bergundsteigen

bergundsteigen

Logo von bergundsteigen
BeschreibungMenschen • Berge • Unsicherheit
SpracheDeutsch
Erstausgabe1992
ErscheinungsweiseQuartalsweise
Verkaufte Auflage28.000 Exemplare
ChefredakteurGebhard Bendler
HerausgeberAlpenverein Südtirol AVS
Deutscher Alpenverein DAV
Österreichischer Alpenverein ÖAV
Schweizer Alpen-Club SAC
Weblinkbergundsteigen
ArtikelarchivArchiv
ISSN (Print)

bergundsteigen ist eine deutschsprachige Zeitschrift, die ihren Untertitel von Risikomanagement von Bergsport auf Menschen • Berge • Unsicherheit geändert hat.

Sie wurde 1992 vom Österreichischen Alpenverein gegründet. Ab 2005 wurde die Zeitschrift gemeinsam von den Alpinen Vereinen ÖAV, DAV und SAC herausgegeben,[1] seit Herbst 2007 ist auch der AVS beteiligt.[2]

Tätigkeitsbereiche

Die Zeitschrift beschäftigt sich mit allen Bereichen, die die Sicherheit bei diversen Bergsportarten betrifft:

Vertrieb

Das Magazin ist ausschließlich im Abo über bergundsteigen.com erhältlich, nicht im freien Verkauf. Es erscheint viermal jährlich (Frühjahr, Sommer, Herbst, Winter).

Weblinks

Einzelnachweise

  1. DAV und SAC werden Mitherausgeber der Zeitschrift bergundsteigen auf bergsteigen.com; 20. September 2005
  2. Informationen über bergundsteigen auf alpenverein.it (Memento desOriginals vom 28. Mai 2011 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.alpenverein.it; Abgerufen am 7. September 2010

Auf dieser Seite verwendete Medien

Logo bergundsteigen.jpg
Autor/Urheber: Text-alpin, Lizenz: CC BY-SA 4.0
bergundsteigen ist eine internationale Zeitschrift zum Thema Menschen, Berge und Unsicherheiten.