insbesondere eine Verwendung in sozialen Netzwerken aus, deren Nutzungsbedingungen der hier aufgeführten Lizenz nicht entsprechen.
Bitte lade an dieser Stelle keine auch nur minimal veränderte Fassung ohne Rücksprache mit dem Urheber hoch. Der Urheber möchte Korrekturen nur an der ihm vorliegenden unkomprimierten Quelle vornehmen. So ist gewährleistet, dass die Änderungen erhalten bleiben und dass keine unnötigen Kompressionsartefakte entstehen. Wenn du meinst, dass Änderungen erforderlich sein sollten, informiere bitte den Urheber oder lade eine Bearbeitung als neues Bild unter neuem Namen und unter Verwendung der Vorlage Derivat bzw. der Vorlage Extrakt hoch.
, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Palazzetto Barbarigo and Palazzo Zulian Priuli on the Canal Grande in Venice.
Rio di San Moise (Venice).jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Rio di San Moise Venice View from the Grand Canal.
Palazzo Michiel del Brusà.JPG
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Palace Michiel del Brusà Venice
Casina delle Rose.JPG
Autor/Urheber: Johanning, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Casina delle Rose, San Marco, Venedig
Palazzetto Stern (Venice).jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Palazzetto Stern, Venice facade.
Rio di san luca verso sud.jpg
Autor/Urheber: Abxbay, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Rio di San Luca (Venice)
Ca' Biondetti Canal Grande Venezia.jpg
Autor/Urheber: Wolfgang Moroder, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Ca Biondetti
Ca' Sagredo.jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Palazzo Morosini Sagredo - Ca'Sagredo, Venice - Facade
Rio di San Maurizio Venezia.JPG
Autor/Urheber:
Dieses Bild ist nicht gemeinfrei. Dies bedeutet, dass es u. a. Urheberrechtsschutz genießt. Es darf nur nach den hier genannten Regeln (oder mit ausdrücklicher Genehmigung des Urhebers) genutzt werden. Dies schließt insbesondere eine Verwendung in sozialen Netzwerken aus, deren Nutzungsbedingungen der hier aufgeführten Lizenz nicht entsprechen.
Bitte lade an dieser Stelle keine auch nur minimal veränderte Fassung ohne Rücksprache mit dem Urheber hoch. Der Urheber möchte Korrekturen nur an der ihm vorliegenden unkomprimierten Quelle vornehmen. So ist gewährleistet, dass die Änderungen erhalten bleiben und dass keine unnötigen Kompressionsartefakte entstehen. Wenn du meinst, dass Änderungen erforderlich sein sollten, informiere bitte den Urheber oder lade eine Bearbeitung als neues Bild unter neuem Namen und unter Verwendung der Vorlage Derivat bzw. der Vorlage Extrakt hoch.
, Lizenz: CC BY-SA 3.0
The Rio di San Maurizio canal in Venice seen from Ponte Corner.
Palazzo Corner Contarini dei Cavalli (Venice).jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Palace Corner Contarini dei Cavalli in Venice facade
Palazzi Marcello Molin Soranzo Canal Grande Cannaregio Venezia.jpg
Autor/Urheber:
Dieses Bild ist nicht gemeinfrei. Dies bedeutet, dass es u. a. Urheberrechtsschutz genießt. Es darf nur nach den hier genannten Regeln (oder mit ausdrücklicher Genehmigung des Urhebers) genutzt werden. Dies schließt insbesondere eine Verwendung in sozialen Netzwerken aus, deren Nutzungsbedingungen der hier aufgeführten Lizenz nicht entsprechen.
Bitte lade an dieser Stelle keine auch nur minimal veränderte Fassung ohne Rücksprache mit dem Urheber hoch. Der Urheber möchte Korrekturen nur an der ihm vorliegenden unkomprimierten Quelle vornehmen. So ist gewährleistet, dass die Änderungen erhalten bleiben und dass keine unnötigen Kompressionsartefakte entstehen. Wenn du meinst, dass Änderungen erforderlich sein sollten, informiere bitte den Urheber oder lade eine Bearbeitung als neues Bild unter neuem Namen und unter Verwendung der Vorlage Derivat bzw. der Vorlage Extrakt hoch.
, Lizenz: CC BY-SA 3.0
The palaces Palazzo Marcello, Palazzo Erizzo alla Maddalena and Palazzo Soranzo Piovene on the Canal Grande in Venice.
Venezia - Palazzo Minotto-Barbarigo - facciata.jpg
Autor/Urheber: Fontebasso, Lizenz: CC BY-SA 3.0
The Facade of Barbarigo-Minotto Palace, on the Grand canal of Venice.
Rio di San Felice (Venice).JPG
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
The Rio di San Felice in Venice, seen from the Grand Canal.
Barbarigo IMG 3977.JPG
Autor/Urheber: Deror avi, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Palazzo Barbarigo
(Venice) Palazzo Zulian Priuli - Facade on Canal Grande.jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Palazzo Zulian Priuli in Venice, facade on the Grand Canal.
Pal marcello dei leoni destra gran canal.JPG
Autor/Urheber: Abxbay, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Pal marcello dei leoni destra gran canal
Rio di Ca' Tron Canal Grande Venezia.jpg
Autor/Urheber:
Dieses Bild ist nicht gemeinfrei. Dies bedeutet, dass es u. a. Urheberrechtsschutz genießt. Es darf nur nach den hier genannten Regeln (oder mit ausdrücklicher Genehmigung des Urhebers) genutzt werden. Dies schließt insbesondere eine Verwendung in sozialen Netzwerken aus, deren Nutzungsbedingungen der hier aufgeführten Lizenz nicht entsprechen.
Bitte lade an dieser Stelle keine auch nur minimal veränderte Fassung ohne Rücksprache mit dem Urheber hoch. Der Urheber möchte Korrekturen nur an der ihm vorliegenden unkomprimierten Quelle vornehmen. So ist gewährleistet, dass die Änderungen erhalten bleiben und dass keine unnötigen Kompressionsartefakte entstehen. Wenn du meinst, dass Änderungen erforderlich sein sollten, informiere bitte den Urheber oder lade eine Bearbeitung als neues Bild unter neuem Namen und unter Verwendung der Vorlage Derivat bzw. der Vorlage Extrakt hoch.
, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Rio di Ca' Tron canal and Canal Grande in Venice.
Palazzo Ruzzini (Venice).jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Palazzo Ruzzini Venice. Facade on Grand Canal.
Casa Mainella (Venice).jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Casa Mainella, Venice. View of the facade of the Grand Canal.
Chiesa San Marcuola.jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Church San Marcuola and the Campo San Marcuola - Venice.
Ponte della Costituzione - panoramio.jpg
(c) Mister No, CC BY 3.0
Ponte della Costituzione
Santa Maria della Salute PG.JPG
Autor/Urheber:

Peter Geymayer

, Lizenz: Bild-frei

Santa Maria della Salute, Kirche am Canal Grande in Venedig

Palazzo Dona Balbi Venezia.jpg
Autor/Urheber:
Dieses Bild ist nicht gemeinfrei. Dies bedeutet, dass es u. a. Urheberrechtsschutz genießt. Es darf nur nach den hier genannten Regeln (oder mit ausdrücklicher Genehmigung des Urhebers) genutzt werden. Dies schließt insbesondere eine Verwendung in sozialen Netzwerken aus, deren Nutzungsbedingungen der hier aufgeführten Lizenz nicht entsprechen.
Bitte lade an dieser Stelle keine auch nur minimal veränderte Fassung ohne Rücksprache mit dem Urheber hoch. Der Urheber möchte Korrekturen nur an der ihm vorliegenden unkomprimierten Quelle vornehmen. So ist gewährleistet, dass die Änderungen erhalten bleiben und dass keine unnötigen Kompressionsartefakte entstehen. Wenn du meinst, dass Änderungen erforderlich sein sollten, informiere bitte den Urheber oder lade eine Bearbeitung als neues Bild unter neuem Namen und unter Verwendung der Vorlage Derivat bzw. der Vorlage Extrakt hoch.
, Lizenz: CC BY-SA 3.0
The Palazzo Donà Balbi on the Canal Grande in Venice.
Palazzo Dolfin Canal Grande Venezia.jpg
Autor/Urheber:
Dieses Bild ist nicht gemeinfrei. Dies bedeutet, dass es u. a. Urheberrechtsschutz genießt. Es darf nur nach den hier genannten Regeln (oder mit ausdrücklicher Genehmigung des Urhebers) genutzt werden. Dies schließt insbesondere eine Verwendung in sozialen Netzwerken aus, deren Nutzungsbedingungen der hier aufgeführten Lizenz nicht entsprechen.
Bitte lade an dieser Stelle keine auch nur minimal veränderte Fassung ohne Rücksprache mit dem Urheber hoch. Der Urheber möchte Korrekturen nur an der ihm vorliegenden unkomprimierten Quelle vornehmen. So ist gewährleistet, dass die Änderungen erhalten bleiben und dass keine unnötigen Kompressionsartefakte entstehen. Wenn du meinst, dass Änderungen erforderlich sein sollten, informiere bitte den Urheber oder lade eine Bearbeitung als neues Bild unter neuem Namen und unter Verwendung der Vorlage Derivat bzw. der Vorlage Extrakt hoch.
, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Palazzo Dolfin on the Canal Grande in Venice.
(Venice) Palazzo Emo alla Maddalena - Facade on Canal Grande.jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Palazzo Emo alla Maddalena Venice, facade on the Grand Canal.
(Venice) Rio and chiesa di San Vidal viewed from Grand Canal.jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Rio and chiesa di San Vidal viewed from Grand Canal
Palazzo Contarini delle Figure (Venice).JPG
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Palace Contarini delle Figure Venice, facade on the Grand Canal.
(Venice) Ca' Pesaro.jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Casa Rossi facade on the Grand Canal - Venice
Apertura del Rio di San Marcuola sul Canal Grande.jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Opening of the Rio de San Marcuola on the Grand Canal Cannaregio Venice.
Palazzo Brandolin Rota (Venice).jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Palace Brandolin Rota Venice. Facade on Grand Canal
Palazzo Giustinian Pesaro e Sagredo Canal Grande Venezia.jpg
Autor/Urheber:
Dieses Bild ist nicht gemeinfrei. Dies bedeutet, dass es u. a. Urheberrechtsschutz genießt. Es darf nur nach den hier genannten Regeln (oder mit ausdrücklicher Genehmigung des Urhebers) genutzt werden. Dies schließt insbesondere eine Verwendung in sozialen Netzwerken aus, deren Nutzungsbedingungen der hier aufgeführten Lizenz nicht entsprechen.
Bitte lade an dieser Stelle keine auch nur minimal veränderte Fassung ohne Rücksprache mit dem Urheber hoch. Der Urheber möchte Korrekturen nur an der ihm vorliegenden unkomprimierten Quelle vornehmen. So ist gewährleistet, dass die Änderungen erhalten bleiben und dass keine unnötigen Kompressionsartefakte entstehen. Wenn du meinst, dass Änderungen erforderlich sein sollten, informiere bitte den Urheber oder lade eine Bearbeitung als neues Bild unter neuem Namen und unter Verwendung der Vorlage Derivat bzw. der Vorlage Extrakt hoch.
, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Palaces Giustinian Pesaro on the left and Ca' Sagredo on the right side in Venice. Facade on Grand Canal.
Giardini Papadopoli - Rio Novo.jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Papadopoli’s garden in Venice.
Palazzo Soranzo Piovene Cannaregio Canal Grande Venezia.jpg
Autor/Urheber:
Dieses Bild ist nicht gemeinfrei. Dies bedeutet, dass es u. a. Urheberrechtsschutz genießt. Es darf nur nach den hier genannten Regeln (oder mit ausdrücklicher Genehmigung des Urhebers) genutzt werden. Dies schließt insbesondere eine Verwendung in sozialen Netzwerken aus, deren Nutzungsbedingungen der hier aufgeführten Lizenz nicht entsprechen.
Bitte lade an dieser Stelle keine auch nur minimal veränderte Fassung ohne Rücksprache mit dem Urheber hoch. Der Urheber möchte Korrekturen nur an der ihm vorliegenden unkomprimierten Quelle vornehmen. So ist gewährleistet, dass die Änderungen erhalten bleiben und dass keine unnötigen Kompressionsartefakte entstehen. Wenn du meinst, dass Änderungen erforderlich sein sollten, informiere bitte den Urheber oder lade eine Bearbeitung als neues Bild unter neuem Namen und unter Verwendung der Vorlage Derivat bzw. der Vorlage Extrakt hoch.
