CONCACAF Cup Winners’ Cup

Der CONCACAF Cup Winners’ Cup war ein von der CONCACAF organisierter Fußball-Vereinswettbewerb für die Landespokalsieger der Mitgliedsverbände. Zwischen 1991 und 1998 wurden insgesamt sieben Auflagen gespielt, von denen allerdings nur vier beendet wurden. Der Wettbewerb litt unter der Tatsache, dass einige Verbände keinen nationalen Pokalwettbewerb ausspielten und das Interesse bei den teilnehmenden Mannschaften äußerst gering war. Die Austragungen der Jahre 1996, 1997 und 1998 wurden nicht zu Ende gespielt.

Die Endspiele und Sieger

JahrSiegerErgebnisFinalist
1991El Salvador Atlético MarteLigasystemGuatemala CSD Comunicaciones
1992nicht ausgetragen
1993Mexiko CF MonterreyLigasystemHonduras Real España
1994Mexiko Club Necaxa3:0 (2:0)Guatemala Aurora FC
1995Mexiko Tecos de la UAG2:1 (1:1)El Salvador CD Luis Ángel Firpo
1996abgebrochen
1997abgebrochen
1998abgebrochen

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien