Bruce Millan

Bruce Millan (1992)

Bruce Millan (* 5. Oktober 1927 in Dundee; † 21. Februar 2013 in Glasgow[1]) war ein schottischer Politiker der Labour-Partei.

1959 bis 1988 war er Mitglied des britischen Parlamentes. In der Regierung James Callaghan diente er von 1976 bis 1979 als Schottlandminister. Als er das Parlament 1988 verließ, wurde Jim Sillars der Schottischen Nationalpartei sein Nachfolger.

1989 wurde er europäischer Kommissar für Regionalpolitik und Kohäsion, was er bis 1995 blieb.

Einzelnachweise

  1. Bruce Millan, former Scottish Secretary, dies at 85

Auf dieser Seite verwendete Medien

Flag of Europe.svg
Die Europaflagge besteht aus einem Kranz aus zwölf goldenen, fünfzackigen, sich nicht berührenden Sternen auf azurblauem Hintergrund.

Sie wurde 1955 vom Europarat als dessen Flagge eingeführt und erst 1986 von der Europäischen Gemeinschaft übernommen.

Die Zahl der Sterne, zwölf, ist traditionell das Symbol der Vollkommenheit, Vollständigkeit und Einheit. Nur rein zufällig stimmte sie zwischen der Adoption der Flagge durch die EG 1986 bis zur Erweiterung 1995 mit der Zahl der Mitgliedstaaten der EG überein und blieb daher auch danach unverändert.
Bruce Millan.tif
Autor/Urheber: Marlis Decker, Lizenz: CC BY 3.0 de
Abgebildete Person: Bruce Millan – schottischer Politiker der Arbeiterpartei