, Lizenz: CC BY-SA 3.0
The Palazzo Soranzo Piovene on the Canal Grande in Venice.
Palazzo Sangiantoffetti.jpg
Autor/Urheber: User:Moroder, Lizenz: CC BY-SA 3.0
pal dona sangiantoffetti zoom
Palazzetto Pisani (Venice).jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Palazzetto Pisani – Facade on Grand Canal, in Venice.
Palazzo Gritti Dandolo Canal Grande Venezia.jpg
Autor/Urheber:
Dieses Bild ist nicht gemeinfrei. Dies bedeutet, dass es u. a. Urheberrechtsschutz genießt. Es darf nur nach den hier genannten Regeln (oder mit ausdrücklicher Genehmigung des Urhebers) genutzt werden. Dies schließt insbesondere eine Verwendung in sozialen Netzwerken aus, deren Nutzungsbedingungen der hier aufgeführten Lizenz nicht entsprechen.
Bitte lade an dieser Stelle keine auch nur minimal veränderte Fassung ohne Rücksprache mit dem Urheber hoch. Der Urheber möchte Korrekturen nur an der ihm vorliegenden unkomprimierten Quelle vornehmen. So ist gewährleistet, dass die Änderungen erhalten bleiben und dass keine unnötigen Kompressionsartefakte entstehen. Wenn du meinst, dass Änderungen erforderlich sein sollten, informiere bitte den Urheber oder lade eine Bearbeitung als neues Bild unter neuem Namen und unter Verwendung der Vorlage Derivat bzw. der Vorlage Extrakt hoch.
, Lizenz: CC BY-SA 3.0
The Palazzo Gritti Dandolo on the Canal Grande in Venice.
Palazzi Loredan Farsett.jpg
Autor/Urheber: User:Nino Barbieri, Lizenz: CC BY-SA 2.5
Palazzi Loredan e Farsetti sul Canal Grande, Venezia
(Venice) Palazzo Duodo.jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Palazzo Duodo facade on the Grand Canal - Venice
Rio Tera Sabioni Canal Grande Venezia.jpg
Autor/Urheber:
Dieses Bild ist nicht gemeinfrei. Dies bedeutet, dass es u. a. Urheberrechtsschutz genießt. Es darf nur nach den hier genannten Regeln (oder mit ausdrücklicher Genehmigung des Urhebers) genutzt werden. Dies schließt insbesondere eine Verwendung in sozialen Netzwerken aus, deren Nutzungsbedingungen der hier aufgeführten Lizenz nicht entsprechen.
Bitte lade an dieser Stelle keine auch nur minimal veränderte Fassung ohne Rücksprache mit dem Urheber hoch. Der Urheber möchte Korrekturen nur an der ihm vorliegenden unkomprimierten Quelle vornehmen. So ist gewährleistet, dass die Änderungen erhalten bleiben und dass keine unnötigen Kompressionsartefakte entstehen. Wenn du meinst, dass Änderungen erforderlich sein sollten, informiere bitte den Urheber oder lade eine Bearbeitung als neues Bild unter neuem Namen und unter Verwendung der Vorlage Derivat bzw. der Vorlage Extrakt hoch.
, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Rio Terá Sabioni in Venice.View from the Grand Canal.
Palazzo Pisani Gritti (Venice).jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Palazzo Pisani Gritti – Facade on Grand Canal, in Venice.
Santa Maria della Salute from Hotel Monaco.jpg
Autor/Urheber:
Dieses Bild ist nicht gemeinfrei. Dies bedeutet, dass es u. a. Urheberrechtsschutz genießt. Es darf nur nach den hier genannten Regeln (oder mit ausdrücklicher Genehmigung des Urhebers) genutzt werden. Dies schließt insbesondere eine Verwendung in sozialen Netzwerken aus, deren Nutzungsbedingungen der hier aufgeführten Lizenz nicht entsprechen.
Bitte lade an dieser Stelle keine auch nur minimal veränderte Fassung ohne Rücksprache mit dem Urheber hoch. Der Urheber möchte Korrekturen nur an der ihm vorliegenden unkomprimierten Quelle vornehmen. So ist gewährleistet, dass die Änderungen erhalten bleiben und dass keine unnötigen Kompressionsartefakte entstehen. Wenn du meinst, dass Änderungen erforderlich sein sollten, informiere bitte den Urheber oder lade eine Bearbeitung als neues Bild unter neuem Namen und unter Verwendung der Vorlage Derivat bzw. der Vorlage Extrakt hoch.
, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Santa Maria della Salute basilica in Venice
Canale di Santa Chiara Canal Grande Venezia.jpg
Autor/Urheber:
Dieses Bild ist nicht gemeinfrei. Dies bedeutet, dass es u. a. Urheberrechtsschutz genießt. Es darf nur nach den hier genannten Regeln (oder mit ausdrücklicher Genehmigung des Urhebers) genutzt werden. Dies schließt insbesondere eine Verwendung in sozialen Netzwerken aus, deren Nutzungsbedingungen der hier aufgeführten Lizenz nicht entsprechen.
Bitte lade an dieser Stelle keine auch nur minimal veränderte Fassung ohne Rücksprache mit dem Urheber hoch. Der Urheber möchte Korrekturen nur an der ihm vorliegenden unkomprimierten Quelle vornehmen. So ist gewährleistet, dass die Änderungen erhalten bleiben und dass keine unnötigen Kompressionsartefakte entstehen. Wenn du meinst, dass Änderungen erforderlich sein sollten, informiere bitte den Urheber oder lade eine Bearbeitung als neues Bild unter neuem Namen und unter Verwendung der Vorlage Derivat bzw. der Vorlage Extrakt hoch.
, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Canale di Santa Chiara channel in Venice. View from the Grand Canal.
Palazzo Flangini.JPG
Autor/Urheber:

