Benedict Majekodunmi

Benedict Majekodunmi (* 12. Januar 1940 in Abeokuta) ist ein ehemaliger nigerianischer Sprinter.

1966 scheiterte er bei den British Empire and Commonwealth Games in Kingston über 440 Yards im Vorlauf und wurde mit der nigerianischen 4-mal-440-Yards-Stafette Sechster.

Bei den Olympischen Spielen 1968 wurde er in der 4-mal-100-Meter-Staffel mit der nigerianischen Mannschaft im Halbfinale disqualifiziert.

1970 erreichte er bei den British Commonwealth Games in Edinburgh über 100 m das Halbfinale und wurde in der 4-mal-100-Meter-Staffel Siebter.

Bei den Olympischen Spielen 1972 in München schied er über 100 m im Vorlauf aus. In der 4-mal-100-Meter-Staffel wurde er im Vorlauf eingesetzt; ohne ihn schied das nigerianische Quartett im Halbfinale aus.

1974 gewann er bei den British Commonwealth Games in Christchurch mit der nigerianischen 4-mal-100-Meter-Stafette Bronze. Über 100 m kam er nicht über die erste Runde hinaus.

Seine persönliche Bestzeit über 100 m von 10,3 s stellte er 1968 auf.

Weblinks