Peter Geymayer

, Lizenz: Bild-frei

Palazzo Flangini am Canal Grande in Venedig

Palazzo foscari del pra.JPG
palais foscari del prà venise
Palazzo Genovese facciata Canal Grande Venezia.jpg
Autor/Urheber:
Dieses Bild ist nicht gemeinfrei. Dies bedeutet, dass es u. a. Urheberrechtsschutz genießt. Es darf nur nach den hier genannten Regeln (oder mit ausdrücklicher Genehmigung des Urhebers) genutzt werden. Dies schließt insbesondere eine Verwendung in sozialen Netzwerken aus, deren Nutzungsbedingungen der hier aufgeführten Lizenz nicht entsprechen.
Bitte lade an dieser Stelle keine auch nur minimal veränderte Fassung ohne Rücksprache mit dem Urheber hoch. Der Urheber möchte Korrekturen nur an der ihm vorliegenden unkomprimierten Quelle vornehmen. So ist gewährleistet, dass die Änderungen erhalten bleiben und dass keine unnötigen Kompressionsartefakte entstehen. Wenn du meinst, dass Änderungen erforderlich sein sollten, informiere bitte den Urheber oder lade eine Bearbeitung als neues Bild unter neuem Namen und unter Verwendung der Vorlage Derivat bzw. der Vorlage Extrakt hoch.
, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Palace Palazzo Genovese Venice. Facade on Grand Canal.
CANAL GRANDE - palazzo centani morosini.jpg
Autor/Urheber: Abxbay, Lizenz: CC BY-SA 4.0
palaces along canal grande
Palazzo Civran.jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Palazzo Civran Venice. Facade on Grand Canal.
Ponte privato San Vio (Venice).jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Private bridge of Loredan Cini Palace Venice on rio San Vio.
Palazzo Contarini Fasan (Venice).jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Palace Contarini Fasan Venice, 15th century – Desdemona house. Facade on Grand Canal.
Rio de San Zan Degola glicini Canal Grande 2.jpg
Autor/Urheber:
Dieses Bild ist nicht gemeinfrei. Dies bedeutet, dass es u. a. Urheberrechtsschutz genießt. Es darf nur nach den hier genannten Regeln (oder mit ausdrücklicher Genehmigung des Urhebers) genutzt werden. Dies schließt insbesondere eine Verwendung in sozialen Netzwerken aus, deren Nutzungsbedingungen der hier aufgeführten Lizenz nicht entsprechen.
Bitte lade an dieser Stelle keine auch nur minimal veränderte Fassung ohne Rücksprache mit dem Urheber hoch. Der Urheber möchte Korrekturen nur an der ihm vorliegenden unkomprimierten Quelle vornehmen. So ist gewährleistet, dass die Änderungen erhalten bleiben und dass keine unnötigen Kompressionsartefakte entstehen. Wenn du meinst, dass Änderungen erforderlich sein sollten, informiere bitte den Urheber oder lade eine Bearbeitung als neues Bild unter neuem Namen und unter Verwendung der Vorlage Derivat bzw. der Vorlage Extrakt hoch.
, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Rio de San Zan Degola from the Canal Grande in Venice
Canal Grande Panorama2.jpg
Autor/Urheber: unknown, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Ca'Loredan Venice.jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Ca' Loredan, Venice, facade on Grand Canal
Palazzetto Da Lezze Canal Grande Venezia.jpg
Autor/Urheber:
Dieses Bild ist nicht gemeinfrei. Dies bedeutet, dass es u. a. Urheberrechtsschutz genießt. Es darf nur nach den hier genannten Regeln (oder mit ausdrücklicher Genehmigung des Urhebers) genutzt werden. Dies schließt insbesondere eine Verwendung in sozialen Netzwerken aus, deren Nutzungsbedingungen der hier aufgeführten Lizenz nicht entsprechen.
Bitte lade an dieser Stelle keine auch nur minimal veränderte Fassung ohne Rücksprache mit dem Urheber hoch. Der Urheber möchte Korrekturen nur an der ihm vorliegenden unkomprimierten Quelle vornehmen. So ist gewährleistet, dass die Änderungen erhalten bleiben und dass keine unnötigen Kompressionsartefakte entstehen. Wenn du meinst, dass Änderungen erforderlich sein sollten, informiere bitte den Urheber oder lade eine Bearbeitung als neues Bild unter neuem Namen und unter Verwendung der Vorlage Derivat bzw. der Vorlage Extrakt hoch.
, Lizenz: CC BY-SA 3.0
The palace Palazzetto Da Lezze and the Rio di Noale canal on the Canal Grande in Venice.
(Venice) Ca' Foscari.jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Ca' Foscari Venice - facade on the Grand Canal
Grand Canal 22 (7233620810).jpg
Autor/Urheber: Tony Hisgett from Birmingham, UK, Lizenz: CC BY 2.0
Grand Canal 22
Pontile San Marcuola Venezia.jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Vaporetto stops on Grand Canal in Venice : San Marcuola Casino.
Palazzina Selva Venice Pavillon Canal Grande Venezia.jpg
Autor/Urheber:
Dieses Bild ist nicht gemeinfrei. Dies bedeutet, dass es u. a. Urheberrechtsschutz genießt. Es darf nur nach den hier genannten Regeln (oder mit ausdrücklicher Genehmigung des Urhebers) genutzt werden. Dies schließt insbesondere eine Verwendung in sozialen Netzwerken aus, deren Nutzungsbedingungen der hier aufgeführten Lizenz nicht entsprechen.
Bitte lade an dieser Stelle keine auch nur minimal veränderte Fassung ohne Rücksprache mit dem Urheber hoch. Der Urheber möchte Korrekturen nur an der ihm vorliegenden unkomprimierten Quelle vornehmen. So ist gewährleistet, dass die Änderungen erhalten bleiben und dass keine unnötigen Kompressionsartefakte entstehen. Wenn du meinst, dass Änderungen erforderlich sein sollten, informiere bitte den Urheber oder lade eine Bearbeitung als neues Bild unter neuem Namen und unter Verwendung der Vorlage Derivat bzw. der Vorlage Extrakt hoch.
, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Palazzina Selva in Venice. Facade on Grand Canal.
Palazzo Barbaro a San Vidal.jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Palace Barbaro from San Vidal composed right: Palace Barbaro-Curtis and left the Palace Barbaro – Facade on Grand canal.
Venice iko 2001092.jpg
Canal Grande, Venedig.
(Venice) Palazzo Sernagiotto.jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Palazzo Sernagiotto in Venice, facade on the Grand Canal.
(Venice) Palazzo Priuli Bon.jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Palazzo Priuli Bon facade on the Grand Canal - Venice
Appontement san marco.jpg
appontement san marco
Palazzo Marin Contarini (Venice).jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Palace Marin Contarini Venice. Facade on Grand Canal.
Palazzo Ca' Foscari Contarini Canal Grande Venezia.jpg
Autor/Urheber:
Dieses Bild ist nicht gemeinfrei. Dies bedeutet, dass es u. a. Urheberrechtsschutz genießt. Es darf nur nach den hier genannten Regeln (oder mit ausdrücklicher Genehmigung des Urhebers) genutzt werden. Dies schließt insbesondere eine Verwendung in sozialen Netzwerken aus, deren Nutzungsbedingungen der hier aufgeführten Lizenz nicht entsprechen.
Bitte lade an dieser Stelle keine auch nur minimal veränderte Fassung ohne Rücksprache mit dem Urheber hoch. Der Urheber möchte Korrekturen nur an der ihm vorliegenden unkomprimierten Quelle vornehmen. So ist gewährleistet, dass die Änderungen erhalten bleiben und dass keine unnötigen Kompressionsartefakte entstehen. Wenn du meinst, dass Änderungen erforderlich sein sollten, informiere bitte den Urheber oder lade eine Bearbeitung als neues Bild unter neuem Namen und unter Verwendung der Vorlage Derivat bzw. der Vorlage Extrakt hoch.
, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Facade of Palazzo Foscari Contarini on the Canal Grande in Venice.
Palazzo Fontana Rezzonico (Venice).jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Palazzo Fontana Rezzonico Venice. Facade on Grand Canal.
Venezia - Ponte di Rialto.jpg
Autor/Urheber: Gvf, Lizenz: CC BY-SA 2.5 it
Venezia ponte di Rialto
Venezia - Hotel Bauer Palazzo.JPG
Hotel Bauer Palazzo - Venise
Rio Ca' Michiel (Venice).jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Rio Ca' Michiel in Venice. View from Ponte Michiel.
Arret rialto.JPG
arret vaporetto rialto
Dogana da mar e Santa Maria della Salute in Venice 2013.jpg
Autor/Urheber:
Dieses Bild ist nicht gemeinfrei. Dies bedeutet, dass es u. a. Urheberrechtsschutz genießt. Es darf nur nach den hier genannten Regeln (oder mit ausdrücklicher Genehmigung des Urhebers) genutzt werden. Dies schließt insbesondere eine Verwendung in sozialen Netzwerken aus, deren Nutzungsbedingungen der hier aufgeführten Lizenz nicht entsprechen.
Bitte lade an dieser Stelle keine auch nur minimal veränderte Fassung ohne Rücksprache mit dem Urheber hoch. Der Urheber möchte Korrekturen nur an der ihm vorliegenden unkomprimierten Quelle vornehmen. So ist gewährleistet, dass die Änderungen erhalten bleiben und dass keine unnötigen Kompressionsartefakte entstehen. Wenn du meinst, dass Änderungen erforderlich sein sollten, informiere bitte den Urheber oder lade eine Bearbeitung als neues Bild unter neuem Namen und unter Verwendung der Vorlage Derivat bzw. der Vorlage Extrakt hoch.
, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Night view of Dogana da mar (Punta della Dogana with the Pinault Foundation) and the Santa Maria della Salute basilica in Venice
Palazzo Erizzo.JPG
Autor/Urheber:

Peter Geymayer

, Lizenz: Bild-frei

Palazzo Erizzo am Canal Grande in Venedig

Palazzo D'Anna Viaro Martinengo Volpi di Misurata.JPG
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Palazzo D'Anna Viaro Martinengo Volpi di Misurata in Venice, facade on the Grand Canal.
(Venice) Palazzo Barzizza.jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Palazzo Barzizza in Venice, facade on the Grand Canal.
Palazzo Corner Gheltoff (Venice).jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Palazzo Corner Gheltoff in Venice, facade on the Grand Canal
Scuola Dell'arte de Tiraoro e Battioro Rio della Rioda Venezia.jpg
Autor/Urheber:
Dieses Bild ist nicht gemeinfrei. Dies bedeutet, dass es u. a. Urheberrechtsschutz genießt. Es darf nur nach den hier genannten Regeln (oder mit ausdrücklicher Genehmigung des Urhebers) genutzt werden. Dies schließt insbesondere eine Verwendung in sozialen Netzwerken aus, deren Nutzungsbedingungen der hier aufgeführten Lizenz nicht entsprechen.
Bitte lade an dieser Stelle keine auch nur minimal veränderte Fassung ohne Rücksprache mit dem Urheber hoch. Der Urheber möchte Korrekturen nur an der ihm vorliegenden unkomprimierten Quelle vornehmen. So ist gewährleistet, dass die Änderungen erhalten bleiben und dass keine unnötigen Kompressionsartefakte entstehen. Wenn du meinst, dass Änderungen erforderlich sein sollten, informiere bitte den Urheber oder lade eine Bearbeitung als neues Bild unter neuem Namen und unter Verwendung der Vorlage Derivat bzw. der Vorlage Extrakt hoch.
, Lizenz: CC BY-SA 3.0
"Scuola dei tiraoro" in Venice .
Palazzo Barbarigo della Terrazza (Venice).jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Palazzo Barbarigo della Terrazza Venice, Façade on Grand Canal.
Palazzo Donà della Madoneta (Venice).jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Palazzo Donà della Madoneta Venice. Facade on Grand Canal.
Palazzo Querini Vianello (Venice).jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Palazzo Querini Vianello, facade on Grand Canal. Venice.
Palazzo Giovanelli (Venice).JPG
Autor/Urheber: Johanning, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Palazzo Giovanelli, Santa Croce, Venedig
Pontile Accademia (Venezia).jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Vaporetto stops on Canal Grande in Venice : Accademia.
Palazzo Grimani Marcello (Venice).jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Palazzo Grimani Marcello Venice. Facade on Grand Canal.
Palazzo Giusti (Venice).jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Palazzo Giusti Venice. Facade by Antonio Visentini on Grand Canal.
(Venice) Fabbriche Nuove.jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Fabbriche Nuove in Venice, facade on the Grand Canal.
San Polo, 30100 Venice, Italy - panoramio (100).jpg
(c) Lothar John, CC BY-SA 3.0
San Polo, 30100 Venice, Italy
Rio della Pergola o Ca Pesaro verso Canal Grande Venezia.jpg
Autor/Urheber:
Dieses Bild ist nicht gemeinfrei. Dies bedeutet, dass es u. a. Urheberrechtsschutz genießt. Es darf nur nach den hier genannten Regeln (oder mit ausdrücklicher Genehmigung des Urhebers) genutzt werden. Dies schließt insbesondere eine Verwendung in sozialen Netzwerken aus, deren Nutzungsbedingungen der hier aufgeführten Lizenz nicht entsprechen.
Bitte lade an dieser Stelle keine auch nur minimal veränderte Fassung ohne Rücksprache mit dem Urheber hoch. Der Urheber möchte Korrekturen nur an der ihm vorliegenden unkomprimierten Quelle vornehmen. So ist gewährleistet, dass die Änderungen erhalten bleiben und dass keine unnötigen Kompressionsartefakte entstehen. Wenn du meinst, dass Änderungen erforderlich sein sollten, informiere bitte den Urheber oder lade eine Bearbeitung als neues Bild unter neuem Namen und unter Verwendung der Vorlage Derivat bzw. der Vorlage Extrakt hoch.
, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Rio della Pergola canal in Venice. On the left Palazzo Agnusdio
Casa Succi (Venice).jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Casa Succi (or Palace Succi) – Facade on Grand Canal, in Venice.
Palazzo Querini Papozze Cannaregio Canal Grande Venezia.jpg
Autor/Urheber:
Dieses Bild ist nicht gemeinfrei. Dies bedeutet, dass es u. a. Urheberrechtsschutz genießt. Es darf nur nach den hier genannten Regeln (oder mit ausdrücklicher Genehmigung des Urhebers) genutzt werden. Dies schließt insbesondere eine Verwendung in sozialen Netzwerken aus, deren Nutzungsbedingungen der hier aufgeführten Lizenz nicht entsprechen.
Bitte lade an dieser Stelle keine auch nur minimal veränderte Fassung ohne Rücksprache mit dem Urheber hoch. Der Urheber möchte Korrekturen nur an der ihm vorliegenden unkomprimierten Quelle vornehmen. So ist gewährleistet, dass die Änderungen erhalten bleiben und dass keine unnötigen Kompressionsartefakte entstehen. Wenn du meinst, dass Änderungen erforderlich sein sollten, informiere bitte den Urheber oder lade eine Bearbeitung als neues Bild unter neuem Namen und unter Verwendung der Vorlage Derivat bzw. der Vorlage Extrakt hoch.
, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Palazzo Querini Papozze in Venice. Facade on Grand Canal.
Venezia Santa Lucia Train Station R01.jpg
Autor/Urheber: Marc Ryckaert, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Venice (Italy): Santa Lucia train station
Pescheria Venezia.jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Pescaria (Gothic Revival, 1908) Venice
Canale di Cannaregio verso nord-ovest, dal ponte dei Tre Archi.jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Canale di Cannaregio, Venice. View towards Mestre, from Tre Archi bridge
Panorama of Canal Grande and Ponte di Rialto, Venice - September 2017.jpg
Autor/Urheber: Martin Falbisoner , Lizenz: CC BY-SA 4.0
Canal Grande and Rialto Bridge, Venice - part of UNESCO World Heritage Site Ref. Number 394.
Ca' Farsetti.jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Ca' Farsetti Dandolo, Venice , city hall palaces of Venice. facade.
Ca' del Duca (Venice).jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Ca' del Duca in venice - Facade on Grand Canal.
Grand Canal Venise 01.JPG
Grand Canal Venise 1; Ca' Moro-Lin
Venice - Dario's Palace.jpg
Autor/Urheber: User:Nino Barbieri, Lizenz: CC BY-SA 2.5
Venice - Dario’s Palace on the Grand Canal
Palazzetto Falier.JPG
Autor/Urheber:

Peter Geymayer

, Lizenz: Bild-frei

Palazzetto Falier Canosa am Canal Grande in Venedig

Venise Aero Pont de la Liberté.jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Ponte della Libertà on the right and Lagoon Bridge attached to the left - Venice
Venezia 2009, Palazzo Smith Mangilli Valmarana - Foto di Paolo Steffan.jpg
Autor/Urheber: Vaghestelledellorsa, Paolo Steffan, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Venezia: Palazzo Smith Mangilli Valmarana sul Canal Grande.
Palazzo Contarini de Corfù.jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Palazzo Contarini de Corfù, Venice facade.
Venezia - Palazzo Belloni Battagia.JPG
Venezia - Palazzo Belloni Battagia
Palazzo Contarini Polignac (Venice).jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Palace Contarini Dal Zaffo o Polignac Venice. Facade on Grand Canal.
San Simeone Piccolo (Venice).jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
San Simeone Piccolo Eighteenth century by architect Giovanni Antonio Scalfarotto and the Scuola dei Tessitori di Panni di Lana, Venice.
Palazzo Querini Benzon (Venice).JPG
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Palace Querini Benzon ; the facade on the Grand Canal, Venice
Campiello del Remer.jpg
Autor/Urheber: Rilegator, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Campiello Del Remer, Venedig, Italien.
(Venice) Palazzo Remer.jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Palazzo Remer in Venice, facade on the Grand Canal.
Palazzo Benzon Foscolo (Venice).jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Palazzo Benzon Foscolo – Facade on Grand Canal, in Venice.
Palazzo Dandolo Paolucci Canal Grande Venezia.jpg
Autor/Urheber:
Dieses Bild ist nicht gemeinfrei. Dies bedeutet, dass es u. a. Urheberrechtsschutz genießt. Es darf nur nach den hier genannten Regeln (oder mit ausdrücklicher Genehmigung des Urhebers) genutzt werden. Dies schließt insbesondere eine Verwendung in sozialen Netzwerken aus, deren Nutzungsbedingungen der hier aufgeführten Lizenz nicht entsprechen.
Bitte lade an dieser Stelle keine auch nur minimal veränderte Fassung ohne Rücksprache mit dem Urheber hoch. Der Urheber möchte Korrekturen nur an der ihm vorliegenden unkomprimierten Quelle vornehmen. So ist gewährleistet, dass die Änderungen erhalten bleiben und dass keine unnötigen Kompressionsartefakte entstehen. Wenn du meinst, dass Änderungen erforderlich sein sollten, informiere bitte den Urheber oder lade eine Bearbeitung als neues Bild unter neuem Namen und unter Verwendung der Vorlage Derivat bzw. der Vorlage Extrakt hoch.
, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Palazzo Dandolo Paolucci on the Canal Grande in Venice.
Accademia bridge in Venice (South East exposure).jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Ponte dell'Accademia on Grand canal - Venice.
Palazzo Emo Diedo (Venice).jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Facade of Palazzo Emo Diedo (Venice) in Venice on Grand Canal.
Palazzo Marcello Toderini e Palazzo Zen Canal Grande Santa Croce Venezia.JPG
Autor/Urheber:
Dieses Bild ist nicht gemeinfrei. Dies bedeutet, dass es u. a. Urheberrechtsschutz genießt. Es darf nur nach den hier genannten Regeln (oder mit ausdrücklicher Genehmigung des Urhebers) genutzt werden. Dies schließt insbesondere eine Verwendung in sozialen Netzwerken aus, deren Nutzungsbedingungen der hier aufgeführten Lizenz nicht entsprechen.
Bitte lade an dieser Stelle keine auch nur minimal veränderte Fassung ohne Rücksprache mit dem Urheber hoch. Der Urheber möchte Korrekturen nur an der ihm vorliegenden unkomprimierten Quelle vornehmen. So ist gewährleistet, dass die Änderungen erhalten bleiben und dass keine unnötigen Kompressionsartefakte entstehen. Wenn du meinst, dass Änderungen erforderlich sein sollten, informiere bitte den Urheber oder lade eine Bearbeitung als neues Bild unter neuem Namen und unter Verwendung der Vorlage Derivat bzw. der Vorlage Extrakt hoch.
, Lizenz: CC BY-SA 3.0
The Palazzo Marcello Toderini and Palazzo Zen on the Canal Grande in Venice.
Palazzo Coccina Giunti Foscarini Giovannelli Canal Grande Venezia.jpg
Autor/Urheber:
Dieses Bild ist nicht gemeinfrei. Dies bedeutet, dass es u. a. Urheberrechtsschutz genießt. Es darf nur nach den hier genannten Regeln (oder mit ausdrücklicher Genehmigung des Urhebers) genutzt werden. Dies schließt insbesondere eine Verwendung in sozialen Netzwerken aus, deren Nutzungsbedingungen der hier aufgeführten Lizenz nicht entsprechen.
Bitte lade an dieser Stelle keine auch nur minimal veränderte Fassung ohne Rücksprache mit dem Urheber hoch. Der Urheber möchte Korrekturen nur an der ihm vorliegenden unkomprimierten Quelle vornehmen. So ist gewährleistet, dass die Änderungen erhalten bleiben und dass keine unnötigen Kompressionsartefakte entstehen. Wenn du meinst, dass Änderungen erforderlich sein sollten, informiere bitte den Urheber oder lade eine Bearbeitung als neues Bild unter neuem Namen und unter Verwendung der Vorlage Derivat bzw. der Vorlage Extrakt hoch.
, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Palazzo Coccina Giunti Foscarini Giovannelli on the Canal Grande in Venice
Palazzo Calbo Crotta (Venice).jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Palace Calbo Crotta in Venice – Facade on Grand Canal
Gustinian IMG 3956.JPG
Autor/Urheber: Deror avi, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Palazzo Guistinian
Rio San Toma (Venice).jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Rio di San Tomà Venice, view of the Grand Canal.
Fontego del Megio.jpg
Autor/Urheber: Hans-Jürgen Hübner, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Venedig, Hirsespeicher, 14. Jahrhundert
Abbazia di San Gregorio (Venice).JPG
Autor/Urheber: Johanning, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Abbazia di San Gregorio, Dorsoduro, Venedig
Ca' Tron.JPG
Autor/Urheber: Johanning, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Ca' Tron, Santa Croce, Venice, Blick vom Vaporette
Ponte della Costituzione.JPG
Autor/Urheber: Christoph Radtke, Lizenz: CC BY 3.0
Ponte della Costituzione in Venedig, die den Bahnhof mit der Piazzale Roma verbindet
Palazzo Gritti a Santa Croce dal Canal Grande Venezia.jpg
Autor/Urheber:
Dieses Bild ist nicht gemeinfrei. Dies bedeutet, dass es u. a. Urheberrechtsschutz genießt. Es darf nur nach den hier genannten Regeln (oder mit ausdrücklicher Genehmigung des Urhebers) genutzt werden. Dies schließt insbesondere eine Verwendung in sozialen Netzwerken aus, deren Nutzungsbedingungen der hier aufgeführten Lizenz nicht entsprechen.
Bitte lade an dieser Stelle keine auch nur minimal veränderte Fassung ohne Rücksprache mit dem Urheber hoch. Der Urheber möchte Korrekturen nur an der ihm vorliegenden unkomprimierten Quelle vornehmen. So ist gewährleistet, dass die Änderungen erhalten bleiben und dass keine unnötigen Kompressionsartefakte entstehen. Wenn du meinst, dass Änderungen erforderlich sein sollten, informiere bitte den Urheber oder lade eine Bearbeitung als neues Bild unter neuem Namen und unter Verwendung der Vorlage Derivat bzw. der Vorlage Extrakt hoch.
, Lizenz: CC BY-SA 3.0
The Palazzo Gritti on the Canal Grande in Venice.
Palazzo Moro a San Barnaba (Venice).jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Palazzo Moro, ("Casa di Otello") Venice facade.
Ponte degli Scalzi 20050525-030.jpg
Autor/Urheber: Ghouston 18:18, 6 May 2006 (UTC), Lizenz: CC0
Ponte degli Scalzi, Venezia. Scalzi bridge over the Grand Canal, Venice.
Grand Canal 25 (7247841098).jpg
Autor/Urheber: Tony Hisgett from Birmingham, UK, Lizenz: CC BY 2.0
Grand Canal 25
Palazzo Balbi (Venice).jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Palazzo Balbi Venice. Facade on Grand Canal.
(Venice) Palazzo Tecchio Mamoli.jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Palazzo Tecchio Mamoli Venice - facade on the Grand Canal
Palazzo Querini Dubois (Venice).jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Palazzo Querini Dubois Venice. Facade on Grand Canal.
Ca Corner.JPG
Autor/Urheber: Stefano Remo, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Palazzo Corner della Ca' Granda (Venice) shot from Traghetto San Gregorio
Venezia Rio del Fontego dei Tedeschi 20100213.jpg
Autor/Urheber: Unofeld781, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Rio del Fontego dei Tedeschi, Ponte de l'Olio (Venice)
Appontement Piazzale Roma (Parisi).jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Vaporetto stops on Grand Canal in Venice: "Piazzale Roma"
Ponte de la Croce (Venice).jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Ponte de la Croce in Venice. On the Rio dei Tolentini seen from the Grand Canal.
Rio di Noale (Venice).jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
The Rio di Noale in Venice, seen from the Grand Canal.
Ca' Corner della Regina (Venice).jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Ca' Corner della Regina Venice, facade on the Grand Canal.
Palazzo Emo alla Maddalena Canal Grande Venezia.jpg
Autor/Urheber:
Dieses Bild ist nicht gemeinfrei. Dies bedeutet, dass es u. a. Urheberrechtsschutz genießt. Es darf nur nach den hier genannten Regeln (oder mit ausdrücklicher Genehmigung des Urhebers) genutzt werden. Dies schließt insbesondere eine Verwendung in sozialen Netzwerken aus, deren Nutzungsbedingungen der hier aufgeführten Lizenz nicht entsprechen.
Bitte lade an dieser Stelle keine auch nur minimal veränderte Fassung ohne Rücksprache mit dem Urheber hoch. Der Urheber möchte Korrekturen nur an der ihm vorliegenden unkomprimierten Quelle vornehmen. So ist gewährleistet, dass die Änderungen erhalten bleiben und dass keine unnötigen Kompressionsartefakte entstehen. Wenn du meinst, dass Änderungen erforderlich sein sollten, informiere bitte den Urheber oder lade eine Bearbeitung als neues Bild unter neuem Namen und unter Verwendung der Vorlage Derivat bzw. der Vorlage Extrakt hoch.
, Lizenz: CC BY-SA 3.0
The Palazzo Emo alla Maddalena on the Canal Grande in Venice.
Pal bollani erizzo gran canal cannaregio.JPG
Autor/Urheber: Abxbay, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Palazzo Ruzzini, Venice
Palazzo Perducci (Venice).jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Palazzo Perducci Venice. Facade on Grand Canal.
Palazzo dei Dieci Savi (Venice).jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Palazzo dei Dieci Savi in Venice - Facade on Grand Canal
Palazzo Contarini degli Scrigni (Venice).jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Palazzo Contarini degli Scrigni, Venice facade.
Palazzo Ferro Fini dalla Salute.JPG
Autor/Urheber: Stefano Remo, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Palazzo Ferro Fini is actually formed by two palazzos: Palazzo Flangini Fini and Palazzo Morosini Ferro Manolesso. It is the seat of the Regional Council of Veneto.
Palazzo Giustinian Michiel Alvise (Venice).jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Palace Giustinian Michiel Alvise in Venice – Facade on Grand Canal.
(Venice) Ca' Favretto.jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Ca' Favretto in Venice, facade on the Grand Canal.
Palazzo della Regione Veneto.jpg
Autor/Urheber:
Dieses Bild ist nicht gemeinfrei. Dies bedeutet, dass es u. a. Urheberrechtsschutz genießt. Es darf nur nach den hier genannten Regeln (oder mit ausdrücklicher Genehmigung des Urhebers) genutzt werden. Dies schließt insbesondere eine Verwendung in sozialen Netzwerken aus, deren Nutzungsbedingungen der hier aufgeführten Lizenz nicht entsprechen.
Bitte lade an dieser Stelle keine auch nur minimal veränderte Fassung ohne Rücksprache mit dem Urheber hoch. Der Urheber möchte Korrekturen nur an der ihm vorliegenden unkomprimierten Quelle vornehmen. So ist gewährleistet, dass die Änderungen erhalten bleiben und dass keine unnötigen Kompressionsartefakte entstehen. Wenn du meinst, dass Änderungen erforderlich sein sollten, informiere bitte den Urheber oder lade eine Bearbeitung als neues Bild unter neuem Namen und unter Verwendung der Vorlage Derivat bzw. der Vorlage Extrakt hoch.
, Lizenz: CC BY-SA 3.0
The "Palazzo della Regione Veneto" on the Canal Grande in Venice.
Palazzo Giustinian Persico (Venice).JPG
Autor/Urheber: Johanning, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Palazzo Giustinian Persico, San Polo, Venedig
Palazzo Civran Badoer Barozzi (Venice).jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Palace Civran Badoer Barozzi Venice. Facade on Grand Canal.
Casa Correr Canal Grande Santa Croce Venezia.jpg
Autor/Urheber:
Dieses Bild ist nicht gemeinfrei. Dies bedeutet, dass es u. a. Urheberrechtsschutz genießt. Es darf nur nach den hier genannten Regeln (oder mit ausdrücklicher Genehmigung des Urhebers) genutzt werden. Dies schließt insbesondere eine Verwendung in sozialen Netzwerken aus, deren Nutzungsbedingungen der hier aufgeführten Lizenz nicht entsprechen.
Bitte lade an dieser Stelle keine auch nur minimal veränderte Fassung ohne Rücksprache mit dem Urheber hoch. Der Urheber möchte Korrekturen nur an der ihm vorliegenden unkomprimierten Quelle vornehmen. So ist gewährleistet, dass die Änderungen erhalten bleiben und dass keine unnötigen Kompressionsartefakte entstehen. Wenn du meinst, dass Änderungen erforderlich sein sollten, informiere bitte den Urheber oder lade eine Bearbeitung als neues Bild unter neuem Namen und unter Verwendung der Vorlage Derivat bzw. der Vorlage Extrakt hoch.
, Lizenz: CC BY-SA 3.0
The Casa Correr on the Canal Grande in Venice.
View of the Grand Canal from Rialto to Ca'Foscari.jpg
Autor/Urheber: Didier Descouens, Lizenz: CC BY-SA 4.0
The Grand Canal, in Venice - View from the Rialto towards the south-west.
CANAL GRANDE - palazzo da mula morosini.jpg
Autor/Urheber: Abxbay, Lizenz: CC BY-SA 4.0
palaces of canal grande